Android vs. Apple

  • Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das neue iPhone verbiegt sich offenbar in der Hosentasche, was nicht unbedingt für die Verarbeitung spricht. Naja, wie dem auch sei die Konkurrenz freut es:


    "Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen"


    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt ein Schlag ins Gesicht für die vielen Fans. Vorallem die Tatsache, dass die iPhone6 Reihe die teuerste Smartphone Reihe der Welt ist macht es umso schlimmer. Das zeigt eigentlich, dass iphones heutzutage ihr Geld einfach absolut nicht mehr Wert sind.
    Ich hoffe sehr, dass viele Leute jetzt auf ein Android-Smarthone wechseln. Nicht weil ich Apple hasse, oder will dass die Firma kaputt geht, sondern damit sie Smartphones und Betriebssysteme schaffen, deren Preis dem entspricht, was sie auch bieten. Hoffentlich wird das endlich nach dem iOS 8 und Iphone 6-Debakel der Fall sein.


    Ich persönlich freue mich auf das Galaxy Note 4, dass jetzt schon von den vorab-Tests als bestes Smartphone der Welt gehandelt wird. Und das für "gerade mal" 750€. Aber dennoch werde ich kommende Woche das Galaxy S5 kaufen. Der Preis von 370€ für dieses Smartphone, dass kaum schlechter ist als alle neu erschienen Geräte ist unschlagbar. Werde niemals verstehen wieso manche Leute fast doppelt mal so viel Geld ausgeben für ein unausgereiftes Gerät, dass nur minimal besser ist. Klar iOS gefällt denen vielleicht besser, aber das rechtfertigt einen so großen Preisunterschied nun wirklich nicht.

  • Das liegt natürlich auch an der Verarbeitung und den verwendeten Materialien, denk ich. Die Appleprodukte - Iphone6 mal ausgenommen - sind sehr gut in diesen beiden Dingen. Das hat eben seinen Preis. Allerdings muss der dann nicht doppelt so hoch sein.

  • Ich finde die Tweets teilweise so richtig witzig. Heftig auch, wie viele wirklich renommierte Firmen da aufspringen. Für Apple ist das bitter, klare Sache. Das liegt aber an der Plastizität des Aluminiums. Ich denke nicht, dass das iPhone 6 schlecht verarbeitet ist - das Problem liegt am Innenaufbau und der Form des Smartphones selbst. Hätte man hinten eine Rundung wie beim HTC One, gäbe es das Problem bspw. nicht. Weiterhin hätte man ein Magnesium-Chassis verbauen können aber ganz ohne ist das eben schlecht. Das Problem tritt übrigens auch mit Schutzhülle o.ä. auf, wenn man das Gerät in der Hosentasche führt. Das selbe kann theoretisch mit vielen anderen Handys passieren aber so extrem scheint es bisher nie gewesen zu sein (zumal die anderen Smartphones sich wohl nicht so absetzen wie das iPhone).


    Mich persönlich interessiert, was die Quality Assurance dazu sagt..

  • Ich wurde die letzten Tage unzählige Male wegen dem Biegen angesprochen, kann darüber aber auch nur lachen. Jeder der das iPhone 6 mal in der Hand gehalten hat, der merkt eigentlich, dass das Handy eine Hülle braucht. Es schreit förmlich danach. Ich weiß selbst, dass viele übertreiben, wenn sie sagen, dass ein iPhone keinen Sturz überlebt, aber beim iPhone 6 habe selbst ich ein schlechtes Gefühl bei der Vorstellung. Es ist extrem dünn, leicht und glatt, wodurch Stürze eigentlich vorprogrammiert sind. Habe erst mit einer Hülle und etwas mehr Grip ein besseres Gefühl.


    Vom Design mag man halten was man möchte, aber die Verarbeitung ist wieder perfekt. Ich habe gelesen, dass es hauptsächlich das iPhone 6 Plus betrifft und es aber auch bei Phablets von anderen Herstellern vorkommen soll. Dass das Ganze jetzt erst größere Wellen schlägt, ist doch klar, ein iPhone sorgt für viel mehr Wirbel, als ein Gerät von Samsung oder Sony, egal ob es nun gute Nachrichten oder schlechte sind. Wie gesagt, ich kann selbst darüber lachen, weil ich auch der Meinung bin, dass man einfach gut auf seine Dinge aufpassen sollte. Wenn ich mir ein Gerät für 350 Euro anschaffe, dann gehe ich auch entsprechend damit um, vor allem wenn es ohnehin schon nicht sehr "belastbar" wirkt.


    Was ich ein bisschen lächerlich finde, ist die Reaktion von anderen Unternehmen. Ich meine diese Bent-Sache ist schon irgendwo witzig, aber gerade HTC hat schon nach der Ankündigung des iPhone 6 mit irgendwelchen Anspielungen geworben. Ich sehe da keine wirkliche Konkurrenz drin, wer ein iPhone haben möchte, der holt sich eines, ich finde es nur lächerlich und geschmacklos, wenn man auf Biegen (höhö, wie passend) und Brechen versucht, ein Stück vom Hype anderer abhaben zu wollen. Ich mag diese Art von Werbung einfach nicht.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • So funktioniert Werbung nunmal und Ich für meinen Teil finde Schadenfreude generell sehr witzig und wenn ein Konzern das kreativ verpackt und einen Tweet oder etwas ähnliches raushaut, finde Ich das wahnsinnig lustig.


    Ich persönlich kann nur darüber lachen, so viel Geld für ein Smartphone zu verlangen, welches, um es "ordnungsgemäß mit sich zu führen" eine Otterbox benötigt. Das Handy biegt sich auch mit herkömmlichen Bumpern oder ähnlichem, zumindest wenn es nach sämtlichen Nachrichten auf Reddit geht.


    Ein Telefon aus Polycarbonat oder einem anderen Polymer biegt sich nach der Belastung wieder zurück in seine ursprüngliche Form - Elastizität. Aluminium ist bis zu einem gewissen Maß ebenfalls elastisch, aber, gemessen an der Belastung in der Hosentasche, wohl immer noch zu plastisch. Ein weiteres Problem ist, dass sich Aluminium generell vergleichsweise einfach biegen bzw. verformen lässt..

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe sehr lange mit einem Phablet rumhantiert. Und zwar das Samsung Note 3. Und ich kann aus persönlichen Erfahrungen sagen, dass es schon extrem viel Kraft und mehr als ein paar Stürze braucht um das Ding etwas zu beschädigen. Es zu verbiegen oder zu zerlegen kann ich mir so gut wie gar nicht vorstellen.
    Als ich dagegen das iphone 6+ in der Hand hatte, war es genau so wie zwiebelritter es erklärt hat. Es schreit förmlich nach ZERBRECHLICH. Und das finde ich nicht gut. Ein Gegenstand, den man immer und überall mit sich in der Tasche rumschleppt sollte auch ohne Schutzhülle stabil sein.

  • Das Aluminium ist halt verdammt weich und dünn. Das man es dann mit bisschen kraft verbiegen kann, sollte Apple eigentlich klar gewesen sein.


    Aber ansonsten hält das 6 einiges aus.
    Mehrere Tester haben es aus 2 Meter höhe auf Steinplatten fallen lassen -> das Ding funktionierte noch 1a und hatte nur paar kleine Kratzer.
    Soll nicht heißen das es unkaputtbar ist (sieht man ja an dem verbiegen) aber 'nen normalen Sturz hält es aufjedenfall mittlerweile aus.
    Die haben auch mit scharfen Messern auf dem Display rumgekratzt und es bekam kaum was ab.


    Bis auf das Verbiegen & einige Fehler mit einem Update von IOS ist das Iphone 6 eigentlich super. Okay ich finde den Preis immernoch mehr als übertrieben.. aber wer's braucht ^^

  • Ich denke hier spielt die Schadenfreude mal wieder eine große Rolle. Keine Ahnung wie viele Geräte nun verbogen sind, aber meinem Handy geht es nach einer Woche gut, obwohl ich es entweder ohne Hülle, oder mit einer relativ dünnen Hülle in der Hosentasche dabei hatte.


    Edit.: Das Gerät scheint durchaus stabil zu sein, wie man in einigen Videos sieht, aber ich will es trotzdem nicht fallen lassen. Auch weil es sehr schön ist und Kratzer da schon traurig wären.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Versteh mich nicht falsch, zwiebelritter! Ich wünsche dir auch auf keinen Fall, dass sich das iPhone bei dir oder auch sonstwem verbiegt. Ich frage mich halt, wie das bei Apple nicht auffallen konnte - das ist nicht das erste Aluminium-Gerät für die Hosentasche und einem im Research & Development oder QA hätte das sicher auffallen müssen. Dinge passieren und wenn Ich überlege, was mein Galaxy Note I mittlerweile alles durchgemacht hat, ist das fast schon ein Wunder, dass es das alles überlebt hat - so geht es aber auch Freunden mit ihren iPhone 3GS oder iPhone 4S. Mich freut in erster Linie, dass das iPhone 5S durch das Release des Neulings günstiger wird :D

  • Das weiß ich doch^^ Mir geht's einfach darum, dass die Leute jetzt nicht reihenweise Angst haben und den Kauf davon abhängig machen. Sieht man nämlich mal davon und den Kinderkrankheiten von iOS8 ab, dann ist es wirklich ein tolles Gerät.


    Edit.: Gerade nochmal eine News auf Giga dazu gelesen und es sind wohl gerade mal 9 verbogene Handys, die sich auch noch in der Gesäßtasche befanden und auf die man sich sprichwörtlich draufgesetzt hat. Damit hat sich das Thema für mich erledigt und fällt endgültig in die Kategorie "selbst Schuld" :D

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Dieses Bending wird echt momentan zu stark medial verteilt.
    Es fühlt sich einfach nur wie eine Hetzkampagne auf.
    90 Prozent der Menschen die über Apple Produkte diskutieren sind Android-User, so scheint es zumindenst^^
    Ich werde meine Kauf auch nicht davon abhängig machen, da es erstens sehr wenige Fälle davon gibt, und zweitens, ich mir eh eine Hülle für mein Iphone holen werde, so fällt dieses Problem bereits komplett weg.
    Warte allerdings noch mit meinem Kauf ab, bis mein momentanes Iphone 5S den Geist aufgibt oder jemand im Bekanntenpreis ein Iphone will :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das Galaxy Note 4 wurde nun auch dem Bend Test unterzogen und fällt ebenfalls durch. Auch wenn viel Kraft nötig ist (das Gerät ist 1,4 mm dicker als das iPhone 6 Plus), lässt es sich mit bloßen Händen verbiegen, witzigerweise an der gleichen Stelle, wie das iPhone 6 Plus. Zwar lässt es sich angeblich wieder "zurückbiegen", allerdings stell ich mir die Frage, ob man es so wirklich wieder in die Ausgangsform bekommt?


    Will jetzt gar nicht rumhaten, aber nachdem man sich über das iPhone lustig gemacht hatte, ist das schon peinlich. Letztendlich lässt sich sicher alles verbiegen, aber das Note 3 soll noch deutlich robuster gewesen sein.


    http://www.giga.de/smartphones…benfalls-verbiegen-video/

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Das Samsung Galaxy S6 Galaxy biegt sich auch, was bei diesem (mal wieder) dreisten Design-Klau aber auch nicht sonderlich verwundert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das "Original" hält aber doch noch etwas mehr aus, als das neue Samsung-Gerät. Hätte ich nicht unbedingt erwartet.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Seit letztem Oktober ist das hier mein neues "Spielzeug":



    Hatte eigentlich vor, mein iPhone 6 länger zu behalten, aber irgendwann kam ich mit den 16GB einfach nicht mehr weiter. Der Speicher war also der Hauptgrund für den Kauf. Ursprünglich wollte ich ein Gerät mit 64GB, allerdings musste ich feststellen, dass Apple ausgerechnet diese Kapazität nicht mehr anbietet. Nachdem ich öfter mal das iPhone 6 Plus in der Hand hatte, hatte ich zudem am 5,5 Zoll-Bildschirm Gefallen gefunden. Ich hatte mir vorgenommen, dass das der letzte Handy-Kauf für lange Zeit wird, deshalb wollte ich diesmal auch keine "Kompromisse" eingehen und habe mich für das iPhone 7 Plus in Diamantschwarz mit 128GB entschieden.


    Nach diesem doch eher unfreiwilligem Wechsel habe ich gemerkt, wie wichtig es beim Kauf eines iPhones ist, langfristig zu denken. Mit dem 7 Plus habe ich das Gefühl, dass ich für die nächsten Jahre gut gewappnet bin. Ein "kosmetisches" Problem, dass ich beim iPhone 6 bereits nach kurzer Zeit hatte und welches selbst nach einem Besuch im Apple-Store erneut auftrat, war der sogenannte Crescentgate. Dabei "verschiebt sich die Frontkamera, wodurch eine Art Halbmond an der Stelle sichtbar ist. Die Funktion war dadurch nie eingeschränkt, aber da Apple-Produkte auch von ihrer Optik leben, war es schon ärgerlich.
    Da sich das iPhone 7 nicht großartig vom 6er unterscheidet, hat man sich relativ schnell daran gewöhnt. Die größte Umstellung war der Home-Button, der kein Knopf mehr ist und natürlich die Größe, die eher ungeeignet für die Hosentasche ist. Ein ziemlich cooles Feature ist die Dual-Kamera, mit der man selbst weit entfernte Gegenstände in guter Qualität fotografieren kann. Zum Schutz der Farbe habe ich direkt ein transparentes Case dazu gekauft, wodurch das Gerät weiterhin gut zur Geltung kommt. Der Verlust des klassischen Kopfhörer-Anschluss stört mich nicht sonderlich, da ich mit der "Dongle"-Alternative ganz gut leben kann. Die Air Pods habe ich inzwischen zwar auch testen können und auch wenn sie ein tolles Stück Technik sind, sind sie mir doch zu teuer und auch nicht ganz das, was ich mir von Kopfhörern wünsche.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Das neue Flaggschiff von Samsung stellt sich im Video vor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin nach wie vor zufrieden mit meinem S6 Edge. Insofern passe ich ;)

  • Gestern wurde das Galaxy S9 offiziell vorgestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kamera ist natürlich der Knaller, aber auch der Rest macht eine gute Figur! Der Preis ist dagegen meh, aber letztendlich orientiert man sich ja an der Konkurrenz...