[PS3/360/PC/PS4/XBOX ONE] Far Cry 3

  • habe bei der Playstation Plus Aktion zugegriffen und mir Far Cry 3 für lau geholt
    ist mein erster Ego-Shooter


    musste Anfangs mit der Steuerrung kämpfen aber nach einer Eingewöhnungszeit hat es recht gut funktioniert
    nun habe ich das Spiel durch inklusive:
    - alle Fähigkeiten
    - alle verlorenen Briefe
    - alle Speicherkarten
    - alle Funktürme und Außenposten
    - alle erweiterbaren Herstellungsgegenstände maximiert (Munitionsbeutel etc)
    sowie ca 75 Relikte


    als Fazit kann ich sagen, dass Far Cry 3 vorerst mein erstes Spiel aus diesem Bereich bleibt (außer ich komme evtl günstig oder ebenfalls für lau an Blood Dragon ran)
    auch wenn mir speziell die Erkundung der Insel relativ Spaß gemacht hat und ich auch die Story mochte...wegen der Ego-Perspektive, dem Rumgeballer und die mich doch teilweise stark überfordernden unausweichlichen Nahkampf Situationen (+ daraus resultierenden problembehafteten Nachlade-, Heil- etc Situationen) ist das nicht unbedingt die Art von Spiel, das ich gerne spiele


    edit:
    ich habe noch ne Frage an alle, die das Spiel ebenfalls durch haben
    und zwar erweitert sich ja mit Fähigkeiten lernen und Fortschritt in der Story das Tattoo (Tatau) von Jason
    ich habe sowohl 100% Fähigkeiten gelernt als auch Story komplett
    jedoch ist das Tatau nicht 100%
    gibt es da noch Dinge, die das Tattoo beeinflussen?
    z.b. mehr Artefakte sammeln oder Gesucht:Tot und Jäger Aufgaben?
    mir fehlt noch ein Großteil der Punktelinie auf der rechten Seite, die rechte Spinne oben und die "Flügel" ganz oben


  • Die Punkte stehen antürlich für die Reliquien, also darfste alle sammeln. ;)
    Evtl. brauchste auch noch 100% ingame, weiß ich aber nicht weil das letzte Relikt auch das letzte für 100% bei mir war.

  • Far Cry 3 habe ich jetzt auch durch, ich bin immer noch mit sehr gemischten Gefühle gegenüber
    das Spiel, es gibt vieles das mich gestört hat, wie zum beispiel wenn man stirbt anstatt das man
    sofort weiter machen kann, kommt erst ein langes Ladebildschirm und das hat echt sehr genervt.
    Auch die Bugs an diesen Spiel haben mich extrem genervt, aber ich muss zugeben das Far Cry 3
    viel besser ist als der Vorgänger ist, aber mir haben im Spiel sehr wenige Missionen gefallen, ich
    fand diese Missionen wo man den Dolch suchen muss sehr langweilig und, es war immer vorhersehbar
    wann was während diese Missionen passiert. Wie zum bespiel...

    Also mich haben diese nur gelangweilt, und die Story fand ich auch nicht so der Bringer. ich
    gebe das Spiel 6/10 Punkte

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)


  • Die Punkte stehen antürlich für die Reliquien, also darfste alle sammeln. ;)
    Evtl. brauchste auch noch 100% ingame, weiß ich aber nicht weil das letzte Relikt auch das letzte für 100% bei mir war.


    also ich habe weitere Relikte gesammelt und die Punkte werden mehr
    aber wie erwähnt, fehlen mir aber nicht nur die Punkte sondern auch oben die "Flügel"
    und die brauchen, denk ich mal, auch noch ne Vorausetzung (alle Aufgaben von den Missionsbrettern?)


    habe gestern die Relikte gesammelt und eins...boah....mitten im Berg ne Nische mit dem Relikt-Altar....kA wie oft ich draufgegangen bin, bis ich es endlich mitn Gleiter geschafft habe, diese Nische zu erwischen
    mir fehlen aber immer noch einige, wovon sicher noch 2-3 den Gleiter erfordern...nur weiß ich nicht von welcher Stelle aus ich fliegen muss, damit ich diese erreiche

  • da es im Moment im PSN Store diverse Sci-Fi Spiele, einschließlich Far Cry 3 Blood Dragon im Angebot gibt, habe ich zugeschlagen
    habe das Spiel fast durch und hatte bisher meinen Spaß dran...allein wegen der Dialoge :D

  • und hatte bisher meinen Spaß dran...allein wegen der Dialoge :D


    Ja, Blood Dragon ist in der Hinsicht einfach der Knüller!


    "Lady Liberty hat mich gelehrt das Sieger keine Drogen nehmen!"


    Ich spiele den DLC auch seit zwei Tagen und mein erster Gedanke war: Best-DLC-Ever!? Das stumpfe Geballer wird durch die herrlich trashige Atmosphäre und die urkomischen Sprüche wirklich gut kaschiert. Noch bin ich aber nicht durch^^

  • Hast du auch mal genau drauf gehört was die NPCs zwischendurch sagen (wenn du über die Karte läufst und die in ein Kampf verwickelt sind) und was Rex sagt wenn er andere Leute killt oder die Cyberherzen rausreißt? xD


    z.b. Cyber-Nerd NPC: "Mit verlaub, Sie sind ein Arschloch!"


    ich hatte mir so schön viele Zitate notiert...ich konnte einfach nicht anders, weils einfach zu genial ist
    (hab aber grade keinen Zugriff drauf)

  • bei einer Rabatt-Aktion im PSN hatte ich mir das DLC-Paket von FC3 gekauft mit u.a. Monkey Business
    bei meinem ersten Versuch die erste Mission davon zu absolvieren, bin ich bei kurz vor Abschließen runtergefallen und gestorben
    bei FC3 tut ja schon die kleinste Höhe aua.....
    aus Frust habe ich dann das Spiel ne Weile nicht angerührt und gestern mein Glück erneut versucht
    und das Pech schlug wieder zu
    diesmal bin ich nicht wirklich runtergefallen sondern einem Glitch zum Opfer gefallen
    so bin ich IN eine Mauer reingeglitcht und kam nicht mehr raus
    die Aussicht war dann u.a. wie folgt:


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/6839/ forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/6840/



    ich war danach so sauer, weil diese Mission 2-mal aus bescheuerten Gründen schief ging


    edit:
    altah solangsam werd ich aber sauer
    das kann doch nicht wahr sein, dass ich schon wieder abgestürzt bin und den ganzen Rotz nochmal machen muss
    JEDESMAL nachdem ich den Diamanten eingesackt habe
    1. Mal Leiter runter und abgestürzt mit sofortigem Tod
    2. Mal Glitch und Selbstmord oder Mission neu starten
    3. Mal Leiter wieder runter und abgestürzt mit sofortigem Tod


    ich glaub das Spiel will mich verarschen
    oder hat jemand nen Tip wie ich HEILE von diesem Turm runter komme wenn ich den Diamanten habe?
    das kann doch echt nich wahr sein

  • Ich habe mir heute das PS4 Remaster gegönnt, da ich aktuell nichts anderes habe.


    Habe noch nicht lange gespielt, aber die PS4 Version sieht schon nett aus. Mal sehen wie es auf lange Dauer wird.
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich danach FC4 kaufe. Will schon das Complete mit dem Season-Pass inkl. aber dafür bin ich aktuell noch zu knauserig.




    Information für diejenigen, die es interessiert:
    Das Spiel frisst grade mal ~9GB Festplattenspeicher (mit Patch). Ist also sehr sparsam für Leute wie mich deren Speicher ziemlich voll ist.



    Wäre es im übrigen nicht angebracht PS4 und XBoxOne im Thread-Titel hinzuzufügen?

    • Offizieller Beitrag

    Dann grabe ich mal wieder etwas älteres aus. Ich hatte jetzt vor einiger Zeit mir mal Teil 5 geholt und angespielt und hatte mir dann so gedacht kannste eigentlich dich retail auch mal nach dem Rest der Reihe umschauen. Gesagt getan und abgesehen von Instincts und Teil 2 habe ich jetzt wieder alle zusammen. Far Cry selbst bin ich damals mit dem ersten eingestiegen, hatte den auch durch und bin dann irgendwie nie wieder zur Reihe zurückgekommen. Das ändert sich jetzt gerade wieder mit dem Remaster des dritten Teils. Habe gerade die zweite Zone freigedeckt und bin noch mehr oder minder dabei meine Ausrüstung durch die Jagd aufzurüsten.


    Storytechnisch müsste ich jetzt zum Doc, aber das wird noch ein wenig dauern. Ich bin mal gespannt wie sich die Geschichte entfaltet. Bisher gefällt mir der Südseeurlaub wieder ganz gut. ^^


    Mir fehlt ein wenig der Photomode des fünften. ^^

    Wäre es im übrigen nicht angebracht PS4 und XBoxOne im Thread-Titel hinzuzufügen?

    Drei Jahre zu spät...ist jetzt angepasst. xD

    • Offizieller Beitrag

    So gern ich das Spiel suchte, aber die Fauna ist ein echter Frustfaktor. Ständig wird man aus dem Hinterhald von einem angepissten Tier angegriffen. Dazu bringen die einen in der Hektik schneller um als ein Elite Corp von Vaas. Ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat. Mich nervt das Viehzeug inzwischen so dermaßen, das ich alle Niederstrecke sobald es einen Laut gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich mich ja noch drauf freuen,wobei es in der fünf weit weniger aggressiv ist, zumindest ein Lichtblick. :D Ich lauf eigentlich nur deswegen mit der Schrotflinte im Anschlag. Außenposten und dergleichen zerlege ich eigentlich nur mit dem Scharfschützengewehr.


    Ich bin jetzt auf dem Weg zur Badtown Mission, werde aber vorher noch die umliegenden Gebiete aufdecken.