Allgemeines Quiz #1: 'God bless the quiz'

  • Ok 24H vorbei ... und keiner wollte quizzeln .. also gibts eine Auflösung:


    Wenn der Kamin gründlich gereinigt ist, sinkt die Brandgefahr durch einen verstopften Schornstein.


    Punkt für mich ...


    Freie Runde ::///

  • Der Mann meiner Cousine meint das hat was mit Dachdecken zu tun .. der is Zimmermann , der wirds wissen .. also sag ich mal .. irgendwie .. ne Art die Ziegel zu legen ?!

  • Da DarkMike nicht aufzulösen scheint mach ich das mal an seiner Stelle. Ja Arael es ist eine Art die Ziegel zu decken.


    "Die Mönch-Nonnen-Deckung ist eine historische Deckart aus dem Mittelmeerraum."


    Somit Punkt für dich und du darfst weitermachen ;)

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • hmm okkkeeeee... oh mein Gehirn is ganz weichgekocht von den Temperaturen hier (30°C im <Schatten) .. :(


    Zum wechsel von 1900 auf 2000 haben viele Panik gemacht und Probleme und Katastrophen vorhergesehen. Ist ja aber nix passiert.. aber wo gab es aufgrund dieser "NEUEN" Zahl ein ernsthaftes Problem?

  • Hm...gab es da nicht Probleme mit sämtlichen Computersystemen, die dann alle abgestürzt sind?

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Ne mit PC hatte es nichts zu tun .. es hat was mit den Zahlen 1900 und 2000 zu tun .. *zwinker zwinker mit dem Zaun wink.. und die Pfähle hinterher*



    Auflösung:


    Auf den meisten Friedhöfen war es üblich bei Doppelgräbern schon den Namen und die Zahl des Sterbejahres ( also "19") in den Grabstein meiseln zu lassen. Aber es gibt ja durchaus Leute die den Jahrtausendwechsel überlebt haben.. und die haben nun 19 auf dem Grabstein stehen .. ;)



    Punkt an mich


    FREIE RUNDE

  • Steh noch unter dem Einfluss von Freitag ^^


    Also lautet meine Frage: Für was sollte man sich laut seiner Aussage bei Muhammad Ali entschuldigen, wenn man auch nur davon träumt? :)

  • Welche Krankheit äussert sich durch Geräusche, die man nur selbst hört (fiepen, rauschen, brummen etc.) und wird unter anderem durch Mittelohrentzündungen, Stress, permanentem Lärm oder Medikamente ausgelöst?

  • Ähm weil die Brennnessel am Rand der Blätter so feine Haare hat, die wenn man sie berührt abbrechen und so eine Säure austritt die dann das jucken verursacht. Aber die Brennnessel brennt nur nur am Rand, in der Mitte kann man sie problemlos anfassen :)

  • :D
    Ja, das wäre dann wohl richtig. Die Brennnesselhaare werden durch Berührung abgebrochen, wobei dann ein Tropfen Ameisensäure frei wird und das Brennen und Jucken verursacht.
    Du bist wieder dran!