Videospiel - Zeitschriften/ Magazine

  • Lest ihr Games-Zeitschriften? 9

    1. Ja (3) 33%
    2. Nein (5) 56%
    3. Ab und zu! (1) 11%

    Moin erstma.. Was kauft ihr euch so für Playstationmagazine? wenn ya welche? und in welchem Zeitabstand?


    Also ich kauf mit momentan monatlich Playzone (4,99€), weil sie meiner Meinung nach die wichtigsten Informationen recht gut monatlich in dieser Zeitschrift verpackt. Lezte Ausgabe z.B gab es sogar etwas über FFXII hehe..


    Wie siehts bei euch aus??

  • ich kauf mir die zwar nich aber playzone is ziehmlich gut .. manchma klau ich mir da die cd raus :rofl) aber pssssssssssssst +lach+


    die is schon gut aber ich geb mein geld nich für sowas aus .. denk ich :rofl) dafür müsste ich aber erstma geld haben +lach+

    Eines Tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe:
    Dich oder mein Leben
    Ich antworte:
    Mein Leben
    Du gehst für immer ohne zu wissen damit du mein Leben bist

  • Also ich hkauf mir da mal die Playzone die is wirklich gut aufgemacht und die Play die ist auch recht gut allerdings nicht regelmäßige nur wenn auch Themen drin sind die mich interesieren ^^ zb in den Letzen warn ja interesasante Sachen drin Wie Final Fantasy XII oder Genji ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von TyRa

    .. manchma klau ich mir da die cd raus :rofl) aber pssssssssssssst +lach+


    tztztz sowas macht man nicht *moralapostel spiel* ^^ (hey zweifelt hier irgendwer an das ich ein sinnbild von bravem verhalten bin *hust*....)


    also ich hab mir schon ewig keine mehr gekauft. wozu gibts das internet ^^. am meisten stoeber ich bei gamespot rum, wodurch man ueber vieles eh schon frueher informiert wird, da die ami versionen ja oft frueher kommen.

  • ich kaufe mir nur die playzone sind die besten infos und zu teuer is das kleine heftchen auch nit.
    als ich meine ps2 neu hatte habe ich mir die playzone jeden monat gekauft mittlerweile kaufe ich sie mir nur wenn wat über ff dabei is.

    Veron laßt als Ort des Spiels euch nennen:
    ihr werdet sehen HAß mit alter Glut
    In zwei gleich edeln Häusern neu entbrannt,
    Dass Bürgerhand sich färbt an Bürgerblut.

  • Ich habe mir früher vor mindestens 8 Jahren regelmäßig die 'Total!' gekauft. War auch eine super Zeitung. Liebe sie immer noch abgöttisch^^
    Super Redaktion, viel Lesebriefseiten, tolle Reviews!
    Hat sich damals mit GB, GBC, SNES und N64-Spielen beschäftigt... Da war ich noch großer Nintendist^^'


    Hach, leider wurde die 'Total!' eingestellt, soweit ich weiß.
    Wirklich Schade^^'

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Da ich sowieso multiform spiele hab ich die Gamepro im Abo :)
    Da steht auch alles über die aktuellen Spiele der Konsolen drin.
    Kann mir ja nicht für jede Konsole ein eigenes heft kaufen 8| Das ist mir wirklich zu teuer.


    Spitze finde ich immer die DvD. besonders der testcheck wo die "Gurken des Monats" getestet werden. Einfach zu lustig^^


    Ach ja dann hab ich noch die Gamefront im Abo :)

  • Morjenz alle zusammen,
    Hab ma ne Frage.Will mir jetzt baldn ABO einer Zeitschrift besorgen, nur weiß
    nicht genau welche, weil nicht so regelmäßig Magazine kaufe.
    Also meine Frage an euch, kennt ihr ein gutes Konsolenmagazin, was auch Spaß macht zu lesen?


    PS:Ich bevorzuge PS2- Zeitschriften^^


    MfG,
    SyndroM

  • Wenn du Demoversionen von PS2-Spielen willst dann wirst du dir das Offizielle PS2 Magazin (OPM) holen müssen. Die Zeitschrift hab ich selbst allerdings noch nicht gelesen, also weis ich auch nicht wie die Artikel darin sind.


    Wenn du eine Zeitschrift willst die sich nicht nur mit der PS2 beschäftigt, empfehle ich dir die Gamepro. Da erfährst du auch was von den anderen Konsolen und die Artikel sind auch recht nett geschrieben.

  • yep ich würde auch die playzone empfehlen es sind dort zwar keine demos zu spielen aber wenn das dir nicht sonderlich wichtig ist dann auf alle die playzone.ich finde die texte interessant geschrieben und ne bissl ironie is auch vertreten.dvd gibs auch dabei.

    Veron laßt als Ort des Spiels euch nennen:
    ihr werdet sehen HAß mit alter Glut
    In zwei gleich edeln Häusern neu entbrannt,
    Dass Bürgerhand sich färbt an Bürgerblut.

  • Ich hab seit Jahren die "play" im Abo. Ne Zeit lang hab ich fast alles an Magazinen gekauft, was der Supermarkt hergab. Das war bis 98/99 so. Am Ende hab mich dann für die "play" entschieden. Der witzige Schreibstil, das sympathisches Team und die vielen exklusiv-Tests bereiten mir auch heute noch Spaß am Lesen, obwohl ich eigentlich kaum noch Playstation spiele und mir demnach auch nur noch wenige Spiele kaufe.

  • Also ich würde jetzt direkt ein unabhängiges Magazin wählen. Einige gute wurden ja schon genannt wiie Playzone (kenn ich von freunden, eigentlich recht gut) und das Multiplattformmagazin Gamepro, was ich im Abo habe, finde ich auch sehr gut da dort irgendwie alles zusammenpasst. Besonders die DVD ist immer ein Schmankerl da sie ziemlich oft recht witzig gemacht wurde. Besonders die "Müllspiele" des Monats^^ im Testcheck.


    Vom OPM kann ich jedenfalls nur abraten. Man merkt das dort Sony die Finger im Spiel hat denn dort sind die hauseigenen Spiele meist enorm gut bewertet. In anderen magazinen landen die meist nur im Mittelfeld. Zudem hat das Heft zuviele Bilder. Es ensteht der Eindruck als ob man damit denn meist wenigen Text (mit eigentlich noch weniger Inhalt^^) zu verbergen versucht. (watn Satzbau^^...)
    Ausserdem ist sie sehr teuer. Ich weiß nicht ob das die Demos insgesamt rechtfertigen. das heft tut es allerdings nicht.


    Aber am ende ist es deine Entscheidung. Nehm dir einfach ne Stunde Zeit und les die hefte probeweise im laden^^ Mach ich auch meistens :)

  • Yep probelesen ist echt am besten denn manchmal ist nicht das drin was lau Cover versprochen wird. Man sollte sich also immer etwas Zeit nehmen und nen Prüfenden blick hineinwerfen.

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • 6 Jahre ist dieser Thread nun alt...daher meine Frage: Liesst überhaupt jemand hier noch Games-Magazine? Ich für meinen Teil nutze zu 99% das Internet um mich zu informieren, aber wenn ich mal zufälliger Weise in einem Zeitungsladen bin, dann nehme ich mir am liebsten eine x-beliebige Games-Zeitschrift vor ;)


    Wie sieht das bei euch aus?


    P.S. Ich habe den Thread mal etwas verallgemeinert ;)

  • Also ich lese nur etwas regelmäßig die EDGE, eine britisches Magazin über die Spieleindustrie. Das Niveau der Artikel hier ist so hoch, wie ich sonst nirgendwo im Internet gelesen habe. Außerdem erfährt man viel über die Industrie an sich.


    Auf der Gamescom konnte icc mir letztens eine N-Zone kostenlos nehmen, und ich möchte nur kurz erwähnen, wie dieses Magazin sich finanziert^^ Die Artikel sind schrecklich geschrieben und voller Fanboy-Gelaber... Nunja...

  • Die N-Zone ist das einzige Spielemagazin was ich regelmäßig lese und so schlecht finde ich sie nicht geschrieben. Mittlerweile bin ich seit drei Jahren Leser des Magazins und es fällt schon eine gewisse parteiische Meinung auf. Nintendo-Spiele bekommen immer einen kleinen Bonus, was eigentlich schon unfair ist, aber ich bin für die Tests und Previews immer dankbar, durch sie bin ich schon so manchmal auf einen Geheimtipp gestoßen. Außerdem habe ich schon die Play3, die X3, M-Games und die Gee gelesen, welche mir aber alle nicht so gut gefallen haben (bin eben ein Fanboy :D). Generell muss man aber feststellen, dass Printmedien gerade in diesem Bereich kaum noch Vorteile für den Käufer bieten (mal abgesehen von Retro-Rubriken und anderen netten Specials).

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit