JPGames Sharing Network!


  • Es ist an der Zeit das wir Gamer uns vereinen und gegen überteuerte und zu kurz geratene Videospiele vorgehen! Klingt fantastisch, oder? Ist es auch und zwar präsentiere ich euch heute unsere hauseigene Tauschbörse - hier kann jeder User seine Spiele auf freiwilliger Basis anbieten und gegen andere angebotene Spiele eintauschen. Die Regeln sind dabei ganz einfach, denn es gibt im Grunde keine! Welche Bedingungen an den Tausch geknüpft sind hängt ganz von euch ab - die Börse selbst dient nur zur Vermittlung bzw. dazu das zur Verfügung stehende Angebot zu zeigen! Dementsprechend spricht auch nichts dagegen, wenn man mit Bargeld handelt - aber wie gesagt, dass müssen die Parteien unter sich ausmachen!


    Anmerkungen:


    1. JPGames übernimmt keine Haftung für beschädigte oder verloren gegangene Ware!
    2. Der eigentliche Handel wird ausschließlich über PN geführt und nicht in diesem Thread - Fragen sind aber gestattet!
    3. Solltet ihr Interesse daran haben zu tauschen, dann muss euch auch klar sein, dass ihr unter Umständen einem völlig Fremden euren Namen und eure Adresse verraten müsst!
    4. Steht ein Spiel nicht mehr zu Verfügung, weil es bereits getauscht wurde, dann sagt dies bitte umgehend hier im Thread! Damit keine unnötige Verwirrung aufkommt!
    5. Es dürfen nur User an der Tauschbörse teilnehmen, die mindestens 100 Beiträge im Forum haben!
    6. Sollte ein User wiederholt negativ auffallen (Ware kommt nicht an, etc...) wird er und seine Angebote von der Tauschbörse ausgeschlossen!

  • Sortiment - Überblick (A-Z)


    Name d. Spiels / Zuständiger User [Anmerkungen]


  • Okay, dann lasst mal hören was ihr davon haltet oder besser noch bietet auch was zum tauschen an! Ich hoffe mein Start-Line-Up kurbelt euer Interesse ordentlich an! ;)

  • Nette Idee Nero nur leider werd ich wohl kaum gebrauch davon machen da es siche rkaum was für mein Konsölchen geben wird ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt nicht so, dass es "jpgames" heißt. Aber ist ok, ihr macht schon kein Scheiß. Aber um es klarzustellen: Das sind persönliche Tauschhandel unter euch, wie ihr sie auch per PN machen könntet. Damit hab ich nix zu tun. Ihr regelt das völlig eigenverantwortlich.

  • Mir gefällt nicht so, dass es "jpgames" heißt. Aber ist ok, ihr macht schon kein Scheiß. Aber um es klarzustellen: Das sind persönliche Tauschhandel unter euch, wie ihr sie auch per PN machen könntet. Damit hab ich nix zu tun. Ihr regelt das völlig eigenverantwortlich.


    Steht ja auch gleich im ersten Punkt oder möchtest du es noch genauer formulieren!? Wenn dich der Name stört, können wir das auch ändern, nicht wahr Kairos?^^


    Kairos haben wir nämlich diesen klasse Banner zu verdanken! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ne tolle Sache ^^
    Da möcht ich gleich mal einsteigen und sagen was für Spiele ich anbiete. Leider ist bei dir nix dabei was ich nicht schon gespielt hätte bzw was mich im Moment anzwinkert XD


    Mirrors Edge (PS3)


    Bioshock 2 Rapture Edition (Mit Artbook und spezieller Verpackung) (PS3)


    Darksiders (PS3)


    Disgaea 3: Absence of Justice (PS3)


    Prince of Persia Trilogy (PS3)


    Prince of Persia (PS3)


    God of War Chains of Olympus (PSP)

  • Find die idee übrigens sehr gut... allerdings ist meine Sammlung etwas zu beschränkt dafür. :/
    Es sei denn es besteht interesse an PSP titeln.

  • Na wenn das so ist^^


    Monster Hunter Freedom (PSP)
    Monster HUnter Freedom 2 (PSP)
    Tales of Eternia (PSP)
    Final Fantasy Tactics The Lions War (PSP)
    Ridge Racer (PSP)
    GTA Liberty City storys (PSP)
    GTA Vice City Storys (PSP)
    Metal Gear Acid (PSP)
    Metal Gear Solid Potable Ops (PSP)
    Crisis Core Final Fantasy VII (PSP)
    Ace Combat Skies of Deception (PSP)
    Phantasy Star Portable (PSP)
    Guilty Gear (PSP)
    Final Fantasy Dissidia (PSP)


    Ansonsten:
    Devil May Cry 4

  • *Deus Ex Limited Edition (PS3)
    The Getaway (PS2)
    Phantasy Star Portable (PSP)
    Tekken 6 (PSP)
    Dissidia Final Fantasy (PSP)
    Pokemon HeartGold (NDS)
    Children of Mana (NDS)
    Metroid Prime Hunters (NDS)
    Zelda Phantom Hourglass (NDS)


    *Die Limited Edition hat 'ne kleine Macke. Eine CD lässt sich nicht vernünftig in diesem "Plastikhalter" reinstecken, liegt also quasi lose in der Packung, weil da etwas vom "Plastikdingens" abgebrochen ist.

  • Also ich persönlich finde es eine gute Idee. So kann jeder User gleichzeitig sein altes Spiel verkaufen und bekommt ein andere, was er noch nicht hat. Ein fairer Handel, oder? Hoffentlich bleibt es auch dabei, d.h. es sollten keine Ungerechtigkeiten stattfinden, wie zum Beispiel, dass User A dem User B den Artikel gar nicht schickt, obwohl dieser das Spiel von User B schon bekommen hat. Oder eine falsche Artikelbeschreibung ist natürlich auch ganz schrecklich.
    Ich biete an:



    Spiele:

    • Final Fantasy: The 4 Heroes of Light" (DS) - Wie Neu (Sammlerzustand)
    • Odin Sphere" (PS2) - Wie Neu (Sammlerzustand)
    • Dinasty Tactics (PS2) - Sehr gut: Hülle leicht schmutzig; DVD leichte, übliche Kratzer, läuft einwandfrei
    • White Knight Chronicles Origins (PSP) - Wie Neu (Sammlerzustand)
    • Pokemon Heartgold (DS) - Wie Neu (Sammlerzustand)
    • Might and Magic VI (PC) - Wie Neu (Sammlerzustand)
    • Stronghold 3 (PC) - Wie Neu (Sammlerzustand)
    • Dragon Age Origins (PS3) - Neu (in Folie eingeschweißt)


    Lösungsbücher:

    • Final Fantasy VII: Crisis Core
    • Final Fantasy IV


    Wenn ihr gerne Fotos von den jeweiligen Artikeln sehen möchtet, müsst ihr mich nur kurz anschreiben. Die Fotos mache ich dann gerne für euch! Artikel wird natürlich gut verpackt!



    @ALLE
    Bei mir besteht sogar bedarf auf PS2-, PSP- und NDS-Spiele. Aber auch Interesse an den alten PS1-Klassikern. Also wieso sollte man hier nicht-Next-Gen-Spiele anbieten? Einfach alles rein damit. ;)

  • Geht's hier um einen dauerhaften Tausch oder einen bereits früher angesprochenen Verleih (blicke da gerade nicht ganz durch :conf/)? Ersteres fände ich echt toll und ich würde direkt mal die Complete Edition von L.A Noire für die PS3 anbieten. Das Spiel ist kaum älter als vier Wochen alt und daher in einem guten Zustand.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Mein "Final Fantasy Tactics The Lions War (PSP)" kannst du streichen, das hat sich Rygdea geschnappt^^


    PS2 Spiele hab ich auch noch ein paar:
    Kingdom Hearts 2
    Final Fantasy X
    Final Fantasy XII
    Dead or Alive 2
    Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2
    GTA San Andreas
    .hack // infection (inkl erste folge .hack liminality)
    Ace Combat Squaron Leader


    Und noch ein paar andere die nicht so interessant sind bzw die ich auf keinen Fall hergebe^^
    Ich muss dazu sagen das ichviele PS2 Spiele habe bzw schonmal gespielt habe daher werden mich eher wenige PS2 Spiele zum tausch verleiten können.^^


    achja... alles PAL^^

  • Ich bin auf der Suche nach guten Wii und 3DS-Spielen
    Hat jemand Donkey Kong Country Returns? Das wäre sehr hammer Mario Kart 7 oder jedes andere First-Party-Spiel von Nintendo wäre hammer!


    Ich habe:


    Mario Party 9
    Straßen des Glücks
    Kid Icarus 3DS
    Final Fantasy 13 (PS3)
    Valkyria Chronicles
    God of War: Chains of Olympus
    Professer Layton: Pandora's Box


    Alle Titel sind in einem sehr sehr guten Zustand außer Final Fantasy 13 und God of War, die haben nur einen "guten" Zustand.



    Tolle Aktion, Nero!

  • Ansonsten:
    Devil May Cry 4


    Für PS3?


    Hoffentlich bleibt es auch dabei, d.h. es sollten keine Ungerechtigkeiten stattfinden, wie zum Beispiel, dass User A dem User B den Artikel gar nicht schickt, obwohl dieser das Spiel von User B schon bekommen hat. Oder eine falsche Artikelbeschreibung ist natürlich auch ganz schrecklich.


    Sollte so etwas vorkommen, dann zögere nicht den betreffenden User zu nennen! Produktbeschreibungen sind im übrigen nur bei Kleinigkeiten nötig oder wenn das Spiel Besonderheiten aufweist (Limited Edition, OVP und so weiter). Ich denke niemand wird Spiele in einem unzumutbaren Zustand anbieten!


    Geht's hier um einen dauerhaften Tausch oder einen bereits früher angesprochenen Verleih

    Kommt ganz auf die Tauschpartner an - generell ist aber von einem dauerhaften Tausch bzw. Verkauf die Rede ;)


    @Topic


    Ich habe die Spiele nun nach Konsolen sortiert - für den besseren Überblick! Ist ja doch einiges zusammengekommen :)