[Umfrage] RPG im Forum

  • AUßerdem HABEN wir genug User, nur leider ist ein Groß davon nicht so aktiv wie man es sich wünschen würde.
    Doch dazu ist das RPG meiner Ansicht nach geeignet, um die User im Forum bei Laune zu halten. Und eine zu hohe Teilnehmerzahl macht alles viel zu chaotisch (besonders wenn jeder ,,sein eigenes Ding" durchziehen will)

  • Zitat von Ritz

    Dir fällt auch nichts anderes ein wie? :rolleyes:
    Ich glaube wir alle sind Intelligent ...


    Wir ALLE? Dazu bedarf es aber noch eiiiiniges an überzeugendem Material. ^^


    Zitat von Ritz

    ... und können uns was einfallen lassen auch du/ihr, ich finde primitive antworten ziemlich schlecht, es gibt einiges was man machen könnte oder so. Und ich "rede" ja nur und meine das was ich gesagt habe ernst, ist ja nur ein Tipp?



    Ok, aber was für ein "Tipp" denn bitte? Ich seh da nix konkretes.


    Zitat von Ritz

    Habe ich jemals gesagt das du das Gegenteil behauptet hast? :D


    Direkt nie, aber deine Andeutung, wo es heißt, dass sogar ein Blinder sieht, dass wir nicht viele User haben, die aktiv sind, läuft darauf hinaus.


    Zitat von Ritz

    Also ich sehe das anders. Der Aufwand würde sich nicht lohnen.


    Welcher Aufwand denn? Bezieht sich das auf das Anklicken von "Thread erstellen" oder worauf?

  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Wir ALLE? Dazu bedarf es aber noch eiiiiniges an überzeugendem Material. ^^


    Dazu sag ich nur: rofl




    Zitat

    Ok, aber was für ein "Tipp" denn bitte? Ich seh da nix konkretes.


    Das man sich auf andere sachen konzentrieren könnte. >.>



    Zitat

    Direkt nie, aber deine Andeutung, wo es heißt, dass sogar ein Blinder sieht, dass wir nicht viele User haben, die aktiv sind, läuft darauf hinaus.


    Wenn du meinst. :rolleyes:



    Zitat

    Welcher Aufwand denn? Bezieht sich das auf das Anklicken von "Thread erstellen" oder worauf?


    Lesen muss man können. :rofl)
    Es war an Prevailer gerichtet (Zitat), lies dir nächstes mal alles durch und denk ein bisschen nach, danach Posten, so lassen sich solche sinnlose Beiträge vermeiden. :rolleyes:


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Zitat von Ritz

    Dazu sag ich nur: rofl


    Jaaaa, lach dich selbst aus, dann brauch ich das nicht machen.


    Zitat von Ritz

    Das man sich auf andere sachen konzentrieren könnte. >.>


    Das ist ja aber mal wirklich konkret!


    Zitat von Ritz

    Wenn du meinst. :rolleyes:


    Jau, ich mein nur. So wie auch damals nur einer meinte, dass Latinas nur in Lateinamerika anzufinden sind. Dabei sind das ja Menschen aus Portugal, Spanien , Italien und Frankreich(!), stimmts?


    Zitat von Ritz

    Lesen muss man können. :rofl)
    Es war an Prevailer gerichtet (Zitat), lies dir nächstes mal alles durch und denk ein bisschen nach, danach Posten, so lassen sich solche sinnlose Beiträge vermeiden. :rolleyes:


    Ohh, mein Liebchen, harte Worte! DU erzählst was von "sinnlos"? Lustige Sache. Btw weiß ich nicht, was es für eine Rolle spielt, an wen diese Zeilen gerichtet waren. Und ich könnt wetten, dass du es selbst nicht weißt. Hör auf, meine Sätze auf lächerlichste Weise zu dementieren. Deine Anspielungen sind dämlich, ergeben keinen Sinn und können mich demnach auch nicht aus dem Konzept bringen. Sag du mir also nicht, dass ich nachdenken soll, das ist pure und unbeabsichtigte Eigenironie. Wenn du uns wirklich nen Ratschlag geben willst, dann tu das auch, oder schweig einfach.

  • Ritz, wenn Du konkrete Verbesserungsvorschläge hast, dann schreib sie doch bitte einfach auf und rede nicht drumherum oder mache vage Andeutungen. Wenn Du Dich als so schlau darstellst, müsstest Du auch wissen, dass man mit konkreten Punkten besser arbeiten kann, als mit so Larifari-Gedöns. Also saug Dir mal was aus den Fingern oder geh Bäume im Regenwald pflanzen.



    Ansonsten wäre ich immer noch für ein ZTC-Revival. Also man könnte bisherige Figuren und Settings (Welt, Rassen etc) einfach wiederverwenden, aber nochmal von Anfang an oder irgendwie ganz neu beginnen. Neue interessierte Leute können da auch noch prima miteinsteigen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Soviel zu


    Zitat

    Streit? Wo? So weit ich weiss diskutieren wir nur darüber und tauschen uns aus, so weit ich weiss ist das ja erlaubt wenn man "normal" miteinander spricht, oder ist das für dich gleich streit? oO


    Also, für ein revival vom ZTC bin ich auch. Der war imo einfach ein gutes RPG mit vielen interessanten Charakteren und einer guten Story. (das zweite war eher ein "ich sitz in einemTurm und beobachte dich" RPG)


    Und Platz für neue Charaktere ist auch noch, die kann man auch noch gut reinbringen.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Zitat von Phoenix

    Also saug Dir mal was aus den Fingern oder geh Bäume im Regenwald pflanzen.


    nicht andere angreifen wenn man selbst so kommt oO. du hast zu viel von mir gelernt *lol*....


    machts doch einfach so, startet nen versuch, dann werdet ihr ja sehen obs laeuft oder nicht. aber diese rumgezanke hier bringt auch nix, genauso wenig kollektiv auf eine person losgehen wies einige aus dem staff hier wohl grade aus solidaritaet meinen tun zu muessen. denkt dran, vorbildfunktion ;). momentan seh ich hier wenige vorbilder die gescheit an die sache rangehen ohne zu versuchen gegenstimmen zu denuzieren.


    just my 2 cents.

  • Ich finde man solte ein ganz neues RPG machen was ganz anders ist eine ganz neue Kategorie ('.') Das spiel soll dann einfach nur WOW sein so das man einfach nur sabbern kann.

  • @Team:


    Zitat von Ritz

    Meiner Meinung nach könnte man mit dem RPG warten bis es mehr User gibt (Registrierte) und/oder aktiv sind. So wären mehr User da die mitmachen würden, da das Forum noch klein ist sollte man sich auf wichtigeres konzentrieren (find ich).


    Das ist doch konkret genug(?)? oO


    Haha! Ich weiss nicht wie die User es mit euch aushalten! Ihr mögt wohl nicht wenn man die warheit sagt was? Ja seid ihr jetzt wütend? Dan kickt mich doch, nur noch das fehlt, alles andere habt ihr ja schon gemacht. ;)


    Beleidigt, fertig gemacht usw usw. Was es so noch gibt.


    Und wetten das das sofort weg editiert wird weil ihr die warheit verstecken wollt? tsss


    SCHWACH!


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Zitat

    Haha! Ich weiss nicht wie die User es mit euch aushalten! Ihr mögt wohl nicht wenn man die warheit sagt was? Ja seid ihr jetzt wütend? Dan kickt mich doch, nur noch das fehlt, alles andere habt ihr ja schon gemacht.


