SingleFlirtSeiten

  • da wir in einer gesellschaft leben, in der die mehrzahl singles sind, tauchen immer mehr singleflirtseiten auf, die versuchen die suche nach einem geeigneten lebensabschnittsgefährten zu vereinfachen.

    • wie steht ihr dazu und würdet ihr das in anspruch nehmen bzw. hab ihr euer glück schon auf diesem wege versucht? oder kennt ihr ein pärchen, die sich durch eine seite kennengelernt haben?
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bei young.de angemeldet, schon ewig. Surfe aber selten dort. Hab tatsächlich auch mal jemanden aus dieser Community getroffen. Sie war sehr nett und, ehm, ansprechend^^'. Aber ich bin dann wieder mit meiner Freundin zusammengekommen. Naja, ansonsten hab ich keine Erfahrungen mit solchen Singlecommunities.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt viele, die angeblich gratis sind und man gibt brav alle Daten ein, aber sobald man jemanden etwas schreiben will muss man zahlen.


    Ich hab eine gute, große, gratis, österreichische gefunden und ja, macht mal Spaß, da rumzusurfen und mit anderen Singles zu plaudern. Mal sehen, ob sich da was ergibt.

  • Mir sind solche Pages irgendwie etwas suspekt ... ich meine kennenlernen kann man im Internet doch überall jemanden, in Chats, in Foren, bei Online-Spielen. Dazu muss ich nicht auf so eine Single-Flirt Seite gehen. Und ich glaub der Hintergrund der Leute die da sind (zumindest viele) ist eher sexuell als etwas anderes.
    Ich kenn sogar n paar Leute ausm Netz, die mir so stolz erzählt haben, dass man bei den Frauen auf diesen Single-Flirt Seiten am schnellsten zum Stich kommt.
    Abgesehen davon ist das ganze auch eine relativ oberflächliche Geschichte, wie diese eine Seite "Hot or Not"... auf der man sich bewerten lassen kann, ob man Hot oder Not ist... und nebenbei natürlich flirten und so, nuja, jedem nach seiner Fasson. Ich habs noch nicht ausprobiert, ich häng seit Jahren in ein und dem selben Chat dann und wann mal rum, bei so einer Single-Flirt Seite werd ich mich auch nie anmelden.

  • Ich hab meine jetzige Freundin aus so einer ähnlichen Seite kennen gelernt...aber um mal hier was klar zu stellen:


    Internetbekanntschaft muss nicht gleich niveaulos sein.


    Ich hatte das Glück und wurde von der Richtigen angeschrieben. Es íst aber eigentlich eine Seite, für die Leute hier in Berlin, die Clubmitglieder auf Partyveranstaltungen sind. Also da bin ich meißt gesurft, um meine Bilder dort abzuholen, aber auch nebenbei kann man da anderen Membern was schreiben. Und so hab ich eine kennengelernt, mit der ich dann über msn weiter geredet hab. Ja, und nach einer Weile wollten wir uns treffen und seit letzem Wochenende sind wir zusammen^^


    Ich hatte mich aber auch schon davor mit n paar anderen Ladys getroffen, aber man merkt schon hinterher, dass man die Quahl der Wahl hat...Ich denke aber ich hab mich dann doch richtig entschieden. Sie ist fast so groß wie ich, ist braungebrannt, braune gelockte lange Haare, sportlich, ein Hauch vom südländischem flair (Sie ist halb Deutsche, halb Jordanierin) und vor allem mein Typ :D

  • Ich denke das diese chats im besonderen hilfreich für extrem schüchterne leute sind. Wobei man ja nicht unbedingt auf diese abgehalfterten spezial single treff seiten gehen muss. Gibt ja auch noch andere wege. Zudem muss ich aus persönlicher erfahrung sagen das es eben doch spannend sein kann weil man manche leute (vorausgesetzt es besteht ein gewisser grad von sympathie) auf eine ganz andere und einzig und alleine im internet mögliche art kennenlernt. Da man sich nicht sieht und auch vorerst niemandem etwas beweisen muss geht man wohl vielleicht ein wenig lockerer an die ganze geschichte. Aber jedem das seine und das man auf diesem wege jemanden richtig netten kennenlernt ist nicht abwegig, gehört nur glück dazu.

  • arael
    ...es ist nicht so eine seite, wo jeder kontakt aufenehmen kann. zunächst, muss man da beweisen, dass man auf diesen veranstaltungen teilgenommen hat und es gibt eine altersbeschränkung bis 18. Da ich noch 17 bin ist das ok, und ausserdem hat eigentlich die Seite oder Service seinen Zweck erfüllt...Klar, statistisch gesehen, bin ich auch der meinung, dass es nicht immer glücklich endet, aber man weiß ja nie...und ausschließen sollte man diese option auch nicht.

  • F-Lane ich habe nicht das System angeprangert .. sondern die Oberflächlichkeit, die durch so eine Art "Kontakbörse" gefördert wird. Singleseiten sind ja in den meisten Fällen mit Foto .. etc. pp. .. und du hast in deinem Post ausschließlich oberflächliche Merkmale deiner Bekanntschaft aufgeführt.
    Egal ob ich nun jemanden in einem Chat, auf einer Singleseite oder auf einer Party kennenlerne, wenn einer toll aussieht .. wunderbar , für ihn, darauf kann er sich etwas einbilden, jedem nach seiner Fasson, nur wäre das für mich keine Befriedigung.
    Ich meide solche Seiten genau aus dem Grund, ein Haufen Sunnyboys, die sich irgendwie profilieren müssen .. aber sonst nichts zu bieten haben.. Hobbys: Bodybuilding, mein Auto und Saufen... und es gibt tatsächlich Frauen (ich kenn eine sehr gut .. lol) die sich diese Typen auf den Seiten aussuchen.. und damit immer auf die Schnauze fallen. Wie gesagt, für mich ist das keine Möglichkeit Kontakte zu knüpfen sondern eher so ne Art "Trieb-Börse".
    Da finde ich Chats um einiges besser, man lernt Leute einfach anders kennen, ohne irgendwelche Eindrücke, die man bekommt wenn man sich "M - 20 - 25 - mit Foto - kreis Rhein Neckar" aussucht.

  • Ich bin selbst auf so einer Jugendcommunity angemeldet mit Profilen. Auf meiner habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und viele Freundschaften geschlossen. Ich denke im Internet ist's auch nicht anders als RL: Wer gewisse Ansprüche hat, wird auch nicht unbedingt mehr Leute kennen lernen, die einem entsprechen, als so zum Beispiel auf der Straße. Man kann es sich teils nur vereinfachen, wenn man gewisse Hemmschwellen besitzt. Ich denke es fällt einem einfacher jemanden anzuschreiben als persönlich anzusprechen, um ins Gespräch zu kommen. Genau so ist oftmals die Blockade geringer zu flirten...


    Ich denke der einzig große Haken an solchen Internetbekanntschaften ist, dass man nur in den seltensten Fällen noch nah beieinander wohnt. Leider bekommt man es oft genug zu spüren, dass relativ große Distanzen zwischen einem sind. Lernt man RL jemanden kennen, ist's ja um einiges wahrscheinlicher, dass die Person auch in der Nähe wohnt, wenn sie nicht nur zu Besuch oder im Urlaub in der Stadt war.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also von so Flirtseiten halte ich ziemlich wenig....
    Weiß nich kann mich nich damit anfreunden,,klar hab ich im Internet einige menschen kennengelernt,mit denen ich gute Erfahrungen gemacht hab,,,aber die große Liebe im I-net suchen und finden?Naja,,also ich weiß ja nicht.
    Und wenn dann der Slogan einer solchen Seite "So verliebt man sich heute" heißt frag ich mich dann schon wie das dann mit dem verlieben in der Zukunft aussieht.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Zitat von Zalhera;105194

    Also von so Flirtseiten halte ich ziemlich wenig....
    Weiß nich kann mich nich damit anfreunden,,klar hab ich im Internet einige menschen kennengelernt,mit denen ich gute Erfahrungen gemacht hab,,,aber die große Liebe im I-net suchen und finden?Naja,,also ich weiß ja nicht.
    Und wenn dann der Slogan einer solchen Seite "So verliebt man sich heute" heißt frag ich mich dann schon wie das dann mit dem verlieben in der Zukunft aussieht.

    naja, solche internetseiten sind doch für menschen mit hemmungen sicher gar nicht mal so übel! aber ich verstehe was du meinst! ich würde das auch nicht so machen wollen...
    schüchternen menschen und solchen, die einfach nicht wissen wies geht empfehle ich einfach ein bisschen literatur zum thema! ;)

  • Irgendwie hänge ich an dem klassischen ,,Gehe-in-die-Disco-und-spreche-jemanden-an"-Getue. Mir sind solche Flirtseiten für Singles irgendwie suspekt. Ich meine, man kann sich ja gern mit jemandem freffen, nachdem man ihn im Chat angesprochen hat, aber gleich ,,die große Liebe" finden...Finde ich schon etwas zu weit hergeholt.
    Ich bevorzuge persönliche Momente, auch, wenn es etwas altmodisch klingen sollte. Ein PC soll mir da keine Hilfe sein.
    Schüchternen Menschen würde ich es vielleicht empfehlen, da sie so indirekt jemanden ansprechen können und sich so besser und sicherer fühlen.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Freundin habe ich über so eine Singelseite entdeckt zufällig und es hat sofort gefunkt bei uns. Sie ist meine große Liebe und ich bin wohl ein Beispiel des Best Case Scenarios, bei dem alles gut geklappt hat.


    Eigentlich ist da nichts Böses dran...das ist eine Seite mit Menschen, die sich treffen wollen. Wenn jemand Böse dort ist, dann die Menschen die nur Sex suchen wollen dort und nicht der Seitenservice an sich. Aber das kann einem auch in der Discothek oder auf der Straße mit einem Fremden passieren. Das Gute an solchen Seiten ist, dass man relativ gut durch den Schreibstil und das Geschriebene den Charakter des Menschen checken kann, bevor man ihn wirklich zu Gesicht bekommen hat. Außerhalb davon fällt man ja oft auf Schönheit herein und dann hat man dennoch eine Niete gezogen, durch miesen Charakter.

  • naja ich persönlich find ne disse zu laut um da jemanden kennen zu lernen... da kann man ja kaum miteinander reden... aber jedem das seine! wenns allerdings in dem club auch ein paar ruhigere ecken gibt ist das durchaus für einen kleien flirt geeignet! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds nirgendwo leichter Leute kennenzulernen als in der Disko. Denn da ist es ziemlich einfach, auf sie zuzugehen. Wie oft fragt man denn schon die schmucke Lady aus der Straßenbahn, die drei Reihen weiter sitzt, nach der Handynummer...


    Die IMO beste Singlebörse ist übrigens das StudiVZ :D Man kann in der Disko sogar mal vergessen, nach der Handynummer zu fragen, im StudiVZ findet man jeden *g* Selbst wenn man den Name nicht kennt... zu geil. Aber genug...

  • Zitat von Prevailer;105284

    ...im StudiVZ findet man jeden *g* Selbst wenn man den Name nicht kennt... zu geil. Aber genug...

    ach komm, erzähl! :D


    ja disco geht schon, aber am besten finde ich gehts an kleineren partys oder festivals.... vor allem im sommer im freien... viel einfacher als disco... das sag ich dir! ;)