[Film] The Cabin in the Woods



  • Ich weiß das der Anteil der Horrorfans hier nicht groß ist, aber hey, der Regisseur ist Drew Goddard (bekannt für Cloverfield) und der Drehbuchautor ist Joss Wedon! Wedon machte das Drehbuch von Marvel's Avengers und von Buffy - Im Bann der Dämonen. Außerdem ist der Schauspieler Chris Hemsworth dabei, der unter anderem bekannt ist als Thor. Da kann niemand behaupten, dass der Film Potenzial und Rafinesse fehlt. :D


    Laut diversen Internet-Seiten gibt es sogar schon einen deutschen Kino-Termin und zwar den 6. September 2012. Es gibt auch schon Kritiken unter anderem hat es 90 % beim Totatometer. (Rotten Tomatoes)
    Handlung:


    Zitat

    Ein entspanntes Wochenende in einer Hütte im Wald, in der Mitte von Nirgendwo soll es werden, fernab der Zivilisation und jeglicher Beobachtung, kein Handy-Empfang, kein Internet, kein Mensch weit und breit. Nur fünf Freunde und die Natur – ein Abenteuer, ein großer Spaß. Selbst die Warnungen eines bedrohlich wirkenden Tankwarts können die Vorfreude nicht dämpfen. von Wikipedia

    Der Film soll neben Horror-Elemente auch Thiller und Comedy Elemente haben.


    Die Handlung mag zwar altbacken klingen und ähnelt sehr von einigen Backwood-Slashern, aber die zahlreichen Kritiken auf Rotten Tomatoes lassen mich optimistisch sein.


    Den obligatorischen Trailer gibt es auch noch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß noch nicht was ich von den Film halten soll, der Trailer hat mir schon
    gefallen aber in letzter zeit sind so viele Filme erschienen. Die vom Trailer gut
    aussahen, aber am ende doch nur müll wahren. Ich hoffe das The Cabin in the
    Wood, mal ne ausnahme macht und ein guter Film wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Neben V/H/S meine persönliche Überraschung des Jahres was Horrorfilme angeht! Das Finale war einfach großartig und stellt den gesamten Rest, des ohnehin schon guten Films problemlos in den Schatten! Unheimlich ist der Film allerdings nicht, er ist eher witzig und verdammt unterhaltsam, vor allem für echte Kenner des Genres - man versteht die ganzen Anspielungen wirklich nur, wenn man das A und O des Horrors gesehen hat!


    Eine klare Empfehlung von mir! Ich würde mir auch einen zweiten Teil wünschen, allerdings lässt dass das Ende nicht unbedingt zu ;)

  • Neben V/H/S meine persönliche Überraschung des Jahres was Horrorfilme angeht! Das Finale war einfach großartig und stellt den gesamten Rest, des ohnehin schon guten Films problemlos in den Schatten! Unheimlich ist der Film allerdings nicht, er ist eher witzig und verdammt unterhaltsam, vor allem für echte Kenner des Genres - man versteht die ganzen Anspielungen wirklich nur, wenn man das A und O des Horrors gesehen hat!


    Eine klare Empfehlung von mir! Ich würde mir auch einen zweiten Teil wünschen, allerdings lässt dass das Ende nicht unbedingt zu ;)

  • Lange nicht mehr so einen Mist gesehen.
    Der Humor in dem Film brachte mich zum Strinrunzeln. Der Cast ist einfach nur genereisch und langweilig.
    Aber am schlimmsten ist diese hanebüchene und dazu noch total bescheuerte Story+ ständigem Auftauchen von Leuten an Orten wo es eingach keinen Sinn macht das sie gerade da sind."Sowas macht mich einfach wahnsinnig!"
    Vielleicht mag ich ihn nicht, weil ich kein Horror-Junkie bin, aber es macht einen Film auch
    nicht gerade besser, dass man 20 Andere gesehn haben muss um ihn zu
    verstehen.


    Fragen:

  • Ich kann mich mittlerweile kaum noch an an den Film erinnern, hatte ihn aber auch relativ schnell verdrängt (während meine Freundin und ein Kumpel sich bestens unterhalten fühlten. Der Film spaltet die Geschmäcker). Ich war damals auch wenig angetan. Der Humor wollte nicht zünden und auch die Twists am Ende fand ich nicht so gelungen, wie sie angepriesen wurden (mir wurde der Film häufig empfohlen vorher).


    Ich kannte die ganzen Anspielungen im Film übrigens, und obwohl ich sagen muss das ein paar ganz coole Ideen dabei waren, hat das meine Sichtweise auf den Film aber auch nicht verändert.


    Zum einmaligen Angucken wars aber dennoch ok. War aber jedenfalls nicht der Stärkste Moment von Joss Whedon als ihm diese Idee kam.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Oh God, den Film hab ich vor Jahren mal gesehen. Der Trailer war noch total interessant, aber der Film war echt der schlechteste, den ich je gesehen habe!
    Das ist so einer dieser Filme, den ich mir gar nicht hätte angucken brauchen. Für mich eine pure Zeitverschwendung.
    Er hatte seine interessanten Ecken bis auf einmal diese Mitarbeiter dieses Labors oder was das war gezeigt wurden und wie sie wetten abschließen und bla. Ab da war der Film für mich gelaufen. Und das Ende war sowieso riesengroßer Quatsch.
    Der Film hätte was werden können, wenn eben diese Komikelemente mit den Laborfutzis und dieses schräge Ende nicht gewesen wären, aber so wie das war......
    Nie wieder! xD

  • Der Film hätte was werden können, wenn eben diese Komikelemente mit den Laborfutzis und dieses schräge Ende nicht gewesen wären, aber so wie das war......


    Aber gerade das ist doch der unique selling point von "Cabin in the Woods". Das muss man natürlich nicht mögen, aber letztendlich ist der Film eine einzige Parodie auf das Horror Genre und voll von Anspielungen und Referenzen.

  • Dieser 'unique selling point' ist definitiv nicht mein style. XD Es war nicht im gesringsten lustig.
    Für mich muss eine Parodie aber witzig sein. So wie das im Film dargestellt wurde wirkte es für mich wie nichts ganzes und nix halbes....