Steam-Gruppe: Out Now.

  • Man könnte ja eigentlich mal gruppen mässig ne multiplayer party anleiern ^^ die frage is halt nur welches game^^ L4D2 würde mir spontan als titel einfallen^^

    Das Recht des Starken ist nicht den Schwachen zu unterdrücken....Nein, vielmehr wird ihm die Ehre zuteil den schwachen zu schützen.

  • Boah, Steam fodert mit der Halloween-Aktion bis zum 01.11. erneut meine Brieftasche heraus! XD


    Ich befürchte bei folgenden Artikeln könnte ich schwach werden:


    - Ninja Blade (1,99€)
    - Alone in the Dark (4,49€)
    - Primordia (2,49€)
    - Sleeping Dogs (4,99€)
    - Legacy of Kain Collection (4,74€)
    - The Next Big Thing (2,49€)
    - Shadow Man (1,84€)
    - Castlevania: Lords of Shadow Ultimate Edition (12,49€)

  • Mal eine Frage zu Steam, und zwar mittlerweile kommt jeden Tag bei mir
    einen Update des Programms ist das normal? Also ich meine jetzt nicht Spiele
    Updates, sondern von der Steam App.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ah okay gut, dachte schon mein PC bekommt es nicht hin, das Update zu installieren. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hmm... Die Sicherheit bei Steam ist wohl der größte Witz, ich erhalte gerade jede Woche eine
    E-mail in dem Steht, das mein Steam Account wurde von einem anderen Standort eingeloggt
    wurde. Ganz egal wie oft ich mein Passwort ändere, bekomme ich immer dieselbe Nachricht.
    Und mein Steam PW besteht aus mindestens 30 Zeichen oder Buchstaben. Natürlich kann ein
    Login nur mit dem zugesandten Code erfolgen, aber das kann ja nicht sein, das es jede Woche
    passiert. Was für eine Sicherheit haben die? Aus der Steinzeit oder was?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Die Passwortlänge ist völlig egal, die werden dein Passwort irgendwo abgegriffen haben - Trojaner auf deinem Rechner oder irgendwo anders gleiches Passwort genutzt und die wurden gehackt.


    Du solltest einfach dein Passwort ändern. Aber erst mal einen guten Virenscanner bei dir drüberlaufen lassen, auch bei deinem Smartphone, falls du dich darüber mal eingeloggt hast.

  • Ich ändere mein Passwort jede Woche, hab auch kein Trojaner auf dem Rechner, laut mein
    Virusscanner.. Und die Steam App hab ich seit Monaten nicht auf dem Rechner.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich gehe hier auch tatsächlich von einem individuellem Problem aus. Etwas ähnliches hatte ich bei meinem Japan PSN Account, da wollte sich aber niemand einloggen sondern ich bekam, egal wie oft ich das Passwort gewechselt habe und die verdächtigen User blockiert habe, immer wieder Spam-Mitteilungen mit Fake Gutscheinen und so einen Kram. Selbst das wechseln der Mail hat nichts gebracht. Einfache Lösung: Sämtliche Benachrichtigungen ausgeschaltet. Bei meinem deutschen Account hatte ich es zum Glück nur ein einziges mal, fürchte mich durch die 2 Stufen Authentifizierung aber auch nicht vor Hackern. Sollte es einen Angriff geben, bräuchte man schon meine Handynummer und gleichzeitig in der Sekunde mein Handy.


    Bei Steam reicht mir sogar lediglich die E-Mail Verifizierung und in über 10 Jahren hatte ich noch keinen einzigen (klopf auf Holz) unerlaubten Zugriff auf mein Konto. Das Problem ist eher, der PC kann absolut sauber sein, wenn die Daten (wie der Steam-Name) einmal irgendwo im Umlauf sind, dann hat man den Salat. Es gibt wirklich unzählige Wege, wie so etwas passieren kann. Würde aber auch keinem einzigen Virenscanner trauen. Nehmen wir mal Kaspersky als Beispiel, was diesen fiesen Chrome-Virus nicht entdeckt hat, aber dafür ein kleines Freeware Programm. Der Virus tarnte sich als eine Erweiterung im Browser und wurde auch noch ausgelöst durch eine bekannte deutsche Nachrichtenagentur. Man sieht also, man ist auch auf sehr bekannten Seiten alles andere als sicher. Ich benutze auch seit etlichen Jahren keines dieser Antiviren Programme mehr und seit Windows 10 verlasse ich mich vollständig auf die Windows Firewall und den Defender, in über 2 Jahren noch nie ein Problem gehabt. Das einzige, was Firewalls wie Kaspersky oder McAfee tun ist das System verlangsamen. Es wird sich für große Firmen sicherlich lohnen, aber eine privater Nutzer braucht so einen Schutz eigentlich nicht. Hat natürlich jeder eine andere Herangehensweise.


    Womit man sich am besten schützen kann, niemals seinen Steam Nutzername öffentlich irgendwo hinterlegen. Auch nicht in Foren bei Profileinstellungen, wo man PSN Name, Gamertag und Steam Name verknüpfen kann.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • mein steam acc wurde vorgestern/gestern nun gehackt (immer diese ätzenden hägger :F) konnt mich plötzlich nimmer einloggen, e-mail und pw geändert.. steam support is quasi auch non-existent sodass man den typen nichmal wirklich melden kann problemlos, naya hab mir den acc zurückgeholt, nachdem ich seit jahren mal wieder nen scanner durchlaufen lassen hab.. pw bei paar sachen geändert und 2-faktor-authentifizierung nun aktiviert, hoffe sollte nun erstmal wieder reichen.. auch erste mal passiert.


    vorallem mein steam account is praktisch total wertlos bei dem was man darunter findet, der typ muss es schon ziemlich nötig haben, wenn er sich damit zufrieden gibt :F naya nur ein grund mehr es auch nich groß die sammlung dort zu erweitern und für mich eher wieder ein grund gegen pc gaming :F

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.