Wreck It Ralph 1-2

  • Endlich mal wieder ein Animationsfilm, den ich mir auch anschauen werde. Ich bin eigentlich immer Fan von Animations- und Trickfilmen gewesen, aber irgendwie wurde man die letzten Jahre ziemlich übersättigt damit und für meinen persönlichen Geschmack fanden sich leider nur wenig gute Filme. Aber Wreck-It Ralph sieht durchaus sehr gut aus und scheint durchaus lustig und kurzweilig zu sein. Ist für mich in diesem Jahr noch ein definitves Must-See neben dem Hobbit.

  • Den hatte ich schon seit langem im Visier, vor allen Dingen, weil ich denke, dass das der perfekte 3D-Animationsfilm sein könnte.^^ Zudem finde ich es genial, dass Videospiele Einzug in einen Disneyfilm bekommen haben.

  • Hab den Film jetzt sehen können.
    Ein paar Spielereminiszensen und Anspielungen sind witzig und wirken passend für jene, die Games kennen und nicht kennen, und einige Stellen sind rasant gemacht, aber vom Rest her ist der Film kein Aufsehen wert. Er ist sicher nicht das schlechteste, was Disney produziert hat, aber mal ehrlich. Muss sich Disney so oft mit Klischees vollfressen, zur Leinwand stapfen, sich den Finger in den Hals stecken und uns dann das Ergebnis als Film servieren? :(
    Da ändert es auch nichts, dass Pixar sich für die Produktion auszeichnet. Auch wenn ich voll und ganz verstehen kann, dass das Thema Videospiele so als Unterhaltungsfilm schwer hinzubekommen ist.
    Allerdings ist der Streifen sicher gut für die Kinos. Man bekommt Lust auf Süßes.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich hab ihn mir heute auch endluich angeschaut und fand ihn ziemlich witzig :D für mich gehört er auf jedenfall später in meine disneysammlung ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • der film läuft doch noch Lulu ^^ ist doch gerade mal 1 monat im Kino ^^ noch hast die chance ihn auf großer leinwand sehen zu können^^


    Merida ist auch super*_* ich hab ihn seit dvd releas sicher schon 5 oder 6 mal gesehn und bin ihn noch immer nicht leid <3

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Retrohexe....das Problem ist das Kino xD
    in den Kinos in meiner Stadt läuft der nich X(


    als ich in Berlin war, hätte ich den theoretisch gucken können aber es gab keine Spätvorstellung und daher entschieden meine Begleitungen und ich uns für Cloud Atlas


    naja...so kann ich ihn dann wenigstens zu Hause gemütlich im Bett gucken :D

  • ich hab den film inzwischen auch endlich gesehen, nachdem ich mich schon monate tierisch auf den film gefreute hatte und ziemlich gehyped war xD
    ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht =) die gastauftritte altbekannter videospielchars waren schon iemlich geil xD und die komplette filmidee, gefiel mir richtig gut.
    Jedoch hätte man noch mehr aus dem film herausholen können... ich hatte etwas das gefühl, dass sie sich nicht viel getraut haben rumzuexperimentieren und eher auf altbekanntes gesetzt haben, wodurch etwas vom potential flöten ging... was nun auch ahlb so wild ist, da der film immernoch richtig gut gelungen ist, meiner meinung nach, dennoch... etwas schade ist es natürlich schon^^


    freu mich schon auf den dvd release... sobalds dem film zu nen vernünftigen preis gibt, gesellt er sich zu meiner immer größer werdenden dvd sammlung :D

  • gestern die Blu-ray gekauft und den Film geschaut und ich bin vom Film begeistert
    ich hab viel gelacht und die vielen Cameos und Anspielungen waren toll :D
    ich fands auch interessant, dass ein japanisches Lied von der Gruppe AKB48 dabei ist
    aber überraschend ist es eigentlich nicht, denn Disney hat einige japanische Videospielcharaktere benutzt wie eben Bowser, Sonic, Ken und Ryu usw :D


    Sonic hatte ja nen kurzen Auftritt und mich hat es gewundert, dass er Tobias Müller als Sprecher hatte obwohl Sonic eigentlich einen "festen" dt Sprecher hat => Marc Stachel (Sonic im Anime Sonic X und Spiel Sonic Generations)
    aber naja...war eh nur kurzer Auftritt von daher nicht weiter tragisch :P

  • Hab den Film Vorgestern gesehen und ich war positiv überrascht. Am besten war natürlich die Selbsthilfegruppe und die vielen kleinen Anspielungen auf Videospielklassiker darunter ein Graffitti mit "Aerith lives" und das Ausrufezeichen aus Metal Gear. Einfach herrlich, ich musste wirklich schmunzeln und das ganze natürlich noch meiner Freundin erläutern, die kaum was davon gespielt hat! :D

  • Zitat

    Ralph Reichts kann in die nächste Runde gehen, denn John C. Reilly, die Stimme von Ralph, wird in der Fortsetzung wieder dabei sein. Das bestätigte ein Twitter-Post der irischen Radioproduzentin Penny Hart. Gastauftritte und Plot sind noch nicht bekannt.

    Quelle: moviepilot.de


    Immer her damit! Ich mochte den ersten Teil und in der Fortsetzung gibt es dann hoffenlich noch mehr Anspielungen auf die Videospielwelt :D

  • oha teil 2 war schon bekannt? xD
    Aber nun hats sogar schon nen ercsheinungstermin... 9.3.2018!
    dauert also noch aber immerhin^^ ich freue mich schon drauf und hoffe ebenfalls, dass man noch viel mehr easter eggs und anspielungen und was weiß ich alles auf videospielklassiker einbaut <:

  • Die Info hab ich gestern auch gesehen und ich freue mich riesig darauf! *~* Ich fand Teil 1 gut und bin gespannt, was genau uns in Teil 2 erwartet. :D Die Umänderung in "Gügle" und co find ich jetzt schon witzig. XD

  • Mich wunderts, dass das noch keiner gepostet hat.
    Vom 2. Teil wurden 2 Trailer veröffentlicht. Vorgestern der 2.


    Und ich könnte mich kaputtlachen.....im Trailer ist ne Szene drin, die ist jetzt schon vor dem Filmstart "Iconic" und beweist, wie viel Selbstironie Disney hat bzw ihre eigenen Klischees sehr genau kennt.
    Ich freu mich schon sehr auf den Film


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich wunderts, dass das noch keiner gepostet hat.
    Vom 2. Teil wurden 2 Trailer veröffentlicht. Vorgestern der 2.


    Und ich könnte mich kaputtlachen.....im Trailer ist ne Szene drin, die ist jetzt schon vor dem Filmstart "Iconic" und beweist, wie viel Selbstironie Disney hat bzw ihre eigenen Klischees sehr genau kennt.
    Ich freu mich schon sehr auf den Film

    Solange es nicht zu kritisch wird findet Disney alles ok, bei Deadpool 2 mussten einige Szenen geschnitten werden weil man sich über Disney lustig gemacht hat. Ich denke mal da gehts um Walt Disneys Antisemitismus, da spricht man immernoch nicht gerne drüber. :P


    Was den Trailer angeht, freue mich auch auf den Film, sieht klasse aus, ich mag diese ganzen Pop Culture Anspielungen, fand den ersten Teil daher schon ziemlich cool.^^
    Wird definitiv im Kino angeschaut, aber hatte gehofft der nächste Animated Film wird Frozen 2! D:
    #letitgo4life


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die Szene ist cool und ging ja auch direkt viral, aber das hatte der erste Teil ja auch. Ein zwei richtig gute Szenen (Videospiel Selbsthilfegruppe zum Beispiel) und der restliche Film war aber sehr generisch.
    Das ist auch meine Befürchtung beim zweiten. Aber ich lass mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Habe den ersten Film auch geschaut. Finde CGI-Filme seit Toy Story grundsätzlich interessant und Wreck It Ralph war alleine aufgrund des Videospiele-Kontext einen Blick wert - und der hat sich gelohnt. Möglicherweise schaue Ich den Nachfolger auch im Kino!