Was sollte man bei Final Fantasy X-2 beachten?

  • Hey, hab mir nun auch Final Fantasy X-2 geholt und wollte gleich fragen was man am Anfang so alles falsch machen kann. Also Sachen die nur einmalig sind.
    So wie in X der Schatz in Bevelle um Anima zu kriegen.


    Hoffe das mir jemand helfen kann.

  • Du kannst sehr viel falsch machen, zu viel um es in einen Post zu packen. Außerdem weiß ich nicht alles auswendig. Ich pack dir mal ein Beispiel in einen Spoiler. Vorher gibt es noch eine Erklärung zu Episode beendet und Episode abgeschlossen. Episode beendet ist der Abschluss eines Gebietes wenn man die Voraussetzung für das optimale Ende in dem Gebiet nicht erfüllt hat. Episode abgeschlossen bekommt man wenn man die Voraussetzung für das optimale Ende eines Gebietes erfüllt hat.

    Es gibt sehr viele Missionen die du machen musst und sehr leicht verpasst. Du kannst alles in einem New Game+ korrigieren. Bei einem NG+ kannst du alle Gegenstände, Kostüme, Kostümpaletten und gelernten Fähigkeiten behalten aber startest wieder auf Lv. 1. Wenn du beim ersten Durchspielen alles komplett machen willst kauf dir ein Lösungsbuch oder nutz die Lösung von Gamefaqs. Beim ersten Durchspielen kannst du eh nicht alles machen da es Missionen gibt(die gemacht werden müssen) durch die andere Missionen(die man nicht vorher machen kann) nicht mehr gemacht werden können.
    Empfehlung: Spiel es beim ersten Mal durch so wie du Lust hast und hol für den zweiten Durchgang ein Lösungsbuch und hol dir dann die 100%.