:\\//GFX Battle\\//:

  • Wer kann GFX? 0

    1. Ich kann kein GFX'en. (0) 0%
    2. Ich kann GFX'en und würde mitmachen! (0) 0%

    So, ich hoffe das es hier ein paar GFXer gibt, ich würde hier nämlich gerne mal ein GFX-Battle machen und bitte bitte fragt mich nicht auch was das ist.


    Jedenfalls scheinen sich hier einige mit dem Grafiken auszukennen, sieht man jedenfalls an einigen Ava´s hier.

  • Durch das, dass ich meine Zeichnungen am PC coloriere, hab ich ein wenig Erfahrungen mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen. Eigene Wallpaper hab ich auch schon gemacht. Ich würde mich also mal auch am GFXen probieren, auch wenn ich es vllt nicht gut kann^^'.


    Naja, mal schaun wer sonst noch mitmacht, aber bei deinem Contest würde ich schon mitwirken wollen.


    Btw, ist GFXen auch nicht das Steckenpferd von ein paar anderen Usern? Also [Art]R@ven, Lenne und FeiLong können das glaube ich auch *s*.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoenix
    Btw, ist GFXen auch nicht das Steckenpferd von ein paar anderen Usern? Also [Art]R@ven, Lenne und FeiLong können das glaube ich auch *s*.


    Du meinst ich konnte das?! *losheul*
    Leider habe ich nicht mehr das super duper coole programm da... :(
    Wurde leider gelöscht als ich mein altes PC in dieses mega Computer umgewandelt habe. xDDD
    Hm....*umguck* aber es gibt ja noch andere die noch sowas machen können und so, nicht? ^.~
    Naja ich fände ein GFX battle ganz lustig, wäre mal was neues hier, hihi. ^^


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Mir ist gerade was durch den Kopf gesaust...nun, wie ihr sehen könnt, geht es um einem GFX Battle, aber bevor ich hier gross was Organisiere oder so, würde ich mich über eure Meinungen freuen und auch fragen wer überhaupt GFX’en (schreibt man das so? xD) kann. :D


    Mfg


    Ritz


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Solche Art Umfragen sind besser in der Taverne aufgehoben... *schieb*


    Zitat von Niida

    Was ist das denn überhaupt?

    GFX steht für Graphix/Graphics, also Grafiken und Designs. Und darauf wird sich auch der Contest konzentrieren.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Napoleon

    Und wie macht man sowas?

    Wie man Grafiken erstellt? Oder möchtest Du wissen, wie das letztendliche Battle aussehen will?
    Zu ersterem kann ich Dir gern ein paar persönliche Erfahrungen und Kenntnisse preisgeben. Zu letzterem kann ich leider auch nicht viel sagen, denn ich weiß auch nicht, was Ritz so genau vor hat. Aber sie möchte wohl erst mal auf die Resonanz schauen und hinterher Genaueres erklären bzw. festlegen bevor mal wieder ein Thread mit Forenaktion steht und keiner mitwirken mag.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix

    Wie man Grafiken erstellt? Oder möchtest Du wissen, wie das letztendliche Battle aussehen will?
    Zu ersterem kann ich Dir gern ein paar persönliche Erfahrungen und Kenntnisse preisgeben. Zu letzterem kann ich leider auch nicht viel sagen, denn ich weiß auch nicht, was Ritz so genau vor hat. Aber sie möchte wohl erst mal auf die Resonanz schauen und hinterher Genaueres erklären bzw. festlegen bevor mal wieder ein Thread mit Forenaktion steht und keiner mitwirken mag.


    Dann würde ich mich über persönliche Erfahrungen überaus freuen. Das werden wir vielleicht privat besprechen können ohne diesen Thread zu belassten.

  • Man sollte aber auf bestimmte Programme eingrenzen, denn das Wort Graphik lässt sich mit sehr vielen Kunstarten verbinden und infolgedessen auch mit vielen Softwares. Ich denke mit den Programmen Photoshop und C4D sollte jeder was anfangen können, sogar ich. *g*


    Huhu.

  • Zitat von Para

    Man sollte aber auf bestimmte Programme eingrenzen...


    Warum eingrenzen? Es gibt ja nicht gerade viele die GFX'en können...ich glaube so was könnte man sich überlegen wenn wir mehr User wären.


    Zitat von FeiLong

    ich kann gfxen, aber ob ich bei einem contest mitmachen würde? das hängt von den vorgaben hab.


    Wir könnten das ja mal zusammen anschauen FeiLong.
    Meine msn adresse hast du ja, musst nur Online kommen?! ;) ==)


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Der Ausdruck "GFX" existiert gar nicht. Im Grunde ist es die Kurzform für Graphic Effects. Man spricht in der Regel von digitaler Kunst oder Computergrafiken. Das Wort GFX wird oft mit der Animeszene in Verbindung gebracht. Dabei spricht man oft von typischen "FilterBG-Animefigur-Schrift" Schema. Das ist nicht wirklich Kunst, aber das mal so nebenbei.
    Bei einer Themenfestlegung wird automatisch die Auswahl von Programmen begrenzt. Bei Drawnung, Photomanipulation oder Vectorarts wird man ja wohl kaum 3d Programm wie Max, C4D, Bryce oder Maya benutzen. Auch werde ich nicht für eine Darstellung einer 3d Szene auf Illustrator zurückgreifen. Genauso werde ich mich an Fractals nur mit den entsprechenden Programmen, wie Apophysis oder Ultra Fractals wagen. Doch dafür müsste auch ein Thema feststehen. Es bringt relativ wenig eine komplette Handlungsfreiheit zur Verfügung zu stellen. Stellt dir mal vor, dass jeder etwas anderes macht. Hier hätten wir ein abstraktes Render und da einen mit Airbrush erstellten Himmel.

  • Zitat von Napoleon

    Der Ausdruck "GFX" existiert gar nicht. Im Grunde ist es die Kurzform für Graphic Effects. Man spricht in der Regel von digitaler Kunst oder Computergrafiken. Das Wort GFX wird oft mit der Animeszene in Verbindung gebracht. Dabei spricht man oft von typischen "FilterBG-Animefigur-Schrift" Schema. Das ist nicht wirklich Kunst, aber das mal so nebenbei.
    Bei einer Themenfestlegung wird automatisch die Auswahl von Programmen begrenzt. Bei Drawnung, Photomanipulation oder Vectorarts wird man ja wohl kaum 3d Programm wie Max, C4D, Bryce oder Maya benutzen. Auch werde ich nicht für eine Darstellung einer 3d Szene auf Illustrator zurückgreifen. Genauso werde ich mich an Fractals nur mit den entsprechenden Programmen, wie Apophysis oder Ultra Fractals wagen. Doch dafür müsste auch ein Thema feststehen. Es bringt relativ wenig eine komplette Handlungsfreiheit zur Verfügung zu stellen. Stellt dir mal vor, dass jeder etwas anderes macht. Hier hätten wir ein abstraktes Render und da einen mit Airbrush erstellten Himmel.


    hier geht es nicht um die analyse des wortes "GFX" und genauso wenig um den verwendungsbereich der einzelnen grafikprogramme. es soll nur festgestellt werden, ob interesse an einem wettbewerb besteht oder nicht. darüber hinaus weiß jeder was damit gemeint ist. zwar ist dieser thread im ZTC, aber achte darauf, dass es themenbezogen ist. ansonsten empfehle ich dir den thread. da kannste ausgelassen über das thema und das wort GFX reden/analysieren.

  • Zitat von FeiLong

    hier geht es nicht um die analyse des wortes "GFX" und genauso wenig um den verwendungsbereich der einzelnen grafikprogramme. es soll nur festgestellt werden, ob interesse an einem wettbewerb besteht oder nicht. darüber hinaus weiß jeder was damit gemeint ist. zwar ist dieser thread im ZTC, aber achte darauf, dass es themenbezogen ist. ansonsten empfehle ich dir den thread. da kannste ausgelassen über das thema und das wort GFX reden/analysieren.


    Es ist Themenbezogen und zwar geht es auf die Fragen "Battlethema" und "Programmeneingrenzung" ein.
    Meine kleine Bewerkung sollte auch nur so gemeint sein, dass Leute mit digitaler Kunst mehr anfangen können als mit GFX.

  • das siehst aber auch nur du so. jeder grafiker bzw. gfxer weiß genau, was man unter dem begriff gfx versteht. wieso gibt es das wort gfx? genau aus diesem grund. die menschen sind bequem und erfinden neue wörter, womit man den themenbereich asoziiert, wie zum beispiel handy. sag mir nicht, dass das wirt auch nicht gibt, denn das ist mir durchaus bewusst, aber jeder weiß was damit gemeint ist. keiner sagt mobiltelefon.

  • Fei, es ist in Ordnung und sogar gut, wenn Napoleon den Begriff hier erklärt. Leute, die abstimmen wollen, können sich so innerhalb des Threads informieren.


    Und Schluss jetzt mit der Grundsatzdiskussion ob man Wörter analysieren darf oder nicht. Eine Begriffserklärung ist in dem Fall hier legitim.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • von der richtigkeit dieser posts. wieso sollte damals der andere thread offen bleiben, wenn sowieso hier allgemein über das thema GFX gesprochen wird. des weiteren wurde das knapp und präzise mit deinem posting erklärt, so dass man den schwerpunkt immernoch im blick hatte, nämlich der, dass es sich hierbei um eine UMFRAGE handelt, der nur feststellen soll, wer alles GFXen kann und wer nicht. nicht mehr und nicht weniger.


    also:
    alle zukünftigen diskussionen bitte im folgenden thread von red devil posten: