The Batman (Reboot) 2016

  • Hat mir überraschend gut gefallen. Den Trailer dann noch mit Nirvana zu untermalen hatte schon Stil. Stilistisch scheint sich der Film wieder mehr in Richtung Nolan zu entwickeln, allerdings wieder mit diesem typischen Gotham City Charme der älteren Filme. Muss aber noch anmerken, ich mag den Penguin nicht besonders und ich hasse Batman Returns. Da würde ich jederzeit noch Batman Forever vorziehen. Ich mochte allerdings den ersten Batman von Burton und wie Gotham City da präsentiert wird.


    Bin also hier freudig optimistisch, dass das was werden könnte. Wie Robert Pattinson sich als Batman so gibt könnte ich beinahe glauben, dass der Leuchtturm ein Prequel zum neuen Batman Streifen ist : D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Batman ist wie Kiryu Kazuma. Die Feinde bleiben immer (sehr schwer) verletzt am Leben. :D

    Ungefähr so?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Jetzt released man zum ersten Mal in gefühlt 10 Jahren einen Trailer bei dem nicht der ganze Plot gespoilert wird und das gefällt den Herren dann auch nicht. ^^


    Ich fand den Trailer cool eben weil ich absolut keine Ahnung habe um was es geht. Klingt aber alles recht düster was mir gefiel. Bin zwar jetzt auch nicht so der Batman Fan, oder allgemein Superhelden Fan, aber dank Joker letztem Jahr bin ich halt daran interessiert was DC so mit Batman macht und ob Joker in irgendeiner Form noch einmal genutzt wird.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Jetzt released man zum ersten Mal in gefühlt 10 Jahren einen Trailer bei dem nicht der ganze Plot gespoilert wird und das gefällt den Herren dann auch nicht. ^^


    Ich fand den Trailer cool eben weil ich absolut keine Ahnung habe um was es geht. Klingt aber alles recht düster was mir gefiel. Bin zwar jetzt auch nicht so der Batman Fan, oder allgemein Superhelden Fan, aber dank Joker letztem Jahr bin ich halt daran interessiert was DC so mit Batman macht und ob Joker in irgendeiner Form noch einmal genutzt wird.

    Ja ja hackt nur weiter auf mich rum. :D :P
    Ich bin leider was Batman angeht sehr kritisch, ich mein ich bin ja seit 1989 Batman Fan, während andere Kinder sich Schlümpfe und den anderen Kram in meinen Alter sich angesehen haben. Habe ich schon im Alter von 2 zarten Jahren mir die Tim Burtons Batman Filme und später die Animated Series angesehen. Vielleicht ändert sich meine Meinung, nachdem ich ihn gesehen habe. Weil sehen werde ich ihn mir definitiv.


    So viel ich gelesen habe, wird dieser Batman Film keine Origin Story. Es spielt 2 Jahre nachdem Batman seinen Debüt hatte. Was Joker betrifft wird man ihn vermutlich nicht sehen, den aus dem Film Joker eh nicht. .


    Übrigens habt ihr erkannt, das der Typ rechts Colin Ferell ist? Er ist kaum wieder zu erkennen im Film.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Hmm, der Dreh wurde nun laut Berichten wieder unterbrochen, da ein Crewmitglied an Covid 19 erkrankt ist. Laut weiteren Bericht ist es Robert Pattinson selbst.




    Nach Tenet bin ich übrigens noch positiver auf Pattinson als Batman gespannt. Hat mir echt gut gefallen in dem Film.

  • The Batman Trailer von der DC Fandome.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefällt mir deutlich besser als der erste Trailer. Könnte was werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich fand den ersten Trailer ehrlich gesagt besser. Ich finde den Schnitt einfach nicht gut gemacht beim neuen Trailer. Da passt vieles nicht so ganz zusammen.
    So langsam bekomme ich wirklich das Gefühl, dass es sich beim Film um nen Mid Budget Film handelt :D
    Und irgendwie erkenne ich Bruce Wayne nicht, als Bruce Wayne. Bin die ganze Zeit am Rätseln gewesen, wer ihn darstellen soll von den gezeigten Personen. Das ist kein so gutes Zeichen. Aber im Batman Kostüm find ich ihn eigentlich ganz cool soweit
    Ich glaube meine Erwartungen und Hoffnungen für den Film belasse ich bei "Mid Budget Projekt". Dann könnts unterhaltsam werden. Bin aber jetzt durch den Trailer nicht so super scharf drauf, als dass ich den sofort sehen müsste. Würde den eher mal als DVD für 5€ mitnehmen^^

  • @Weird
    Ich glaube das dieser Trailer weniger um Bruce Wayne und mehr um das Setting, Batman und seine Feinde geht. Was das Budget betrifft es ist von anfang an bekannt, das es nicht sehr hoch sein wird und hat einen Budget von 100 Millionen USD(ca. 80 Mio weniger als The Dark Knight) und setzt auf praktische Effekte anstatt auf CGI. Es soll wie Reeves sagte unter anderem eine Detective Story werden, und Realität nah ähnlich wie die Nolan Trilogie sein.


