Du solltest wirklich unbedingt Evil Tonight zocken, @Josti. Es mag nicht perfekt sein, aber es ist eine wunderschöne Zeitkapsel, was wäre, wenn Resident Evil einen GBA-Ableger gehabt hätte.
Aber sonst, ja, du hast recht. Das schöne ist ja nicht nur, in welcher Quantität uns die Rückkehr trifft, sondern auch in welcher Varianz! Wir haben den Action Terror, den Resident Evil 4 einführte und welches ja auch zurück kehrt zusammen mit Dead Space Remake und Callisto Protocol, wir haben den ganz klassischen Survival Horror in seiner reinsten Form, welchen wir letztes Jahr mit Tormented Souls und Alisa bekommen haben, sogar mit schöner fixer Kameraperspektive! (Ich hoffe, Alisa kommt bald endlich auf Konsole, ich kann´s kaum erwarten). Top Down-Horror mit Evil Tonight und Signalis. Gerade letzteres wirkt auf mich wie geradezu Hardcore Survival Horror, ich kann den Donnerstag kaum erwarten!
Und nicht nur die Art des Horrors ist vielfältig. Wir haben Horror im Weltraum, Horror in einer verfluchten Akademie (Evil Tonight) in einer Villa-Krankenhaus-Kombo, in einer guten, klassischen Villa, in einem Dorf. Wir haben wissenschaftlichen Horror, paranormalen Horror, psychologischen Horror, wir haben ernsten Horror, Horror mit einer sehr leichtherzigen Note, Hardcore-Horror, zugänglichen Horror...
Ich meine, da dürfte ja für JEDEN Geschmack was dabei sein! Wer ein Fan des Genres ist, wird definitiv etwas für sich finden! Sogar ich, obwohl ich generell sehr skeptisch bin, bin extrem zuversichtlich, dass ich da einige tolle Spiele für mich mitnehmen kann! Ich kann es wirklich kaum erwarten! Allein von jetzt bis März erwarten uns vier potentiell hochwertige Anwärter mit Signalis, Callisto Protocol, Dead Space und Resident Evil 4.
Gott, Resident Evil hat das Genre mit Teil sieben gerettet (bis dahin gab es für mich nur das meiner Meinung nach großartige Evil Within, wenn auch nur Teil eins), aber seit letztem Jahr kommt das Genre dank hochwertiger Indies in großem Stil zurück! Tormented Souls ist sogar fast AA-Qualität. Das setzt sich mit Callisto Protocol dieses Jahr fort und ab nächstes Jahr ist es dann endlich auch wieder im AAA-Bereich komplett zurück, Babyyyyyyyyyyyyyy!