Xcom 1 - 2

  • Danke für eure Rückmeldungen!


    Ich habe nun an Weihnachten XCOM erhalten und bin von diesem Spiel absolut begeistert. Es ist für mich das beste Spiel, das in diesem Jahr erschienen ist. Die Rundenstrategie ist fordernd und macht einfach nur süchtig. Entwickler Firaxis hat schon mit Civilization gezeigt, dass sie einfach die absoluten Meister in diesem Genre sind.


    Letztendlich habe ich mich für die Playstation 3-Version entschieden, da ich in meinem Zimmer vor dem Fernseher besser entspannen kann. Das Ganze lässt sich sehr bequem mit dem Dualshock steuern. Eine ganz klare Empfehlung für alle Gamer!

  • Hey Final wenn dich das Spiel so begeistert dann empfehl ich das du dir mal die alten Spiele von X-Com anschaust. Diese gibt es bei Steam entweder einzeln oder im komplett paket auf die mit angepasster DosBOX. ^^ Bei mir laufen z.b. alle unter W7 64 Bit einwandfrei. :D


    Danke Fayt ;) Trivialerweise habe ich mir schon vor 2 Monaten das originale XCOM mit der DOSBOX gekauft. Leider war die Auflösung so übertrieben gering und die Umgewöhnung so groß, dass es mich gar nicht begeistern konnte. Vielleicht wage ich mich ein ander mal nochmal an den TItel.

  • Schade das keine Konsolenversion erscheint, würde es gerne spielen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Xcom 2 erscheint am 9.9.2016 für die PS4 und X1.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut endlich, wurde auch zeit

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich spiele das Spiel jetzt seit 10 Stunden ungefähr, und ich mehr als entäuscht.
    Ich habe Xcom:EU auf Schwer durchgespielt. Weil ich Strategie mag, und jetzt bin ich hier gezwungen das Spiel auf Leicht zu spielen, und werde dennoch komplett zerrissen wegen diesem DLC, Alien Hunters.
    Das ist das mit Abstand unfairste was ich je in einem Spiel gesehen habe. Radnom innerhalb einer Mission kann einer dieser Herscher auftauchen, und das von Anfang an.
    Später ist das sicherlich ganz lustig, aber zu Beginn, unmöglich. Diese Herscher zerstören selbst auf Leicht noch locker 1-2 Einheiten, bevor sie wieder verschwinden...
    Inzwischen ist Xcom 2 für mich unspielbar, und muss es wahrscheinlich wieder verkaufen, oder ich fang nochmal bei 0 an, worauf ich echt keine Lust habe.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Klingt danach als wäre man zum alten Dos Schwierigkeitsgrad zurückgekehrt. Marke Team landet.... Granate...Team Tot. xD


    Das hat dann aber dennoch absolut nichts mehr mit Strategie zu tun, aber so garnicht ;)
    Bin aber wohl nicht der erste der sich darüber beschwert hat, das Spiel wird derzeit mit 50% bewertet, eben wegen diesem neuen "Feature".


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe nach Xcom:EU eines der älteren Titel gespielt, glaub mir, das hier ist wesentlich härter^^
    Muss man erst gespielt haben um es zu verstehen, das sind die ersten Gegner die sich absolut frei bewegen und sich nicht an Zugregeln halten,
    das gab es zuvor noch nicht. Nur so zum Beispiel.
    Xcom:EU war verglichenermassen einfacher.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Irgendwie habe ich die Reihe nie wahrgenommen, obwohl ich die Art von Strategiespiel liebe. Beim letzten Steam Sale habe ich mir die Demo zu EU gegönnt und danach sofort EU und Xcom 2+ Dlcs gekauft. Nach 42 Stunde habe ich den ersten Teil endlich durch. Der Einstieg war echt hart. Ich musste 2 mal von vorne Anfangen, weil ich irgendwann nicht mehr weiterkam. Mit den zusätzlichen Inhalten aus EW gleich zu starten, hatte mich doch überfordert. Beim 3. mal hab ich es dann doch endlich geschafft.
    Bald werde ich mir den 2. Teil gönnen.


    Es freut mich auch sehr, das ein Spiel wie Xcom 2 zu einen Bestellern 2016 bei Steam gehört. Wer mal Lust auf Echtzeit-Strategie hat, dem kann ich Shadow Tactics empfehlen, das sich wie Commandos oder Deperados mit Ninjas und Samurais spielt. Mit Stratiespielen bin ich gerade voll bedient. :D

  • Vor einer Weile hatte ich mir mal viele der alten Teile, den ersten Teil vom offiziellen Remake sowie vom Indieremake Xenonauts geholt. Gezockt hatte ich erstmal nichts davon, doch vor einer Woche habe ich endlich mal mit dem Teil von 2012 angefangen und bin sehr angetan. Da ich mit dem Genre noch überhaupt keinen Kontakt habe, habe ich erstmal Leicht genommen. Das Tutorial hat mir sehr gut gefallen, was absolut selten ist, es ist richtig schön atmosphärisch und spielt auch noch in Deutschland.


    Erstmal sind einige meiner Soldaten gefallen, aber nun ist es doch selten geworden. Knapp wurde es aber doch immer mal wieder, manchmal auch weil ein Schuss die Deckung eines Kameraden streifte und ich sofort eine Antwort auf meine Frage bekam, ob Autos hier eigentlich auch explodieren können. Zombies sind hart, hauen gleich mal mit acht Schaden rein. Was war ich glücklich danach festzustellen, dass der Getroffene Neun Lebenspunkte besitzt.


    Bisher habe ich kaum Rookies gefördert, was ich nun mal ändern sollte. Auch bin ich noch nicht ganz so rein gekommen, was der Umgang mit Ressourcen betrifft. Ich will alles gleich kaufen, aber das geht nicht. Manches lernt man hier auch nur auf den harten Weg. So ist mir das zweite UFO entkommen, bevor ich mir den Hangar genauer angesehen habe und Flugzeuge versetzte sowie neue bauen ließ.
    Die Kämpfe machen mir bisher gewaltigen Spaß. Die verschiedenen Gegner gefallen mir, hoffentlich gibt es keine Gehirnwäscheattacken, wie ich es bei der originalen Reihe gelesen habe. Die verschiedenen Klassen ergänzen sich gut, aktuell kommt mein Heavy etwas kurz, weil er als einziger keine Laserwaffe besitzt. Wenn ich das bei den Ingenieuren richtig gesehen habe, kann man später so eine Art Mecha bauen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich sowas haben will, auch wenn die bestimmt gut austeilen und einstecken können.


    Wenn man genauer drüber nachdenkt, ist das Spiel schon etwas komisch. Da wird die Erde von Aliens bedroht und die reichen Länder investieren nur wenige Hundert Dollar pro Monat im Kampf dagegen? Alienleichen bringen im Verkauf nur läppische 5$? In dieser Zukunft des Jahres 2015 muss es ja eine extreme Deflation gegeben haben.

  • Mittlerweile habe ich mir auch den zweiten Teil der Reboot-Reihe geholt. Habe kürzlich gesehen, dass diese 2020 mit XCOM: Chimera Squad fortgesetzt wurde, das sich inhaltlich und auch leicht spielerisch vom bekannten Schema unterscheidet. So steuert man nun ein Squad, dass aus Menschen und Aliens spielt. Die Handlung soll fünf Jahre nach XCOM 2 spielen (diesmal tatsächlich nach dem guten Ende).


    Hat das jemand mal gezockt? Ich finde es merkwürdig, wie präsent doch die ersten beiden Teile vom Reboot in den Medien waren und das ich von Chimera Squad überhaupt nichts mitbekommen habe. (Wobei ich gerade sehe, dass ich anscheinend die Folge 158 von Game Two zu diesen Spiel gesehen und gleich wieder vergessen habe. ^^'')