• Zitat von Lacuna-Coil


    Und es gibt auch viele intelligente Menschen die Hip-Hop hören, aber warum zeigen sich in der Öffentlichkeit immer nur die Idioten, wenn ich im Bus sitze und nur friedlich Musik höre und dann Menschen mit extra-breiten Baggy-Hosen, und dicken Ketten einfach zu mir sagen: Ey alter, willste Stress oder was schauste mich so an? und das vollkommen ernst meinen dann entwickelt man irgendwann wohl oder übel langsam Abneigungen.


    Und genau das kann man niemandem verübeln. Ich hab selbst ne Abneigung gegenüber solchen Leute entwickelt, obwohl ich eben eine ähnliche Musik höre - aber niemals die gleiche Musik! ;)


    Jede Zeit hat eine Musikrichtung, die maßgeblich dominiert und als einzige "cool ist". Da ist es auch kein Wunder, dass sich die Menschen, die sich von solchen Sachen leiten lassen, wie Idioten aufführen. Auf der einen Seite find ichs ganz gut, dass der Rap mit der Zeit mehr und mehr Anerkennung gefunden hat, auf der anderen Seite finds ichs traurig, wie sich das (nicht nur) hierzulande entwickelt hat. Vor allem find ichs schade, dass man hier davon ausgeht, dass Rapmusik von Drogen, Gewalt etc. handeln muss. Aber wem kann mans verübeln? Sido, Fler und Co. vermitteln ja genau dieses Bild.


    Vllt werden ja auch hier irgendwann mal Rap und Hörer erwachsen...