[PS2/Xbox/PC] Silent Hill 4


  • hi leude


    wie findet ihr die Silent Hill reihe? ich kann nur sagen, dass es mein absolutes lieblings horror game ist. ich kenne kein game, das eine solche atmosphäre erzeugt wie Silent Hill. (ich muss gestehen einmal hab ich beim zweiten teil gezittert als ich allein im dunklen zockte :D )
    Es ist zwar noch nicht offziell bestätigt, aber ende 2004 soll der vierte teil der serie erscheinen.
    Hier sind ein paar screens und infos: http://www.gamepro.com/sony/ps2/games/news/32696.shtml
    das game soll den untertitel "The Room" tragen.
    ich freu mich schon riesig auf dieses game.

    mfg Zweistein

    2 Mal editiert, zuletzt von Nero ()

  • Ich hab Silent Hill zwar noch nich gespielt, aber ich weiß, dass es ein voll cooles Spiel is, halt ganz nach Resident Evil manier XD und da ich RE cool finde komm ich wohl nich drumrum mir ma einen Teil zu holen ob es jetzt noch vor dem 4. is weiß ich noch nich XD

    †In the name of God, impure souls of the living death shall be banished into eternal damnation. Amen†


  • ich find zwar Resident Evil besser aber Silent Hill ist das erste Horror Game was mir richtig schiß gemacht hat!XD
    bin grad Silent Hill 3 am zocken dabei hab ich noch nichtmal den erten und zweiten teil durch!XD

  • Silent Hill ist der hammer!!!
    auch mein lieblings horror adventure!
    hast schon recht Zweistein. diese atmosphäre is unbeschreiblich!
    du hast im dunkeln gespielt????? oh man! das hab ich mich noch nie getraut!!! lol
    resident evil is zwar auch gut aber noch lang nich so gruselig und düster wie SH.
    hab den 3. teil leider noch nicht gespielt werd ihn aber bald kaufen.



    noch @ Zweistein:


    schon mal "Project Zero" gespielt? wenn nicht dann bin ich sicher dass das ein spiel für dich ist.
    ich habe mal mit dem spielen gewartet bis meine freundin vorbei kam, ich hab mich nicht getraut alleine zu spielen :D

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • ab und zu spiele ich die serie.
    besser gesagt am tage. ich habe mir seit resident evil mir vorgenommen nie wieder nachts irgendwelche survival games zu spielen.
    die atmospäre ist bei SH noch schauriger als bei RE.
    manchmal schocken mich die szenen so, dass mein adrealin fast aus dem gesicht quillt und mein pulsschlag ins unendliche steigt.
    ein glück das es nur ein spiel ist oder etwa nicht? *g

  • lol, wie gut ich das nachempfinden kann!
    ich muss manchmal wirklich pausen einlegen da mir sonst die halsschlagader platzt!


    aber Project zero is noch fieser eigentlich als SH weil du da keine waffen hast!!! nix basooka oder schrotflinte! nee nee! kein flammenwerfer und noch nich mal ne normale knarre.
    da kämpft man nähmlich gegen geister und der haupcharakter is ein 15 jahre altes, japanisches girly das auf der suche nach ihrem bruder ist der in einer alten verlassenen villa verschwunden ist, nur mit einer kamara bewaffnet. (natürlich eine magische kamera ;) )


    wirklich spielenswert!

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

    • Offizieller Beitrag

    Silent Hill bei Nacht spielen? Hab ich einmal getan und nie wieder, meine Güte ist das schlimm! Soviel schiss *g*


    Die schlimmste Szene im 1er war ja, find ich, wo man im Raum mit den Telefonen ist und keines geht und grad als man rausgehen will klingelt eins der Telefone und die Tochter ist dran mit "Help Daddy, help..." oder so und es wird aufgelegt und sofort danach geht das nimmer...


    und immer die Wechsel in die Monsterwelt, total krank und widerlich, oh Gott, wie das einmal auf offener Straße passiert ist hab ich glaubt jetzt beiß ich ins Gras und hatte Angst und wollt nur schnell in ein Gebäude oder eine Ecke rein um mich da schützen zu können und nicht offen auf der Straße zu stehen. Super Game auf jeden Fall :)

  • ich find die Krankenhaus-lokation total geil.
    ich weiss nich wiso aber das is nur gruselig!

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Alhym


    in welchem silent hill teil ist das denn mir den telefonen? ich hab 1 und 2 gespielt, hab ich die szenen vergessen oder kommt die bei drei vor?




    @all


    welches silent hill fandet ihr bis jetzt am besten??

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit dem Telefon kommt in Silent Hill 1 vor, weil da ist man ja der Vater und sucht seine Tochter.


    Da hatte ich einen alptraumhaften Endkampf, den ich nur mithilfe eines Freundes gewinnen konnte:


    Ich hab zuerst verloren. Dann nochmal, dann nochmal. Gegen diese blöde Kuh die in der Mitte steht und dauernd Blitze vom Himmel regnen lässt.


    Dann lass ich meinen Freund probieren, er schießt oft auf sie etc. und dann ist unsere Energie total erschöpft und kein Heilmittel mehr. Wir wissen, noch ein Blitz (denen man so schwer ausweichen konnte!) und wir sind tot.
    Mein Freund schießt, ein Blitz kommt von oben runter und bleibt ein paar Bildschirmcentimeter über dem Kopf der Spielfigur stehen, weil der Endgegner durch die letzte Kugel gestorben ist. Das war echt haarscharf!

  • lol, wow!


    aber an die telefon szene kann ich mich gar nich mehr erinnern..... vielleicht sollte ich SH1 nochma spielen, nur zu dumm dass ich meine PS1 verkauft hab.....grrrr.
    werd mir aber bald SH3 hohlen.
    ist das empfehlenswert?

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • *hauankopf*


    stimmt!!!! oh man, hab ich doch glatt vergessen! doh! lol

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • ^hm...Bis jetzt kenne ich nur Silent Hill 2
    und in Sachen Gruselatmosphäre ist SH wirklich Top und schlägt Resident Evil in einigen Bereichen.
    Was so schön ist das man die Schwirigkeit der Rätsel einstellen kann.
    Denn die Rätsel sind bei solchen Survival Spieln mit am besten.



    Zitat

    Moment mal, du hast ne PS2 oder nicht? WEil dann kannst ja auch PS1 Spiele spielen damit


    Hey vergesst nicht das die PS2 abwärtskompatibel ist zu PS1 Spielen ;)

  • das find ich auch!
    es gibt mir echt keinen wirklichen kick irgentwelche zombies abzuknallen. das rätzellösen ist echt das beste! ok, ich mein, ganz ohne feinde wärs ja langweilig, und es ist auch ein kribbelndes gefühl zu wissen dass die biester dir an jeder ecke auflauern könnten :D aber das abknallen selber muss dann auch nich sein .
    obwohl, wenn jemand vielleicht "clock tower kennt"? da kann man vor den gegenern nur weglaufen oder sie kurzzeitig betäuben. das war auch doof, dann doch lieber abmurksen.

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Ich finde , dass das Spiel ein Meisterwerk von Konami ist und noch dazu das beste Horrorspiel ist, was ich kenne. Einige Sachen sind dort zwar zielich krank, aber das gehört doch dazu, oder?


    Die Trailer, die ich gesehen habe, sind nicht gerade mal ohne und außerdem ist das Spannung pur.


    (Am besten vor dem Spiel nichts essen. Man braucht schon einen stabilen Magen. :D )

  • Zitat von CiferCross

    Einige Sachen sind dort zwar zielich krank, aber das gehört doch dazu, oder?


    klar gehört das dazu. das ist neben der geilen story und der packenden athmosphäre ein hauptbestandteil von Silent Hill. Ein Babymonster mit 2 Köpfen.... total krank, aber cool! :D
    Diese Monsterdesigner haben wohl die krasseste Fantasie, die es gibt!

  • Zitat von Cifer Almasy

    Wie recht du da hast.


    Nicht grade sehr aussagekräftig, findest du nicht? ;) grenzt schon fast an spamm!



    Das game ist am 24. september auf den markt gekommen. hat es schon jemand? wenn ja: wie ist es? oder hat jemand ein gutes review gefunden?
    ich bin mir noch nicht sicher bin, ob ich es kaufen werde und weil ich grade knapp bei kasse bin möchte ich eine kaufentscheidung gut abwägen. Normalerweise ist Silent Hill ja eine sichere Nummer, aber bei diesem teil gibt es ja einige neuerungen wie z.b. der Itemtransport. man kann nicht mehr unendlich viele sachen mit sich rumtragen und das gefällt mir eigentlich nicht so. auch wenn es dazu beiträgt, dass das spiel realistischer wird. und von daher möchte ich zuerst ein paar meinungen hören.

  • was reviews angeht schaue ich meistens bei gamespot.com nach. die sind eigentlich ziemlich gut und vor allem auch aktuell. ausserdem kritisieren sie meiner meinung nach in der regel genau das, was einem als spieler negativ auffaellt.


    http://www.gamespot.com/ps2/ad…thill4theroom/review.html


    wenn du zu faul zum lesen bist kannst du unter movies dir auch das video review reinziehen. dann siehst dus auch gleich mal in bewegung ^^.