Final Fantasy VIII und die Rinoa-Artemisia-Theorie

  • Oh, ok.. das mit Griever und Squall leuchtet mir ein.
    Aber auch die anderen Ideen der Theorie-Befürworter, dass Rinoa den Ring nicht wieder gegeben hat und daraus ne G.F. gemacht hat :D
    Ich glaube das bleibt ein ewiges Thema - aber es macht Spaß darüber zu diskutieren.


    Wie interpretierst du den Abspann, Leon?

    delightful things and bad things will be accepted.

  • Aber auch die anderen Ideen der Theorie-Befürworter, dass Rinoa den Ring nicht wieder gegeben hat und daraus ne G.F. gemacht hat :D

    Man müsste einfach wenigstens 100% wissen woher Squall, Rinoa, Artemisia Griever herhaben.
    Bei Squall hätte ich gesagt das es ein "maßgeschneidertes" Symbol ist oder es einfach Merchandise ist.
    Rinoa hat nur einen Ring von Squall, sowie den Namen.
    Artemisia könnte es nun von Squall bekommen haben, wenn sie Rinoa ist.
    Könnte aber genauso von Squall gedrawed haben, ob nun im Endkampf oder davor. Zeit war genug.
    Oder Artemisia hat Griever erschaffen und als sie ihre Kräfte an Edea vererbt hat, erfuhr irgendwann der Waisensquall von diesem Biest und identifizierte sich damit etc.


    Wie du also schon sagtest, lässt sich immer weiterspinnen.

    Wie interpretierst du den Abspann, Leon?

    Garnicht.
    Habe noch nie großartig in den Abspann reingedacht.
    Das was Squall sieht, passiert/e auch.
    Seine gesamten Erlebnisse fließen einfach ineinander und er fängt langsam an "durchzudrehen".
    Er will seine Freunde aber vor allem Rinoa wiedersehen, sie entgleitet ihm aber immer mehr, was man auch deutlich an den immer wieder auflösenden Bildern Rinoas sieht.


    Und als er sie sterben sieht, verkraftet er es einfach nicht mehr und fällt in Ohnmacht.

  • Ich habe noch ein Punkt das beweisen könnte, das Rinoa Artemisia ist. Und zwar der Schloss
    von Artemisia befindet sich hinter das Weisen Haus, wo sich Rinoa und Squall das versprechen
    gegeben haben, sich am Weisen Hause zu Treffen falls sie sich aus den Augen Verlieren und
    falls sie sich nicht finden, werden sie sich am den Weisen Haus von Edea Treffen. Und dadurch
    das Rinoa nach den Tot von Squall auf ihn an dieser stelle wartet, hat sie dort ihr Schloss platziert
    damit sie auf Squall Warten kann, doch dadurch das Squall niemals am vereinbarten Ort auftaucht,
    wird sie von Trauer und Wut übermannt und wird Böse, da auch kein Hexenritter da ist um sie zu
    besänftigen. Warum sonst sollte Artemisias Castle hinter dem Weisen Haus befinden?




    PS : Ein Weiterer Punkt, Artemisia tragt und Kämpft in Dissidia mit Rinoa's Waffen und die haben auch die
    selben Namen, wie Shooting Star.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Square hat vor Jahren verneint, dass Rinoa Artemisia sei, aber eine Antwort auf die Motive Artemisias gabs nicht. Klang also schon nach einer Verlegenheitsausrede. Immerhin ergibt die ganze Story erst einen richtigen Sinn, wenn Artemisia die zukünftige Rinoa ist. Zumal ja massig Hinweise gestreut wurden.

  • Jap Square hat es aber nie wirklich zu 100% Dementiert, nur sie haben einfach keine lust diese Theorie
    zu unterstützen, es gibt ja echt viele Hinweise die man nicht ignorieren sollte. Und auch die Tatsache
    die Artemisia Griever Beschwören kann, kann es kein zufall sein das sie Genau das Wesen aus Squall's
    Ring Beschwören kann. Viele meinen halt, aber Rinoa sollte sich dann an den Jungen Squall und Co.
    erinnern, da vergessen auch viele das durch das Benutzen der G.F's können die Benutzer das Gedächtnis
    Teilweise verlieren, sieht man schon das alle vergessen haben, das sie Stiefgeschwister in einem Weisen
    Haus waren.


    Ich könnte wieder Stunden lang über diese Theorie Diskutieren :D



    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Meiner Meinung muss Rinoa Artimisia sein!
    Es ist eine Endlose Schleife (Also Artimisias Hexen Kräfte). Da Rinoa am Ende von VIII die letzte Hexe ist und im Spiel erwähnt wurde, dass Artimisa in der Zukunft wieder erscheinen wird, kann es nur Rinoa sein als einzigste existierende Hexe.


    Würde es gerne ausführlicher beschreiben, aber bin schlecht Dinge zu erklären ^^"

  • Da Rinoa am Ende von VIII die letzte Hexe ist
    kann es nur Rinoa sein als einzigste existierende Hexe.


    Edea ist noch eine Hexe sie verliert nicht ihre ganze Kräfte, aber keine Vollwertige
    und sie altert schneller, als Rinoa. Ich denke auch, das Rinoa als sie anfängt Böse
    zu werden bringt sie Edea um, und somit bekommt Rinoa zusätzlich auch ihre Kräfte.
    Sie ist in der Zukunft nicht die Einzige Hexe, weil man ja in FFVIII auch gegen andere
    Hexen kämpft bevor man zum Schloss kommt. es gibt 3 weitere Arten in 12 Kämpfen,
    ich schätze mal das diese Hexen zu schwach gegen Rinoas Macht waren. :D


    Artemisia sagt ja selber das es weitere Hexen in der Zukunft gibt, und meint ja auch
    das sie eine bessere Welt für Hexen erschaffen will. Da andere Hexen auch Versklavt
    werden. Das sagt sie ende Disc 1 bei der Parade bevor sie President Deling ersticht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Edea ist noch eine Hexe sie verliert nicht ihre ganze Kräfte, aber keine Vollwertige
    und sie altert schneller, als Rinoa. Ich denke auch, das Rinoa als sie anfängt Böse
    zu werden bringt sie Edea um, und somit bekommt Rinoa zusätzlich auch ihre Kräfte.
    Sie ist in der Zukunft nicht die Einzige Hexe, weil man ja in FFVIII auch gegen andere
    Hexen kämpft bevor man zum Schloss kommt. es gibt 3 weitere Arten in 12 Kämpfen,
    ich schätze mal das diese Hexen zu schwach gegen Rinoas Macht waren. :D


    Falsch. Edea wurde zu eine Hexe, da Artimisia vor ihren Tod in die Vergangenheit reiste und ihre letzte Kraft an Edea weiter übergab.
    Die Kräfte wurde später dann Rinoa gegeben, welches später die letzte Hexe ist (am Ende).Edea besitz somit keine Hexenkräfte mehr und wurde zu einer ganz normalen Mensch.
    Und soweit ich aber weiß, ist am Ende Rinoa die letzte. Deswegen macht es für mich Sinn, dass Rinoa Artimisa sein kann.


    Ausserdem waren diese 12 Kämpfe in sogenannten..irgendwelche Zeitspalten/Wurmlöcher irgendwas so in der Art, deswegen sind es für mich keine richtigen Hexen, sondern vielmehr spezielle Monster die nur halt Hexen heißen und total unrelevant für die Story.

  • Ja das stimmt auch wieder, aber in der Zukunft gibt es weitere Hexen, hat ja Artemisia am ende von Cd 1 gesagt. Und diese 12 Hexen gehören schon zur Story, steht alles im Schulcomputer. Diese 12 Hexen haben im Hexenkrieg mit gekämpft. Auch Laguna erzählt dass über den Hexenkrieg, doch er erwähnt die 12 Hexen nicht, obwohl im Schulcomputer darüber was steht. Im Schulcomputer erfährt man sehr viel über die Vergangenheit. Aus welcher Epoche diese 12 Hexen stammen wird auch nicht berichtet, aber die sind ein kleiner Teil der Story. Wenn du mal wieder spiels und 4 cd bist. Und zum Balamb Garden gehst kannst alles drüber lesen. Ich dachte auch das die Hexen keine Bedeutung haben, aber sie sind ein kleiner teil der Story.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ja das stimmt auch wieder, aber in der Zukunft gibt es weitere Hexen, hat ja Artemisia am ende von Cd 1 gesagt. Und diese 12 Hexen gehören schon zur Story, steht alles im Schulcomputer. Diese 12 Hexen haben im Hexenkrieg mit gekämpft. Auch Laguna erzählt dass über den Hexenkrieg, doch er erwähnt die 12 Hexen nicht, obwohl im Schulcomputer darüber was steht. Im Schulcomputer erfährt man sehr viel über die Vergangenheit. Aus welcher Epoche diese 12 Hexen stammen wird auch nicht berichtet, aber die sind ein kleiner Teil der Story. Wenn du mal wieder spiels und 4 cd bist. Und zum Balamb Garden gehst kannst alles drüber lesen. Ich dachte auch das die Hexen keine Bedeutung haben, aber sie sind ein kleiner teil der Story.


    Ok, kann sein das die kleiner Teil zur Story gehören, aber in der Vergangenheit^^ Immerhin wissen wir das es Hexen aus der Vergangenheit waren und deshalb auf sie trafen in diese Zeitkompression.(keine Wurmlöcher xD)
    Das entscheidene ist jedoch die Zukunft bzw. das Ende, worauf ich mich die ganze Zeit bezogen habe.

  • Jap die gehören der Vergangenheit, und wie gesagt in der Zukunft gibt es auch Hexen, wie Artemisia schon mal erwähnt hat, nur die meisten wurden versklavt, getötet oder sie benutzen ihre Kräfte nicht mehr damit sie nicht das selbe Schicksal, wie andere Hexen erleiden müssen. Ich denke Rinoa/Artemisia ist die stärkste von allen hexen in der Zukunft. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Dieses Zeitgespringe ist kompliziert und ich weiß nicht wie ich es erklären soll.
    Aber wurde durch Artemisia's Tod die Zukunft nicht verändert?
    Es mag ja sein dass es in der alten Zukunft mehrere Hexen neben Arti gab, aber da die SEED sie ja jetzt bekämpft haben, wurde die Zukunft verändert und dadurch wurde Rinoa zur letzten Hexe.
    Das heißt, die Zukunft so wie Arti sie beschrieben hat, kann so nicht mehr eintreten.
    Also gibt es in der Zukunft auch keine weiteren Hexen mehr. Somit wird Rinoa auch nicht mehr zu Arti in der Zukunft. Dafür haben wir doch schließlich auch gekämpft.


    In der vergangenen Zukunft war Rinoa aber Artemisia, denn ich denke auch dass Arti genug Hinweise gibt. Wenn man mal alle Zitate von ihr auflisten würde, würden wir es sehen.
    Somit gehören diese 12 Hexen jetzt ja auch zur Vergangenheit und nicht mehr zur Zukunft.


    Ich hoffe man versteht mich. XD

  • Ja schon aber aber dadurch das Rinoa nicht schnell altert, weil sie eine Hexe ist und all ihre Freunde
    einschließlich Squall ihren Geliebten und Hexenritter, hat sie in der Zukunft keinen mehr der sie
    Beschützt, sie sagt im spiel sehr oft das sie nicht mehr mit Kommt ohne ihre Freunde und sie kann
    auch ihre Kräfte zurück halten. Denke daran die Hexenritter sind da damit die Hexen ihre Kräfte
    unter Kontrolle haben, und da Rinoa am vereinbarten Ort auf Squall wartet und er Jahre lang nicht
    kommt, fängt bei Rinoa an sich ihre Wut zu sammeln, irgendwann wünscht sie sich Squall niemals
    kennengelernt zu haben. Damit sie nie wieder diesen Schmerz spüren muss. Ich wieder hole mich
    gerne wieder :D Artemisia(Edea) als sie Ende von CD 1 auf der Parade eine Rede hält, bevor
    sie Präsident Deling ersticht sagt sie das sie eine Bessere Welt für Hexen schaffen will in der Hexen
    nicht unterdrückt und versklavt werden.
    :D


    Lies dir am Besten diese 10 Punkte Durch :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Edea erklärt Squall aber im Ending, in der Vergangenheit, dass si eine Hexe sei. Sie war es also schon immer. Später kamen aber die Kräfte von Artemisia hinzu.

  • Naw, seit einiger Zeit kann ich mich mit der Theorie Rinoa=Artemisia überhaupt nicht mehr anfreunden, da sie sich kaum halten kann und vieles dagegen spricht. Plausibler finde ich hingegen eine Theorie, welche behauptet, Artemisia sei als (noch unschuldige) Hexe der modernen Hexenverfolgung der SEEDs ausgesetzt gewesen, die bei ihrer Verfolgung keinen anderen Ausweg sah, als das Übel in der Vergangenheit zu bekämpfen. Die gezeigten "10 Hinweise" für erstere Theorie sind meiner Meinung nach auch kaum haltbar.


    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Tut mir leid das meine Antwort so karg ist im Gegensatz zu deiner, aber:
    was hat das Spiel und alle absichtlich eingebauten Nachweise auf die Identität Rinoa=Artemisia dann für einen Sinn, wieso hätten sie eingebaut werden sollen wenn nicht?


    FF8 stammt noch aus einer FF Periode wo tatsächlich Sinn hinter künstlerischen Darstellungen ob literarischer oder grafischer Natur standen.


    Der gesamte Faden vom Intro zum Extro wäre völlkommen sinnlos, wenn nicht Rinoa=Artemisia.
    Welche Argumente man allerdings anführen sollte und welche nicht lass ich mal absichtlich liegen da ich auch nicht nochmal so tief in die Materie einsteigen möchte, aber bleibt man bei den gerade genannten Offensichtlichkeiten, kommt man nicht drum herum das Rinoa=Artemisia ist.

  • Es gibt aber sehr viel das dafür Spricht, zum beispiel Artemisia's Schloss, es kann doch
    kein Purer Zufall sein das der Schloss an der Stelle auftaucht, wo sich Squall und Rinoa
    treffen wollen falls sie sich aus den Augen verlieren. Oder noch ein Punkt, warum taucht
    Artemisia in Squall's Zeitepoche auf? Und nicht bevor die Seeds oder bevor die Unterdrücker
    die Hexen versklaven können, Artemisia konnte ja auch in die Zeit zurückkehren, wie gesagt
    bevor die Hexen in der Zukunft versklavt werden. Ich spiele zur zeit wieder Teil VIII nebenbei,
    und die Story genausten befolgt, wird man überhäuft mit hinweise das Rinoa Artemisia ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Tut mir leid das meine Antwort so karg ist im Gegensatz zu deiner, aber:
    was hat das Spiel und alle absichtlich eingebauten Nachweise auf die Identität Rinoa=Artemisia dann für einen Sinn, wieso hätten sie eingebaut werden sollen wenn nicht?


    FF8 stammt noch aus einer FF Periode wo tatsächlich Sinn hinter künstlerischen Darstellungen ob literarischer oder grafischer Natur standen.


    Der gesamte Faden vom Intro zum Extro wäre völlkommen sinnlos, wenn nicht Rinoa=Artemisia.
    Welche Argumente man allerdings anführen sollte und welche nicht lass ich mal absichtlich liegen da ich auch nicht nochmal so tief in die Materie einsteigen möchte, aber bleibt man bei den gerade genannten Offensichtlichkeiten, kommt man nicht drum herum das Rinoa=Artemisia ist.


    Ist doch nicht schlimm, meine letzte Antwort war doch auch nicht viel mehr als ein Kratzen an der Oberfläche. :)


    Hier muss ich allerdings doch die Gegenfrage stellen: Wo gibt es eindeutigere Hinweise auf Rinoa=Artemisia? Meiner Ansicht nach scheitert es schon am Motiv. Hätten letztendlich aus den kuriosesten Gründen beispielsweise Squall und Rinoa überhaupt nicht existiert, wäre Artemisias Ziel noch immer das selbige, ohne sich jemals auf Squall zu beziehen.


    Wer interessiert ist, kann sich übrigens die andere Interpretation hier in englischer Sprache durchlesen. Da es doch ein größerer Brocken ist, habe ich bisher nur freier darüber berichtet, offensichtlicher und interessanter wird es mit den kleinen Details, finde ich.



    Die SEEDs sind quasi im Waisenhaus ins Leben gerufen worden, Artemisia hasst SEEDs, wo fängt sie mit ihrem Angriff bei der Kompression der Zeit an? Richtig, am Waisenhaus. Die toten SEEDs stammen sehr wahrscheinlich sogar noch aus ihrer Ära. Beim zweiten Argument muss ich antworten: Es gab keinen Grund. Erst durch die SEEDs wurden Hexen, insbesondere Artemisia, verfolgt und nach der Gründung der SEEDs war Adell versiegelt und als uns bekannte Hexe nur Edea zugänglich.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

    Einmal editiert, zuletzt von Robb ()

  • Das ganze Spiel ist der Nachweis, von Szene Alpha bis Szene Omega.


    Was ich gerade ansprach, alle künstlerische Darstellung zeigt das Rinoa=Artemisia ist.
    Mit der Gegenfrage, was denn Rinoa/=Artemisia beweist, möchte ich jetzt aber nicht kommen...


    Da kann man noch so viel, wie gesagt, zerfetzen und zerdiskutieren. Wenn man sich nicht am Offensichtlichen hält, weicht man nur allzuschnell von Fakten ab und zerdiskutiert einfach nur noch um zu diskutieren. ::///

  • Zum beispiel Squall's Ring, wie kommt Artemisia dazu Griever zu Beschwören? Und wie kann
    Artemisia Wissen, wie man Griever umbenannt hat? Nur Rinoa weiß wie Squall Griever genannt
    hat, das weiß keiner auser Rinoa :) Squall hat es auch nie Xell, Irvine oder den Anderen erzählt.


    Oder wieso ist Artiemisia in Rinoas Körper rüber gewandert, als sie Edea's Körper verlassen hatte?
    Sie konnte so gut auch wie in Selphie's oder Quistie's Körper übernehmen. Sie hat aber Rinoa's
    Körper Übernommen, weil sie sich in diesen Körper geborgen fühlte und ihr diesen Körper wo
    möglich vertraut vorkam.


    Eine andere Sache ist auch der Odyne Stein, der die Kräfte der Hexen versiegelt, dieser Stein hat
    angeblich Julia gehört, und warum? Julia war keine Hexe, aber Rinoa schon, ich denke Odyne hat
    Julia damals als Rinoa noch ein Baby war gegeben, weil er wusste das Rinoa eine Hexe ist, da er
    Hexen Jahre lang Studiert hat, erkennt er eine Hexe auch als Baby. Ich weiß Rinoa kommt aus
    Deling City, aber es kann gut möglich sein das Rinoa eigentlich in Esther geboren ist, und
    so lange sie die Kraft des Steins ausgesetzt war, konnte sich auch Wochen oder Monate lang ohne
    der Kraft des Steins ihre Kräfte zurückhalten. Und als sie Versuchte den Stein an Edea zu Benutzen
    wurde der Stein Zerstört und somit, als Artemisia ihren Körper übernehmen wurden ihre Kräfte
    teilweise wieder freigesetzt. Artemisia konnte eigentlich wenn man darüber nach denkt auch Rinoa's
    Körper für ihre Taten übernehmen, doch wegen die Versiegelten Kräfte Rinoa ging es nicht, Odyne's
    Stein lies es nicht zu.


    PS : Das mit Odyne's Stein ist nur eine Theorie, aber wenn man darüber nachdenkt, weshalb sollte
    eine nicht Hexe so ein Stein besitzen, die dann ihre Tochter erbt?


    @ Robb : Ja klar das Weisenhaus dort hat eigentlich die Geburt der Seed's angefangen, aber wieso
    liegen da dann Erwachsene Seed's und nicht die Kinder, Wenn Artemisia die Seed's loswerden will,
    warum nicht schon während Squall und Co. noch Kinder sind? da hatte Edea noch nicht die Idee mit
    den Seed's, sie könnte Edea schon in dieser Epoche umbringen, dann gibt es keine Seed's.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()