    Quellen: https://www.designerwomen.co.u…i-reveals-jeffrey-wright/
    https://www.cbr.com/the-batman…orian-virtual-production/


    Hier der Trailer in "Verlustfreien" 4K Trailer

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    6 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • In letzter Zeit sind wir sehr gesegnet, was Comic-Verfilmungen betrifft.


    Neben der phänomenalen Hawkeye Serie und dem erstaunlichen, gar spektakulärem Spider-Man No Way Home kam nun Matt Reeves Interpretation von Batman in die Kinos.


    Wie mein Profilbild vielleicht vermuten lässt, bin ich ein sehr großer Fan des dunklen Ritters. Dies geht für mich jedoch mit einigen Problemen einher: meines Erachtens gab es seit Batman Returns von 1992 keine gute Batman Verfilmung mehr :D


    Über die Joel Schumacher Verfilmungen hüllt man bestenfalls den Mantel des Schweigens. Und ich selbst war nie der größte Fan von Christopher Nolan Filmen. Auch seine Dark Night Trilogie konnte mich nur bedingt überzeugten. Gerade wenn ich mir das heutzutage anschaue rollt es mir die Zehennägel hoch, wenn ich das pseudo-philosophische Gequatsche von Alfred höre. Lediglich der zweite Teil der Trilogie überzeugt mich als Film, jedoch nicht als Batman-Verfilmung. Und Ben Affleck... seine Darstellung war zwar überzeugend, er trat jedoch nur in fast nicht anschaubaren Filmen auf. Zack Snyder... nee, das ist ein zu großes Fass :D


    Aber genug der Vergangenheit, fokussieren wir uns auf "The Batman".
    Ich war am Mittwoch in der englischen Vorpremiere, und gestern dann spontan gleich nochmal :D


    Beginnen wir mal mit den negativen Aspekten. Mit seinen fast drei Stunden ist der Film für das was er erzählen will... eigentlich viel zu kurz :D
    Als Zuschauer hätte ich mir eine tiefere Beleuchtung der Beziehung zwischen Alfred und Bruce bzw. Selina und Batman gewünscht. Diese gehen bei den verschiedenen Handlungssträngen doch etwas unter. Auch Jim Gordon blieb leider etwas blass (für mich der zweitwichtigste Charakter im Batman Kosmos).
    Das ist aber eigentlich nur Meckern auf sehr hohem Niveau. Ansonsten ist der Film nahezu perfekt!


    Besonders positiv hervorheben möchte ich die Darstellung von Gotham City. Noch nie wurde diese Stadt so dreckig, düster und trostlos umgesetzt wie in "The Batman". Das war für mich immer der größte Kritikpunkt an der Nolan Trilogie.
    Die Atmosphäre, das Setdesign, die geniale Kameraführung lässt den Film fast wie David Fincher's Batman wirken. Von der erstem Minute an merkt an, an diesem Ort will man eigentlich gar nicht sein.


    Dazu reiht sich auch der geniale Score ein. Das neue Batman-Theme passt perfekt zur Inszenierung und bohrt sich in die Gehörgänge, um es daraufhin nicht mehr verlassen zu wollen.


    Über die schauspielerische Leistung müssen wir nicht reden. Sowohl Pattinson, als auch Frau Kravitz, Farrell und vor allem Paul Dano (!!!) überzeugen auf ganzer Linie in ihren Rollen.
    Ich gehe sogar soweit und behaupte, mit Pattinson haben wir den bisher besten Batman-Schauspieler. Und ich sage bewusst Batman; denn Bruce Wayne spielt in diesem Film beabsichtigt eine untergeordnete Rolle.


    Besonders hervorheben möchte ich noch die eigentliche Message des Films. Gerade in Zeiten, in welchen ein Größenwahnsinniger einen unprovozierten Angriffskrieg führt, war die Message gegen Ende schon bittersüß.
    Das konnte Matt Reeves natürlich nicht wissen, passt aber in heutigen Zeiten wie Ars*** auf Eimer.


    Ich möchte gerne mehr aus diesem Universum sehen!


    Bester Batman Film bisher, wie ich es mir als Anhänger der Frank Miller, Alan Moore und Scott Snyder Comics schon immer gewünscht habe!

  • Leider werde ich mir diesen Film wohl erst zum Blu-Ray Release ansehen können. Da ich leider komische Freunde hab und keiner ins Kino möchte. Und alleine macht es keinen Spass, ins kino zu gehen. Na ja egal.


    @Josti
    Zu Kurz? Das lese ich echt gerne, da ich momentan oft auf Soziale Medien eher davon lese, das er zu lang ist. Witzig ist ja das er gerade mal paar Minuten länger als die Nolan Trilogie ist. Bei Batman Filmen wäre mir eine Länge von 4 Stunden sogar lieber. Bin echt auf dem Crime Noir Aspekt des Films gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • The Batman gesehen, und für sehr gut empfunden. Tolle Kameraführung von Greig Fraser, der Film hat eine Tolle Atmosphäre, stimmiger Soundtrack, und eine sehr gute Detektiv Story. Die Schauspieler Wahl war sehr gut, auch wenn ich mit Zoe Kravitz als Catwomen nicht ganz warm geworden bin.


    Bin definitiv auf teil 2 gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)