Cloud's Herz zu vergeben...

    • Offizieller Beitrag

    Ja Sky, deine Ausführungen sind sehr gelungen und einleuchtend begründet. Es steht auch ausser Frage, dass die Beziehung zwischen Cloud und Tifa sehr tief ist und schon über Jahre besteht. Aber ich habe rückblickend doch das Gefühl, dass Aerith Cloud's Gefühlswelt doch ein wenig durcheinander bringt. Da gabs doch sicher auch Signale, die darauf hindeuten? Leider habe ich das Game schon lange nicht mehr gezockt und habe es auch nicht greifbar. Deshalb wäre ich ganz gewiss ein eifriger Leser deiner weiteren Ausführungen!


    Mfg
    Aerith's killer

  • eine sehr gute ausführung der eigentlich nichts hinzuzufügen ist
    und ich würde mich über weitere ausführungen freuen wie die
    anderen mit sicherheit auch.


    PS:Danke für die Mühe

  • Cloud und Tifa ist doch klar die passen doch !!! :D:D:D

    If I keep my eyes closed they will never find me.I have got them all fooled. why did not they think of this ?what a beautiful game.a snak rises in my body,from an eternal sleep wither and fade will be my flowers,as on its belly, crawls through my dreams.see, I am invisible.no you can not that is the trick why did not they think of this ? what a beautiful dance.daddy why do you cry ?

  • Huch ich habe bisher diesen Thread noch gar nicht beachtet^^ Werd mal auch meinen Senf dazutun...


    Aaaaaalsoooooo ich würde sagen dass Cloud und Tifa schon ein schönes Paar abgeben. Daher glaube ich auch dass das die beste Zusammensetzung ist. Ich weiß nicht Aerith wirkt in meinen Augen ein bissche komisch...eher gesagt seltsam. Ich weiß nicht ob Cloud mit Aerith wirklich irgendwann mal glücklich geworden wäre. Mit Tifa ist es ganz anders. Die versucht die ganze Zeit ihn aufzumuntern und ist auch so ganz gut drauf. Das ist sozusagen wirklich die Person die zu Cloud passen würde und ihn dabei helfen könnte seine Vergangenheit besser zu ertragen.


    Ich denke da Cloud später noch so oft an Aerith denken muss liegt einfach daran dass er sich für schuldig fühlt dafür dass sie sterben musste...richtig tiefe Gefühle für sie hatte er bestimmt nicht. Er hatte eben nur Gewissensbisse und quälte sich mit dem Gedanken wieso sie sterben musste da sie ja doch ein ganz nettes Mädel war und ihn auch viel geholfen hat. Daher diese Buße...nicht weil er sie vielleicht geliebt hat oder so. Das ist zumindest meine Ansicht.


    Bei Tifa hingegen...da sind so viele Anzeichen bzw. Andeutungen im Spiel dass es einfach stimmen muss dass die beiden für einander bestimmt sind. Diese vielen Momente die die beiden zusammen verbracht haben zeigen doch dass zwischen ihnen was engeres ist als eine bloße Freundschaft. Also ich finde das erkennt man schon...



    Außerdem muss ich einfach mal sagen dass Tifa besser aussieht und ich hoffe dass Cloud ja doch einen guten Geschmack hat :D (man beachte das Aussehen von Final Fantasy 7 Advent Children) Ich meine mal...Tifa ist einfach viel cooler und alles. Ach sie gefällt mir eben besser :D

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sky;111547

    Kleine Anmerkung am Rande:
    Unabhänig davon ob sich überhaupt noch jemand die Mühe macht dies hier zu lesen oder nicht, werd' ich auch den letzten Teil, nämlich Zack/Aerith, ebenfalls noch posten. Da ich das hier angefangen hab', werd' ich's auch vervollständigen. Da ich aber noch nich genau weiß, wie ich den CC-Teil handhaben werde, wird das vor Ostern aber wohl leider nichts mehr.
    Ein halbes Jahr ist eine lange Zeit, aber vielleicht hat ja doch noch jemand interesse am Rest meiner "Analyse".
    Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen um mich bei allen, die interesse hatten und des Wartens überdrüssig geworden sind, und dadurch vielleicht ihr Interesse verloren haben, aufrichtig entschuldigen. Aber im letzten halben Jahr hatte ich ständig mit techn. und gesundheitl. Problemen zu kämpfen, so das ich einfach nicht oft in der nähe eines PCs gewesen bin, oder gar zum Schreiben gekommen wäre. Ich hoffe, dass das in Zukunft nicht wieder vorkommt, und ich wieder regelmäßiger hier vorbeischauen kann.


    Also nochmal: Es tut mir aufrichtig leid!!


    Kein Thema!


