[SNES] DIE Perle unter den SNES Perlen: Chrono Trigger

  • Komisch eigentlich, dass noch keiner diesem Spiel nen eigen Thread gewidmet hat. Ich bin wieder total im Rausch. Nach Jahren hab ichs vor kurzem nochmal angefangen, kürzlich durchgespielt und nun spiel ichs schon wieder, natürlich mit den Goodies aus dem ersten Durchlauf (Wers nicht kennt: Nachdem man das Spiel erfolgreich durchgespielt hat, ist es möglich, ein neues Spiel mit den alten Charakterwerten anzufangen). Für mich ist es eindeutig das beste RPG, welches jemals auf dem SNES erschienen ist und steht, wie ich empfinde, sogar eine Klassen- Skala über FF6. Ein derartiges Spiel ist wirklich eine Seltenheit: Eine schöne Story, sympathische Charaktere und ein Spielspaßfaktor, der bis zum Ende fesselt. Auch ist es mir nie so schwer gefallen, eine Party zusammenzustellen: Dual-Techs, Tripple Techs und jeder Charakter hat seine besonderen Stärken,- unbrauchbar ist wirklich keiner. Immer wieder wechsle ich die Charaktere aus. Dabei ist es angenehm, dass Mitstreiter, die gerade nicht in der Party sind, ebenfalls Erfahrungspunkte erhalten. Einen allerdings geb ich nie oder nur selten ab, Magus - Ich liiiebe Magus (Siehe Avatar)! :) Hachja,...


    Nun, wie steht ihr zu CT? Habt ihrs? Habt ihrs nur mal angespielt, oder ist es sogar so, dass ihr es gar nicht kennt? Gilt letzteres: Schämt euch! :P

  • Hehe ich hatte Chrono Trigger mal als SNES Rom aber...naja ich spieel Roms nich so gerne, das Spiel is echt gut, obwohl ich nich son Toriyamafan bin (Tori hat die Charas designt, deswegen erinnert Magus an Picolo^^)
    Hab CT also ,,nur" bis zur Steinzeitwelt gespielt.

  • CT ist echt geil und gehört noch immer zu meinen persönlichen RPG Top 10. Das KS ist zwar ATB aber dafür super in die Map umgesetzt, was ja bei den FF Teilen nie der Fall war und die Charaktere kommen auch total symphatisch rüber, obwohl Chrono leider die Rolle des "Standard Nichts-Sagenden-Helden" übernimmt, aber daran scheitert es nicht.
    Achja, alle OST-Fans werden bei dem Meisterwerk sicher nicht enttäuscht werden. ;)


    Das Coolste im Spiel ist für mich immer noch

  • Also ich liebe das Spiel ist zwar nicht mein Alltime Fav auf dem SNES aber es is scho schön fand die Charas coooolll ^^ öhmm ja der beste war da Magus wie YoUr-ReAl-FaThA scho sagte ^^
    hab auch erst später erfahren das Charadesign von Toriyama stammt *mag den nicht soo* aber davon abgesehn fand ich auch die Story recht nett :)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • hab früher gerne CT gespielt, gute charas, etc


    aber dann hab ich mein absolutes Lieblingsgame für SNES gefunden, und das ist nach wie vor


    Terranigma

    Viva la raza, Eddie!



    Inducted into the WWE Hall of Fame on April 1, 2006

    • Offizieller Beitrag

    So sollten RPGs sein, die wirklich innovativ sind...


    Story konnte man sich ja aussuchen, wie weit man nachforschen will! Es war schon unglaublich spannend, dieses Rätsel zu lösen! Aber man hätte ja nicht müssen...hatte eine Atmosphäre von RPG - Detektivspiel :D


    CT ftw!

  • CT ist ein wirklich genials RPG. Ich mag das ATB, hat mich nie wirklich gestört, und von der Story her ist es sowieso besser als manch andere RPG's. Vielleicht spiele ich es gleich noch, muss nur meinen SNES finden, der verstaubt hier irgendwo^^.


    mfg


    Little Balmung

  • Ich finde absolut genial:
    Lufia, Secret of Mana, Secret of Evermore
    Total geil, spiel ich heute noch gerne.

    Vergessen sind nur die, die vergessen werden.


    The Elder Scrolls 4: Oblivion - PS3

  • Zitat von Little Balmung

    CT ist ein wirklich genials RPG. Ich mag das ATB, hat mich nie wirklich gestört, und von der Story her ist es sowieso besser als manch andere RPG's. Vielleicht spiele ich es gleich noch, muss nur meinen SNES finden, der verstaubt hier irgendwo^^.


    mfg


    Little Balmung


    Wenn du wie ich Chrono Trigger original US besitzt, mit diesem lustigen Hudsonsoft o.ä. Adapter damit die US Games auf den SNES passen :), dann darfst du dir auch ruhig gerne aus dem Inet eine ROM ziehen.


    Nein, ich werde dass jetzt nicht verlinken, aber CT am PC mit Gamepad ist ne Erfahrung für sich ... , auch wenn ich meinen SNES auch noch aufgebaut habe ... ein bisschen mehr Nostalgie hat das ganze schon :D

  • Man kann sich doch auch die Playstation Version holen, die es im Bundle mit FFIV gab. Die hat zwar übelst lange Ladenzeiten, dafür einige ganz nette Anime Sequenzen. Dürfte jedenfalls wesentlich leichter aufzutreiben sein, als die SNES Version...

  • Habe Chrono Trigger auch schon mehrere Male durchgespielt und ich muss sagen, dass es eines der Besten RPGs ist, die ich bisher gezockt habe.
    Das Ideenreichtum in CT ist umwerfend!
    Wen hattet ihr so im Team?
    Ich hatte Chrono, Frog und den Kerl mit dem Schwert, den man erst ziemlich Spät im Spiel bekommt.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Heieiei so ein geiles Game und solang kein Kommentar, das muss ich ändern. Also für mich ist CT auch ein unglaublich fantastisches Game und die verschiedenen Locations usw. Es gehört definitv zu meinen Top 3 SNES-Games

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich liebe dieses Spiel :) Es zählt ganz klar zu meinen RPG-Favoriten. Die Gestaltung des Spiels und die grafische Umsetzung hat Square zu der Zeit sehr gut hinbekommen. Ist eigentlich nicht mit FF6 zu vergleichen. Einfach nur super gestaltet.
    Die Musik gefällt mir auch wirklich gut.
    Mir gefällt das Kampfsytem. Sehr schön, wie sie das ATB-System und die Echtzeitkämpfe miteinander vermischt haben. Der Übergang in den Kampfmodus wird auch manchmal witzig dargestellt (Roly Rider^^).


    Zitat von Reks

    Also ich liebe das Spiel ist zwar nicht mein Alltime Fav auf dem SNES aber es is scho schön fand die Charas coooolll ^^ öhmm ja der beste war da Magus wie YoUr-ReAl-FaThA scho sagte ^^
    hab auch erst später erfahren das Charadesign von Toriyama stammt *mag den nicht soo* aber davon abgesehn fand ich auch die Story recht nett


    Ich finde auch, dass Magus der Beste ist.^^
    Zu Toriyama: Ich bin zwar kein Fan seines Stils, aber sein Mitwirken in dem Spiel hat es zu dem gemacht, was es heute ist. Super RPG, wirklich. Ich bin begeistert von.

  • Ja Magus ist auch mein Liebling. Besonders als er in seiner Zeit als Prophet rumläuft. Das hat echt Stil


    Ich muss des endlich mal richtig beenden. Also nicht das "schlechte" Ende, wobei des auch was hatte

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und hat schon jemand Chrono Trigger DS? ^^ Finde den Port sehr gelungen, aber auch ohne die Neuerungen ist Chrono Trigger einfach ein geniales Spiel und es fesselt mehr als so einige neue RPGs. ^^

  • Hat man in CT, wenn man grad anfängt, und die erste Gelegenheit ergreift gegen den Endboss zu kämpfen (man kann dies ja wählen), überhaupt eine reale Chance zu gewinnen dann?

    Jupjup, so lange du auch stark genug bist. ^^ CT hat viele verschiedene Enden, die davon abhängen, wie früh du Lavos besiegst. Das ist ja das coole an dem Spiel, dass man nicht unbedingt die ganze Story durchmachen muss.