Erneut angekündigt: FF III für Nintendo DS - in 3D!

    • Offizieller Beitrag

    http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1659


    Nun wurde Final Fantasy III mal wieder neu angekündigt - weiß gar nicht wann es da die erste Ankündigung gab. War glaub ich noch vor dem Release von FF Anthology und FF Origins in Europa. Aber heute auf der Nintendo DS Konferenz ging es endlich mal einen Schritt nach vorn.


    Hiromichi Tanaka wird die Entwicklung leiten (Final Fantasy Origins; Producer, Concept and System Design, Scenario Message Data von Secret of Mana; Producer und Battle System Designer von Chrono Cross), weiterhin vom Staff bekannt sind bisher Kazuhiko Aoki ([url=http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,38929/]1[/url]) und Kouichi Ishii ([url=http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,41634/]1[/url])


    Naja... und Final Fantasy III wird auf dem Nintendo DS in 3D sein, was ich schon etwas komisch finde. Aber man versucht, die Atmosphäre des Spiels beizubehalten.

  • Maah, jetzt doch für DS, dachte für GBA, aber was solls......
    Jedenfalls finde ich es gut, dass der FF3-Remake nun endlich voran geht, ich fing schon an, daran zu zweifeln. Blöd jetzt nur für mich wegen DS, hab sowieso schon jede Menge Ausgaben, aber das wird schon irgendwie gehen.


    3D......hm.....na, da bin ich mal gespannt, was schließlich dabei rauskommen soll.

  • Also ich find . . .


    dass FF3 überarbeitet kein FF3 mehr ist


    Dann könn die doch gleich nen neues Game machen


    Wenns doch überarbeitet ist hats doch kaum noch Style


    Is meine Meinung

    • Offizieller Beitrag

    Dann mach ich hier mal einen Tripel-Post, bis jemand was dazu sagt^^' Gibt wieder was Neues. GameFront hat eine Grafik mit Vergleichsbildern. Da sind die bekannten neuen vier Screenshots drin und Screenshots, die die selben Szenen im alten FF3 zeigen.


    Ich find es sieht sehr geil aus... freu mich immer mehr darauf. Siehe Anhang! Weee.. leider ist die Datei zu groß für den Anhang^^' http://www.gfdata.de/archiv10-2005-gamefront/ffinal32.jpg <- Direktlink auf GameFront, dürfte nicht gehen. http://www.gamefront.de/, eine der letzten News...

  • Uiii, das sieht sooo toll aus^^
    Die Bilder rufen mir zu 'Spiel mich!'... Also was ein wenig modernere Grafik schon alles ausmachen kann^^?


    Das neue FF3-Amano-Logo hat viel Grün. Und es zeigt wohl einen Kämpfer...
    Naja, ich fand zwar meine Fanart-Variante besser, aber jetzt hat das Spiel endlich mal ein Logo^^


    Des Weiteren bin ich gespannte auf erste Game-Arts...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also ist finde denn neuen Style ganz putzig. Hat irgendwie seinen eigenen charm, eben wie FF Chrystal Chronicles.
    Und soviele von uns haben diesen teil ja auch noch nicht gespielt also last euch überraschen.


    Und wenn bald noch die Teile 4-6 nach Europe rüberschwappen (4 und 5 sind, glaube ich, für denn GBA) . Der 6. Teil könnte so wie die 3 jetzt werden.


    Und wenn man diese Chronologie weiterführen würde müsste ein Remake von FF 7 kommen....aber nu genug mit Spekulation und Spekulatzius^^

  • Also ich fänd es auch voll supi wenn es so in 3D zu uns kommen würde.
    Ich muss zu meiner Schande zugeben das ich die alte Grafik einfach nicht mag und ich deshalb die alten Teile (heißt Teile 1-6) noch nie gespielt habe, aber nach diesen Bildern würde ich mir dieses Spiel sicher kaufen
    ( bräuchte aber wohl dann auch nen DS :D , aber wozu gibts denn ebay, da halten sich die Kosten immerhin etwas in Grenzen )

  • Ach die Grafik is mir sch*** egal, ich find das FFVI sogar schöner aussieht als FFVII, VIII und FFX.


    Hm worum gehts in III überhaupt?^^'' hab bei I,II und III so gut wie null Ahnung von der Story.

  • Zitat von Vincent

    Hm worum gehts in III überhaupt?^^'' hab bei I,II und III so gut wie null Ahnung von der Story.