    Und ich lese übrigens immer alles mit grossem Interesse! Du bringst die Dinge nämlich wirklich auf den Punkt, wie ich finde.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Viel Text, viel Text. Da ich schon von geringeren Anlässen (Seymour) Skys Diskussionfreudigkeit kenne, bin ich mal vorsichtig;)
    Auf der einen Seite habe ich deinen Ausführungen nicht viel hinzuzusetzen, und um zu widersprechen keinen echten Grund. Aerith/Zack fand ich sehr aufschlussreich, daran hatte ich noch keinen Gedanken verschwendet.
    Ich habe zwar das gleiche Ergebnis, allerdings bin ich auf anderem Wege dazu gekommen. (Einem wesentlich einfacheren und weniger belegbaren Weg;))
    Aerith ist für die Geschichte vor allem durch ihren Tod wichtig. Aeriths Tod sollte aber tatsächlich in seiner Bedeutung stehen bleiben (Party-Mitglieder segnen ja dauernd das Zeitliche, jedenfalls bis zur nächsten Phönixfeder) und deswegen wäre ein wie auch immer geartetes Happy End (Was wohl unverzichtbar ist) mit Aerith/Cloud nicht drin gewesen. Auf der anderen Seite wollte man aber auch, dass der Tod des Gruppenmitglieds durch die Bedeutung in der Gruppe möglichst schwerwiegend ist. (Habe mal gelesen ursprünglich war der arme Barret für diese Rolle ausersehen, was ich auch beim Spielen vermutet habe)
    Also braucht Aerith eine innige Bindung zur Identifikationsfigur No1, Cloud. Lösung um doch ein Happy End zu bekommen: Tifa. Fertig ist die Laube.
    Dabei ist die Beziehunt zu Tifa die wichtigere (im romantischeren Sinn) da man sonst den Eindruck bekäme, sie wäre nur ein billiger Ersatz für Aerith.
    Beachtlich ist, wie gut die Puzzle Teile mit Zack etc. zusammenpassen.
    Btw, eigentlich geht es hier ja darum welche Konstellation wir uns wünschen;)
    Ich stimme mal für Tifa/Cloud ausgehend vom Ende von FFVII, denn AC ist eine ganz andere Schüssel mit Fett, da hätte ich eher für die Junggesellen Option gevotet. (Überwaldisches Sprichwort;))
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Also ich finde das Cloud und Tifa zusammengehören.^^
    Tifa hat Cloud aus allen möglichen Lagen herausgeholfen, eine gute Hilfe war die eine Szene (die auch schon von Sky genannt wurde), wo die beiden nach Clouds Vergangenheit gesucht haben.
    Cloud kennt Tifa auch schon seit Kindertagen.
    Es war zwar etwas verzwickt da Cloud nie die Aufmerksamkeit bekommen hatte die er eigentlich wollte, aber das hat sich dann auch geändert.


    Aerith ist doch eigentlich mit Zack zusammengewesen und ich finde sie gaben ein gutes Paar ab.


    Zu den Posts zu Sky muss ich sagen das ich mir ein paar Sachen durchgelesen habe und ich finde sie richtig klasse.
    Leider fehlt mir die Zeit alles durchzulesen, aber das werde ich noch nachholen. :)

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny


  • Ich habe das anders gelesen, mehr als Frage, wen man pwersönlich gerne als Clouds Herzensdame sehen möchte, vor allem in Verbindung mit dem Thread Titel als auch mit der Umfrage. Aber ich sehe schon, dass man es auch anders verstehen kann.
    Naja, zum zweiten Teil deines Post möchte ich folgendes sagen: Während des Spiels habe ich nie über solche Sachen nachgedacht. Warum? Weil ich das Spiel erlebt habe, und nicht zu denken brauchte. Alles was ich wissen musste, hat sich mir präsentiert, und ich habe an der tollen Geschichte teilgehabt. Meine etwas abgeklärte Haltung aus dem Post ist eher meine Position nach dem Spielen, wenn das Wesentliche schon vorbei ist. Wenn Leute das Ganze jetzt anders wahrgenommen haben, vielleicht wegen der doch etwas abivalenten Darstellung mancher Szenen, und/oder weil sie Aerith einfach lieber mochten und etwas sahen das so nie da war, dann würde ich denen deswegen ihr Fantum auch nicht streitig machen.
    Du hast die Zitate auf deiner Seite, und ich wage nach deiner ausführlichen Darstellung mal zu sagen, wahrscheinlich ist deine Position auch die von Square, aber für manche stellt sich die Sache eben in einem anderen, subjektiveren Licht dar. (Und der Autor ist bekanntlich eh tot;))
    Also leg ich dir ans Herz etwas gnädiger mit den Abweichlern umzugehen.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Cloud und Tifa.


