• ich muss schon sagen, dass die neue Generation von Bollywood filmen, sich total verändert hat.


    Denn die einzige Zeit, da ich Bollywood filme mochte, war vor ca 15 Jahren ... wo die Ukrainischen Fernsehsender sich nichts besseres leisten konnten, als sich mit indischen Filmen einzudecken, und klein Lucidachen war ein Großer fan von vielen Bunten Farben dem Herumgetänze und Gesinge romantik und Kitsch aber nicht auf dem klishee niveau von Hollywood wie heute.
    Naja kann aber auch daran liegen dass klein Lucidachen sich verändert hat und nicht die filme ;) so dass mir der triefende Kitsch echt zu viel ist.


    dennoch während man in den alten filmen noch sehr viel über Indien mitbekommen hat, spielen die filme heute teilweise schon ausschließlich in den USA oder so
    und das zerstört auch den letzten Grund warum ich bollywood mal mochte
    denn schließlich hat mich dieses Hobby in meiner Kindheit dazu getrieben heute indischen Tanz zu lernen .... und lustig aber beruhigend war es im Tanzkurs zu erfahren, dass einige Schülerinnen den Kurs des (klassichen indischen) Tanzes gewählt haben, weil sie dachten sie könnten dann tanzen wie in den filmen
    dabei hat die Lehrerin gleich am Anfang der ersten stunde gesagt DAS IST NICHT BOLLYWOOD ^^


    naja fazit: diese filme sind heute viel grauenhafter, und selbst ich früherer fan kann das nicht mehr anschauen

  • So da bei uns in den Hauptfächern eigentlich alles gelaufen ist, beglücken uns die Lehrer nun mit Filme schauen xD
    Wir schauten “Kick it like Beckham“ und da in dem Film indische Musik vorkam, bekam ich Lust auf einen Bollywoodfilm.


    Der Boom ist ja nun auch schon vorbei und vielFans haben sich gefunden.
    Wenn ich da nur an die Mutter einer Freundin denke, die hatte an die 60 Bollywood DvD's und das war vor 2 Jahren xD
    Und überall hingen Shah Rukh Khan Poster.
    Naja, ich bin kein Fan davon aber trotzdem schaue ich die Filme doch gerne an.
    Was ich nicht verstehen kann ist aber, wenn behauptet wird, die Filme wären billig gemacht.
    Ich wollte die ganzen Tanzeinlagen nicht einüben müssen o.o
    Da gibt es andere Filme die billiger gemacht worden sind.
    Ich mag dieses Farbenfrohe an den Filmen.
    Wobei ich auch manchmal weinen musste xD
    Meine Lieblings - Bollywoodfilme sind:
    - In guten wie in schweren Tagen
    - Und plötzlich ist es Liebe
    Soo schön :D
    Ach,
    Slumdog Millionär ist eine gute Alternative ohne Gesang und Tanz : D

  • Ich habe noch nie einen Bollywoodfilm gesehen, würde dies aber mal ändern!
    Obwohl ich kein Fan von Liebesgeschichten bin, würde ich mir doch gerne mal eine Meinung zu Bollywood bilden.^^

    Kriegt man die Filme denn in der Videothek?

  • Kriegt man die Filme denn in der Videothek?


    "Bollywood" stellt mittlerweile eine eigene Abteilung in in jeder guten Videotheken dar, da es quasi ein eigenes Genre ist ;)


    @Topic


    Ich habe nach wie vor keinen einzigen Bollywood gesehen...ist einfach nicht mein Stil (Tanzeinlagen,Gesang, Hauptfokus: Liebe). Das ich mir aber nie einen ansehen werde möchte ich lieber nicht behaupten :)

  • Die Storys sind meistens gut! Aber wegen den Tanzeinlagen, die mir nun überhaupt nicht zusagen, meide ich diese Filme ^^
    Immer wenns spannend oder richtig dramatisch wird, fangen die an zu tanzen... wtf?! denk ich mir dann immer xD.
    Aber na ja, wems gefällt ^^