Infos zu Final Fantasy 7 Remake

    • Offizieller Beitrag

    Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt wieder neue Gerüchte zum Final Fantasy VII Remake für die PS3^^' Ich beziehe mich auf folgenden Thread, dort könnt ihr es im ersten Post auf Englisch nachlesen:
    http://www.ffxii.net/forums/in…66&view=findpost&p=135487


    Das ganze stand auf PS3Land, vielleicht findet ja jemand die Originalnews, hab jetzt aber auch nicht gesucht. Erst bezieht sich PS3Land auf GameInformer, dann auf die EGM.


    Ansonsten hier die Übersetzung der wichtigen Dinge:


    Die Mai-Ausgabe der GameInformer hat in ihrer Gerüchte Rubrik mal wieder Gerüchte zum FF VII Remake für die PS3. "Auf der letzten E3 machte Square Enix die Fans verrückt, als es eine Demo zeigte, die ein mögliches Final Fantasy VII auf der PlayStation 3 demonstrierte. Kurz darauf dementierte Square Enix natürlich, das es derartige Pläne wirklich gibt. Doch seitdem gibt es immermal wieder Gerüchte darum, und heute haben wir nun gehört, dass sie tatsächlich war sind. Und nicht nur das, das Remake wird das Kampfsystem von FF XII benutzen" (Kommentar: das Gerücht gab es aber schon, oder?).


    Update:
    Die neue Juni Ausgabe der EGM wird bestätigen, dass FF VII für die PS3 in Arbeit ist. EGM schreibt: "Letztes Jahr zeigte Square Enix etwas, das sich "FF VII PS3 Demo" nannte. Was ihr wissen solltet: dieser "Testfall" war bereits eine kleine Vorschau auf die Wiedergeburt des Rollenspielhits für die PS3.


    --
    Wir sind gespannt :D

  • wenn das war ist und FF7R nun zum 2. mal auf der E3 zu sehen war, bedeuted das ja das die Arbeiten an dem Titel schon 1 jahr laufen, könnte ja sogar bedeuten das es schon in den nächsten 2 jahren erscheinen könnte ^^


    :D *_*freude*_* :D


    wenn jemals gemacht wird kaufs ichs mir sofort nach dem Release oder per Import ^^


    das Tech Video war aufjedenfall schonmal beeindruckend.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss ehrlich sagen, ich würds auch gerne spielen^^' Aber ich würd auf eine 1:1 Umsetzung hoffen, wo halt wirklich nur die Grafik aufgemotzt wurde. Es soll sich noch anfühlen und spielen wie FF VII... daher find ich, sollte auch das alte Kampfsystem beibehalten werden. Und bloß kein anderes Ende oder die Story verändern... vielleicht ein, zwei neue Sidequests oder so, das wäre nett^^

  • Böh, das find ich echt scheiße mit FF7R! ò_ó
    Ein Remake von einem Game von FF4-FF6 wäre viel geiler gewesen, denn die Story ist 1a, die Welt ist klasse und maßigst geile Charaktere...


    Ich hasse es, dass FF7 so bevorzugt wird...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • das ist ja wohl nur geil! wenn sich das wirklich bewahrheitet werde ich gläubig und danke meinem spiele gott, dass er meine gebete erhört hat! :D
    das Kampfsystem von FFVII ist, so finde ich zumindest, der einzige schwachpunkt des spiels. ich mag es nicht. daher kann ich es nur begrüssen, dass das KS gewechselt werden soll! ;)

  • Also ich würd mich sehr freuen! Klar ein FFVI mit aufgemotzer Grafik wäre auch schön, aber ich bevorzuge dann auch da FFVII!^_^ Nur her damit! Zwar glaub ich immernoch nicht an ein Remake, erst wenn ich den ersten wirklichen Trailer und eine offizielle BEstätigung lesen, werde ich vor Freunde hüpfen, vorher nicht!*g+


    Das mit dem KS...find ich gut! Nicht, dass das von FFVII schlecht war, aber ich finde nicht, dass sich das von XII großartig zum damaligen KS unterscheidet, bis auf die Tatsache, dass es quasi "Gambits" gibt und, dass man frei rumrennen kann und das ist wesentlich besser als, wenn die Figuren starr in einer Reihe stehen! Auch hätte ich halt nix dagegen, dass die anderen Charas von alleine handeln und ich nur ab und an auf sie zugreife, oder halt selber entscheide kann mit wem ich gerade kämpfe! Z.B. würd ich öfters Cloud und Tifa/Aerith als KI lassen und mehr mit Vinc (der wie Yuffie dann im Remake hoffentlich nicht nur n "Bonus"-Chara ist!) kämpfen!^,^ Also FFVIIR liebend gerne, auch mit verbessertem KS!*nick*nick* Ich mein, meinetwegen können die auch das KS aus X-2 nehmen, hat mir am meisten Spaß gemacht, aber wie gesagt großartig unterscheiden tun sich für mich die KS' nicht, außer das aus X (welches ich absolut langweilig fand, das das tut hier nix zur Sache!*g*)! Eins sollte aber beibehalten werden, und zwar die Sache mit der Materia! Aber das würden die wohl kaum verändern!O.o *ggg*

  • Zitat von Phoenix

    Böh, das find ich echt scheiße mit FF7R! ò_ó
    Ein Remake von einem Game von FF4-FF6 wäre viel geiler gewesen, denn die Story ist 1a, die Welt ist klasse und maßigst geile Charaktere...


    es gibt von den Games bereits 2 Remakes. (SNES, PSX, GBA) und außerdem kann man perfekte Spiele nicht weiter verbessern. Also gib deinen Wunsch auf.


    zum KS:
    wer hat gesagt das es das von XII sein wird? bis jetzt hat jeder Teil sein eigenes KS (manchmal nur kleine änderungen) und bei FF7R soll es nur ein "ähnliches" KS wie das von XII werden.


    (nach SE vermute ich mal, das alles so bleibt wie in FF7 nur das man Gegner jetzt von der Karte aus sieht)


    zu änderungen, naja was geändert werden könnte wären z.b. Story erweiterungen für Vincent und Yuffi (die ja nur optional zum Spiel gehören und jetzt ihre Story mit zum Hauptquest gehört)


    außerdem könten sie den Film FF7 LAST ORDER miteinbauen ^^ ich fand den echt gut, auch wenn kleinigkeiten weggelassen wurden , aber auch fragen zu Zack geklärt wurden.

  • Zitat von .:Geo:.

    es gibt von den Games bereits 2 Remakes. (SNES, PSX, GBA)

    Das ist kein Argument! Final Fantasy 7 hat 30Milliarden Ableger-Games bekommen, warum soll FF6 also nicht nochmals geremaket werden?
    Außerdem waren das keine wirklichen Remakes von FF4-6, denn es wurde nur minimal graphisch etwas verändert.


    Zitat von .:Geo:.

    und außerdem kann man perfekte Spiele nicht weiter verbessern.

    Zeigt ja nur, dass FF7 ein Wurstgame ist :bigeye)


    Zitat von .:Geo:.

    Also gib deinen Wunsch auf.

    I have a dream... I have a dream, that all Final Fantasies are equal!


    *Phoenix Luther King ist*

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix

    Zeigt ja nur, dass FF7 ein Wurstgame ist :bigeye)

    ist ja wohl nicht dein ernst oder?


    Zitat von Phoenix

    I have a dream... I have a dream, that all Final Fantasies are equal!


    *Phoenix Luther King ist*

    *muhahahahahahaha* der war gut!!! ;)

  • Fö kann VII halt nimmer leiden seits so beliebt is^^''


    Naja Remake mit dem XII KS wäre schomal richtig cool, Vinc würd dann wie Balthier kämpfen^^ also mit Knarrenlizenz halt^^''


    Also mir würds gefallen, naja warten wirs ab.

  • Am 31. Januar 2007 soll infos über FF7 PSP und Remake. Das ist ein Gerücht.
    Einfach abwarten.


    http://translate.google.com/tr…air=ja%7Cen&hl=en&ie=UTF8


    771 :名前は開発中のものです :2007/01/27(土) 13:11:13 ID:z/2tEAcO
    正式発表はFF7オリジナルの発売日1月31日だけど
    どうせあと4日だから教えてやるよ


    FF7.PS3
    FF7.PS3
    PS1をPS3に移しただけでなく過去やサイドストーリー等の追加によるFF7完全版
    ちなみに8と9のPS3でのリメイク予定は無く発表は先だがPSPに移植される


    野村氏のインタビューで「今年出さないと意味がない」未発表作品があるらしい
    そして、今年はFF誕生20周年。FF7誕生10周年…多分1月31日(FF7発売日だった)にサプライズ があるとみんな予想してる。


    なお、ファイナルファンタジーXIIの発売日に店頭に姿を現したスクウェア・エニックスの和田社長が第1号購入者に商品を直接手渡すイベントが開催されたが、こ の際にFFファンの購入者から「是非、FF7をPS3でリメイクして欲しい」と直訴され、多くの報道陣が囲む中、「約束します」と返答している。



    Both games to be announced on Jan. 31st, 2007?

  • Also ich könnte mir gut vorstellen, dass SquareEnix dieses Jahr zum 20jährigen Jubiläum die Bombe platzen lässt und bekannt gibt, dass Final Fantasy VII einen Auftritt auf der Playstation 3 bekommen wird.
    Realistisch gesehen, wäre eine 1:1 Umsetzung. Denn dann bin noch mehr davon überzeugt, dass viele von denen, die FFVII schon damals auf der Playstation gespielt haben, das auf der PS3 wiederholen werden.
    Detallierte Charakter-Modell gibt es ja schon alleine wegen den diversen Ablegern der Serie. Es könnte ja sein, dass man schon parallel zum gnazen Spektakel wie FF Advent Children & Dirge of Cerberus an dem Remake gebastelt hat. Wie so oft hat sich die Fertigstellung dann aber herausgezögert und jetzt is ja das Jubiläum in Sicht.
    Dass es sich bei der Ankündigung um etwas Großes handeln wird, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für ein ganz neues Final Fantasy wo ja noch nichtmal FFXIII ansatzweise draußen ist?
    Aber man wird sehen.

  • Zitat von Chris1432

    Also ich könnte mir gut vorstellen, dass SquareEnix dieses Jahr zum 20jährigen Jubiläum die Bombe platzen lässt und bekannt gibt, dass Final Fantasy VII einen Auftritt auf der Playstation 3 bekommen wird.
    Realistisch gesehen, wäre eine 1:1 Umsetzung. Denn dann bin noch mehr davon überzeugt, dass viele von denen, die FFVII schon damals auf der Playstation gespielt haben, das auf der PS3 wiederholen werden.
    Detallierte Charakter-Modell gibt es ja schon alleine wegen den diversen Ablegern der Serie. Es könnte ja sein, dass man schon parallel zum gnazen Spektakel wie FF Advent Children & Dirge of Cerberus an dem Remake gebastelt hat. Wie so oft hat sich die Fertigstellung dann aber herausgezögert und jetzt is ja das Jubiläum in Sicht.
    Dass es sich bei der Ankündigung um etwas Großes handeln wird, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für ein ganz neues Final Fantasy wo ja noch nichtmal FFXIII ansatzweise draußen ist?
    Aber man wird sehen.


    jo sone 1:1 umsetzung wäre durchaus denkbar und es wäre geil aba ich könnte mir das abschminken :(

  • Zitat von Bl@ck G!rl

    jo sone 1:1 umsetzung wäre durchaus denkbar und es wäre geil aba ich könnte mir das abschminken :(


    Wieso kannst du dir das abschminken? Oder meinst du wir können uns das abschminken?

  • Ein neues FF7-Remake für die PS3....ja klar, rollen wir die Compilation noch mal auf^^" Also ich fände es nicht übel. Natürlich wäre ich auch für eine 1:1 Umsetzung. Ich will nicht, dass eine alte Story total neue Seiten bekommt.


    Zitat von Ragnarok91

    Naja hoffe auch das es auch für Playstation 2 kommen würde das wär cool^^


    Playstation 3 fänd ich besser. Ich hab schon die Techno-Demo gesehen, und ich fand sie super.^^


    Und ich will ALLE Rechtschreibfehler sehen.^^"

  • Wenn ein Remake kommt, dann bin ich mir sicher für die Playstation 3. Schließlich geht es darum die Konsole auch erstmal auf dem Markt zu etablieren. Und wenn man sich die Verkaufszahlen der Wii anschaut, sieht es für Sony bis jetzt noch nicht so rosig aus. Vorallem, wie soll sich eine Konsole verkaufen, wenn nicht genug produziert wird? So etwas darf eigentlich nicht passieren.
    Aber ich bin mir sicher, das spätestens mit Final Fantasy XIII oder dann Final Fantasy VII Remake (hoffentlich :D ) Sony seine Vorherschaft auf dem Konsolenmarkt zurückerobern wird!
    Auch wenn es eine nette Geschichte wäre, aber das mit den Rechtschreibfehlern wird es wohl kaum geben :D