Theatrhythm Final Fantasy

  • Ich kapier diese grünen "Treppen" Slidetrigger einfach nicht, das übersteigt meine motorischen Fähigkeiten :D :D Verhau mir da jedes Mal die Kombo, egal welche Tasten ich versuche...deshalb bleib ich zu 90% im Easymode, da bleib ich einfach auf einer Taste und gut ist.


    Ansonsten denke ich, dass ich wohl doch zur Vollversion greifen werde....es macht mir einfach zuviel Spaß...damn you Square Enix :D


    Bis dahin werd ich paar Items grinden, vor allem silberne und goldene Doppler-Eier. Manche der Belohnungen im Serienmodus sind in der Demo auch gar nicht schaffbar, weil die Party auf auf Level 30 schlichtweg zu schwach auf der Brust ist.

  • @Fioreus
    Die "Treppe" funktioniert im Prinzip so, dass du nen Tastenwechsel machen musst.
    Beispiel L-Taste halten, Wechsel R-Taste halten


    L__________L
    .................R__________R
    ...................................L__________L


    Verhaspeln wird man sich besonders, wenn noch Zwischennoten dazu kommen


    L__________L
    .................R__________R
    ...................A..A..A....A..L__________L



    Ich hoffe, ich konnte das irgendwie gut verbildlichen xD



    Ich hatte im übrigen zwischendurch Probleme mit den Slidetriggern bei den FMS, wo die Führung die Noten nicht mitgenommen hat und Schlecht bei rauskam. Hatte bei einem Song glaube 5-mal neugestartet deswegen, aber immer das gleiche Ergebnis.

  • Das habe ich gestern sogar auch gemacht, hat nicht wirklich viel gebracht... ^^"


    Und das von dir beschriebene Problem hatte ich auch mal..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ja, das dachte ich eben auch, dass die "Treppen" so funktionieren, aber entweder bin ich schlichtweg zu dumm oder zu langsam beim Wechseln der Taste, meine Kombo bricht grundsätzlich ab. Ich hasse diese Trigger jetzt schon :) und vor allem weil mir klar ist, dass in der Vollversion bestimmte Dinge nur im Normalmodus oder auf höheren Schwierigkeitsgraden erhältlich sein werden wie z.B. mächtigere Items oder Beschwörungssteine. Mich da nur auf den einfachen Modus zu beschränken wird früher oder später zum Problem denke ich...


    Und das Problem mit den Slidetriggern und der Linienführung hab ich auch hin und wieder, aber das Problem hatte ich schon bei Curtain Call damals.

  • Ich habe die Demo gestern auch mal ausprobiert, komme aber leider auch überhaupt nicht mit den grünen Kurven zurecht ^^' Ehrlich gesagt hauen die mich auch rhythmisch völlig aus den Liedern raus, insofern werde ich wohl auf den Kauf der Vollversion verzichten. Könnte mir vorstellen, dass das mit der Stylus-Steuerung auf dem 3DS besser funktionierte, hier finde ich es einfach nur anstrengend. In den Liedern, die ich gespielt habe, wurden die Kurven leider auch ziemlich inflationär genutzt.

  • Ich hab gestern auch nochmal ne Weile gespielt. Wobei irgendwann die Luft raus war wegen der eingeschränkten Zahl der Stücke.
    Habe mich am Einfachen Modus versucht, welches viel viel einfacher ist Eignet sich gut, um erstmal in die Songs und dem Rhythmus reinzukommen.
    Habe dann auch nochmal im normalen Modus höhere Schwierigkeitsgrade versucht und uff....bei Ultima hörts auf, da sind einige knackige Stellen dabei und Fingerknoten Gefahr. Ich hab sogar den 4. Grad versucht (scheinbar nur ausgewählte Stücke) und oh boy.....die Ausgeburt des Teufels xD


    Eine Stelle von mehreren, die ich absolut nicht hinbekomme: March of the Dreadnouts in Ultima, wo man viele Trigger schnell hintereinander drücken muss....bei mir kommt 90% schlecht raus.


    Und kommt mir das nur so vor oder sind die Stücke insgesamt länger als auf dem 3DS?

  • Ich habe die Demo gestern auch mal ausprobiert, komme aber leider auch überhaupt nicht mit den grünen Kurven zurecht ^^' Ehrlich gesagt hauen die mich auch rhythmisch völlig aus den Liedern raus, insofern werde ich wohl auf den Kauf der Vollversion verzichten. Könnte mir vorstellen, dass das mit der Stylus-Steuerung auf dem 3DS besser funktionierte, hier finde ich es einfach nur anstrengend. In den Liedern, die ich gespielt habe, wurden die Kurven leider auch ziemlich inflationär genutzt.

