Android vs. Apple

  • Viele kommen ja immer mit den Argumenten das iPhones besser sind wegen dem Retina Display. Gewusst das sie von Samsung und LG hergestellt werden und Samsung die verbesserte Version mit dem Namen S AMOLEDs in die eigenen Produkte einbaut? ;) Das einzige bessere an iOS Produkten ist die Auswahl an Apps, aber auch nur, weil es beim Playstore noch keine Aufladekarten in Europa gibt und somit nur KK Besitzer Apps dort kaufen können (außer man hat inzwischen andere Zahlungsmöglichkeiten hinzugefügt, war lange nicht mehr mit meinem HTC online).
    kaum Zahlungsmöglichkeiten -> wenige Käufer - weniger Apps (wobei die Anpassung an verschiedene Auflösungen bei manchen Entwicklern auch eine Rolle spielt)


    Ich finde Android besser, da es offener ist, die Smartphones bessere Technik verbaut haben und sie viel billiger sind.
    Warum sollte ich 679€ für ein 16GB iPhone zahlen, wenn ich ein 16GB LG Nexus 4 mit:
    - größerer Auflösung (1280x768 anstatt 1136x640)
    - besserem Prozessor (Quadcoreprozessor Snapdragon S4 Pro mit 1.7 GHz)
    - doppelt so viel Ram (2GB)
    - NFC Chip
    - besserem Akku
    - induktiver Ladetechnik
    für nur ca 350€ bekomme? :D


    Zu Steve Jobs: Warum vergöttern die Appleanhänger ihn so!? Als er Jung war meinte er oft genug es is ja ok von anderen zu klauen (was man ja extrem oft bei Braunprodukten getan hat und sogar bei Android selbst ;) ) und kaum wird der Patenttroll Apple von Android überholt wird sowas rausgehauen "I will spend my last dying breath if I need to, and I will spend every penny of Apple's $40 billion in the bank, to right this wrong. I'm going to destroy Android, because it's a stolen product. I'm willing to go thermonuclear war on this.". Selbst unter der Belegschaft (nicht die verblödeten Applezombies in den Läden, sondern den Designern, Programmierern usw) war er laut einigen Berichten ziemlich unbeliebt. Jobs ist kein Genie gewesen, sondern ein Abzocker, der wusste wie man Käufern am besten das Geld aus den Taschen zieht. Mit Steve Wozniak als Chef hätte Apple auf jeden Fall einen besseren Weg eingeschlagen, da er mMn das wahre Genie unter den Gründern war.

  • Er war ein eingebildetes A********.


    Ich finde es nach wie vor fragwürdig, so über Verstorbene zu reden... Um weiter auf deinen restlichen Beitrag einzugehen, fehlt mir leider die Zeit.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Tut mir leid, wollte es nicht... so ausdrücken. War wirklich etwas zu extrem :x
    Kann aber leider echt nicht verstehen das ihn jeder so vergöttert. Seine einzige große Tat war es, das iPhone genau zum richtigen moment auf den Markt zu werfen und somit Apple zu retten. Nach Wozniaks ausstieg wars das mit den Innovationen bei Apple und der "Copy and Sue" Wahn fing an.


    Zu den fehlenden Laufwerken bei den neuen Macs: Mich würde es nicht wundern, wenn man bald Geld für eine Neuinstallation des OS verlangt.

  • Ja, Apples Umgang mit Standards ist ein wenig... seltsam. Einerseits wird kein USB 3.0 verbaut und statt dessen der weit weniger verbreitete FireWire-Anschluss verwendet. Dann schmeißt man diesen über Bord und nutzt endlich mal USB 3.0, aber dafür fehlt immer noch die Unterstützung für eSata, statt dessen kommt mit Thunderbolt ein Port, der zwar funktional ist, aber leider wieder derart selten unterstützt wird, dass es nicht mehr feierlich ist. Und wenn mal ein TB-Gerät rauskommt, ist es sauteuer.

  • Welche aktuellen oder kommenden Android- Geräte würdet ihr empfehlen oder kaufen?
    Bin gerade am überlegen das Iphone abzustossen und mal in die andere Richtung zu schwimmen... ist alles so schön bunt auf der anderen Seite.... nicht gleich, aber irgendwann mal... in 1-2 Jahren ...
    Mein Schwerpunkt ist Musik, Musik, Musik und Internet... Telefonieren eher unwichtig XD~~~~
    Kann man auf nem Android eigentlich auch Musik von Itunes gekauft abspielen?


    ...und jetzt übrigens ein neues Ipad nach wie viel Monaten seit dem letzten? Plus dieser Murcks mit dem Ipad Mini... nya, furchtbar. Ich würd mir nach wie vor kein Ipad holen. Ich warte auf so Hybrid Tablets mit Windows 8, wenn die etwas ausgereifter sind, würden die mich interessieren....


    Was mich bei der ganzen Geschichte, vor allem bei Apple stört ist diese unglaubliche Ressourcenvernichtung kombiniert damit, dass die Hersteller alles dafür tun um die Kunden zu füttern, aber Menschenrechte? Umweltschutz? Irgendwie mal Kundenerziehung in Grün? Würd ich mir echt mal wünschen. Da bereitet mir mein Iphone leider weniger Freude. Hab das aber zu spät erfahren sonst hätte ich mich besser informiert. Nach nem Jahr ärgert mich das immer noch.


  • Kann man auf nem Android eigentlich auch Musik von Itunes gekauft abspielen?


    Ehm... soweit ich weiß, nein – es sei denn, du deaktivierst DRM. Wobei ich mir wie gesagt nicht ganz sicher bin.



    ...und jetzt übrigens ein neues Ipad nach wie viel Monaten seit dem letzten? Plus dieser Murcks mit dem Ipad Mini... nya, furchtbar. Ich würd mir nach wie vor kein Ipad holen. Ich warte auf so Hybrid Tablets mit Windows 8, wenn die etwas ausgereifter sind, würden die mich interessieren....


    iPads erscheinen im Jahrestakt. Also immer so 12 Monate nach dem letzten Update, das Mini ist jetzt aus der Reihe getanzt. Was die Win-8-Hybriden anbelangt, so werden die wohl ganz nett sein, aber leider werden die nicht ganz so mobil sein wie ein richtiges Tablet, v.a. da sie sicher nicht unter 11" groß und ziemlich dick sein werden.



    Was mich bei der ganzen Geschichte, vor allem bei Apple stört ist diese unglaubliche Ressourcenvernichtung kombiniert damit, dass die Hersteller alles dafür tun um die Kunden zu füttern, aber Menschenrechte? Umweltschutz? Irgendwie mal Kundenerziehung in Grün? Würd ich mir echt mal wünschen. Da bereitet mir mein Iphone leider weniger Freude. Hab das aber zu spät erfahren sonst hätte ich mich besser informiert. Nach nem Jahr ärgert mich das immer noch.


    Ressourcenvernichtung? Menschenrechte? Umweltschutz? Häää?


  • iPads erscheinen im Jahrestakt. Also immer so 12 Monate nach dem letzten Update, das Mini ist jetzt aus der Reihe getanzt. Was die Win-8-Hybriden anbelangt, so werden die wohl ganz nett sein, aber leider werden die nicht ganz so mobil sein wie ein richtiges Tablet, v.a. da sie sicher nicht unter 11" groß und ziemlich dick sein werden.


    Nicht ganz. 2012 haben wir es mit der 3. + 4. Generation an Ipads zu tun...
    http://en.wikipedia.org/wiki/IPad
    siehe bei: Model comparison


    Dieser Jahrestakt ist nicht verlässlich. Siehe Iphone 4/4s.
    Ich will eigentlich kein richtiges Tablet, eher das Beste aus einem Laptop und einem Tablet.
    Ich hoffe das die Entwicklung dahin geht. So lange bleibe ich bei Laptops.


    Ressourcenvernichtung? Menschenrechte? Umweltschutz? Häää?


    Foxconn z.B. die Manufaktur wo Iphones (und 3DS Systeme) zusammengebaut werden. Wenn man da die Googlesuche aktiviert stösst man auf so einiges.

  • Bei Android würde ich auf jeden Fall HTC Geräte (wegen der tollen Sense Oberfläche) oder ein Nexus (unveränderte Androidoberfläche und immer sofort die neusten Updates) empfehlen
    Ich hab vor mir nächstes Jahr ein LG Nexus 4 mit 16GB (kommt am 13. November für 350€) zu kaufen.
    Zu iTunes: Lieder mit DRM gehen auf dem Standardplayer eigentlich nicht, gibt aber auch Alternativplayer die sowas abspielen. Für mein HTC Sensation XE hatte ich einen der mit FLAC und DRM geschützten Liedern null Probleme hatte.
    Beim Nexus 4 soll das importieren von iTunes Songs ohne DRM Problemlos funktionieren

    Zitat

    Easy import from iTunes


    With the Music Manager, you can easily import your entire iTunes music library* into Google Play. Once your music is imported it automatically becomes available on Nexus 4. You'll also be able to enjoy your music on the web at play.google.com and any other Android compatible phone or tablet. You'll never need to sync or worry about backups again.


    * up to 20,000 songs. Cannot include DRM protected songs.


    Surface von Microsoft finde ich ziemlich gut. Besonders für Studenten die nicht immer einen Laptop rumschleppen wollen ist es Praktisch. Man soll auch während dem Arbeiten mit irgendwelchen Programmen Videos aufnehmen können, womit man also nichts mehr verpasst. Leider kostet es ziemlich viel (aber immernoch billiger als ein iPad :D). Bin schon am überlegen mir eins zu kaufen, wenn ich eine zusage von der HS bekomme und das Geld habe.


    Foxconn baut für jeden Zeug zusammen. Egal ob Apple, Samsung, Asus, LG, Sony, Nintendo oder Microsoft. Deswegen fand ich das ja damals so heuchlerisch, als sich alle Medien auf die "Unsaubere Mineralien bei Nintendoprodukten" und "Kinderarbeit bei Hersteller von WiiU und 3DS" News geworfen haben. Dann wurden Sony und Apple als Positive beispiele genannt, weil sie irgendwelche Urkunden haben, laut denen sie keine unsauberen Mineralien aus Kriesengebieten verwenden (wobei bewießen ist, das diese Mineralien auf See einfach auf Schiffe mit sauberen Mineralien umgeladen werden)

  • Foxconn baut für jeden Zeug zusammen. Egal ob Apple, Samsung, Asus, LG, Sony, Nintendo oder Microsoft. Deswegen fand ich das ja damals so heuchlerisch, als sich damals alle Medien auf die "Unsaubere Mineralien bei Nintendoprodukten" und "Kinderarbeit bei Hersteller von WiiU und 3DS" News geworfen haben. Dann wurden Sony und Apple als Positive beispiele genannt, weil sie irgendwelche Urkunden haben, laut denen sie keine unsauberen Mineralien aus Kriesengebieten verwenden (wobei bewießen ist, das diese Mineralien auf See einfach auf Schiffe mit sauberen Mineralien umgeladen werden)


    Leider nur eines von vielen Beispielen. Ich finde hier muss sich etwas ändern. Beim Konsumer wie auch beim Anbieter.
    Wie viel Gewinn schlagen die eigentlich wirklich aus solchen Geschäften?
    Ich meine, irgendwer muss ja auch geschmiert werden, dann der Aufwand und der Personaleinsatz nur um sich da um Gesetze zu winden...
    Die Chinesen wissen schon warum sie der EU den "Elektroschrott" abkaufen...

  • Nun ja, finde mir mal eine westliche Firma, die nicht zumindest kleine Bauteile in China oder sonst einem Billiglohnland herstellen lässt oder sogar dort Teile der Produktpalette fertigt. Das Perverse am globalen Markt ist ja, dass wir trotz höherer Transportkosten diese Objekte immer noch billiger aus Übersee beziehen können – und warum? Weil es der Konsument will. Die Schuld, die wir allen Firmen letztlich anlasten wollen/können, ist auch unsere Schuld – an den Händen der Konsumenten klebt genauso Blut...

