AnimeSoundtracks: Discussion and Must Have OST

  • Hiho ^^
    Also Was haltet ihr von AnimeSoundracks? Denk mal thema passt hier her ^^
    Zieht ihr euch die aus m Netz oda kauft Ihr euch welche? Fav's ??


    Ich hörs auf jeden fall da besser als manch zeugs aus den Charts . Besonders gelungen find ich die Sachen von Yoko Kanno , unterandern die ganzen Cowbob Bebop Ost's hierbei is vollallen geil das es nicht nur ein Stil ist sondern mehrere verschieden ^^ von geilen Jazz über Blues bis hin zu Gitarrenrock alles vertreten^^
    eigentlich kann sich alles hörn lassen vn dieser Frau ( zb. Arjuna, Wolf Rain, .Hack//Sign ) immer nen feine Mischung von der Frau nicht wirklich eintönig oder auf eine Richtung frest gesetzt
    Daft Punk is nicht Richtig AnimeOst aber seit "Innerstella 5555 " ^^ ich glaub dazu brauch ich nicht mehr sagen
    was noch nen großer Fav von mir is eigentlich mehr zu J-Pop zu zählen Weiß Kreuz die Jungs die gleichzeit die die Seiyus der Serie sind machen auch echt supi mucke
    Also wie steht ihr zu dem Thema ?? ^^


    Ergänzug des Threads:

    Zitat

    So die Überschrift wird einige wohl an den Thread von YOI erinnern, an diesem orientiere ich mich auch : )
    Das wäre dieser: Video Game Soundtracks - Eure "Must Haves"
    Und zwar würde ich gerne einen ähnlichen Sammelthread machen, eben nur mit euren Lieblings- Anime-Musikstücken.
    Das können Openings, Endings ganze OSTs oder auch Stücke die in einer Folge zwischen drin liefen, sein.
    Da ich denke das Thema passt gut in diesen, von Reks erstellten, Thread, hab ich mal hier reingepostet.
    Ich hoffe es gibt Interesse? =D


    Bitte schreib ein wenig zum OST der Komposer sollte zumindest erwähnung finden ; ) !! Bitte Vollständige OST Namen oder wenn es Einzeltracks sind a auch bitte Interpret und Titel (sowas wie das Opening von Death Note ist nicht viel aussagend ; )
    Habe mir zudem erlaubt bei denen die ich kenne den vollständigen Titel hinzuschreiben.Habe auch die im gesamtenThread geannten Titel mit eingearbeitet!


    ~A~
    Air TV OST
    Akira OST
    Animatrix OST
    Appleseed OST
    Appleseed EX Machina OST
    Arjuna OST


    B
    Bleach OST I
    Bleach OST II
    Bleach OST III
    Byousoku 5cm OST


    ~C~
    Chihiros Reise ins Zauberland OST
    Chobits OST
    Chrono Crusade OST
    Cowboy Bebop OST


    ~D~
    Darker than Black OST
    DN.Angel OST


    ~E~
    Elfenlied OST


    ~F~
    FLCL OST
    Fullmetal Alchemist OST


    ~G~
    Gankutsuou OST
    Gankutsuou Classic Compilation
    Ghost in the Shell OST
    Gravitiation OST


    ~H~
    .hack // SIGN OST
    .hack//Dusk OST
    .hack//Liminality OST
    Hellsing OST


    ~I~


    ~J~


    ~K~


    ~L~
    Das Schloss im Himmel OST
    Lucky Star OST


    ~M~
    Mein Nachbar Totoro OST
    Mushishi OST


    ~N~
    Naruto Shippuuden The Movie 3 - Inheritors of the Will of Fire OST
    Neon Genesis Evangelion OST
    NOIR OST


    ~O~


    ~P~
    Pandora Hearts OST I
    Pandora Hearts OST II
    Perfect Blue OST
    Prinzessin Mononoke OST


    ~Q~


    ~R~
    Record of Lodoss War OST


    ~S~
    Samurai Champloo OST
    Serial Experiments Lain OST
    Shoujo Kakumei Utena OST


