Videospiel-FilmUmsetzungen + Verfilmungswünsche

  • zu doA ist zusagen, dass der film bestimmt wieder so eine sau dumme Story hat und nicht mit nackter Haut geizt, um die Zuschauer in die Kinos zu locken. Ich werde es mir nicht anschauen.

    Zitat von Rikku X-2

    Ich habe gehört das es eine Verfilmung von WoW geben soll, ich weis zwar nciht ob das zu Videospeile gehört aber ich sage es einfach mal:P.


    sollte es diese "neuigkeit" schon geben haben tut es mir leid, ich war zu faul um danach zu suchen.


    gruss Rikku


    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43336

    Zitat von Gameswelt.de


    Und nochmal 'World of WarCraft'. Als ob Blizzards Goldesel Nummer 1 nicht schon genug Leute zur Sucht getrieben hat, nun soll das epische MMORPG auch noch für eine Verfilmung herhalten. Legendary Pictures und Blizzard planen demnach einen epischen Kinofilm im 'Herr der Ringe'-Stil. Entgegen aller Befürchtungen wollen die Macher nicht im Sumpf der miesen Spiele-Verfilmungen a la Uwe Boll untergehen, sondern gemäß Blizzards Qualitäts-Standards ordentliche Ware unter das Volk bringen. Die Chancen stehen auch nicht ganz schlecht, immerhin zeichnet Legendary Pictures für Kassenschlager wie 'Batman Begins' und 'Superman Returns' verantwortlich. Details zu Budget, Regie oder Schauspielern sind derzeit noch nicht bekannt.


    Quelle: Gameswelt.de

  • So, ich hab nun letzte woche silent hill auf DVD bekommen. ich hab ihn ja damals nicht im kino gesehen!
    ich muss sagen, dass ich zu anfang ja sehr skeptisch war, aber der film ist echt sehr gut inszeniert. man merkt richtig die blanke angst und den horror, den die charaktere haben. mir hätte zwar die story von teil zwei besser gefallen, aber die story von teil eins ist ja auch nicht gerade die schlechteste! ;)

  • Zitat von Zweistein

    So, ich hab nun letzte woche silent hill auf DVD bekommen. ich hab ihn ja damals nicht im kino gesehen!
    ich muss sagen, dass ich zu anfang ja sehr skeptisch war, aber der film ist echt sehr gut inszeniert. man merkt richtig die blanke angst und den horror, den die charaktere haben. mir hätte zwar die story von teil zwei besser gefallen, aber die story von teil eins ist ja auch nicht gerade die schlechteste! ;)


    Da muss ich zustimmen!Die atmosphäre dieses Films ist einfach nur genial.Ich hab zwar noch keinen Silent Hill ableger gespielt, aber ich muss zugeben das dies eine der besseren Videospielumsetzungen ist.(Neben FF Advent Children,natürlich :] )

  • Zitat von dr.döner

    Da muss ich zustimmen!Die atmosphäre dieses Films ist einfach nur genial.Ich hab zwar noch keinen Silent Hill ableger gespielt, aber ich muss zugeben das dies eine der besseren Videospielumsetzungen ist.(Neben FF Advent Children,natürlich :] )

    dann kann ich dir aber auch das game wärmstens ans herz legen. vorallem den zweiten teil. mit abstand der beste der serie! einfach nur genial. im game kommt die athmosphäre noch besser rüber! da bist zum teil einfach panisch in deinem zimmer am zocken! :D einfach nur geil!

  • Zitat von Zweistein

    dann kann ich dir aber auch das game wärmstens ans herz legen. vorallem den zweiten teil. mit abstand der beste der serie! einfach nur genial. im game kommt die athmosphäre noch besser rüber! da bist zum teil einfach panisch in deinem zimmer am zocken! :D einfach nur geil!


    Hmm, hab auch schon daran gedacht.Nur hörte ich immer wieder davon, das der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch ist.Aber ich werd es mal ausprobieren, vor allem wegen der Story.(seit resi4 zur meiner spielesammlung gehört, bin ich regelrecht auf einem Horrorgamestripp^^)

  • Zitat von dr.döner

    Hmm, hab auch schon daran gedacht.Nur hörte ich immer wieder davon, das der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch ist.Aber ich werd es mal ausprobieren, vor allem wegen der Story.(seit resi4 zur meiner spielesammlung gehört, bin ich regelrecht auf einem Horrorgamestripp^^)

    der erste teil war schon ziemlich schwierig, muss ich zugeben. aber der zweite teil ist wirklich recht easy! mir ist da nie die munition ausgegangen und ich hab sehr viele gegner mit der waffe niedergestreckt. ausserdem gehts bei dem game ja nicht ums töten! wenn du in nem langen gang bist, kannst du auch weglaufen, wenn du gefahr läufst keine munition mehr zu haben. aber gegner in räumen würd ich auf jedenfall plattmachen.
    das geile an dem game sind auch die rätsel. da bist du ständig irgendwas am knobeln! teil 3 geht auch noch so, aber den vierten hab ich nie gezockt, weil ich gehört habe, dass er totaler müll ist. aber den zweiten sollte jeder mal gespielt haben!

  • Hab mir schweren Herzens die Limited Edition von SH gekauft (ich hasse das Cover....das der normalen Version is VIEL besser....)
    Naja 1 Stunde Making Of, sons nurn paar Trailer....aber dafür hab ich den Film, in super Qualität und in ner netten Metalbox.
    Nur sehen konnt ich ihn bisher nich, da ein Freund ihn sich mit unlauteren Absichten ausgeliehen hat. Mal sehen wann ichs wiederbekomme.


    Zu den Spielen: Das Wasserrohr is DIE Waffe gegen Silent Hill Monster^^

  • Zitat von Vincent

    Zu den Spielen: Das Wasserrohr is DIE Waffe gegen Silent Hill Monster^^

    das hat echt style. das brett mit dem nagel drin war aber auch nicht schlecht! auch die kettensäge in SH1 kam sehr gut! :D

  • Dann gebe ich auch mal meine Meinung zu dem Thema preis:


    Also prinziepiel finde ich Filmumsetzungen von Spielen gut. Dafür finde ich Spiele, die Filme als Vorlage haben relativ beschissen.


    Umsetzungen, die mir gefallen haben:
    - Final Fantasy - Advent Children
    - Silent Hill
    - Resident Evel (alle Teile)
    - Tomb Raider (alle Teile)
    - Doom


    Umsetzungen, die mir nicht gefallen haben:
    - Street Fighter
    - FF - Die Mächte in dir
    - Autobahn Raser


    Umsetzungen, die ich mir noch anschauen werde:
    - Dead or Alive
    - Halo (die Produktion wurde aber eingestellt, glaube ich)


    Umsetzungen, die ich mir wünschen würde:
    - Prince of Persia
    - Fabula Nova Cristallis (Ein FF-Film zum 13. Teil)
    - Half Life


    Kann sein das ich was vergessen habe. Ich schreibe es dann noch dazu........


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    - Dead or Alive


    Denke ich weiß auf welcher deiner Listen DAS landen wird^^'''


    Zu Halo: Was soll man da auch groß verfilmen...ein stummer Typ ohne Persöhnlichkeit der rumrennt und Aliens abknallt.
    Okay könnte sogar gut ankommen bei einigen Leuten.

  • Zitat von Vincent

    Zu Halo: Was soll man da auch groß verfilmen...ein stummer Typ ohne Persöhnlichkeit der rumrennt und Aliens abknallt.
    Okay könnte sogar gut ankommen bei einigen Leuten.

    Was ist deiner meinung nach Doom? *g* doom fand ich auch nicht so übel. aber hat es trotzdem nicht in meine top 10 geschafft! ;)

  • Dasselbe^^ nur halt mit nem Hauptchara der ein Gesicht hat...und nen Namen.
    "Hallo mein Name ist Master Chief" "Oh sehr erfreut ich heiße Police Officer"
    So würd ich mir nen Dialog aus Halo vorstellen, wenn der Master Trottel sprechen würde.

  • bisher fand ich alle spielezufilmumsetzungen -sorry, ich kanns nicht anders sagen, scheisse!


    am besten gefiel mir noch resident evil.
    am schrecklichsten war dungeons & dragons!!! *würg*


    umsetzungen die interessant wären:


    PoP
    Warhammer:40k
    Warcraft


    umsetzungen die nicht funktionieren würden:
    Diablo
    Jedes Beat-'em-up! (ja auch DoA!!)

    ----gewalt ist das mittel des geistig schwachen----

  • Dungeons und Dragons is ja auch keine Videospielverfilmung, sondern ein Pen and Paper Rollenspiel. Also der Vorvorvorvorläufer aller RPGs.


    Warcraft: Hm würde aussehen wien HdR Klon oder jeder andere Fantasyfilm.


    Warhammer:40k : Wieder kein SPiel sonder ein Tabletopstrategiespiel.


    Ich wär ja an einer Starcraftverfilmung interssiert....solange STarcraft Ghost noch auf EIs liegt wär das die beste Möglichkeit mal das SC Universum zu beleben (oder SC2 muss her!!)


    Und Diablo würd eher funktionieren als Warcraft: Gruppe Helden reist los Diablo zu killen. Helden sind dann einfach ein Barbar, ´ne Amazone, ne Assasine, ein Totenbeschwörer, ein Paladin, ein Druide und eine Zauberin. Tadaa fertig, Namen sind dann einfach zufällig^^

  • Ich weiß nicht, was manche gegen FF: Die Mächte in dir haben ^^".


    Nur, weil FF im Namen steht, und FF nicht vorkommt, meinen alle, der Film wäre schlecht. Aber das stimmt doch gar net. Der Fiulm ist wirklich gelungen. Von der Story finde ich den auch sicherlich besser als FF:AC, obwohl dieser allg. besser ist.


    mfg


    Little Balmung

  • Zitat von Little Balmung

    Ich weiß nicht, was manche gegen FF: Die Mächte in dir haben ^^".


    Nur, weil FF im Namen steht, und FF nicht vorkommt, meinen alle, der Film wäre schlecht. Aber das stimmt doch gar net. Der Fiulm ist wirklich gelungen. Von der Story finde ich den auch sicherlich besser als FF:AC, obwohl dieser allg. besser ist.


    Also die Story von "Die Mächte in dir" fand ich auch nicht übel.Aber Advent Children hat mich enttäuscht.Viel zu kurz und die Handlung ist dementsprechend nicht ausgereift.

  • [QUOTE=Vincent]
    Warhammer:40k : Wieder kein SPiel sonder ein Tabletopstrategiespiel.


    QUOTE]
    Stimmt nicht. Warhammer 40 K gibt es auch auf PC. Ist ein Strategiespiel. Gibt sogar eine Erweiterung mit dem Namen Winter Assault.


    Mal ne andere Frage:
    Gibt es für euch noch Filme, auf die ihr euch richtig freut?
    Also bei mir ist das so, dass ich mich nach der Herr der Ringe Trilogie auf keinen Film mehr richtig gefreut habe.
    Seit Herr der Ringe enttäuschen mich die meißten Filme nur noch, weil ich sie eben an HDR messe.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Hab genau das gleiche Problem. HdR war dato der beste Film den ich gesehen habe. Einfach genial.


    Und wo du es grad sagst, so richtig auf einem Film habe ich mich nicht gefreut...
    Doch, da war was xD. "The Da vinci Code: Sakrileg". Fand den Film gelungen, aber kommt nicht an HdR ran.


    mfg


    Little Balmung