PS2 Import-fähig machen - Chip oder Slide Card

    • Offizieller Beitrag

    Njo, ich will schon soooolange meine PS2 mit einem Chip aufrüsten, damit ich US-Spiele darauf spielen kann. Einen Selbsteinbau traue ich mir nicht so recht zu, also kann ich nur meine Konsole in fremde Hände geben. Ich weiß das es div. Shops gibt, die die PS2 gegen Bares aurüsten und umbauen. Also ich brauch jetzt hier keine Links zu div. Shops^^'


    Mir gehts eher um eure Erfahrungen. Hat es sich gelohnt, läuft es reibungslos, also laufen wirklich alle Importe. Habt ihr selbst umgebaut? Bei welchem Shop habt ihr umbauen lassen? Wo ist es relativ billig aber trotzdem sicher? Welche Shops sind seriös - bitte nur, wenn ihr da auch schon was machen lassen habt. Und wo könnt ich eventuell auch gleich noch meine PS2 reparieren lassen? Denn in letzter Zeit hängt sie ab und zu und macht komische Geräusche O_o Ich befürchte das ist dieser "Laufwerkfehler" der 1. Generation, denn lynn mir mal geschildert hat.


    Also alles in allem - wo könnt ihr mir einen Umbau wirklich empfehlen und wieviel hats euch gekostet?


    Wegen Dragon Quest VIII US + FF XII Demo... und auch später FF XII US^^'

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch eine Krüpel PS2 mit dem Laufwerkfehler und bei mir läuft es nicht reibungslos mit dem Chip. Ging los nach ein paar Wochen, manchmal klappts, manchmal auch garnicht. Ich hass das und überleg mir bei der PS3 wohl eher eine US-Konsole zu holen bei Bedarf als da rumzupfuschen mit einem Chip.

  • Ich habe meine PS2 auch vor kurzem umgebaut und bei der gibt es keine Fehler, außer bei Xenosaga (nur der erste Teil), sonst gehen alle Spiele. Der Umbau hat afaik 300 Euro gekostet, dafür machen die das ganz sauber, auch wenn meine Leute doch einige Zeit ziemlich herumgegackt haben, weil ich auch eine schon sehr alte PS2 hatte (jetzt hab ich 'ne neue..).
    Gebrannte Spiele funktionieren übrigens auf so einem Chip nicht, nur mal so erwähnt...


    Ich denke, ich werde das gleiche wie Alhym machen und gleich eine amerikanische PS3 besorgen, dann erspart man sich viel Mühe.

  • Hallo Leute ich hab da 2 Erfahrungen gemacht und die waren SUPER mein Kumpel ist Zock suechtig und die spiele waren ihn zu teuer da hat er sich einen Chip fuer 100 euro reinbauen lassen und die Konsole geht immer noch und das schon seit 2 Jahren. Ich habe auf meine PS2 noch garantie also hat er mir eine BOOT CD besorgt da macht man drei kleine Plastik teile rein (ohne die PS aufzuschrauben) und es geht alles perfekt das hat mich nur 30 euro gekostet. Der einzige nachteil ist das man immer erst die BOOT CD rein macht dann macht man die konsole auf und wechselt die CD aufgepasst ich weiss nicht ob es mit US Spielen geht ich habe bis jetzt nur gebrannte probiert aber ich wuerde sagen ja weil es gibt eine PAL BOOT CD (fuer europeische spiele) und eine NTSC BOOT CD (fuer asatische spiele) also muss es auch eine US BOOT CD eigentlich geben.

  • Zitat von Prevailer

    300 Euro? Na das wär mir definitiv zu teuer -_-


    Ich glaube zu diesem preisumfang gehört auch ne neue PS2. Chip + Einbau dürfte heutzutage ca. 50-60€ kosten.

  • Wobei du für 50€ meistens einen Chip bekommst, der die Spiele nicht automatisch bootet. ich hab in meiner PS2 den Matrix infinity Chip, der bootet alles automatisch und kann auch sonst alle wichtigen Funktionen. Hat mich knapp 90€ gekostet.

  • Zitat von Furious Styles

    Wobei du für 50€ meistens einen Chip bekommst, der die Spiele nicht automatisch bootet. ich hab in meiner PS2 den Matrix infinity Chip, der bootet alles automatisch und kann auch sonst alle wichtigen Funktionen. Hat mich knapp 90€ gekostet.


    Vielleicht ganz am anfang der PS2. Ich hab vor 3 jahren einen chip für insgesamt 60€ einbauen lassen (chip + einbaue), der bootet auch heute noch problemlos alles automatisch...

  • Zitat von Para

    Ich habe meine PS2 auch vor kurzem umgebaut und bei der gibt es keine Fehler, außer bei Xenosaga (nur der erste Teil), sonst gehen alle Spiele. Der Umbau hat afaik 300 Euro gekostet, dafür machen die das ganz sauber, auch wenn meine Leute doch einige Zeit ziemlich herumgegackt haben, weil ich auch eine schon sehr alte PS2 hatte (jetzt hab ich 'ne neue..).
    Gebrannte Spiele funktionieren übrigens auf so einem Chip nicht, nur mal so erwähnt...


    Ich denke, ich werde das gleiche wie Alhym machen und gleich eine amerikanische PS3 besorgen, dann erspart man sich viel Mühe.


