Ashe, Ashe, Ashe...

  • *winks*
    Bin ich dann die erste die hier schreibt.
    Obwohl sie mir erst doch recht unsymphatisch war finde ich sie inzwischen total in ordnung.Je mehr ich über sie erfahre desto cooler finde ich sie.
    Ich wüsste zu gerne mehr über ihre vergangenheit.


    SHIVE

  • Adlig, im Wiederstand. So hab ich was vergessen....ne glaub das war alles...ahja Witwe. Wow toller background bisher...
    Mich stört es leider immernoch wie Charas gehypt werden (größtenteils immer sobald ein neues FF angekündigt wird) .- ich warte mit wow ich find XY toll, bis ich das Spiel in meinen Händen halte und selbst erfahre was nun an den Charas dran is.

  • Ich habe eine relativ gute Meinung über Ashe gewonnen, auch wenn sie meine Fran nie schlagen wird^^. Ich denke sie wird der 'wahre' Hauptcharakter von FF12 sein. In den früheren Teilen haben die weiblichen MainCharas oftmals eine unterschwellige dominierende Rolle für das Spielgeschehen gehabt. Der männliche Protagonist war meistens eher eine Art Leitfigur, die den Weg ebnet und beschreitet. Letzten Endes waren es Aeris, Garnet und Yuna, die die wahre Storyrelevanz getragen haben und sie entscheiden konnten...


    So wird es denke ich auch im neuesten FF.


    Ashe scheint mir jeden Falls mehr als geeignet dafür. Sie wird wohl sehr selbstsicher und pflichtbewusst handeln und ist nicht so unerfahren wie Vaan. Generell scheint es mir sehr interessant, wie sie mit dem Verlust von Lord Rasler und ihrem Vater umgeht... Der Attentäter ist ja Basch, eine Person die sich sogar ihren Freundeskreis befindet. Ich denke sie hat ungemein viel Willensstärke. Und auch im Kampf wird sie gut mitmischen.


    Ashe ist die wunderhübsche Kriegsprinzessin, die man seit Terra in FF6 so in der Form nicht mehr als weiblicher Mainchara erleben durfte...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich muss Vinc zustimmen. Ich versteh einfach nicht, wie man die ganzen Charakter jetzt schon so derbe hypen kann. Ob nun Fran, Ashe, oder nen kleine Jungen, der schwarze Haare hat - letzteres fasziniert mich am meisten. Hübsch mag sie ja sein und was sie auch noch sympathisch machen könnte, ist die Tatsache, dass sie anscheinend den Körperbau einer Französin hat, lol. Aber selbst diese Aussage find ich ein bisschen fragwürdig. Wusste nämlich nicht, dass sich der Knochenbau einer französischen Frau von dem einer deutchen Frau unterscheidet. Meine Mutter lässt sich in der Beziehung jedenfalls nicht von anderen hier unterscheiden.


    Ist übrigens nur meine Meinung und keine Bitte, das zu unterlassen. Bin hier ja doch immernoch in nem FF12 Forum.. :P

  • ja ihr habt schon recht (vinc und dein vadda), aber erste eindrücke hat man immer :D
    ich finde dass sie yuna etwas ähnelt..
    bis jetzt kann man hauptsächlih über ihr äußeres diskutieren... *sabber*

  • Das das Ashe was von Yuna hat mag stimmen, das trifft auch auf die anderen zu wie
    Vaan-Tidus
    Penelo-Rikku
    das sind so die grössten ähnlichkeiten.


    Was mir ausserdem bei ashe augefallen ist, das sie bischen wenig HP hat für einen Krieger. Meistens sind es ja die Krieger die Viel HP haben. Villeicht wollten die macher das ja ändern, da paine meiner meinung nach etwas zu stark war....


    wäre das möglich?

  • Zitat von Rikku X-2


    Was mir ausserdem bei ashe augefallen ist, das sie bischen wenig HP hat für einen Krieger. Meistens sind es ja die Krieger die Viel HP haben.


    bist du dir sicher das sie eine kriegerin ist ? schwert heißt ja gleich nicht krieger


    Zitat von Rikku X-2


    Villeicht wollten die macher das ja ändern, da paine meiner meinung nach etwas zu stark war....
    wäre das möglich?


    ich denk ma nicht.. wär nicht ma auf die idee gekommen. ein krieger MUSS viele hps haben.
    wenn du paine ein magier-kostüm gibst gehen ja die hps enorm runter

  • @ Cifer
    ja da hast du recht, ich denke einfach mal da Ashe ein schwert und schild hat, das sie sowas wie eine kriegerin ist. den in den meinsten FF-Teilen, und auch online spiele, haben krieger viel HP , oder einfach personen die ein schwert tragen. wie steiner/auron/cloud/sqaull. daher kahm ich auf die vermutung.


