[Anime] Accel World

  • Hey Leute


    Will mal von euch so wissen was ihr so von Accel World haltet.
    Läuft jetzt seit mehr als 2 Monaten gehört also zur neuen Frühlings Saison ;)
    Hier mal ein Link zu nem Trailer
    Accel World Trailer
    Handlung:
    Die Handlung spielt in der Zukunft und verfolgt den klein gewachsenen und übergewichtigen Schüler Haruyuki Arita. Er wird von der Mitschülerin Kuroyukihime dazu gebracht an einem virtuellen, aber verbotenen Spiel namens Brain Burst teilzunehmen, was es den Spielern ermöglicht die Zeit in der realen Welt sehr stark zu verlangsamen und zum eigenen Vorteil zu nutzen, solange sie nicht mangels von Erfolgen im Spiel ausscheiden.


  • Ich fand die ersten paar Folgen recht Amüsant und das Opening gefällt mir auch sehr gut, nur trägt sich die Thematik für mich nicht mehr so sehr. Ich finde auch, dass die Serie durch dieses Pairing-Gedöns Potenzial verschenkt. Sonst fand ich die Kämpfe recht gut in Szene gesetzt :).

  • bei dem schweinchen im Trailer muss ich irgendwie an super pig denken ^^
    scheint aber an sich ne nette serie zu sein in die ich die tage mal reinschaun werde^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Wenn ich Zeit habe (eher, wenn ich nichts besseres zutun habe) schaue ich immer die neuesten Folgen an. Und so hammer finde ich das zwar nicht, aber es ist auch nicht so schlecht. Es ist aber schon komisch, dass der dicke kleine Hauptchara so beliebt bei dem hübschesten Mädchen ist und genrell so, auch wenn er immer wieder sagt, dass er wahrlich kein Superhengst ist (und das stimmt), ist er trotzdem aus unergründlichen Gründen ziemlich beliebt bei den Mädchen. Alles nicht so schlimm, würde man nicht immerwieder mal ein Thema draus machen!! Ja, das Pairing Gedöns ist echt nervig, wieso das alles sein musste ...

  • Also jetzt nochmal ein Feedback zur Anime, die nächsten Samstag ihre 17. Folge rausbringt


    Ich bin ja nun wirklich nicht der Typ für den Tounament Genre, aber die Anime hat für mich persönlich das super umgesetzt
    Die Charaktere, wie sie in "Accel World" überhaupt reinkommen und das es nur Kinder spielen
    Die Story ist sooo gut gemacht

  • hmm also von den kämpfen her stimme ich zu, da kann sich Swords Art Online erstma ne scheibe von abschneiden, dort wird ja kaum was gezeigt bisher :x
    zur story muss ich sagen, dass sie mich zeitweise echt hängen gelassen hat und ich erst später wieder interessierter war, fand aber das comeback vom Avatar "Ash" gut, selbst wenn man dort nicht so viel vom kampf gesehen hat (der ja auch sehr kurz war und nicht zuende ging:D) find ich schon alleine seine kommunikation echt interessant und find auch, dass er sich vom aussehen her echt abhebt, da die meisten einfach nur metallische bildungen sind, meist eines sehr schmächtigen menschen ,jedoch mit kanonen ausgestattet xD und er wenigstens üpaar muskeln hat und nen totenkopf und kleidung passt find ich schon zum biker :D


    also find den anime auch gut, nur wie gesagt :/ zwischenzeitlich hab ich halt mal interesse etwas verloren, kommt aber langsam wieder ^^

  • Eine weitere Shounen-Serie dich eine Chance gegeben habe und was soll ich sagen... bei dieser Suppe fehlt mir der Salz.


    Abgesehen davon werde ich nicht das Gefühl los, dass die Serie ein problematisches Ende haben wird. Da eigentlich nicht mehr so viele Folgen kommen werden. Im Opening gibt es noch eine Person, (Zimmermädchen-Look) die noch nicht vorgestellt wurde in der Serie. Dann noch die ganzen feindlichen bunten Reiche. Naja, mal sehen wie es enden wird.^^


    PS: Kämpfe sind nicht alles! :D

  • Ja aber daraus wirds jetzt dann langsam hinauslaufen
    Es sind noch 8 Folgen und es müssten noch zahlreiche Lvl 9 Bosse besiegt werden( und es wäre echt schade wenn die da keine richtig guten Kämpfe machen), dann diesen einen der die Flugfähigkeit geklaut hat und dann muss noch was mit der Rüstung des Unheils noch passieren


    Also werden die letzten Folgen wohl noch ziemlich rasant :)

  • hmmm joa einiges passiert^^ nur fand ich iwie doof, wie man nun zum kampf geraten ist... Haru: oh der "loggt sich ein", mach ich das mal auch und plötzlich kämpfen 2 ,später komtm er hinzu .. den kampf selbst fand ich aber doch nice :D und bin schon auf neue folge gespannt ;) chiyu die verrätersau !! xD

  • Ja ich habe mir die FOlge nun endlich auch mal gegönnt ;)
    Und ja ich finds echt krass warum Chiyu das getan hat?!?!
    Wenn sie doch sieht dass die 2 ihn besiegen und er sie dadurch in Ruhe lassen würde
    Oder hat sie Angst dass die Bilder veröffentlicht werden??
    We will see :D

  • weiß wer, wie viele Folgen es so ungefähr gibt? Die haben ja noch ordentlcih zu tun, so wie´s scheint.


    Btw, wareum alle auf diesen Haupttypen stehen, ist mir irgendwie unangenehm, wenn man bedenkt, dass alle möglcihen Chars, selbst die Nebenchars schön oder zumindest nicht hässlich sind, ist der Kontrast zum Hauptchara mir einfach deutlcih zu groß, der is kleiner als die BNeine der meisten und hat nen verhältnismäßigen Riesenkopf. Dass er dick ist, fällt auch auf, aber das ist weniger schlimm, nur kommt er in dieser Kombination optisch vor wie Cartman asu Southpark :D. Dafür sieht diese kuroyikihime aber umso besser aus, muss ich gestehn, passt garnicht zusamm. Würde der halbwegs normal aussehen, würd ich mir schon fast wünschen, dass deren Avatare fast genau so aussehen sollten, wie die Chars.


    Btw, ich bin für mehr Pairing gedönst :P, z.b. warum sie aufeinmal auf ihn stand, ist für (für mich persönlcih iwie) n großes Rätsel, findet ihr nicht auch? Aber der Hauptchara müsste etwas "normaler" werden dafür und seinen schweinchenavatar wechseln, sonst gibts iwie nur fremdschämen^^.

  • Denk ich auch irgendwie, da gibts noch reichlich zu machen, so kommt es mir irgendwie vor. Vllt kennt ja wer den Manga o.ä., worauf es basiert (cih weiß es echt nicht :D) und kann mal schnell spoilerfrei sagen, obs noch lange dauern wird o.ä. (also auf die "Quelle" auf die der Anime basiert), wär cool, wenns wen gäb :P.


    BTW, weiß wer zufällig, wann und auf welcher Seite immer eine neue Folge zeigt? PM an mich ;).

  • Zitat

    Tippe aber eher auf eine zweite Staffel da man in den verbleibenden 5
    Folgen nicht alles durchbringen kann was noch gemacht werden muss.

    guilty crown hats auch geschafft xD erstma sehr langsam und zack alles vorbei xDD fand ich natürlich sehr enttäuschend, da ich den anime ja doch sehr gut fand und man nur einen augenblick nicht hinschaut und schon sitzt der am ende da :/
    ich hoffe es natürlich ,dass so etwas nicht passiert und dass sich da noch was tut vonwegen mehr folgen oder 2. staffel aber im schlimmsten fall kommt es zu nem battle royal wo dann alle von nem lvl 1 avatar geschlachtet werden xDDDDD
    naja wir werden sehen :3 (nein kenne keinen manga oder ähnliches von accel world :P)

  • Guilty Crown war nicht ganz so viel was gemacht werden muss.

  • Glaub es warn sogar 6 Könige, abzüglcih der SSchwarzen also noch 5 und zudem noch die Sache mit dieser komischen unheilsrüstung (hab den namen ncihtmehr im Kopf :P), die am ende der Folge am Rücken des Hauptcharas aufgelecuhtet ist.


    Machbar wärs natürlich, dann wärs aber irgendwie sehr enttäuschend ^^

  • Bin auch auf 6 Könige gekommen. Die Rüstung, bei der ein Faden an Haruyuki hängengeblieben ist, hätte ich total vergessen xD. Durch die könnte der Anime auch schnell beendet werden. Die Rüstung kontrolliert Haruyuki, er fängt an seine Verbündeten komplett zu besiegen => Game Over. Natürlich könnte der Anime dann aus der Sicht eines der anderen Könige weitergehen. Glaub ich aber nicht. Mit der Rüstung wird schon irgendwas passieren aber nicht das Ende des Animes schätz ich. So viele Möglichkeiten... :D

  • Bin auch auf 6 Könige gekommen. Die Rüstung, bei der ein Faden an Haruyuki hängengeblieben ist, hätte ich total vergessen xD. Durch die könnte der Anime auch schnell beendet werden. Die Rüstung kontrolliert Haruyuki, er fängt an seine Verbündeten komplett zu besiegen => Game Over. Natürlich könnte der Anime dann aus der Sicht eines der anderen Könige weitergehen. Glaub ich aber nicht. Mit der Rüstung wird schon irgendwas passieren aber nicht das Ende des Animes schätz ich. So viele Möglichkeiten... :D


    Ja das wäre wohl das blödste was die Produzenten machen könnten :D
    Aber wer weiß
    Wie schon gesagt wurde: Guilty Crown hats auch geschafft :D
    Aber mindestens ne 2. Staffel erwarte ich mir auch, weil das is ne Anime die eine 2. Staffel auch verdient hat und genug Stoff dazu hätte, um diese zu kriegen