3,2,1...Meins

  • jeder kennt die werbung und weiß worum es in diesem thread geht(hoffe ich doch *g).

    • mich würde es interessieren, ob ihr schonmal bei auktionen mitgesteigert habt oder ihr sogar als verkäufer agiert? wenn ja, was war euer bisheriges highlight? seid ihr schon süchtig davon geworden?


    bin in moment etwas faul und müde, so dass ich später mich dazu äußere und das hierrein editieren werde *g.

    • Offizieller Beitrag

    Klar hab ich schon gekauft, mitgeboten, versteigert. Aber mehr als Gelegenheitsebayer bin ich wohl nicht. Ich hab mittlerweile 52 Bewertungen, alle positiv, natürlich^^' Insgesamt hab ich 79 Bewertungen, halt einige von dem selben User. Zählt ja immer nur eine Bewertung pro User! Dazu muss man sagen, bin ich bei eBay Mitglied seit August 2001. Es hält sich also insgesamt im Rahmen^^' Wenn ich allerdings wirklich etwas will, steigere ich auch schon mal energisch mit. Gern verkaufe ich auch mal etwas, aber das machte wohl nur ein Viertel meiner Aktivität bei eBay aus, schätze ich.


    Highlight bisher war die FF XII Uhr, die ich unbedingt haben wollte^^'' 52 Euro hab ich dafür glaub ich bezahlt...

  • Ich lass immer für mich bieten, ich bin wohl nich so... gut in solchen Geschichten. Mein Bruder erledigt das gern für mich.


    Mein absolutes Highlight waren 11 Movie Maniacs Sammelfiguren für 60 € (einzeln bezahlt man für eine Figur so um die 17,- - 24,- €).


    Mein größtes Missgeschick war, als ich 10 Schallplatten für 1,-€ verkauft hab, weil ich irgendwie nicht so durchgestiegen bin und das war mir eine Lehre -> Nie wieder versuchen werd, bei ebay was zu verkaufen *lol*.

    • Offizieller Beitrag

    Ich ersteigere gelegentlich etwas bei ebay und find es dann total spannend, wenn ich das Rennen mache und dabei in einem gewissen, finanziellen Rahmen für mich bleibe.


    Da kann man schon tolle Schätze finden und es ist unglaublich, was manche Leute dort versteigern. Verkauft habe ich selber noch nie etwas dort, ich kaufe lieber ^^

  • Bis jetzt habe ich ein Buch ersteigert, weil es anders nicht mehr zu erwerben gab. Vor kurzem wollte ich noch Lufia fürs SNES (mein altes ist leider defekt) ersteigern, ist mir aber kurz vor Schluss noch weggeschnappt worden.

    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

  • So ich hab nun Probleme mit Ebay. Ich habe einen Artikel gekauft, ds Geld sollte per Paypal übewiesen werden. Ich tus tjaaaa 2 Wochen später is immernoch nix passiert bis ebay mir sagt das ich in 7 Tagen verwarnt werde und ,,schritte eingeleitet werden" (nach der Verwarnung).....


    Naja ich hab die Überweisung noch und lass grad paypal ds Konto untersuchen...hat jemand ne Ahnung was Ebay nun mit mir vorhat nach den 7 Tagen?

  • hhm ja ebay is schon ne tolle sache wenn man die sachen auch bekommt.
    bei mir wars so das ich ne cd ersteigert habe die aber leider nie bei mir angekommen is, seitdem bin ich bei ebay etwas vorsichtiger geworden.
    ansonsten is ebay ne gute sache dort bekomme ich cd's die sonst nirgends zu bekommen sind.

    Veron laßt als Ort des Spiels euch nennen:
    ihr werdet sehen HAß mit alter Glut
    In zwei gleich edeln Häusern neu entbrannt,
    Dass Bürgerhand sich färbt an Bürgerblut.

  • also ish hab schon des öfteren was ersteigert un dazu au rishtish gude sachn +hehe+ das letzte was ish ersteigert hatte war driv3r un ffx +g+ un verkauft selba habsh noch nüx ^^

    Eines Tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe:
    Dich oder mein Leben
    Ich antworte:
    Mein Leben
    Du gehst für immer ohne zu wissen damit du mein Leben bist

  • Ich halb mal aus bei Ebay n bischen rumgesucht, was die an FF Postern/Wallscrolls so anbieten. Da sind schon einige dabei, die mir gefallen würden, z.b. :


    FFXIII Poster


    oder auch


    verschiedene FFXIII Poster


    Nur mach ich mir bei Artikelstandorten wie Hong Kong oder Thailand so meine Sorgen...klar, Originale werden es wohl nicht sein, naja so lange die Qualität stimmt kann ich darüber noch hinweg sehen. Würde mich eher interessieren, ob man damit rechenen muss das der Zoll die Sachen erstmal abfängt.
    Die Sendungen werden ja nicht gerade klein sein...
    Hat da eventuell schon jemand Erfahrungen mit?
    Die Verkäuferbewertungen lesen sich im Allgemeinen ja sehr positiv...

  • denke irgendwie, dass das das falsche forum ist! aber egal!

    Zitat von scofield;67085

    Würde mich eher interessieren, ob man damit rechenen muss das der Zoll die Sachen erstmal abfängt.

    Mit der Materie zoll kenn ich mich ziemlich gut aus! arbeite ja da! ;) also ich hab zwar keinen plan wie das die deutschen machen, aber grundsätzlich wird es nicht viel anders sein als in der schweiz! also bei post verkehr läuft das so: ich hab mal aufm postzoll amt gearbeitet. wir waren 4 leute und allein in der stelle kamen 13000 pakete täglich! denkst du da kann man sich alles anschauen? eher nicht! :D ware aus china/hong kong ist schon eher risiko ware! da könnte es eher sein, dass ein zöllner deine ware mal in die pfoten nimmt! (trotzdem immer noch sehr unwahrscheinlich). dann wird mal nachgesehen wie ob in dem paket ne rechnung ist! wenn ja, wird man dir sehr wahrscheinlich ne etikette auf die verpackung kleben wo drauf steht wie viel mehrwertsteuer du bezahlen musst (das kann variieren. bei uns ist es eben ne etikette). zoll wirst du sehr wahrscheinlich keinen zahlen müssen, da die sendung nicht genug wert oder gewicht hat, dass es sich lohnen würde extra noch eine veranlagungsverfügung für den zoll zu erstellen (bei uns wird unter 5 CHF Zoll nichts erhoben. kostet mehr als es bringt) ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!


    EDIT: Dann solltest du es aber auch verschieben, nicht nur ankündigen! ;)

  • Mhh weiß nicht wies mit Postern ist hatte mir aber mal ne DVD und ne CD bestellt Artikelstandort Hong Kong und hatte damit keine Problem war mit Luftpost auch "verzollt" und hat maximal 2 wochen gedauertmusste nicht zu zahlen oder so.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks;67112

    musste nicht zu zahlen oder so.

    Stimmt, das hab ich bei meinem posting vergessen! es gibt gewisse mindestbeträge, die eine sendung aufweisen muss, damit sie überhaupt was zahlt (nicht nur beim zoll, sondern auch bei der MWST). wäre eben ein zu grosser verwaltungsaufwand für ne sendung mit einem Wert von etwa 20 - 30 Euro noch die MWST ab zu kassieren! ;)

  • Danke für eure Antworten, werds wohl einfach mal probieren.
    Mit Importen hab ich ja auch so meine Erfahrungen, auch wenn die meistens aus Nordamerika kommen^^
    Hab aber auch schonmal aus Japan ein Artbook + Soundtrack bestellt, was dann in einem riesen Paket kam und trotzdem nicht beim Zoll hängen blieb:)

  • Zitat von scofield;67115

    Hab aber auch schonmal aus Japan ein Artbook + Soundtrack bestellt, was dann in einem riesen Paket kam und trotzdem nicht beim Zoll hängen blieb:)

    Grösse sagt nichts über den wert einer sendung aus! also muss sie für den zoll auch nicht zwangsläufig interessant sein... du kannst ein riesen paket voller papier schicken oder ein kleines päckchen mit 2 uhren aus gold drin mit nem hammer wert! ich hab aufm postzollamt meistens nur recht kleine pakete aufgemacht....

  • Seit mein Xenosaga 3 im Zoll hängen blieb (hasse dich Play Asia!) und ich nochmal 10/15 euro extra berappen durfte is mir der Zoll ein dorn im Auge, kein Wunder das in der Bibel alle die Zöllner so hassen^^

  • Zitat von Vincent;67129

    Seit mein Xenosaga 3 im Zoll hängen blieb (hasse dich Play Asia!) und ich nochmal 10/15 euro extra berappen durfte is mir der Zoll ein dorn im Auge...

    Wenn du dir überlegst, was der zoll alles für dich macht ist er nicht mal so übel! ;) und eigentlich sind die 10/15 euro ja nur gerecht, da du die mwst ja sowieso bezahlen musst, wenn du das game im inland kaufst! somit hattest du eben einmal pech in dem du kontrolliert wurdest! ;)