    1. Romatische Story zwischen den Beiden
    2. Aerith ist TOT *mwahaha*
    3. Gemeinsame Vergangenheit
    4. Aerith ist noch immer TOT
    5. Aerith hängt an Zack
    6. Aerith ist tot



    Außerdem bin ich insgeheim für ein ganz anderes Pairing:
    ZackxCloud(xSephiroth)
    :laughing)

  • also ich find, dass cloud und aeris am besten zusammen passen, die zwei sind echt ein süßes paar:), sie hätte nicht sterben dürfen... :(


    aber wenn ich es mir recht überlege passen cloud und tifa auch ganz gut zusammen^^


    aber trotzdem cloud und aeris sind für mich ein traumpaar xD

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

  • Also meiner meinug nach sind Cloud und Tifa das perfekte paar!


    Weil sie passen einfach wunder prechtig zusammen und weil sie sich schon von klein auf kennen und da bin ich ja nicht ganz voreingenommen was sowas angeht also bei mir ganz klar Cloud und Tifa!



  • ja zack hat aerith in crisis core kennengelernt und mir kam vor dass sie ein verhältnis hatt

  • Also meiner Meinung nach passen Cloud und Tifa besser zusammen,
    da Tifa und Cloud beide was vom Kämpfen verstehen
    (Tifa zwar nicht sooooo wie Cloud, aber trotzdem)
    und ich mir Aerith/Aeris vom Aussehen schon nicht mit Cloud vorstellen könnte...
    Außerdem, passen Zack und Aerith/Aeris viel besser zusammen,
    von ihrer Charakteristischen Art her mein ich :D

  • Also ich habe natürlich CLOUD MIT AERITH UND TIFA gewählt... Nein, es war nur ein Scherz xD
    Ich finde, dass CLOUD und TIFA einfach am besten zusammenpassen, das ja auch AERITH schon gestorben ist^^.

  • Ich finde ja Cloud passt nicht so zu Tifa sie hat schließlich auch ziemlich große ...... und die sind auch noch eckig xD und in der Vorgeschichte war sie auch nicht gerade nett sie hat ihn zwar aktzeptiert als er neu im dorf war undso aber naja aeris past viel besser zu ihm und da hat sephiroth der großmeister schon alles richtig gemacht und sie mal kurz um die ecke gebracht^^ wurde ja auch zeit sie hat sich ziemlich seltsam benommen naja war ja auch gut behütet bei ihrer, nicht leiblichen mutter, naja ihr Vater professor Gast war ja auch nich grad der moralischste
    deshalb finde ich sollte Cloud allein bleiben fern von den sündenquellen einer frau und ein krieger bis zum schluss dann dürfte ntürlich auch sephiroth nicht sterben so würden sie ewig kämpfen das wär ma geil^^ :jumping)

    "Wenn man vom Teufel spricht, dann kommt er wirklich und holt dich."
    Chaos in the Heart, riples on the water`s surface, Aerials in the sky ... and a hopeful dream

  • Ich finde, dass Aerith mehr wie eine große Schwester auf Cloud wirkt.
    Jemand, der ihn mit ihrer ruhigen und sanften Art beruhigt.
    Tifa wiederum passt zu ihm. Ihre Gemeinsamkeiten liegen im kämpfen und in ihren Gefühlen.
    Beide scheinen eine Blockade zu haben, ihre Gefühle füreinander preis zu geben. Dennoch sind sie sich auf ihre Art und Weise immer sehr Nahe gewesen.


    Besser gehts nicht ^^


    Cloud und Tifa sind für mich das Traumpärchen von FF7.

  • Ich habe für Tifa und Cloud gestimmt, da ich finde das Aerith zu Zack gehört.
    Habe als das Gefühl gehabt das Aerith in Cloud immer Zack sah und sich deshalb an Cloud rangeschmissen hat.
    xD
    Außerdem kennen Cloud und Tifa sich schon so lange und die gehören einfach zusammen xD

  • Also Cloud und Aerith waren für mich nie ein Liebespaar...wie Ada schon sagte, wirkt Aerith eher wie ne Schwester!
    Und mal ganz ehrlich, Aerith würde eh nur das Herz gebrochen werden. Cloud bekommt es doch nie gebacken, mal was nettes oder gefühlsbetontes zu sagen!
    Tifa passt dann schon eher zu ihm, weil sie macht Cloud wegen jeder kleinigkeit vorwürfe, wie das eben ein partner nun mal tut xD
    Am besten is aber immernoch, er bleibt allein, so kann er sich vergraben in seiner Welt und in Frieden sterben, irgendwann....

  • also ich find auch das cloud und tifa das traumpaar sind!


    Aerith gehört einfach zu zack und ist für cloud sowas wie ne beste freundin oder ne schwester oder sowas wie bereits von Heartz_Fear erwähnt.
    Tifa ist einfach die einzige die mit clouds macken umgehen kann und ihn so nimmt und liebt wie er ist :D