Horror-Survival

  • Ich habe Interesse an einem Horror Game, das Spiel hört auf dem Namen "Song of Horror". Meine Fragen, hat jemand das Game gezockt? Kann man sich wehren oder ist es ein typisches Hide and Seek Horror Game?


    Hier ein Trailer...

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    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)


    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • Kann man sich wehren oder ist es ein typisches Hide and Seek Horror Game?

    Hab es selbst nicht gezockt, aber mich informiert. Es ist ein "Hide-and-Seek"-Horrorgame. Tatsächlich weicht man den Gefahren sogar mit kleineren Minispielen aus, man muss z.B. ganz ruhig bleiben und mit einem Minispiel seine Panik in den Griff bekommen, wenn man sich versteckt und eine Präsenz mit in dem Versteck ist. Man muss auch oftmals an Türen lauschen und hören, ob etwas auf der anderen Seite ist, wenn ja, darf an die Türe nicht öffnen und muss einen Umweg nehmen.

    Es gibt wohl auch eine Permadeath-Mechanik. Es funktioniert so, dass du pro Kapitel fünf Charaktere zur Auswahl hast, von denen du immer einen auf einmal steuerst. Stirbt der Charakter, wählst du den nächsten. Sind alle Charaktere tot, musst du das Kapitel von vorne starten.

    Blöderweise gibt es auch Instanzen, bei denen du nie so wirklich weißt, wie du reagieren sollst. Z.B. musst du Entscheidungen treffen, ob du etwas untersuchen möchtest oder nicht. Teilweise ist das nötig, um ein wichtiges Item zu bekommen, teilweise kann es aber auch ein sofortiger Tod für dich bedeuten und du kannst vorher NICHT wissen, was passiert!

    Das klang mir alles viel zu frustrierend und es hatte mich abgeschreckt. Wenn du "Hide and Seek"-Horror nicht magst, kann ich dir das Spiel auf gar keinen Fall weiter empfehlen.


    Ne andere Sache, es gibt neues Gameplay zu Nightmare Operator, von dem ich euch neulich einen ersten Trailer zeigte. Es fokussiert sich auf Nahkampfgameplay mit zwei ziemlich stark wirkenden Gegnern.

    Ich muss sagen, dass das Ganze doch SEHR chaotisch ist, aber dennoch auch schon ziemlich dynamisch wirkt. Bis zum Release wird sich da sicher noch einiges tun (das Spiel hat ja nichtmal einen Releasezeitraum), ohnehin glaube ich auch nicht, dass der Nahkampf der Fokus ist, aber man ihn hier einfach mal vorstellen möchte. Deutlich dynamischer und spaßiger als beim neuen Alone in the Dark sieht es aber jetzt schon aus:

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    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Erinnere mich nur Grob daran dass ich das Spiel abgebrochen habe die Horror Stimmung war einfach Top aber wehren konnte man sich jetzt nicht jedenfalls nicht mit Waffen.


    Das Spiel hat eine Permadeath Funktion und wenn man durch ne falsche Tür geht ist es für den Charakter vorbei was mir auch passiert ist xD war nervig hab's dann gelassen.

    Derzeit:

    Persona 5 Royale (Pausiert)

    Devil May Cry 1

    Final Fantasy IX


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

    The Walking Dead Definitive Edition 9/10

    Star Wars The Force Unleashed 8/10


  • Schade denn vom Art style finde ich das Spiel gar nicht schlecht. Danke für die Info.

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  • Ich habe Song of Horror noch für den diesjährigen Schocktober vor mir. Hatte in ein Lets Play mal rein geschaut.

    Und ja, man kann nur fliehen, aber ich fand die Aufmachung sehr interessant. Mal sehen, wie schnell ich dann gefrustet bin XD

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    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich weiß nicht, ob das schonmal hier vorgestellt wurde, aber Conscript erscheint schon in drei Tagen, am 23.07, auf allen gängigen Plattformen!


    Spielt im ersten Weltkrieg und sieht echt vielversprechend aus. Mit seiner Top Down-Perspektive gibt es mir starke Signalis-Vibes, ansonsten ist es ein klassisches Survival-Horror-Game durch und durch, einige Fans des Genres haben das Teil auch schon fest im Blick.

    Wär natürlich cool, wenn uns neben Crow Country direkt noch eine weitere Survival-Horror-Perle erwarten würde.

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    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich hatte gar nicht auf dem Radar, dass Conscript schon so bald veröffentlicht wird. Die Demo im Vorfeld fand ich richtig genial und scratchte meinen Survival Horror Itch. Das Spiel wird definitiv gekauft!


    Und dann kommt dieses Jahr auch noch Tormented Souls 2 und Post Trauma. Fans klassischer Survival Horror Games haben es dann endlich wieder gut, zu lange wurde das Horror Genre mit generischen Walking Simulatoren samt Silent Hill 2 Plots überflutet. Aber nun dürfen Horror Fans wieder aufatmen!


    Und in meinem Urlaub komm ich dann auch hoffentlich endlich dazu, Crow Country zu zocken. Hab Grad keine Energie übrig 😄

  • Und dann kommt dieses Jahr auch noch Tormented Souls 2 und Post Trauma.

    Post Trauma hatte ja erst vor einem Monat einen Release Window Trailer für diesen Herbst, aber von Tormented Souls 2 haben wir dieses Jahr im Grunde GAR keine Info erhalten. Den Releasezeitraum hatte man auch längst von "2024" zu "Coming Soon" geändert. Irgendwie bezweifele ich, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheint, so schade das auch ist.


    Noch weiter in der Zukunft liegt noch Nightmare Operator. Das ist zwar eher Action-Horror, aber im Horrorbereich ist es das Spiel, auf dass ich mich tatsächlich am meisten freue.


    Fans klassischer Survival Horror Games haben es dann endlich wieder gut, zu lange wurde das Horror Genre mit generischen Walking Simulatoren samt Silent Hill 2 Plots überflutet. Aber nun dürfen Horror Fans wieder aufatmen!

    Stimmt. Zumindest im Indiebereich kam die große Rücckehr vom Survival-Horror doch sogar durch das erste Tormented Souls zustande, oder? Klar, im AAA-Bereich war Resi 7 der erste Schritt (und trotz meiner zahlreichen Probleme damit bin ich Capcom für das Spiel echt dankbar!

    Aber im Indiebereich war es das erste Tormented Souls. Seither haben wir richtig gut gegessen, so gut wie jedes Jahr. Signalis, Alisa, Evil Tonight, My friendly Neighborhood, Crow Country... über großartige Alternativen zum stagnierenden AAA-Horror können wir uns wahrlich nicht beklagen!

    Und in meinem Urlaub komm ich dann auch hoffentlich endlich dazu, Crow Country zu zocken.

    Jaha, mach das mal. Es ist nicht mein Favorit im Genre, aber es hat ein paar echt geniale Qualitäten, die man erlebt haben sollte!

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    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Die Demo hat mir sehr gut gefallen aber zu Spielzeit habe ich nichts gefunden. Day 1 für mich wenn es solange wie Signalis ist 10-15 Stunden.

    Derzeit:

    Persona 5 Royale (Pausiert)

    Devil May Cry 1

    Final Fantasy IX


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

    The Walking Dead Definitive Edition 9/10

    Star Wars The Force Unleashed 8/10


  • Die Demo hat mir sehr gut gefallen aber zu Spielzeit habe ich nichts gefunden. Day 1 für mich wenn es solange wie Signalis ist 10-15 Stunden.


    Ich habe ein Gameplay-Video der ersten 2 Kapitel gesehen was bereits über 2 Stunden ging.


    Bei Survival Horror Titeln gilt bei mir aber die Regel, je kürzer, desto besser und statt mehr Spielzeit eher mehr Wiederspielwert. Dafür haben Resident Evil und Silent Hill ja gesorgt, angefangen von neuen Waffen, unendlich Munition, neuen Kostümen, neuen Endings. Signalis war fast schon etwas zu lang, konnte aber durch die vielen unterschiedlichen Settings immer wieder neue Frische beweisen.


    Conscript wird ja auch mehrere Endings bieten wie ich das gelesen habe.


    So komplett überzeugt bin ich aber irgendwie noch nicht. Da werde ich wohl noch Feedback hier im Thread abwarten. Da ist etwas, was mir noch nicht so zusagt.

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Signalis war fast schon etwas zu lang, konnte aber durch die vielen unterschiedlichen Settings immer wieder neue Frische beweisen.

    Oh, echt? Ich hab gerade mal meine Spielzeit gecheckt und habe für meinen ersten Durchgang knapp siebeneinhalb Stunden gebraucht. Leider hatte ich meinen Spielstand durch dumme Zufälle bei der Hälfte der Zeit verloren, also war mein Run in der ersten Hälfte vermutlich deutlich schneller. Ich würde also auf knapp 9-10 Stunden tippen? Generell brauchte ich für folgende Spieldurchgänge ungefähr 7 Stunden, also könnte das hinkommen.

    Generell fand ich die Spielzeit aber gut. Mir ist da die pure Länge weniger wichtig sondern dass sie richtig genutzt wird und sich nie langgestreck fühlt. Und ich finde, Signalis hätte für mich keinesfalls kürzer ausfallen dürfen, dafür wurde die Zeit einfach zu gut durch mehrere kleine Puzzleboxen, coole Rätsel, jeder Menge Lore, die allesamt interessant war und einem recht harten, aber fairen Balancing perfekt genutzt.


    Mir ging es da eher umgekehrt so und ich fand Crow Country mit fünf Stunden Spielzeit für meinen ersten Durchgang noch zu kurz. XD

    Dafür hatte es aber auch viele Geheimnisse zu entdecken, wäre also in der Hinsicht eigentlich wohl eher genau dein Ding.

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    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

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  • Bei Survival Horror Titeln gilt bei mir aber die Regel, je kürzer, desto besser und statt mehr Spielzeit eher mehr Wiederspielwert. Dafür haben Resident Evil und Silent Hill ja gesorgt, angefangen von neuen Waffen, unendlich Munition, neuen Kostümen, neuen Endings. Signalis war fast schon etwas zu lang, konnte aber durch die vielen unterschiedlichen Settings immer wieder neue Frische beweisen.

    Ja Spiele wie RE oder Silent Hill sind so gut weil die nicht zu kurz nicht zu lange sind und der Wiederspielwert sehr hoch ist ein Resident Evil kann man immer wieder anschmeißen weil der Gameplayloop so Spaßig ist.


    Ich habe in letzter einige Psychologische Horror Spiele gezockt und was wirklich nervt ist die Spielzeit von 3-4 Stunden man kommt nicht wirklich auf seine Kosten meist bekommt man Korridor Horror ohne wirklichem Gameplay bzw. begrenzt es sich auf Hide and Seek.


    Was nicht bedeutet dass es schlecht ist z.B kann ich Still Wakes the Deep sehr empfehlen wirklich Klasse Spiel ist glaub ich noch im Gamepass aber die Kürze hat schon wehgetan. Deswegen mag ich schon lieber Spiele wie Signalis mit ausgereiftem 7-15 Stunden Gameplay für mich sollten aber auch alle Spiele eine Spielzeit von 10- max 25 Stunden haben für die Optimale Erfahrung.^^ Ab und zu 3-4 Stunden sind ok aber dafür bezahle ich dann auch nur ein 10er.^^

    Derzeit:

    Persona 5 Royale (Pausiert)

    Devil May Cry 1

    Final Fantasy IX


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
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    The Walking Dead Definitive Edition 9/10

    Star Wars The Force Unleashed 8/10


  • Das von Silent Hill inspirierte Hollowbody wird am 12. September auf PC per Steam und GOG veröffentlicht, weil der September ja noch nicht voll genug ist:

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    Ich bin durchaus neugierig, was das Spiel angeht. Es hat schon recht viele positive Stimmen bekommen, mich konnte die Demo, die es auf Steam gibt, aber ehrlich gesagt nicht überzeugen. Daher will ich einfach mal den Release und das Medienecho dazu abwarten.

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    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • IGN hat 24 Minuten Gameplay zu Tormented Souls 2 gezeigt:


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    Wegen Arbeit hab ich gerade keine Zeit, es mir genau anzusehen, aber ich seh es mir später an und sag euch dann, was ich davon halte.

    Wollte es aber schonmal mit euch teilen!

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    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Da wir noch nicht genug Survival-Horror-Games die nächste Zeit bekommen, erscheint Post Trauma noch am 29. Oktober für PS5, Xbox Series und PC:

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    Bin ehrlich gesagt noch nicht so recht überzeugt, bin kein Fan von dem Artstyle und weder die Kämpfe noch die Puzzles sehen wirklich interessant aus. Da warte ich doch erstmal Reviews ab.

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    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Für viele vllt bereits bekannt aber ich habe es erst gestern durch ein Zufälliges Video Erfahren. :D Wenn man die Anfangs Buchstaben von Dead Space Kapiteln zusammen bringt bekommt man einen Satz zusammen.


    Chapter 1-6, Chapter 7-8, Chapter 9-12


    r/DeadSpace - Why doesn’t John Deadspace look at the chapters to know Nicole is dead? Is he stupid?


    Auflösung Story Spoiler:


    Derzeit:

    Persona 5 Royale (Pausiert)

    Devil May Cry 1

    Final Fantasy IX


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

    The Walking Dead Definitive Edition 9/10

    Star Wars The Force Unleashed 8/10