Dragon Quest Monster - Joker 2

  • Wie's aussieht gibts zum Spiel noch garkein Thread, da öffne ich den mal!
    Gestern erst geholt, sieht schonmal gut aus. Ich hab mir mal die Weltrankliste angeschaut, fast nur Japaner! Wen wunderts eigentlich :D
    Was mich noch interessieren würde, wie ist den so die Spielzeit? Also Story+Team bilden Leveln usw.
    Bei Pokemon kommt man ja locker auf ein paar hundert Stunden.

  • Ist ja schon richtig lange her, der Thread. Mittlerweile hab ich es auch beendet. :D
    Als Dragon Quest Fan wird man hier sicherlich seine Freude dran finden. Das man jedes Monster mit jedem "fusionieren" kann, ist wirklich ein tolles Feature.
    Online-Modi ist auch ganz nett, wobei ich es nicht wirklich genutzt habe. Du kannst es nur ein paar Stunden am Tag nutzen, übrigens Japanischer Zeit. ;)
    Meiner Meinung nach kann es Pokemon nicht das Wasser reichen, da es einen größeren Umfang hat. Trozdem hab ich hier gute 40h verbracht, wobei noch wesentlich mehr drinne sein können.

  • Ich hab hier noch den ersten Teil für den Gameboy liegen. Und damals kam es schon nicht an Pokemon ran aber das Züchten hat total Spaß gemacht :)
    Ich lass mich mal überraschen :D Aber gut zu wissen das du es schon durch hast ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Teil für den GameBoy hat mir auch am meisten Spaß gemacht, deswegen hoffte ich auch auf DQ Monsters 3D für den 3DS, aber leider scheint es nicht lokalisiert zu werden :(

  • Ich hab das Spiel vor ein paar Monaten durchgespielt und hatte meinen Spaß damit. :)
    Kann mich rein storytechnisch (obwohl die ja auch bei den Jokers-Teilen recht dünn ist) wesentlich besser unterhalten als Pokemon. Generell bin ich eher der Dragon-Quest-Monsters-Joker-Typ als Pokemon, auch, wenn ich Platin sehr lange gespielt habe.


    Herrlich abgedrehte Charaktere, stellenweise mit Dialekten. Und sehr viele Möglichkeiten. Das hat mich recht lange an den DS gefesselt. :)