Infos zu Final Fantasy 7 Remake

  • Zitat von CiferCross

    Ein neues FF7-Remake für die PS3....ja klar, rollen wir die Compilation noch mal auf^^" Also ich fände es nicht übel. Natürlich wäre ich auch für eine 1:1 Umsetzung. Ich will nicht, dass eine alte Story total neue Seiten bekommt.


    Wer will denn eine 1:1 Umsetzung? Da kann ich doch gleich das Original auf der PS3 zocken...

  • Hi ja die PlayStation 3 kostet viel ist ja auch die Next Generation also ist die Play Station ihren Preis wert :D


    Final Fantasy 7 für die Playstation 3 ist ja toll aber warum Final Fantasy VII ?


    Es wäre besser das auch andere Teile für die Playstation 3 rauskommen würden !

  • Zitat von scofield

    Wer will denn eine 1:1 Umsetzung? Da kann ich doch gleich das Original auf der PS3 zocken...


    Nein. Wenn es ein Remake von FF 7 für die PS3 geben sollte, sollte sie inhaltlich natürlich 1:1 umgesetzt werden! Sonst würde es doch keinen Sinn ergeben es "Remake" zu nennen. Ich denke viele wollen einfach nochmal die Geschichte erleben und in "White-Engine-Grafik" sehen! Und ohne Rechtschreibfehler in der Übersetzung. Also mir jedenfalls geht es so.
    Alle anderen können ja ruhig beim orginal bleiben, was mich jetzt überhaupt nicht reizten würde, wieder zu spielen.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Bl@ck G!rl

    ich kann mir ne PS3 nicht leisten deshalb schmink ich mir dat ab :(


    Klar is die PS3 nich grade die billigste Konsole, aber bis Final Fantasy Spiele dafür rauskommen, is die im Preis bestimmt schon einmal gesenkt.
    Trotzdem für das Ding muss man halt sparen. Und wenn man nicht arbeitet dann halt mal nen Job suchen.

  • Vielleicht kommt auch ein Kombi-Pack mit der Playstation 3 und dem FF7-Remake raus. Für 400 - 450 € oder so. Mit der PS2 und FX hats ja geklappt^^
    Naja, was noch die PS3 angeht: Ich kaufe sie mir erst, wenn auch ein gutes Spiel dafür rausgekommen ist.


    Für mich macht es wenig Sinn, eine Konsole zu kaufen, und dann erstmal ein paar Wochen (oder vllt einen Monat) zu warten, bis ein passendes Spiel rausgekommen ist. Wenn ich mir jedoch die Launchliste ansehe....hehe^^

  • warum rechnet ihr alle mit einem reake von FFVII?
    Vielleicht haben sie andere schockierende Neuigkeiten?
    Aerith war kein Blumenmädchen sondern ein Blumenjunge - Tifas weiblichen Rundungen stammen auch aus einem von Hojos Experimenten usw usw :withstupi


    Ich würde da mal nicht so vorschnell sein mit spekulieren und bis zum 20ten Geburtstag is noch lange hin.

  • Ich hoffe, dass das Remake (wenn es eins gibt) nicht so gestaltet wird wie AC. Schon alleine die PS3-Demo stößt mich sehr ab. Wie Cloud da mit seinem Schwert rumschwingt und böse in die Kamera guckt, würg. Wenn aber die Emotionen angemessen dargestellt und nicht auf Coolness getrimmt werden und die Texte so belassen werden, dann bin ich klar für ein Remake. Am liebsten noch mit dem alten Kampfsystem! =)
    Ach ja, und für die PS3. Ich denke, für die PS2 lohnt es sich nicht mehr ganz. Grafisch als auch finanziell.

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • So, um hier nochmal eine Diskussion Anzufangen.


    ICh habe gerade nochmal das Interview mit Nomura gelesen:
    http://www.square-haven.com/ne…ot-making-a-FFVII-remake/


    Ich habe keinen anderen Halbwegs passenden Thread gefunden, und auch wenn es schonmal in anderen Themen zum Einsatz kam, würde ich gerne von euch wissen, ob ihr ein Remake befürworten würdet, oder eher ablehnen...


    Also ich bin ehrlich gesagt froh drum das die Ausschlachterei von FF7 scheinbar nachlässt. Und ein Remake dieses Teiles würde ihm meiner Meinung nach den zauber nehmen, was ja auch die Spin-Offs schon teilweise gemacht haben.
    Ich denke bei den ganzen Pixeln kann man noch besser Träumen und seiner Phantasie freien lauf lassen.


    Mehr intusiasmus in die neuen Projekte, und Finger weg von den alten.


    Was denkt ihr so?

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Also ich würde mich freuen wenn es ein Remake geben würde, weil FF VII eins der beste teile ist und bleibt und dann noch auf der PS3 aber das steht ja noch in denn Sternen!

  • Schaut euch mal das neue "Franchise" Video auf Gamespot an...


    ...kleiner Tip: "Und wenn ihr derzeit keine Kopie von Final Fantasy VII mehr finden könnt, dann werdet ihr bestimmt in Zukunft eine finden können."

    A staut sword and sturdy shield can take you far!

  • Ich würde dir deine Frage ja gerne beantworten, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz worauf die sich bezieht?


    Wenn ich mit den Post vor deiner Frage so angucke komme ich auf 2 Antworten auf deine Frage "Wo":
    1. Auf der Gamespot Website, warscheinlich mittlerweile schon im Archiv oder ähnliches.
    2. Eine neue Kopie wirst du finden können, FALLS es ein Remake geben wird, so ist der "kleine Tipp" gemeint, der dort geschrieben steht.


    Falls du aber lediglich an einem Exemplar der PS1 Version interessiert bist, so empfehle ich dir die Suchfunktion, da wir dort des öfteren schon drüber geredet haben.
    Amazon und Ebay sind hierbei gute Anlaufstellen. Kostenpunkt 40 - 70 Euro je nach Glück. ;)


    ^^Jedoch denke ich weiterhin das die Diskussion um ein Remake nicht wirklich Sinnig ist und will hier auch garnichts
    wieder aufleben lassen.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • zu spät DT :D


    Ich kann es auch kaum erwarten das das remake kommt.
    Nicht weil ich es mir wünsche, sondern weil ich meine Freundin mit FF-Wahn anstecken will :D
    Nr leider kann man FF7 mit der mittlerweile längst veralteten Graphik nicht wirklich präsentieren :D Naja jetzt zocken wir erstmal Crisis Core auf der PSP zusammen und dann wäre ein FF7 remake perfekt für meine "Mach die Freundin süchtig nach FF, damit du selber mehr speilen kannst" aktion :D

  • Also ich wollte mal von euch wissen, was ihr davon halten würdet,
    wenn SE das berühmteste (beliebteste??) Final Fantasy,
    also Final Fantasy VII, mit neuer Grafik,
    aber alter (oder vllt erweiterter Story??) für die
    PS2/3 oder XBOX360 herausbringen würde??


    Also ich wär ganz klar dafür, :thumbup:
    vor allem, weil
    ich des Spiel nie wirklich spielen konnte und es
    gerne zocken würde, aber ich (leider :thumbdown: ) niemanden
    kenne der des hat...


    Eure Meinung ist gefragt :D