FFVIII: die Rinoa/Artemisia Theorie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Deutschlehrer fand gut, dass ich mir nicht Argumente ausgedacht habe. ;) Alles muss aus dem Werk heraus belegt werden (oder aber direkt mit realen Ereignissen verbunden werden) - das letztere ist aber immer spekulativ und außer Square sagt jetzt, die haben mehr als nur den Namen von Artemisia II übernommen, ist das für mich höchst spekulativ.

Ja, klar, möglich wär es natürlich, ich denke nur, es ists ehr unwahrscheinlich. In den Charakterartikeln steht nochmal etwas von einem halben Jahr; gleichzeitig steht in dieser Timeline, dass alle Kids im selben Jahr geboren wären (womit die Ereignisse nach Squalls Geburtstag spielen müssten). Bei Cifer z. B. passt es, sein Alter wird in der Wiki mit 18 angegeben und er ist ja wohl auch ein jahr älter als Squall ... man kanne s nicht sagen. Ich finde die Idee, dass die Waffenmagazine immer aktuell erscheinen, als "Kalender" eigentlich gut - dann wäre Rinoa aber gerade erst 17 geworden.

Aber das gibt dann für die A=R-Theorie überhaupt keine Beweiskraft, außer wir finden jetzt etwas,w as darauf hidneutet, dass die Artemisia aus dem Spiel auch wegen ihres Halbbruders verrückt wurde.
    • Ja stimmt, ein paar mehr Hinweise zu unserer Artemisia aus dem Spiel wären sicherlich hilfreich und auch nötig. Aber ich befürchte, da kommt jetzt nicht mehr so viel. ;)

Nachtrag: Mal zu dem Musikstück "Fithos Lusec Wecos Vinosec", das ja schon ganz zu Beginn im Intro gespielt wird und bekanntlich auch sonst häufiger im Spiel zu hören ist: Googlen führt einen schnell dazu, dass es so etwas wie "Die Abfolge von Hexen und Liebe" bedeutet. Na ja, auch hier könnte man mal wieder wunderbar Dinge hineininterpretieren, die zur R=A-Theorie in Kombination mit der historischen Figur Artemisia wie Arsch auf Eimer passen würden, aber das überlasse ich diesmal jedem selbst. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nostradamus ()