Android vs. Apple

  • Das neue Galaxy S10 wird ziemlich gefeiert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bester Bildschirm. Beste Kamera. Bester Fingerabdrucksensor.


    Dann werde ich wohl dieses Jahr vom S8 auf das S10 umsteigen.

  • Und in 2 Jahren wieder umsteigen? Ich verstehe den Wahn, immer die neuste Technik besitzen zu müssen, einfach nicht. Ich besitze ein Galaxy S7 und bis auf ein ellbstverschuldetes zerkratztes Display hab ich rein garnichts auszusetzen, könnte das Handy ruhig noch ein paar Jahre haben. Dazu treibt die Produktion und steigende Nachfrage der Smartphones die Emissionen von Treibhausgas nur exponentiell voran.

  • Und in 2 Jahren wieder umsteigen?

    Prinzipiell ja. Kommt aber auch auf die Konditionen an. Aktuell upgrade ich alle 2-3 Jahre mein Smartphone.


    Angefangen habe ich mit dem Galaxy Ace. Dann kam das S3, dann das S6 und aktuell nutze ich das S8.

  • Ich steige auch nicht mehr um, hatte mein vorheriges Iphone 4 Jahre, werde mein XS jetzt behalten bis es halt einfach nicht mehr funktioniert. Finde das auch etwas extrem, finde alle 3 Jahre aber auch noch in Ordnung. Kenne aber auch einige die ihr Handy wirklich jedes Jahr austauschen, versteh ich nicht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age