    Genau deswegen nur einfacher Modus bei mir, wenn überhaupt ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Genau deswegen nur einfacher Modus bei mir, wenn überhaupt ^^"

    Mit "einfacher Modus" meinst du schon den "Basic Modus" oder? Hab gestern im Menü geschaut, ob es irgendwelche Accessibility Features gibt, mit denen man diese Kurven deaktivieren kann, aber leider nicht, insofern ich nicht übersehen habe :')

  • Mit "einfacher Modus" meinst du schon den "Basic Modus" oder? Hab gestern im Menü geschaut, ob es irgendwelche Accessibility Features gibt, mit denen man diese Kurven deaktivieren kann, aber leider nicht, insofern ich nicht übersehen habe :')

    Bevor man das Lied startet, ist oben rechts klein in der Ecke "Standard", wenn man X (Switch) drückt, kann man zwischen diesem, Einfach und Partner-Spiel wechseln.
    Ich hab auch zuerst in den Einstellungen gesucht, bis mir das in der Ecke aufgefallen ist ^^;

  • Bevor man das Lied startet, ist oben rechts klein in der Ecke "Standard", wenn man X (Switch) drückt, kann man zwischen diesem, Einfach und Partner-Spiel wechseln.Ich hab auch zuerst in den Einstellungen gesucht, bis mir das in der Ecke aufgefallen ist ^^;

    Genau der!
    Habe auch ein wenig gesucht.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hab die Demo jetzt für meinen Geschmack genug ausgereizt. Alle Charaktere auf Level 30, alle 30 Songs im Normalmodus und Easymode mit perfekter Kombo auf SSS (die höheren Schwierigkeitsgrade lass ich lieber sein), 99x Heiltrank, 99x Supertrank, 50x Phönixfeder, 60x Silbernes Doppler-Ei und 10x Goldenes Doppler-Ei.


    Dann hab ich glaub noch 2x irgendeine Schriftrolle bekommen, glaub Schriftrolle des Raubes. Von den Parameter-Plus-Items hab ich zumindest je fünf.


    Mehr geht für mich da momentan nicht mehr, die Songs finde ich jetzt auch allesamt ehrlich gesagt nicht so spannend, der Fokus liegt mir hier zu stark auf FF13,14 und 15.


    Square Enix hat es aber leider wieder geschafft, mir Geld aus dem Rücken zu leiern, denn ich hab die Deluxe-Version vorbestellt :/ Damn it...

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich jetzt auch Mal ein paar Tage gezwungen die Demo weiterzuspielen und siehe da, tatsächlich klappt jetzt ein SSS auf "ultimativ". Das Gehirn musste nach dem Stylus echt umprogrammiert werden, aber jetzt macht's richtig Spaß.


    Werde es mir holen, aber weiß noch nicht genau ob es zum Release so weit sein wird.


    Leider kann ich trotz Portabilität der Switch das Spiel nicht unterwegs spielen, weil ich ausschließlich kabellose Kopfhörer besitze und das Delay bei den Buetooth-Kopfhörern macht es unspielbar. Nach dem letzten Jahr mit dem Steam Deck ist die Switch wirklich ein peinliches Stück Alt-Plastik.

  • Ja, es geht irgendwann, man muss sich daran nur gewöhnen. Aber für Menschen die keine gute Motorik haben, wird es für die natürlich schwieriger

    Naja, für die ist dann wohl der "einfache Modus" gedacht (nicht zu verwechseln mit den Schwierigkeitsgraden)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • [...]
    Und das Problem mit den Slidetriggern und der Linienführung hab ich auch hin und wieder, aber das Problem hatte ich schon bei Curtain Call damals.

    Wenn ihr diesen Auf-und Ab-Hold-Trigger meint, damit hatte ich ja auch oft Probleme. Aber ich meine jetzt herausgefunden zu haben, woran es bei mir überwiegend lag:
    Ich hab den Stick zusätzlich zum Hoch und Runter auch oft nach vorne (also in "Lauf-Richtung" des Charakters) geneigt und dadurch wurden die Bewegungen teilweise nicht richtig erkannt. Das war wahrscheinlich eher unbewusst und auch zum teil um einen fließenden Übergang für Hoch und Runter zu schaffen, aber es funktioniert tatsächlich besser wenn man stumpf von oben nach unten und umgekehrt wechselt.

  • Gibt es schon irgendwas offizielles, wie viel es kostet wenn man sich das Spiel physisch holt und dann auf die Premium Edition upgraded?


    Leider noch nicht da das Spiel ja noch nicht offiziell rausgekommen ist. Ich kann dir aber heute nacht gerne bescheid geben. Meine Retail Version dürfte auch heute im Laufe des Tages ankommen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~