    Das Leitmotiv von FF3 ist das Reisen. Vier junge (identitätslose) Krieger fallen in einem Tempel und finden einen Kristall. Dann bereisen sie die Welt und suchen nach den anderen. So eigentlich eher unspektakulär, aber war ja eines der ersten FFs. Allerdings bot es zur damaligen Zeit ein ausgebautes Job-System. Mal sehen, ob sich in der Hinsicht was im Remake ändert (also Chara-Identitäten). Die Story kann ja im Verlauf noch interessant werden, aber da es einer der ältesten Teile ist, will ich mir in der Hinsicht nicht das beste erhoffen^^'
    Aber wird bestimmt passabel.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Was die Identitäten der Charas angeht, gehts in FF3 wieder einen Schritt zurück. In FF2 hatten sie ja nen Namen, Vergangenheit und vieles mehr, was ein toller Held eben so braucht. Von der Story ist FF3 eigentlich mit FF1 gleichzusetzen.


    Btw fand ich das Job-System total dämlich.. ^^' Hast nach jedem Kampf AP bekommen, womit du deinen Job ändern konntest. Allerdings kostet so n Job-Wechsel nicht die Welt und besondere Fähigkeiten lernst du auch nicht - die Zauber kauft man, wie bisher auch, in nem Laden. Fand das alles leicht reizlos.. ^^'

  • Schaut ja gar nicht mal so schlecht aus und ist sicher ein pflicht kauf für mich aus US weil ich wieder nicht warten kann!! Wird ja auch zeit das endlich ein gutes rpg auf DS raus kommt weil Lunar Dragon song und Mario Luigi Partners in Time hab ich schon durch und mein DS wartet nur auf ein neues rpg^^

    • Offizieller Beitrag

    Also ich freu mich tierisch auf FF III für den NDS. Endlich eine PAL Version. FF III ist ja der letzte Teil der Serie, für den es noch kein Remake gab. Dafür gibts teilweise schon mehrere Remakes von anderen Titeln (z.B. FF und FF II..) ... die neue Grafik sieht putzig aus. Und grundlegendes wurde ja nicht geändert, die Umwelt wurde ja tatsächlich fast 1 zu 1 in die neue Grafik umgesetzt (es gab da mal ein paar tolle Vergleichsscreens).


    Ich freu mich^^' Hoffe es kommt dann auch bald zu uns.

  • Jo sieht ja mal echt toll aus.
    Da ich sowieso mal wieder ein DS Game bräuchte und FFIII nicht kenne werd ich mir es wahrscheinlich holen.
    Auch wenn es überarbeitet ist und dem Original gegenüber nicht genau ist.
    Freu mich schon richtig drauf.

  • Oh, Mogries sind ja jetzt auch dabei^^
    War es nicht früher so, dass in FF3 die Biber als Moogle-Vorläufer ihren Auftritt hatten? Oder war das schon in FF2...?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also FF2 habe ich durchgespielt und da gab es weder Moogles noch Biber.


    FF3 habe ich aber aufgehört als ich gegen Garuda kämpfen musste, kann sein das es da welche gab. Leider habe ich keinen DS (ich mag Nintendo nicht), sonst würde ich es mir kaufen.

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Also ist FF3 für den DS ein Remake oder wie und um was geht es eigentlich ihn FF3 und was hat es für ein Kampfsystem?! Und wird das game nur auf US game rauskommen oder kommt das auch auf PAL was mir eigentlich eh egal ist wird einfach gekauft!!



    Lacuna-Coil Wie kann man Nintendo nicht mögen??

  • Najo, von der Story ähnelt FF3 stark dem Erstling der Serie. Die Welt ist mal wieder dem Untergang geweiht und die Helden müssen die 4 Kristalle der Elemente finden, um schlußendlich das Böse zu besiegen. Dabei starten die 4 Onion Kids in einer Grotte, wo sie der Wind-Kristall zu den Auserwählten für dieses Unterfangen wählt. Im Punkto Story eher ein Schritt zurück als einer vor - FF2 hatte da storymäßig mehr zu bieten.


    Wie auch immer, das KS ist das - bereits aus den Vorgängern - Bekannte, kein ATB. Im Remake wird das ATB aber höchstwahrscheinlich zum Einsatz kommen. Äußerst vielschichtig war das Job-System - das brachte Laune. Spielerisch ists ein recht schönes FF, storytechnisch 08/15.