Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • Falls die GIF's zu viel sind und hier teilweise nur überflogen wird, im unteren Part des Posts ist mein Lösungsvorschlag. ;)
    Nicht das hier der eigentliche Thread zu sehr beiseite gelassen wird. :D


    Und DU, Bloody, bist in diesem Fall mein Folterknecht mein Trostpreisverleiher! Team Witch, here we go!!!

    Da bin ich ja heftig im Amt gestiegen, vielen Dank. :D
    "Mhm...alles läuft genau nach Plan"


    ("H-Hab ich das laut gesagt?")
    Ähm ich meine...


    "Ich bin leider nicht immer zugegen, also brauchst du neben der rechten wohl auch noch eine linke Hand."

    Also, mein gutester @Bloody-Valkyrur, gib dir viel Mühe und mach deine Kuchenhexe stolz!

    "Hnhn...ich wills versuchen!"

    Hmmm, ich sehe, da möchte scheinber jemand einen extra dicken Trost von meinem Assistenten.
    Hey, Bloody. Was hast du denn nettes vorbereitet?

    Dann sag doch mal @Isothien...
    "...was darfs für dich sein?" :saint:





    --------------------------------------------------------------------


    Als Lösung würde ich gerne "Live A Live" vorschlagen. :D



    "Wenn ich euch das kurz vorrechnen dürfte!"
    Wir haben Hololive - (Hollow Knight -l - w - "Dark Souls") x2 + "a" = ?


    Wenn man von "Hololive" die Buchstaben aus "Hollow" abzieht bleiben von dem Worten noch "live" und die beiden Buchstaben "l w", innerhalb der () werden also l und w auch subtrahiert wodurch nur noch "live" und das Wort "Knight" verbleibt.


    Wenn man das Bild für Dark Souls 3 nicht als solches sieht sondern schlicht als den abgebildeten Ritter, den sogenannten "Knight" wird dieser auch innerhalb der () subtrahiert, wodurch lediglich das "live" am Ende bleibt.


    Dieses soll man "x2" nehmen, also verdoppeln wodurch man "Live Live" hat, dort hinzu addiert man noch das "a" und schon ergibt sich...
    "Live A Live!" :D


    Allerdings lieber @psycake...





    (Sollte ich damit wirklich recht haben dann ist die Runde freigegeben. ;) )

  • Oho, oho, na sieh mal einer an? Mein guter @Bloody-Valkyrur macht sich ja hervorragend als Assistent. Ich bin zufrieden.
    Aber Bloody... Bloody, Bloody, Bloody, was war denn das für ein Lösungsvorschlag? Natürlich ist es falsch, niemals ist es so eine simple Lösung wie... ähm, warte mal... h-hast du gerade Live A Live gesagt?




    D-das kann nicht sein! Wie konntest du mein teuflisch-geniales Rätsel schon wieder auf Anhieb lösen? Wie verstehst du meine brillante Denkensweise so leicht? Und dann werde ich auch noch mit mathematischen Defiziten gedemütigt! Es kann nicht sein!


    AAAAARRRGH, mein aufgeblasenes Ego, mein einziger Schwachpunkt! Ich kann nicht mehr! Ich ziehe mich als Quizmasterhexenknusperhäuschen zurück, ich bin nicht dafür geschaffen! Mir fallen nicht einmal mehr clevere Wortspiele ein!!!


    Ich bin erledigt! Ich gehe in einen See und löse mich einfach im Wasser auf! Dann kann ich wenigstens noch jemanden vergiften, wenn er mich trinkt.


    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich bin erledigt! Ich gehe in einen See und löse mich einfach im Wasser auf! Dann kann ich wenigstens noch jemanden vergiften, wenn er mich trinkt.

    Strohalm ist bereit! Ich werde sicherstellen das es kein zurück gibt, Ich mache das für euch!
    Auf das Kirbo für immer von uns geht.


    Aber wirklich Respekt an Bloody und Psycake, das ist schon diabolisch

  • Aber wirklich Respekt an Bloody und Psycake, das ist schon diabolisch

    "Hach dankeschön gutster @Sanctuslight." ^^
    Bin da schon etwas stolz drauf das geschlussfolgert zu haben. :D
    War aber wirklich ein cooles Rätsel, daher alle Bildchen Späße zum Trotz auch vom Knobeln her ein schöner Spaß, danke @psycake.^^



    D-das kann nicht sein! Wie konntest du mein teuflisch-geniales Rätsel schon wieder auf Anhieb lösen? Wie verstehst du meine brillante Denkensweise so leicht? Und dann werde ich auch noch mit mathematischen Defiziten gedemütigt! Es kann nicht sein!

    "Warum lässt du dich denn auch auf einen echten Psycho ein du kleines Dummerle?" :saint:
    Nicht traurig sein, lass uns lieber drüber lachen...


    Ich ziehe mich als Quizmasterhexenknusperhäuschen zurück, ich bin nicht dafür geschaffen! Mir fallen nicht einmal mehr clevere Wortspiele ein!!!

    Ach lieber @psycake...
    "Don't be too 'heart' on yourself!"


    ...
    "A-Aber jetzt warte doch mal @psycake "
    Wenn ich das sagen darf hätte ich ohne deine Beispieltipps nicht den Hauch einer Ahnung gehabt. xD
    Zudem gab es auch wirklich schon genug Zitaträtsel, auch von dir, mit denen ich absolut nichts anfangen konnte und mich dann bei der Lösung ziemlich dumm fand.^^'
    "Unsagbar dumm, dumm, dumm...ahaha!"


    Außerdem konnte ich mich nur dank deines ausgeklügelten Rätsels so schlau fühlen und mein eigenes Ego aufpumpen, deswegen...wir brauchen dich hier...
    ("I-ICH brauche dich hier...he...")



    Deshalb...
    "Bleib doch bitte hier und mach so unterhaltsam weiter wie bisher, hm?" ^^







    Sei kein Frosch, ich halte mich auch zurück. :)

  • Da bisher keiner ein Rätsel gepostet hat nehme ich das doch selbst in die Hand und gebe euch gerne einen saudummen Satz als Hinweis um es zu lösen, Schwierigkeit ist ungewiss, kann wieder sauleicht oder unlogisch dumm sein, wer weiß. :P


    Bereit? Gut! ^^
    Das Spiel selbst wird dabei in keinster Weise beschrieben. :D



    Zitat

    "Es laufen mehrere 'Leute' draußen bei minus 'Grad los', denn in 'China' können diese 'Genies' dann im 'Regen' für die 'Zehn Lose' die sie gekauft haben 'Koteletts' in ein 'Regal' 'pressen'."


    Viel Spaß. xD

  • trohalm ist bereit! Ich werde sicherstellen das es kein zurück gibt, Ich mache das für euch!
    Auf das Kirbo für immer von uns geht.

    Wovon redest du? Wenn sein Meister nicht mehr existiert, der sich um ihn kümmert, wird es niemanden mehr geben, der Kirbo noch zurück hält. Ohne mich wird er vermutlich die ganze Welt zerstören. Nicht, dass es mich kümmern würde.


    Hach, ja, ein Rätsel verloren, einen Seelenverwandten gefunden. Wenn ich schon nicht als Quizmaster tauge, dann vielleicht als liebliche Assistenz? Hey, Bloody, wenn du schon jetzt die Rolle des Quizmasters inne hast, willst du dann vielleicht jemanden, der die Trostpreise verteilt? Ich wäre immer für dich da. Ich habe auch durchaus Erfahrung damit.


    Ich hab auch ne feine Tomate für dich als kleines Geschenk. Sie ist so schön rot. Wie die Flüssigkeit, die wir so sehr mögen - sofern sie nicht von uns stammt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich werde niemanden von seiner oder ihrer wahren inneren Berufung abhalten. :D :whistling:
    Einfach eins mit dem empfundenen Drang werden und dann passiert es schon mal das man... laut lacht und.. euphorisch mit spitzen Gegenstände rumfuchtelt...man kennt das ja, oder? :saint:


    Syberia ist es leider nicht, gesucht ist ein JRPG. :)
    Und ich mag ab und an recht dümmliche Wortspiele. :whistling:

  • Ding Ding Ding!
    @Fangfried hat es richtig erkannt. :thumbup:
    Supi, meinen Glückwunsch, dann gebe ich das Quizmaster Zepter an dich weiter. ^^



    Leute = Lloyd
    Grad los = Kratos
    China = Sheena
    Genies = Genis
    Regen = Raine
    Zehn Lose = Zelos
    Koteletts = Colette
    Regal = Regal
    pressen = Presea


    Easy peasy oder nicht? xD


    Ich weiß nicht, ob man @Bloody-Valkyrur für diese Wortspiele loben oder schlagen soll

    Ich denke beides wäre angemessen. xD