    ~T~
    Tales of Vesperia first Strike OST
    Tengen Toppa Gurren Lagann OST
    The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    Toki wo Kakeru Shoujo OST
    Tsubasa Chronicle - OST - Future Soundscape I
    Tsubasa Chronicle - OST - Future Soundscape II


    ~V~
    Vision of Escaflowne OST
    Vision of Escaflowne Movie OST


    ~W~
    Wolfs Rain OST


    ~X~
    X-TV OST


    ~EinzelStücke~

    One Piece OP - Dear Friends
    Ghost in the Shell OP 1 - Inner Universe
    Digimon OP - Wir werden Siegen
    Digimon OP - Leb deinen Traum
    Myuji -X/1999 TV OP (original)-EXdream
    Yoko Kanno - Ghost in the Shell OP 2 - Rise
    Mel -Black Lagoon OP(?)- Red Fraction
    Yuki Kajiura -Noir- Salva Nos
    Yuki Kajiura -Noir- Salva Nos Alternative
    Nightmare -Death Note OP1- The World
    Nightmare -Death Note ED1- Alumina
    Maximum the Hormone -Death Note OP2- What's up people?
    Maximum the Hormone -Death Note ED2- Zetsubou Billy
    Tommy Morgenstern -Dragon Ball Z OP (Deutsch)- Cha-la-head-cha-la?
    Tommy Morgenstern -Dragon Ball Z OP (Deutsch)- Unbesiegbar sein

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    3 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Hi,
    ich ziehe seit neuestem mega mäßig viele Soundtracks von Animes,die sind einfach nur geil von manchen.
    Was z.b. sehr empfehlenswert ist das Movie Theme von Inuyasha oder auch die Soundtracks von Noir und dot Hack.
    Aber es gibt noch viele viele mehr die super geil sind.Mein eMule wird sich freuen
    :angeltu)

    Wer einsam war/ist wird einsam bleiben,denn das ist sein Schicksal und gegen das kommt man nicht an!!!


    Info: Die Homepage in meinem Profil ist von meinem Schatzi^^

  • Hm ich hab auch so einige Anime OSTs, Fullmetal Alchemist, Neon Genesis Evangelion, .hack (Game, SIGN, Liminality), und noch diverse Lieder aus anderen Serie^^ (Opneings, Endings usw..)


    Sind echt gute Lieder dabei^^

  • Ich hab vereinzelt Openings und Endings zu einigen Serien. Z. B. von Namie Amuro und Ayumi Hamasaki zu Inu Yasha. Aber eher zufällig, denn eigentlich mag ich weder die Songs noch die Serie besonders ^^' Das ist nichts gegen die Interpreten, nur diese speziellen Songs mag ich halt nicht. Namie macht ja eigentlich eher R'n'B/Hip Hop, doch ihr Stil für "Come" ist ganz anders...


    Also allgemein interessieren mich Soundtracks zu Anime nicht. Den einzigen, den ich im Moment gerne hätte, ist der zu Samurai Champloo! :]

  • Zitat von Reks

    Hiho ^^
    ...eigentlich kann sich alles hörn lassen vn dieser Frau ( zb. Arjuna, Wolf Rain, .Hack//Sign )


    Ähm .hack//SIGN ist nicht von Yoko Kanno ^^""""
    Sondern von Yuki Kajiura(NOIR OST)



    ich hab eigenlich sogut wie alles von Kaijura
    NOIR, .hack und als neustest Tsubasa Reservoir Chronicle


    Aber auch von der Yoko Kanno ^^
    Wolf's Rain, Cowboy Bebop(eigenlich sind es ja die Seabelts^^""")


    Naja es ist immer so wenn ich gerade ein Anime gerne habe suche ich mir auch die OST.


