Toriyama: Wieder Hinweise auf Final Fantasy XIII-3

• Famitsu.com führte ein Interview mit Final Fantasy XIII und XIII-2 Director Motomu Toriyama bei der Taipei Game Developers Conference. Die Seite fragte, ob wir etwas neues in Sachen Final Fantasy XIII bei den kommenden Final Fantasy 25th Anniversary Feierlichkeiten erwarten könnten. Toriyama antwortete: “Der [FFXIII-2] Lightning Download Inhalt hatte ein Ende, welches ein Gefühl von Mysterium und Hoffnung hinterließ. Der Tag, an dem die Bedeutung davon klar wird, ist nicht allzu weit weg.

Das klingt nach einer baldigen Ankündigung, oder? Die Feierlichkeit, von der die Famitsu spricht, ist das “Final Fantasy 25th Anniversary Event”. Eine Kunstausstellung, die vom 31. August bis zum 2. September in Shibuya stattfindet. Wir hatten bereits darüber berichtet.

Bezüglich DLC im Allgemeinen sagte Toriyama, dass er erkennt, dass einige Fans ein Problem damit haben, diesen Inhalt neben der eigentlichen Spiele-Disc zu kaufen. Er reiste um die Welt und hörte Meinungen von Spielern und einige wollen den gesamten Inhalt direkt auf der Spiele-Disc. Dies hat aber den Nachteil, so Toriyama, dass die Entwicklungszeit länger werden würde.

Quelle: Andriasang

Ganze News lesen

• Naja, bei so einem Ende war ja fast klar, dass da noch was kommt. Will zwar selber wissen wies weitergeht aber FFXIII-2 und das jetzt wahrscheinlich kommende FFXIII-3 waren von Anfang an nicht nötig. Aber naja, bin mal auf die Ankündigung gespannt...

• Final Fantasy XIII-3 wird nur gekauft wenn es umfangreicher als XIII-2 wird und es auch sicher ist das dieser Teil die "Lightning Ära" beendet.

• Ich würde mich extrem über XIII-3 freuen. Bin mal gespannt, in welche Bahnen das Ganze noch gerät. Bevor ich jedoch daran denke, sollte ich erstmal den Lightning DLC kaufen :) Bin bisher noch nicht dazu gekommen, wird aber die nächsten Wochen erledigt.

Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.

Kupo, Kupo~!

• =D Ich freu mich grad am meisten, dass nicht irgendein doofes DLC die Story umgeworfen hat. Ich bin froh, dass endlich mal etwas passiert ist.
    Für mich wäre das ein perfekter Abschluss gewesen.

Auf ein FF13-3 würde ich mich schon freuen......... naja nur.....
    einmal die Freude weil mir FF13-2 wirklich spaß gemacht hat....
    aber ich stell mir dann echt vor wie doof das wird wenn dann so Sachen passieren wie:

Spoiler anzeigen

Alles ist wieder happy und Serah lebt und *würg*....

Ganz gemischte gefühle hab ich bei der Sache. Aber feststeht:
    Entweder gar nichts mehr,
    oder einen Teil 3

Einmal editiert, zuletzt von Neralas (6. Juli 2012 um 20:38)

• Ich würde mich auch freuen, wenn die noch einen 3. und letzten Teil der XIIIer Reihe rausbringen.
    Es sind einfach zu viele fragen offen, die mich bis heute beunruhigen. Das will ich nicht auf mich sitzen lassen und möchte weiterforschen!
    Für mich ist das Ganze einfach noch nicht beendet. Allein dieser Lightning DLC hat mich wieder angeregt, eine Fortsetzung haben zu wollen...

Hoffe nur, was ich aber leider bezweifle, dass die diesmal weniger DLCs rausbringen und mehr auf die Disk reinpacken werden ...

• Also mir persönlich hat XIII nicht gefallen, XIII-2 war noch ganz nett (hatte mal wieder mehr FF Charme), aber ein XIII-3 wäre nun doch ein wenig übertrieben. Wie eine Orange die man nochmal ein zweites mal ausquetschen möchte. Sie hätten das Ende gleich anders machen sollen, anstatt DLC hinterherzuwerfen und am Ende noch ein XIII-3. Wobei ich mir das garnicht so recht vorstellen kann...XIII-2 war doch garnicht soo sehr erfolgreich? Und dann nochmal ein ganzes Spiel? Irgendwie komisch, da müsste schon irgendwas innovatives kommen. Ein XIII-3 auf Handheld könnte ich mir dann aber doch wieder vorstellen.

Oder die Geschichte wird doch irgendwie noch in Versus geklärt :P... Soll ja an sich auch was mit der Saga zu tun haben. Aber gut, wollen wir nicht wieder von Versus anfangen :D!

• Offizieller Beitrag

@ Neralas

Spoiler anzeigen

=D Ich freu mich grad am meisten, dass nicht irgendein doofes DLC die Story umgeworfen hat. Ich bin froh, dass Caius so viel anrichten konnte und das Serah gestorben ist. Endlich passiert mal was.
    Für mich wäre das ein perfekter Abschluss gewesen.

Das hätte auch in nen Spoiler gepasst...jetzt kenn ich das Ende...

FgHxe2t.jpeg

• Die Meldung das 13-3 kommt ist mir schurz - mich juckt nur das wann.

Ich rechne mal mit Ende 2012 und 2013 dann der vierte Teil. Wenn der 3er wie es heißt er um die Story aus Lightings Sicht geht ... Muss halt ein 4ter her um alle Fragen aus 1-3 aufzulösen.

...und weil eben noch zwei 13er Teile kommen muss ich naaaaatürlich 13versus erstmal um 10 Jahre verschieben, aber man bittet um Geduld. Hm, ja, ähm ...

ISBN: 9783751950114

Mein erster Roman

• @ Neralas

Spoiler anzeigen

Das hätte auch in nen Spoiler gepasst...jetzt kenn ich das Ende...

Um Himmelswillen =S. Entschuldigung. Da hab ich gar nicht dran gedacht! Tut mir schrecklich Leid. Für mich war das alles schon abgeschlossen und ich dachte jeder ist schon durch. X( verdammt das ärgert. War echt gedankenlos und unbeabsichtigt =S!

Loxagon:

Versus gehört hier nicht hin. Das ist der falsche Channel um etwas darüber zu schreiben.

• hi ich hoffe nur noch auf das remake oder was auch immer vom 10er denn es tut mir echt leid und bricht mir das herz nach jahrelanger fanschaft von ff! wenn das spiel wieder so schlecht gemacht wird wie die tile die nach 10 kamen wars das! die haben das komplette ff flair zerstört und nur noch liebloses zeug hergestellt! ich weis nich wer meine meinung teilt aber ich hoffe in diesem sinne das beste!