Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • The Last of Us Part 3. ^^


    Sicher, ist noch nichtmal angekündigt, ist aber so sicher wie das Amen wie der Kirche, genau wie die Tatsache, dass es kontrovers sein wird. ;)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Nope, mal nen Tip:



    Wie ein Phönix aus der Asche,ersteht die Szene neu,in einem Spiel voller Wunder,wie man es selten sieht.
    Einst vergessen, nun wiedergeboren,in abgewandelter Form,ein Hauch von Nostalgie,vermischt mit frischem Charme.
    Ein Schimmer in der Dunkelheit,ein Moment der Magie,das Spiel erblüht von neuem,in voller Pracht und Harmonie.
    So genießt die Szene,in all ihrer Schönheit,und lasst uns feiern,dass sie wieder aufersteht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Nope


    xD Bei welchem Spiele Ending war man denn baff, als man sah, das da ne ganz bestimmte Szene fast 1:1 wiedergebohren wird, die es einst leider nie gab in einem anderem Spiel. Und das Spiel wo das vorkommt ist noch ne Weile in Entwicklung.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Geht also um ein Spiel, welches noch lange nicht erschienen ist und in dessen Ende es eine Szene gibt, die alle aus den Socken haut, weil diese Szene in einem anderen Spiel nicht vorgekommen ist?


    Auf die Lösung bin ich gespannt.

  • Kelesis


    Richtig. Alte Szene aus FF13 Versus gab es nie und taucht quasi 1:1 in KH4 auf und man fragte sich ob uns da einer trollen will.


    Also ja KH4 war gesucht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Dann bin ich wohl wieder dran:


    Ein Junge und ein Mädchen bestreiten im frühpubertären Alter ein gemeinsames Abenteuer, obwohl sie rund 100 Jahre später geboren wurde als er.

    In welchem Spiel ist das möglich?


    Ist nicht allzu schwer, denke ich.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Bitte sehr, bitte gleich:


    "Los geht's, mein neues Abenteuer beginnt. Jetzt geht's rund, erst die Oma, dann der Hund. Zuerst.....Huch! Ich bin ja gefesselt, kaum, dass das Intro zu Ende ist. So war das aber nicht geplant, mit Verlaub."

  • Momentan stimmt weder das System

    das auf Skyrim bezogen schließt dann ja schonmal 50% aller jemals erschienen Systeme aus :D

    Ab PS3 fällt alles weg, sprich es ist retro oder kam für Wii raus xD (gut 3DS könnts auch noch sein^^)


    Irgendwas dämmerte mir bei "gefesselt" ... aber irgendwie komme ich einfach nicht drauf, was genau...

    Ich rate daher mal ins Blaue und sag Prisoners of War! Einfach, weil ichs mag und es eigentlich um nichts anderes geht, als dass man von einem Gefängnis zum anderen kommt, da man bei jedem Ausbruch so blöd ist und sich dann doch schnappen lässt :D

  • Vll. ist es dann ja irgendeine Art Tamagotchi.? 🤔

    🤣

    Was ist das denn für ein abenteuerlicher Schuss ins Blaue? Dafür gebe ich dir einen Bonuspunkt für Enthusiasmus. Dafür kannst du dir zwar auch nichts kaufen, aber vielleicht freust du dich dann.


    Ich rate daher mal ins Blaue und sag Prisoners of War!

    Hier kommt der Weird und ich war mir sicher, dass er uns auch diesmal nicht enttäuschen wird. Bravo, herzlichen Glückwunsch, ich wußte, dass man sich auf dich verlassen kann. Das ist natürlich komplett falsch.



    das auf Skyrim bezogen schließt dann ja schonmal 50% aller jemals erschienen Systeme aus :D

    Ups, da muss ich wahrhaftig zurückrudern. Hatte Skyrim jetzt tatsächlich nur für die PlayStation 4 aufwärts auf dem Radar, dabei ist das Ding ja für die Hälfte aller entdeckten Systeme erschienen.

    Dafür gebe ich dir einen Bonuspunkt für Aufdeckung falscher Tatsachen. Dafür kannst du dir zwar auch nichts kaufen, aber vielleicht freust du dich dann.

    Aber PlayStation 3 aufwärts fällt tatsächlich weg.


    Neuer Hinweis:

    "Teufel, so ein verrücktes Abenteuer. Ich bin inspiriert, ich sollte ein Haiku darüber schreiben. Jetzt ist es aber Zeit für das große Finale. Nach den Strapazen hält mich keiner auf, ich werde.....Huch, ich bin ja schon wieder gefesselt! Und das knappe zehn Minuten vor dem Ende! Eigentlich bin doch ich der Heldenpon! Da muss ich mich wohl auf meinen Partner verlassen."

  • hm..also ist es etwas älteres, und aufgrund der Begeisterung von Fangfried für alte Point-and-Click-Adventures habe ich einfach nach einem älteren Titel gesucht, in dem man zu Beginn gefesselt ist XD

    Flight of the Amazon Queen ? ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~