PSN: Playstation 2 RPG`s?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PSN: Playstation 2 RPG`s?

Hallo Zusammen,

ich möchte mal eure Meinung zu diesem Thema hören. Den meisten ist ja sicherlich aufgefallen das es mittlerweile auch Playstation 2 Titel über das Playstarion Network digital bezogen werden können. Ich glaub seit ca. 2-3 Monaten kommt ungefähr hin? Ich bin mir nicht ganz sicher. Jedenfalls bin ich bei den Titeln die zurzeit verfügbar sind etwas enttäuscht. ?( Wo sind die Rollenspiele? Die Titel im DE und US-Store sagen mir zum großen Teil auch kaum was. Einige Titel sind mir schon bekannt, allerdings nichts was ich mir jetzt kaufen würde.

Wie steht ihr zu dem Thema? Also ich würde mich ja über so Titel wie Final Fantasy X und XII, Grandia 2, Suikoden IV und V, Dragon Quest VIII, Rouge Galaxy, Star Ocean 3 till the end of time, uvm. freuen. Sind diese noch in Planung? Hat da wer mehr Informationen?

Vielen Dank für eure Beiträge. :)
    • Hmmm, wie ich dazu steh...?
      Ehrlich gesagt zweischneidig.

Einerseits bin und werd ich immer wegen der fehlenden Abwärtskompatibilität der PS3 zu PS2 Spielen, größtenteils solche Angebote beukottieren, andererseits gibt es immer noch einige Perlen die ich nie gespielt habe, die wiederum aber eh nicht angeboten werden. :D

Die würd ich mir dann eventuell zulegen.

Edit: Infos hab ich nciht und befasse mich nicht groß damit, der Grund steht in meinem Text
    • Also ich selber finde die PSN Angebote echt super. So kann man mal in den Genuss diverser alter Spiele kommen. Finde es persönlich aber auch schade, dass es derzeit keine PS2 RPGs gibt. Das könnte aber auch u.a. daran liegen, dass HD Collections in Mache sind. Also bei FFX ist das ja klar. Über Kingdom Hearts gibt es auch schon Gerüchte et cetera :)

Was mich nur freuen würde: Suikoden Titel & Shadow Hearts :o
    • Dass es keine Abwärtskompabilität gibt ist wirklich ein gigantisches Manko!
      Vor allem weils bei der ersten ps3 ja vorhanden war, was aber angeschafft wurde -.-

Im Prinzip halte ich so etwas aber für eine gute gelegenheit gute Spiele, die man so nicht mehr findet, nachzuholen.
      Gutes Beispiel: Shadow of the Colossus. Tolles Spiel, aber es zu kaufen würde viel Geld beanspruchen.

Deshalb auch die nicht-Veröffentlichung im PSN, wie schon erwähnt wurde, für die Remakes. Bei dem Remake-hype den wir zurzeit haben, ist das auch kein Wunder. God of War, Metal Gear Solid, Kingdom Hearts(vllt), usw.

Ich bin auch schon vom Nintendo online store ein wenig enttäuscht, die meisten Klassiker die man runterladen kann sind von Ninetndo selbst :(
    • Ich habe noch eine gut funktionierende PS2 konstant an meinen TV angeschlossen :). Alle bei uns erschienenen PS2-RPGs, die ich haben wollte, besitze ich noch im Original, deshalb würde ich ein Downloadangebot nur nutzen, wenn es sich z.B. um Titel handeln würde, die nie als PAL-Version erschienen sind wie z.B. Grandia 3 oder Suikoden 3. So habe ich mich z.B. riesig gefreut, als ich die beiden PS1-Games Arc the Lad und Arc the Lad II aus dem EU-Store kaufen konnte.