    Witzig.wir haben in unsere PS2 den Exalibur-Chip eingebaut und es funktioniert nur Xenosaga 1 und kein anderes Game.Weiss jemand zufällig woran es liegen könnte? Mein Bruderherz und Fachman hat ihn selbst eingebaut und mehrmals probiert,aber ausser besagtem Game funzt da nichts.Zum Glück haben wir noch einen anderen Trick um USA oder Japan games zu zocken.Der ist aber einw enig umständlich und lästig.

  • Nur kurz was zu dem erwähnten kauf einer US-PS3


    Laut Sony soll es bei der keine Ländercodes oder NTSC mehr geben. :D



    Halt ich zwar er für unwarscheilnlich aber gut wärs alle mal und vor allem PRAKTISCH!! :engel)

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

    • Offizieller Beitrag

    Ohman, das wäre mal eine gute Nachricht! Hab gleich mal gesucht.


    Zitat

    Diese Newsmeldung dürfte vor allem für alle Importfreunde sehr erfreulich sein, denn möglicherweise wird die PlayStation 3 ohne Ländercode erscheinen. Dadurch könnte eine deutsche PS3 ohne Probleme amerikanische und japanische Spiele abspielen.


    Michael Ephraim, Managing Director von Sony Computer Entertainment Australia, hält dies für realistisch weil zum einen der Standard von HDTV weltweit identisch ist und zum anderen die PlayStation Portable auch ohne Ländercode erschienen ist.


    Leider wurde davon noch nichts offiziell bestätigt, daher ist diese Meldung auch mit Vorsicht zu geniessen.


    Quelle: http://www.gbase.ch/playstation/news/23325.html


    Wann soll denn die PS3 erscheinen? Vielleicht kann ich mir ja zum FF XII US Release gleich eine PS3 kaufen :D

    • Offizieller Beitrag

    Vaan hat mich darauf verwiesen:


    http://www.marashop.de/enter.html?target=p_82.html&lang=de


    Das Ding bootet Sicherheitskopien und damit wohl auch Importversionen - sagt Vaan^^' Allerdings hat er die Variante für die neue, kleine PS2. Und da gehts wohl besser, weil man da das Laufwerk nicht manuell öffnen muss sondern einfach offen lassen kann.


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Slide Card + Swap Magic?


    Für mich wäre es die billigere Alternative. Und was bei mir sicher auch wichtig ist: ich wäre keiner, der dauernd ein neues Importspiel reinlegt. Für meine alte PS2 wäre es nur noch FF XII - nichts weiter.

  • Persönlich habe ich da zwar keine Erfahrungen gemacht, hab aber über die Slide Card viel Negatives gehört. Vorallem eben das man das Laufwerk kaputt machen könnte. Und das unter Umständen nicht alle Spiele gebootet werden. Ein weitere Nachteil ist, dass du die Boot-Prozedur (Boot-Disc einlegen, Laufwerk aufreisen, Spiel reinlegen, Laufwerk zuschieben) bei jedem Start ausführen musst. Da hat man es mit dem Mod-Chip einfacher. Einfach Spiel reinlegen und spielen.


    Ein kompletter Umbau kostet ca. 30 Euro mehr. Und da bekommst du ein RGB-Kabel gleich dazu. Ohne das Kabel wird das Bild schwarz-weis wiedergegeben. Es wird auch schwarz-weis wiedergegeben, wenn dein Fernseher den 60Hz-Modus nicht unterstützt. Also erst mal den Fernseher überprüfen, ob er überhaupt 60Hz unterstützt.



    Aber wenn du selbst sagst, dass du es nur für FFXII brauchst, kannst du es ja mit der Slide-Card probieren.

  • Das ist mit Umbau. Der Chip alleine kostet 17,90€. Ist so ziemlich der einfachste Chip. Der reicht in den meisten Fällen aber vollkommen.
    Allerdings fallen da noch die Versandkosten an, da du ja die Konsole dort einschicken musst, und der Shop sie dir wieder zurückschicken muss. Das sind nochmal, glaub ich, 7-10€.

  • Zitat

    Naja, da die PS3 nun auch nicht mehr dieses Jahr erscheint und FF XII US wohl aber schon noch dieses Jahr, will ich wohl doch noch umbauen lassen. Auch wenn es sich halt doch kaum lohnt für mich. Was macht man nicht alles


    Die PS3 soll laut Sony dieses Jahr erscheinen.


    Vielleicht sollte ich mir dieses Swap Magic holen. Aber was ich nicht verstehe ist, wozu man das Slimtool braucht. Habe nämlich eine Slim PS2.

  • Ja das habe ich gesagt @ Prevailer.
    Also habe ich auch gesagt wenn du die Alte PS2 hast und dir eine Swap CD holst mußt du das Laufwerk rausziehen und dann gehst kapuut,
    deswegen rate ich hol dir das gehäuse der PS2 slime dann muß man die Games wie bei der Slime oben rein tun und deckel bleibt offen und ist sichere mit Garantie, wenn du allerdings Chip einbauen lässt ist da Risiko.
    Weil fürn Chip muß man Löten wenn alles klappt hast du Glück wenn nicht ist deine PS2 kaputt und du kannst sie weg schmeißen weil du keine garantie mehr. Ist nur meine Meinung^^


    Und das mit der PS3 ohne Ländercode habe ich auch schon gelesen find das klasse wenns stimmen sollte und in USA früher als hier rauskommt hol ich mir sie in USA dann kann ich auch die Games von hier Zocken^^ :D