Infos zu Final Fantasy 7 Remake

  • Es gab auch mal ein Artikel über Final Fantasy 11 oder 14 ich weiss es nicht mehr genau.
    Aber ea war eines dieser beiden mmorpgs gewesen.
    Hab auch gerade kein Bild mehr auf dem Handy, weil ich den Zeitungsartikel abfotografiert hatte.
    Aufjesenfall wollt man auch erneut einen Mord mit F$ in Verbindung bringen.
    Das übliche halt.
    "er hat sich von dem Final Fantasy Charakter beeinflussen lassen und hat deswegen einen Menschen getötet" bla bla bla


    Da kann man doch nur den Kopfschütteln.
    Naja hat aber nichts meht mit dem Thread hier zutun und ist Offtopic :D

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Jetzt wissen wir wie brutal eigentlich Final Fantasy im allgemeinen ist. :confused/

    Wusste ich noch gar nicht wo war das denn. (Sicherlich in so einem DokuSoap Schwachsinn, oder?)

    DarkJoker hat es sehr gut eingebettet (thx, Dark ^^). Dieser Bericht lief dann auch Anno dazumal in den Sat 1 Nachrichten. Kurz zusammengefasste Fehlinformationen sozusagen, denn ich denke da ging es dem Jungen eher um Satanismus und dergleichen. Von den psychischen Problemen einmal ganz zu schweigen.


    Naja, ist dank mir leider ein wenig OT geworden hier, aber ich denke das Squenix bei FF7 aufpassen müsste. Vielleicht ist es auch gerade der Grund, warum es niemals zu einem Remake kommt. Ich meine, die Fans wollen es noch immer (und ich will keine Gehhilfe vor mir herschieben, bis mein Wunschtraum endlich wahr wird. :laughing) ) aber ich denke, man will a) keine Träume zerstören und hat vielleicht b) Angst, dass viele Szenen plötzlich ganz anders rüberkommen. Vielleicht auch viel gewaltätiger als geplant. Und die Shonen- Ai Einflüsse würde heutzutage, Conchita Wurst hin oder her, auch nicht gerade auf viel Gegenliebe treffen.


    Nachher isses dann ein 70% FF7 Remake und das will Squenix vielleicht nicht riskieren. Obwohl ich ihnen allesamt für die PS3 - FF VII- Techdemo die Achselhaare skalpieren würde. :angry[ Erst Hoffnungen machen und dann .... ist jetzt die PS4 da und noch immer nichts dergleichen in Sicht. :(


    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit Jenes Empfinden... Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren. Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie. Doch jetzt..." (Artemisia)


  • DarkJoker hat es sehr gut eingebettet (thx, Dark ^^).


    Immer wieder gerne, ich bin immer noch schockiert, das man mein lieblingsspiel so in
    den Dreck zieht... :angry[

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • DarkJokerRulez du weißt schon das news alte ist was hat das hier mit dem Thrend zu tut?


    Infos zu Final Fantasy 7 Remake sieht dein betrag

    ging ja auch um ein etwas älteres Thema. Wenn du die vorangegangenen Postings gelesen hättest, hätte sich dir der Zusammenhang gezeigt! ;)
    Aber hier sollte man mal eher wieder etwas back to topic! ;) Für Gewalt in Spielen gibts nen eigenen Thread. (Dort wurde genannter Artikel auch schon besprochen)

  • Ja stimmt hatte ich voll vergessen, sorry... Hier der Link Gewalt in Spielen und mögliche Auswirkungen auf die Gesellschaft


    Das hatte sogar ich gepostet... Back to Topic


    Ich würde nur ein Remake haben wollen wenn die Fans danach endlich ruh geben, über das
    überbewertete Final Fantasy VII. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich bin da auch der selben Meinung wie DJR.


    Ich selbst bin nicht der größte Fan von Teil 7 und kann auch den Wahnsinn und den Hype über das überbewerte FF7( xD) nicht nachvollziehen und finde auch das ein Remake unnötig ist.
    Die FF7-Kuh tut mir sehr leid, da sie eigentlich schon längst ausgemolken sein müsste. :/


    Aufjedenfall fände ich ein Remake unnötig :D

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Also das FF7 überbewertet ist, finde ich doch ein bisschen falsch ausgedrückt. Damals als es erschien war es einfach unglaublich gut... sei es wegen der Story , der Charaktere , dem Soundtrack oder dem Spiel ansich.
    Und overhyped finde ich es auch nicht, die Fangemeinde ist einfach extrem groß bei FF und durch FF7 wurde sie noch größer.....ein Watch Dogs ist meiner Meinung nach extrem overhyped. Warum ? Weil im vorraus schon extrem viel Wirbel gemacht wurde über ein Spiel was ja dann doch nicht so toll war.


    Kann mich nicht erinnern dass es das bei FF7 auch gegeben hat....da bin ich eher der Meinung dass FFX overhyped wurde / ist.



    Im Endeffekt ist es ja sowieso Geschmackssache , meine Favs sind z.b.: 7 , 8 , 6


    Dennoch finde ich dass man nicht sagen kann es sei überbewertet...denn das ist es bestimmt nicht

    i'm the one without a soul i'm the one with this big fucking hole

  • es ist ein wunderschönes Spiel, sogar mein persönliches Highlight, aber dennoch sollte es kein Remake geben. Ich fürchte, SE kann den Charm des Games in einem Remake einfach nicht wieder einfangen/wiedergeben. Denn das Genre hat sich seither sehr verändert, wobei FFVII auch nach heutigen Standarts sehr unterhaltsam geblieben ist. Ich würde mir ehr wünschen, SE invenstiert die Zeit und Arbeit lieber in neue Projekte.

  • FFVII hat einfach sehr schlechte Charakter Designs auf dem Feld. Das sind bald nur Blöcke... Legend of Dragoon hat bewiesen, dass es besser geht mit der damals neuen Engine.



    Nur die Kampfanimationen und Portraits waren gut in Final Fantasy VII. Die story ist aber unbestritten einer der besten im J-RPG genre.


    Für Final Fantasy VII gabe es schon remakes(PC) und es gibt auch eine PSN-store version... darum wird es kein remake/remaster mehr geben und darum gibt es für z. B. eher für Final Fantasy X oder XII ein remaster.