  • Also in puncto Lap geht m. E. nichts übers Macbook! Bei Smartphones sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich hatte sowohl das iPhone als auch HTC-Geräte (Desire HD und jetzt Samsung Galaxy S3). Die HTC-Geräte sind um Welten besser als das iPhone habe ich festgestellt! Schon allein die Bildschirmgröße macht einiges aus! Ich weiß nicht wie das mittlerweile mit dem Flashplayer aussieht, aber den unterstützte Apple bei iPhone eine Zeit lang auch nicht, was für mich das Hauptkriterium war...

    Auch aus quadratischen Radios kann man Rundfunk hören.

  • Ich war bis anhin mit apple recht zufrieden, aber mit iOS6 haben sie nen riesen murks abgeliefert. Keine ahnung, aber ich glaube das gerät frisst jetzt auch mehr strom. Und diese einschränkungen von apple und die doch recht happigen preise möchte ich auch nicht mehr hinnehmen. Ich werde daher sobald mein handy den geist aufgibt einen wechsel ins auge fassen. Android scheint mir sehr geeignet, aber seit ich nen PC mit windows8 habe spiele ich mit dem gedanken ein windows phone 8 zu kaufen. Im moment scheint es noch recht wenig apps zu geben, aber das kann sich noch ändern. Was haltet ihr von windows phones? Die aktuellen seien nicht so der hammer, aber ich hab gehört bei 8 seien verbesserungen gemacht worden...

  • Also ich hatte ein Windows Phone 7 und kann dir davon eigentlich nur abraten, Steini!
    Auf den ersten Blick sieht das Betriebssystem natürlich extrem stylisch aus und auch die Funktionalität ist erstaunlich, zumindest in der Theorie. Im Alltag finde ich das Betriebssystem aber eher kompliziert. Alles muss irgendwie über eine Windowslive-ID geregelt werden und auch ansonsten wurde viele Daten verlangt (zumindest hatte ich den Eindruck). Das ganze System war sehr unausgereift und ich war gerade zum Anfang sehr eingeschränkt (ich hatte aber auch eins der allersten Geräte). Ganz normale Funktionen wurden erst viel später nutzbar und so konnte ich die ersten paar Monate nicht mal mit dem Handy Zuhause ins Internet...
    Der Marketplace war zu meiner Zeit aber die größte Baustelle. Es gab kaum Apps und die die es gab, waren teilweise fehlerhaft gewesen. Vor allem die WhatApp hat bei mir eigentlich nie funktioniert...


    Edit.: Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden?^^ Apple ist ein Unternehmen und Android ein Betriebssystem, nur mal so am Rand erwähnt.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Ja, das hab ich gelesen. Bei win8 seien aber diverse verbesserungen gemacht worden. Und die idde meinen pc mehr mit meinem handy zu vernetzen gefällt mir sehr... Mein iphone machts ja hoffentlich noch ne ganze weile und bis dahin lese ich weitere testberichte! ;)

  • Keine Ahnung ob es stimmt, aber angeblich soll für Smartphones nur Win8 RT kommen. Win8 Pro ist super (werd mir wahrscheinlich nächstes Jahr ein Sony Vaio Duo 11 deswegen kaufen), aber RT der größte mist da es zu eingeschränkt ist =/

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, das in der Android-Welt kein Weg über einen Google-Account geht, halte ich für eine Lüge. ( Zumindest im Bezug auf die Kontakte! )


    Man kann seine Kontakte auch auf der SIM-Karte speicher, oder kennt man das heute nicht mehr? :P Gut, man kann sie auch auf die SD-Karte exportieren, aber das hilft dir bei einem Apfelphone nicht weiter. Aber auf die SIM kopieren sollte doch funktionieren? Ne SIM kann meines Wissens nach 200 Kontakte speichern. Ich hatte eine Weile auch ein Iphone und irgendwie muss es ja geklappt haben, oder ich habe wirklich die Kontake via Itunes kopiert in meinen Windows-Kontakte Ordner. Von da kriegt man sie auch aufs Android.