    Bitte was ist los? Soweit ich dachte


    Zitat

    diskutieren wir nur darüber und tauschen uns aus, so weit ich weiss ist das ja erlaubt wenn man "normal" miteinander spricht


    Naja, ich weiss nicht wieso du jetzt so reagierst aber nun gut..ich denke du kannst die Warheit wohl auch nicht so gut verkraften was?




    Naja, also wie Prevailer schon sagte, ist das RPG dazu da um Spass zu machen und die User (auch wenn es nur 2-3 sind) sollen doch ruhig schreiben wenn sie mögen. 2 User die regelmässig und gut schreiben sind besser als 10 User die nicht regelmässig und irgendeinen Schwachsinn schreiben.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert



  • Und wie Prev sagte, lass die Leute 'n RPG machen, wenn sie mögen, solange's ihnen Spaß macht.
    Und jetzt soll mir keiner den Post auseinanderreißen und Analysieren, das kann ich schon selbst ;D

  • Der Post von Tydus hatte vom ersten bis zum letzten Wort an nichts mit dem RPG zu tun - editiert von Prev.


    *Haut sich vor die Stirn* Was zur Hölle machst du da, Meister? ^^' -Fatha, der auch in diesem Post stehen wollte und sich außerdem in aller Form für seinen Arbeitgeber entschuldigt.



    Edit by Phoenix: Boah Prev, Du bist so eine Überwurst ._.!
    Jetzt hat meine tolle Aussage in Post#37 bzgl. dem Reineditieren total keinen Sinn mehr... ...

  • Zitat von Ritz

    Das ist doch konkret genug(?)? oO

    Letztlich wollte ich von Dir wissen, was Du genau vorschlägst, was man denn außerhalb des RPGs machen sollte, das Du ja mit 'Wichtigeres' bezeichnest. Einen konkreten Vorschlag hast Du ja nicht. Und wie Fatha schon meinte, gäbe es da nichts Essentielles was jetzt im Forum sehr dringlich ansteht. Aber bisher kam noch nichts Griffiges.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • *lacht* Jetzt weiß ich wieder, weshalb ich kaum noch ins Forum schaue. Ich sehne mich nach den Zeiten, als wir nur 5-10 (halb)aktive Forenuser waren. Oh, und nur so am Rande.. damit hat das ganze Forum auch ganz gut funktioniert, warum also nicht auch ein RPG?


    Ich denke nicht, dass noch Diskussionsbedarf besteht, ob nun ein weiteres RPG gestartet werden soll, oder nicht. Wenn sich mehrere wünschen eines zu machen, okay, warum nicht? Wenn man keines haben will, dann braucht man auch nicht mitzumachen. Herrgott, keiner zwingt irgendjemanden bei diesem RPG mitzuwirken, warum ist es dann so schwer Toleranz zu zeigen?


    Gut, irgendwann ist vielleicht die Luft wieder raus, und das RPG wird uninteressant, aber das ist kein Grund nicht trotzdem ein weiteres zu starten. Weiters möcht ich gesagt haben, dass ein RPG mit 50-100 Usern völlig unübersichtlich und einfach nur scheiße wäre. :) Außerdem gibt es ohnehin immer wieder Einstiegsmöglichkeiten für weitere Interessenten. Und es ist gar nicht so abwägig, dass jemand mitten im RPG dazustoßen möchte. :)


    Also, lasst bitte angstauten Frust beiseite, auch wenn ihr in diesem Thread ein geeignetes Ventil dafür seht, ja? Danke.


    Ich habe mir leider nicht die Mühe gemacht mir den ganzen Thread durchzulesen (wäre ja auch verdammt viel Arbeit gewesen oO), also frage ich freiheraus: Hat man bereits Ideen/Anstöße? Wird es nun ein gänzlich neues, oder wird nun das ZTC wieder ausgestaubt? Iiich wäre nämlich interessiert! ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • -damit wäre das Thema hier dann abgeschlossen XD-


    So also ich wäre ja für ein Revival vom ZTC. Wer ist dabei?

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert