Final Fantasy VIII und die Rinoa-Artemisia-Theorie

  • Ja stimmt, ein paar mehr Hinweise zu unserer Artemisia aus dem Spiel wären sicherlich hilfreich und auch nötig. Aber ich befürchte, da kommt jetzt nicht mehr so viel. ;)


    Nachtrag: Mal zu dem Musikstück "Fithos Lusec Wecos Vinosec", das ja schon ganz zu Beginn im Intro gespielt wird und bekanntlich auch sonst häufiger im Spiel zu hören ist: Googlen führt einen schnell dazu, dass es so etwas wie "Die Abfolge von Hexen und Liebe" bedeutet. Na ja, auch hier könnte man mal wieder wunderbar Dinge hineininterpretieren, die zur R=A-Theorie in Kombination mit der historischen Figur Artemisia wie Arsch auf Eimer passen würden, aber das überlasse ich diesmal jedem selbst. :)

  • Lustig ist ja: SE hat die Theorie sehr halbherzig als falsch hingestellt, schweigt aber zu weiteren Fragen in Bezug auf Artemisia.


    Wäre A aber nur irgendwer ... das wäre sehr langweilig. Ist sie aber R, dann ergibt vieles Sinn. Gerade ihre Worte im Endkampf wären nur sinnvoll, wenn sie R ist.

  • Also in dem folgenden Video hat Kitase dieser Theorie ne ganz klare Absage erteilt. Und noch ein paar andere interessante Fragen beantwortet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ja aber er stellt auch diese absurde Verbindung zwischen Final Fantasy VII und Final Fantasy X. Deshalb finde ich zb die Rinoa/Artemisa Theorie viel wahrscheinlicher als die Verbindung von FFVII und X.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Egal was er für absurde Dinge von sich gibt. Wenn er, als derjenige, der sich diese Geschichte ausgedacht hat sagt dass etwas so ist wie es ist, oder eben nicht, dann ist das so.
    Ganz einfach.

    Es war doch Nojima der sich die Story von FFX ausgedacht hat. Nicht Kitase.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich halte es für absurd, eine Aussage für absurd zu halten, bloß weil derjenige eine Aussage macht, die man für absurd hält. Wir sind hier schließlich nicht in Absurdistan. ^^



    Das mit Shinra ist ohnehin nur Fanservice, genauso wie die Anspielung auf Cloud in FF9. Das muss man nicht so ernst nehmen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich glaube trotzdem an diese Theorie, mir wumpe wenn er nein sagt. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Würde mich zumindest auch freuen, wenn man die Idee in einem Remake mal verwirklichen sollte. So hätte ich zumindest das Gefühl, dass der Endkampf irgendeinen dramaturgischen Sinn hat. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Naja, es gibt schon einige Hinweise, die dafür aber auch dagegen sprechen. Ein paar Seiten vorher gibts da ja auch ein paar schöne Listen.


    Meine Theorie ist entweder, dass SE mit diesen Andeutungen bewusst spielt, weil sie selbst Spaß daran haben diese unbestätigten Andeutungen zu streuen oder dass die Idee dahinter tatsächlich existiert(e) - sie dies aber nicht offiziell machen wollen, weil sie es im Spiel selbst nicht mehr ordentlich integrieren konnten.



    Man darf dabei nicht unterschätzen, wie sehr Japaner manchmal darauf bedacht sind, einen positiven Schein zu wahren. Dazu ist die Aussage von Kitase interessant, dass er in dem Interview bestätigt, dass FF7 ein vollständiges Spiel sei. Das ist es natürlich in der Hinsicht, als dass die Hauptstory ein einigermaßen rundes Ende findet.


    Es ist aber ja auch nachgewiesen, dass etliche Inhalte rausgeschnitten und verändert werden mussten. Und ich denke, dass es noch sehr viele FF Spiele gibt, die in dem Sinne, dass viele Ideen nicht verwirklicht worden sind, die eigentlich noch verwirklicht werden sollten, eben nicht vollständig sind, weil man einfach an zuvielen Stellen merkt, dass die erzählerische Qualität für SE Standards untypisch schlecht ist. Und dies ist meist auch mit technischen Mängeln verbunden.