    Auch in mein Besitzt:
    DN.Angel
    Chrono Crusade
    Chobits
    Gravitiation
    und einige Lieder von NGE


    vll nimmt mir nur die Games OST mehr platz auf den Rechner weg als Anime OST :rolleyes:

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Zitat


    Ähm .hack//SIGN ist nicht von Yoko Kanno ^^""""


    upssssssssssss war etwas übereifrig klar das des nicht von Yoko Kanno war *sry nochmal*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich höre sehr sehr gern OSTs von Anime, da sie oft musikalisch so gut klingen, dass man sie auch einfach so hören kann. Außerdem ist's ja so, dass man durch die Lieder ja an gewisse Szenen und damit verbundene Emotionen und Gedanken erinnert wird, was auch ganz schön sein kann, falls man mal auf dem Retro-Nostalgietrip ist etc.


    Meine Lieblings-OSTs sind von Noir, Neon Genesis Evangelion, FLCL, Gankutsuou und S. E. Lain!

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Para

    Garnicht gewusst, dass du gerne The Pillows hörst, Phoenix. ;)

    I think i can, i think i caaa~n...


    Seit FLCL hab ich wirklich großen Gefallen an der Band gefunden^^'. Aber eigentlich bin ich nur im Grunde auf Dich darauf gestoßen, weil Du irgendwo mal geschrieben hast, dass sie ganz gute und annehmbare Mukke fabrizieren^^


    Achso ja, und den OST von Appleseed finde ich auch nicht unbedingt schlecht^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Sooo,


    bin ab heute stolzer Besitzer der beiden Wolf's Rain OST und der beiden X-TV OST ( war net billig q.q ).


    Bin faszinierd von der Musik und will mir demnächst noch andere OST kaufen.
    In die nähere Auswahl fallen The Vision of Escaflowne und Ghost in the Shell: Stand alone Complex.


    Würde gerne die Meinung anderer Leute einholen, welche OST sie empfehlen würden.


    Bai Bai


    Little Balmung

  • Ich würde den NOir Soundtrack empfehlen. Ich habe ihn mir vor nem Jahr oder sogar zwei jahren gekauft und höre den heute immernoch gerne. Er ist manchmal recht traurig aber manchmal auch sehr aufrührend, ich mag diesen OST sehr gerne udn kann ihn nur weiterempfehlen.^^
    auch der OST zu CHihiros Reise ins zauberland ist sehr gut.^^

  • Das kann ich nicht sagen. Ich finde die waren das Geld allemale wert. Ich liebe diesen Soundtrack. Von dem zwieten weiß ich cniht so genau wie der ist aber den ersten liebe ich abgöttisch xD

  • @Shive: Jedem seine eigene Meinung^^


    Also, hab nach ein paar Hörproben der Vision of Escaflowne Soundtracks entschieden, dass ich mir diesen zulege. Allein die Serie war schon super, und das Lied "Dance of Curse" ist es schon wert, dass ich dafür Geld ausgebe O_O.


    Bai Bai


    Little Balmung

  • ich will ja nichts sagen aber so einen Thread hab ich schon in der Anime/Manga Sektion aufgemacht ;)


    aber mien emphelungen sind dot//Hack Osts, Cowboy Bebop, SE Lain, Akira Weiß Kreuz und ne menge mehr ;)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks

    ich will ja nichts sagen aber so einen Thread hab ich schon in der Anime/Manga Sektion aufgemacht ;)


    aber mien emphelungen sind dot//Hack Osts, Cowboy Bebop, SE Lain, Akira Weiß Kreuz und ne menge mehr ;)



    Manga und Anime sind keine Soundtracks^^.
    Aber ist ja auch egal =). Wollte diesen Thread net pushen.
    Die .hack OST's besitze ich alle :D. Von den anderen kenne ich nur Cowboy Bebop und Akira ._____.", die andreen sagen mir nichts.

  • Zitat von Little Balmung

    Manga und Anime sind keine Soundtracks^^.


    das weiß ich auch! Aber es ist Thema passend in dieser Sektion ne ;) Weil sich deine Frage ja auf AnimeSoundtracks bezog ;) und das hat meines erachtens was mit Anime zu tun ;)


    btw. Die Sayuki Soundtracks sind noch recht geil und dei .Hack//Dusk und .Hack//Liminality und in dem Namen noch die .HAck// sign ( hatte mich vorhin etwas komisch ausgedrückt weiß nicht ob die Wolfs Rain Ost's schon genannt wurden die sind auch recht gut

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier