Infos zu Final Fantasy 7 Remake

  • Halli hallo zusammen,
    ich habe grad eben gelesen das Square Enix an einem Remake von Final Fantasy 7 arbeitet. :jumping)
    Dieses wurde vom Final Fantasy Macher Yoshinori Kitase (Final Fantasy: Dirge of Cerberus) bei einem Interview einer jap. Videospiele-Zeitschrift gesagt/angedeutet.
    Die Engine der "FF7-Demo" die im Mai gezeigt wurde soll dazu verwendet werden.
    Diese Engine soll auch Grundlage für Final Fantasy 13 werden.
    Außerdem soll neben Kitase auch noch Motomu Toriyama (Final Fantasy X) und Koji Sugimoto (Final Fantasy X , X-2) an den Projekten arbeiten.


    Dann hoffen wir mal das,dass auch alles stimmt und warten ab.
    Falls es stimmt wird das Remake Hammergeil!!!

    Wer einsam war/ist wird einsam bleiben,denn das ist sein Schicksal und gegen das kommt man nicht an!!!


    Info: Die Homepage in meinem Profil ist von meinem Schatzi^^

  • Nicht ganz. Es gab zwar andeutungen, aber ob es sich um FF13 oder dann tatsächlich um ein Remake von FF7 handelt ist unklar, es sei denn, du gibst uns mal die Quelle von wo die Original news stammen.


    Edit: hier sind diese news im Original von:


    Gamespot:



    PS3 Portal:


  • Es stand in der PlayPlaystation und noch in einer Zeitschrift,weiß aber leider den Namen nicht mehr und laut denen sind sie an Final Fantasy 7 (Remake) und an Final Fantasy 13 und an bei beiden soll die Engine benutzt werden.

    Wer einsam war/ist wird einsam bleiben,denn das ist sein Schicksal und gegen das kommt man nicht an!!!


    Info: Die Homepage in meinem Profil ist von meinem Schatzi^^

  • Dann ist die Info falsch übernommen worden. Keine der bekannteren seiten hat jemals davon geschrieben, das beide Games definitiv produziert werden, es sind weiterhin nur gerüchte, siehe Gamespot artikel.

  • Naja Mags haben meist eh etwas ,,falsche" Infos....ok das die Screenfun bescheuert is weiß ja wohl jeder aber laut denen erscheint AC nur fürs PSP^^''


    Naja aber auf ein Remake würd ich mich schon freuen.

  • Als ich diesen Intro zu ffvii gesehen hab, hatte ich mich gefreut (Vor allem bei diesem Angriffslustigen Blick von Cloud am Ende musste mir noch so ein "Arghh" dazudenken)...ich dachte: geil, ein remake!....doch dann es ist nur eine tech-demo...ich hoffe es kommt dennoch ein remake. Also da könnte SE auf keinen Fall was verkehrt gemacht haben. Das Spiel gehört zu den begehrtesten PSX-Games. Und da jetzt dieses Spiel mit neuer Graphik und sicherlich noch andere Überraschungen ausgestattet ist, werden, sie riesige Umsätze machen. Darauf wett ich.


    Also, lasst uns hoffen, dass sie sich uch drüber Gedanken machen, und schon ma einen Release-Termin ankündigen und wir dürfen uns freuen.^^

  • Wie im 2. Link gesagt, die Bilder sind aus einer PS3-Demo von Square - davon hat die "play" auch berichtet. In diesem Square-Special der Videospielzeitschrift gabs auch ein paar Interviews, in welchen noch einmal bestätigt wurde, dass dieses Video einfach nur zur Demonstration diente (ist übrigens das Intro aus FF7). Warum zum Teufel steht in der Überschrift, dass das Remake bestätigt wurde, wenn 2 Abschnitte weiter wieder steht, das nichts davon offiziell ist? Hui, Gerüchte gabs also! Aber wann gab es die bitte nicht?

  • Also ich hab von dem Gerücht gehört, das es eher eine Fortsetzung zu Final Fantasy VII für sie PS3 geben soll anstatt einem Remake! Hab schon von Titeln wie "FF VII-2" und "FF VII - Return of Sephiroth" gelesen. Die Quellen weis ich jetzt leider nicht mehr.


    Aber ein Remake währe mir persönlich Lieber!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Also natürlich würde ich mich auch riesig über ein Next Gen Remake von FF7 freuen, aber leider hat man ja schon von offizieller Seite eindeutig klargestellt , daß es so etwas niemals geben wird. Vielmehr möchte sich SE dem 13. Teil der Serie zuwenden. Ist doch auch was ;)

  • Naja Gerüchte...eine Fortführung a'la X-2 halte ich für naja leider sehr möglich. Wieso? Najaaaa am ende von FFVII: Dirge of Cerberus (der Vincent Shooter^^) gibts eine kleine Bonusszene mit Gackt die schon an eine Fortführung glauben lässt. Naja mal sehen was die E3 und die Zukunft bringen.(Nur biiiiiitte KEIN Sephiroth^^'')

    • Offizieller Beitrag

    Ach, ich hätte das englische mal auch lesen sollen...


    Die PS3 Demo Bilder von Square gibt es ja schon seit der E3 2005. Und SE dementierte damals vehement, sie seinen für FF7 oder sowas. Sollte einfach nur eine Demo sein. Aber die geben einen guten Eindruck davon, wie FF XIII aussehen könnte, von der Grafik her, das erscheint ja bestätigterweise auf der PS3. Aber dann sind das ja im Prinzip alte Gerüchte - nur neu aufgekocht... nicht mal neue... -_-


    Die Demo sah aber wirklich gut aus!

  • Zitat

    Also natürlich würde ich mich auch riesig über ein Next Gen Remake von FF7 freuen, aber leider hat man ja schon von offizieller Seite eindeutig klargestellt , daß es so etwas niemals geben wird. Vielmehr möchte sich SE dem 13. Teil der Serie zuwenden. Ist doch auch was


    Naja, so deutlich haben die es nicht gesagt, sondern das sie es sich mit dem Remake überlegen.


    Ich fange schon mal an zu beten, dass das nächste FF kein Remake von egal welchem Teil sondern ein völlig neues FF wird.

  • Naja spätestens nach der E3 wird es wohl klarheit geben oder? und das Gerücht, dass es evtl. ein Remake von FF7 geben kann, gibt es ja schon seid Ewigkeiten, davon abgesehen glaube ich das Remake wäre eher passend für FF 14 :D

  • Ehrlichgesagt fand ich die E3 Grafikdemo nich grad sooo hübsch...Finde das Advent Children schon bessere Grafik hatte. Naja aber die Umgebung sah besser halt..hm düsterer und schrottiger halt wie die Slums aus.

  • Ich finde diese E3 Grafik Demo von FF7 auf der PS3 nicht wirklich gut oder besser gesagt sehr demonstrativ. Sicher, die Grafik ist super aber die tollen Leistungen der PS3 kommen trotzdem nicht sehr deutlich rüber, das könnte genausogut eine FMV Sequenz eines PS2-FF7 sein. Der Teaser von MGS4 zeigt da schon wesentlich mehr vom Können dieses Wunderkastens.
    Außerdem hatte dieses Video den hauptsächlichen Effekt, dass es die Hoffnungen der verzweifelten, immer noch nicht befriedigten FF7-Kiddies wieder stärker erweckt hat auf einen potentiellen Remake, sonst würde es ja nicht diesen Thread geben und ich müsste das alles nicht schreiben.


    Sorry, wenn ich da jetzt jemanden direkt angreife mit meinem Post, aber ich habe langsam echt genug. F*ck auf ein überarbeitetes FF7, ich will ja auch keins von XG oder CT. :rolleyes:
    FF12 hat bewiesen, dass die Reihe auch nach so langer Zeit noch immer was drauf hat und deshalb sollten wir uns alle auf ein gutes, schönes und vor allem NEUES FF13 freuen.

  • Also was die PS3 "Grafikdemo" angeht:


    Ich denke SE hat nur mal ein bischen rumprobiert. Ich kann mir gut vorstellen, das FF XIII noch wesentlich besser aussehen wird als in der Demo gezeigt. Zumindest was die CG-Sequenzen angeht.
    Ich sehe den Schluß des Trailers wo Cloud aus dem Zug springt als "Ingame-Grafik" an. Mal schauen was letzten Endes draus wird.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • ich würd ein remake des games begrüssen! das wäre einfach geil! wenns dann eben ne fortsetzung gibt, soll mir das auch recht sein. aber sephiroth möchte ich eigentlich nicht mehr begegnen. ich vermute allerdings, dass wenn es zu einer fortsetzung kommt, sephiroth sicher seine wiedergeburt feiern kann!

  • Also ich würde mich zwar nicht besonders über ein Remake von Final Fantasy VII freuen, zumal es schon Advent Children gibt (die eine Fortzetung ist) und Dirge of Cerberus(gehört auch zu VII) gibt. Ich finde 2 sind schon mehr als genung... Man sollte lieber an neuen Teilen arbeiten oder andere Teile in bearbeiteung nehmen :P so wie FFVIII :rofl)


    Jedoch denke ich aber das ich es mir trozdem kaufen würde, sollte es ein Remake geben:P was aber hoffentlich nicht geschen wird...


    gruss Rikku^^

  • Zitat von Rikku X-2

    Ich finde 2 sind schon mehr als genung... Man sollte lieber an neuen Teilen arbeiten oder andere Teile in bearbeiteung nehmen :P so wie FFVIII :rofl)


    Jedoch denke ich aber das ich es mir trozdem kaufen würde, sollte es ein Remake geben:P was aber hoffentlich nicht geschen wird...

    Ich denke, dass SE genug ressourcen hat um an neuen FF teilen und an Remakes zu arbeiten. ich bin der totale FF7 fan. kein game liebe ich so wie dieses. und genau wie du, würd ich mir das remake kaufen. ohne aber gross drüber nach zu denken! mir ist es nur recht, dass dieses grossartige game ein revival erlebt! ;)