    Dazu würde ich auf jeden Fall FF7, FF8, FF12, FF13 und FF15 zählen.


    FF9 eher nicht. FF9 hat zwar auch ein größeres Universum, dass über das eigentliche Spiel hinausgeht, aber das was im Spiel drin ist, ist bereits so umfangreich, detailverliebt, ineinandegreifend und leistungstechnisch ans absolute Limit gebracht, dass man nicht das Gefühl bekommt, dass da iwo iwas Wichtiges fehlt.


    Bei FFX hat man sich auf das genaue Gegenteil - nämlich auf absolute Effizienz beschränkt. Man hat die Geschichte, den Spielverlauf und die Welt strukturell so aufgebaut, dass alles wie ein Fluss wirkt, damit es auf die DVD passt. Eigentlich ein extrem lineares und kleines Spiel, was jedoch aufgrund des guten Storytellings und Gameplays einfach nicht ins Gewicht fällt. Was vor allem auch an der Sprachausgabe, dem Sphärobrett-Konzept und den Animationen liegt. Das war ja damals schon ein wenig revolutionär für die Serie.


    Aber wie auch immer: Zum jetzigen Zeitpunkt gilt die Theorie erstmal als dementiert und bleibt damit leider reine Fan-Spekulation.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Nee, war eher eine Anspielung auf Jack Sparrows wirres Gerede.


    Ich lese kein Mickey Maus.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Wenn das mal kein Beweis ist.


    Rinoa ist Artemisia lieber Kitase-san. Punkt aus. Dementiere nicht etwas was da ist. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Er könnte ja erklären, wieso es massig Hinweise dazu gibt, wenns nicht stimmt. Aber dazu schweigt SE beharrlich.

    Also Kitase von SE hat es ja dementiert, aber er war ja auch der Einzige, der das getan hat. Trotzdem ist es für mich keine Offizielle Bestätigung, da es viele beweise dazu gibt. Wer weiß vielleicht wird das in einem möglichen Remake Thematisiert. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Er könnte ja erklären, wieso es massig Hinweise dazu gibt, wenns nicht stimmt. Aber dazu schweigt SE beharrlich.


    Weil SE sowas einfach gerne macht und schon immer gemacht hat. Sie lieben es solche Hinweise zu streuen, die wahr sein könnten aber nicht müssen, weil sie es wiederum lieben Fantheorien zu lesen und Fanprojekte zu konsumieren.


    Im Remake wurde sogar das Fanprojekt Final Fantasy 7: Machinabridged refenziert.


    Gleiche Sache wie bei Shinra, der erst in FFX-2 aufgetaucht ist und jetzt in einem kleinen Bild im FF7R Remake zu sehen ist.


    Ist einfach Spielerei.


    Interessanter finde ich dabei, dass Matsuda sagte, dass ein Remake nicht einfach nur ein Remake sein darf, damit er es genehmigt. Es muss auch etwas Neues bieten. Diese Theorie kanonisch zu machen würde zumindest einen guten Ansatz für ein Remake bieten.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Es muss auch etwas Neues bieten. Diese Theorie kanonisch zu machen würde zumindest einen guten Ansatz für ein Remake bieten.

    Ja so ist es, weil ein Remake ja auch von Null auf wieder neu entwickelt wird, können auch ohne Probleme neue Ideen eingefügt werden. Da ich aber glaube, das es zu FFVIII niemals einen Remake geben wird. Wird diese Theorie auch niemals Kanonisch sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Über deinen Glauben sprichst du am Besten mit einem Pfaffen. Da bin ich die falsche Person für. :D

    Ich habe keinen, da ich keiner Religion angehöre. :D


    Zumindest so stiefmütterlich, wie SE Final Fantasy VIII behandelt, wird es niemals einen Remake geben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich bin ja immer noch verfechter der Rinoa ist Artemisia Theorie, für mich ist Rinoa einfach Artemisia. Auch wenn Kitase-san etwas anderes behauptet. Ich finde, das kann nicht einfach für so viele Fans ein Hirngespinst sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)