    Zum Thema Paine
    Das Paines HP enorm runter geht wen sie das schwarzmagierdress anhat stimmt, aber dan ist sie ja keine kriegerin mehr. Wenn alle im Krigeroutfit sind, hat paine die meisten HP ausser Rikku und Yuna haben items an die die hp erhöhen.


    Ich finde es einfach she schade, das Ashe nicht so viel HP hat, aber dafür hat sie sicherlich andere vorteile wie z.B eine gute verteidigung oder gute verteidigung gegen magie, oder schnelligkeit, wie auch immer.


    Ich hoffe das sich die charaktere auch im diesem FF-Teil ausgleichen und das jeder seine vor und nachtiele hat, nich das die einen chars bessere eigenschaften ahbe als die anderen (hoffe habe es verstendlich formuliert) :D

  • Normale haben Krieger krieger viel Hp und viel angriffsstärke aber dafür weniger magie und weniger magiabwehr


    ich mein aber, dass ashe vom hauptjob wahrscheinlich mehr in die richtung des paladins geht...sie wird wahrscheinlich ein paar weißmagiezauber haben und so die truppe unterstützen

  • In FF12 wird ja hauptsächlich mit den Gambits gearbeitet. Von demher kann Ashe auch andere Berufe als den des Kriegers 'annehmen' (ein Jobssystem gibt es ja im neuesten Teil nicht, aber man kann die Klassen ja durch ihre Waffen, Ausrüstung und Abilities ja 'imitieren' oder nachstellen). Daher fallen ihre HP auch individuell aus. Allerdings lässt sich das mit bestimmten Equip oder Parameterstärkenden-Items sicherlich auch aufpushen...


    Ich denke, dass die Charas aber doch in gewisser Weise eine Stärke in bestimmten Jobklasse-Attributen besitzen, die sich eben nur in ihren Werten zeigen... Bei Ashe kann ich mir durchaus gut den Paladinjob-Prädestination vorstellen. Eben geschickt für viele holy-elementare Zauber oder eben Support- und Sanctus-Sprüche. (Vllt darüber hinaus auch noch vorgegebene eigene Spezialattacken?)
    Aber ebenso gut könnte ich mir vorstellen, dass man Ashe auch als eine Art MagicalWarrior (mit Rotmagie) ausarbeiten könnte, so wie man es von Terra aus FF6 kennt...


    Jeden Falls ist Ashe nicht nur auf die Schwertklasse festgelegt und man kann sie sich wie die anderen Charas individuell gestalten.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Oder wie Celes, MagiKnight^^''
    Naja hoffe das das Jobsystem nich so nervig wird wie bei X2, da konnte man ja sobald man ,,Itemschütze" hatte eh nich sterben.


    Hm aber Ashes Deckname würd mich interessieren, unter dem sie beim Wiederstand is.

  • Zitat von Vincent

    Oder wie Celes, MagiKnight^^''

    Sie war ja RuneKnight wegen der Absorber-Fähigkeit^^'


    Zitat von Vincent

    Naja hoffe das das Jobsystem nich so nervig wird wie bei X2, da konnte man ja sobald man ,,Itemschütze" hatte eh nich sterben.

    Es gibt kein Jobsystem in gewohnten Stil. Du kannst Dir Deine Charas selbst gestalten... Und dadurch einzigartige Kombinationen schaffen, aber natürlich auch alte Berufsklassen 'imitieren'.


    Zitat von Vincent

    Hm aber Ashes Deckname würd mich interessieren, unter dem sie beim Wiederstand is.

    Der lautet wahrscheinlich Amaria. Danke an Para fürs Übersetzen...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also zu Ashe hab ich bis jetzt eigentlich noch keine besondere Meinung. Ich finds cool wenn ein starkes Mädel wie sie einen tragenden Teil in der Story hat. Und sie wird auch endlich mal auch niemand sein, der dauernd gerettet werden muss, rumheult und keine eigene Meinung hat, sondern sehr selbstbewusst ist und prima für sich selbst sorgen kann, yeah! ^^
    Aber trotzdem, die Charas die mich persönlich besonders interessieren sind Bal und Fran und da wird sich auch nichts dran ändern. ;)


    Zitat von Vincent

    Mich stört es leider immernoch wie Charas gehypt werden (größtenteils immer sobald ein neues FF angekündigt wird) .- ich warte mit wow ich find XY toll, bis ich das Spiel in meinen Händen halte und selbst erfahre was nun an den Charas dran is.


    Hm ich kann dich schon verstehn, aber es ist im Grunde normal, dass sich die Leute immer schon vorher ne Meinung von den Charakteren machen und manchmal sogar schon sehr lieb gewinnen. Da find ich aber auch gar nichts schlimm dran. (mach ich ja selber auch *hust* ;)) Und ich glaub auch nicht, dass jemand der einen bestimmten Chara schon sehr toll findet seine Meinung ändern wird wenn das Spiel erscheint. Die Chance, dass ich Bal und Fran nach erscheinen von FF XII weniger mögen werde ist so gut wie null. (selbst wenn er Fran "verraten" sollte wie ich mal gehört hab :()


    Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Wusste nämlich nicht, dass sich der Knochenbau einer französischen Frau von dem einer deutchen Frau unterscheidet.


    Tut er auch nicht ^^' Fand es ziemlich lächerlich als ich diese Aussage zum ersten mal gehört habe. ^^'

  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Hübsch mag sie ja sein und was sie auch noch sympathisch machen könnte, ist die Tatsache, dass sie anscheinend den Körperbau einer Französin hat, lol. Aber selbst diese Aussage find ich ein bisschen fragwürdig. Wusste nämlich nicht, dass sich der Knochenbau einer französischen Frau von dem einer deutchen Frau unterscheidet.

    Schon mal überlegt, dass das Spiel in Japan produziert wird und nicht in Deutschland, Fufu? ._.'
    Nyo, jedenfalls wirkt Ashe doch sehr europäisch, wenn man jetzt mal so rückblickend an Yuna oder beispielsweise Rinoa denkt. Und für Asiaten ist das eben etwas Außergewöhnliches. Natürlich hat sie noch diesen fernöstlichen Touch, aber Allgemein wirkt sie doch noch sehr europäisch.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix


    Nyo, jedenfalls wirkt Ashe doch sehr europäisch, wenn man jetzt mal so rückblickend an Yuna oder beispielsweise Rinoa denkt. Und für Asiaten ist das eben etwas Außergewöhnliches. Natürlich hat sie noch diesen fernöstlichen Touch, aber Allgemein wirkt sie doch noch sehr europäisch.


    Da hast du recht, dass Ashe im Gegensatz zu den genannten Charakteren europäischer wirkt, aber dann sollte wohl auch einfach angegeben werden, dass sie einer Europäerin entspricht. Denn einen "französischen Knochenbau" der sich beispielsweise von einem "deutschen Knochenbau" unterscheidet gibt es nunmal einfach nicht. ^^' (Da müsst ich mal überlegen was ich bei meinen Einflüssen wohl für einen abgefahrenen Knochenbau hätte. :rolleyes: ) Das wär ja genauso wie wenn man bei einem asiatisch aussehenden Charakter sagen würde: "Hat er den Knochenbau eines Chinesen?" "Nein, den eines Koreaners." Ist ziemlicher Schwachsinn oder? ^^' Ich mag es nicht wenn man versucht die Menschen an Merkmalen zu unterscheiden, die es im Grunde gar nicht gibt, erinnert nämlich an Rassenlehre. (Das ist an niemanden gerichtet sondern allgemein gemeint!)

  • @ Mayumi
    wollt nur sagen dass du völlig recht hast.


    vllt soll das mit dem knochenbau (tss) einfach nur bedeuten, dass sie einer französin ähnelt. aber man muss doch auch als fernöstlicher wissen dass es in europa keine menschenrassen zw. den einzelnen ländern gibt wie z.b. franzosen sind so deutsche sind so usw. is echt bescheuert finde ich

  • Ich finde ashe einfach mega super süss udn einfach genial. Aber das Sie auf einem Bild plötzlich verunstaltet wird, das geht zu weit anscheinden kam das ja von square enix sleber (es sollte sie erwachserener und reifer wirken lassen) doch ich finde das 2te gesicht einfach nur hässlich!!!!!!!!!!(und diese Nase igiiitttt!!) sieht Ashe jetzt definitiv so aus wie auf dem angeblich neuem Gesicht? oder bleibt sie so hübsch wie auf den Trailern udn den FMV Screens?



    gruss Riku X-2

  • Zitat von Rikku X-2

    sieht Ashe jetzt definitiv so aus wie auf dem angeblich neuem Gesicht? oder bleibt sie so hübsch wie auf den Trailern udn den FMV Screens?

    Die ersten Trailer und FMVs zeigen sie ja bei dieser Hochzeitszeremonie mit Lord Rasler. Das ist circa 2 Jahre vor dem wirklichen Spielgeschehen. Hier wird Square Enix wohl nichts mehr verändern, weil es ja chronologisch korrekt ist, dass sie jünger aussieht. In späteren Sequenzen hat man sie ohnehin schon älter und reifer gesehen (das was Du eigentlich schon als 'hübsch' bezeichnest) und hier wird wohl auch nichts mehr dran gedreht. Das Einzige was Square Enix im Nachhinein geändert hatte, sind einzelnen Grafiken, die schon seit Anfang an bekannt sind, allerdings nicht spielintern, sondern eher fürs Präsentieren (auf Webseiten oder Magazinen) gedacht waren. Sie haben es dann nur abgeändert, damit es besser zum letztendlichen Endprodukt passt. Der Unterschied ist schon sehr auffallend, aber das Design im Game und in den FMVs wird nicht mehr geändert und war schon bereits beim Erscheinen richtig modelliert.


    Also kannst Du aufatmen ;D

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren