Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • Und der Sieg ist so schockierend wie eindeutig!
    Wie wir wissen ist mobil sehr im Trend! Und da wir alle sehen wollen wie Kirbo @psycake großer Verschlinger wird... änder ich die Lösung einfach ohne, dass es wer merkt :saint: :D
    ...
    ...
    würde ich zumindest gerne aber das wäre nun doch echt fies xD


    Daher verrate ich nun die wahre Lösung!
    Und diese lag die ganze Zeit direkt vor EUREN NASEN!!!! ...
    Es ist... The Witcher.... Den Anfang, der erste Teil.
    Und zwar kommt der Dialog in einer Szene, wo Gerald an einem Seeufer landet und dort von einem Mädchen angesprochen wird, die von sich behauptet ALLES zu wissen! :D


    Das Wort weiß spielt natürlich auf den weißén Wolf an


    Zwei Schwerter.. Silberschwert und Stahlschwert... Silberschwert zum, töten von Monstren, das Stahlschwert zum Kampf gegen Menschen, doch ein Hexer tötet keine Menschen einfach so. Nur aus reiner Notwehr!


    Und wer fragt, was mit "direkt vor euren Nasen" gemeint ist... ... ein Blick in meine Signatur und ihr versteht :P


    Und nun, lieber Kirbo... do what you do! Ich lehne mich zurück! (Und ich glaube er hat ein paar Freunde zum spielen eingeladen...) ^^



    @Yurikotoki ist dran! ... Auch wenn ich keine Ahnung hab, was du mit Schwestern meinst xD

  • Ok, dann hab ich da was verwechselt..


    Ich geb die Runde frei..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki
    Da hast du glaube nichts verwechselt, du meinst die 3 Hexen, dort Muhmen genannt, die es in Witcher 3 gibt wahrscheinlich. ;)


    Dachte das sie dort auch Moiren heißen und vielleicht weil Muhmen und Moiren jetzt nicht soooo unterschiedlich klingt ist die Gedankenbrücke nicht so weit hergeholt und hatte ich nach deinem Tipp auch im Sinn, hätte mich halt bei dem Namen vertan gehabt. xD

  • Tja, wenn ich das richtig deute, hat die Kirbo-Gang eben ZWEI Opfer gefunden. Und wie ich sie kenne, waren das @Sanctuslight und @Fangfried für ihre unterwältigenden Antworten! Tja, @Kelesis, du bist nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Dass ich vor ihnen sicher bin, war von vornherein abzusehen.


    Aber gut, Kirbo, du hast jetzt genug mit @Weird gespielt, komm zurück zu deiner Lieblingshexe, nach deiner kleinen Randale bist du sicher hungrig.
    Also zu Tisch, zu Tisch, es gibt deine Leibspeise, leckeres [ZENSIERT].






    Hach, ja... dieses herrliche Massaker hat mich doch glatt selbst zu einem kleinen Rätsel inspiriert. Perfekter Zeitpunkt also für eine freie Runde!
    Und da Kirbo sich nach seiner kleinen sportlichen Betätigung noch ein wenig erholen muss, kümmere ich mich diesmal um euch Schatzis!


    (Bitte achtet nicht darauf, dass ich auf den Bildern ein WENIG anders aussehe. Eine Hexe kennt so xiere Tricks).


    Zitat

    Unzählige zerstückelte Leichen pflasterten den Weg des Helden.
    Was er hielt für harmloses Gestein, waren in Wahrheit die Bewohner des Königreichs, verwandelt in diese groteske Gestalt.
    Und so zerstörte er sie auf der Suche nach Stärkung für seine Queste ohn´ Unterlass.
    Welch eine Tragödie!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Und der Sieg ist so schockierend wie eindeutig!
    Wie wir wissen ist mobil sehr im Trend! Und da wir alle sehen wollen wie Kirbo @psycake großer Verschlinger wird... änder ich die Lösung einfach ohne, dass es wer merkt :saint: :D
    ...
    ...

    Feigling *hust* du hast nur Angst vor Psycake unser verrückten und gewalttätigen Hexe (kann ich aber verstehen)


    Für die neue Runde rate ich einmal mal Nier (Das mit dem Stein passt irgendwie nicht aber der rest stimmt)

  • Hach, und @Bloody-Valkyrur hat schon wieder recht. Irgendwann muss ich wirklich was gegen ihn unternehmen. So macht das ja wirklich keinen Spaß mehr. Seeeeeuuuuufz.


    Aber hey, wenigstens kann ich meinen Frust ein wenig an @Sanctuslight auslassen.




    So, das hat gut getan. Jetzt zu meinem Problem... oh, ich weiß, was ich mache.


    Hey, Blooooooodyyyyyyyyyyyyyyyyyyy! Ich hab da eine kleine Belohnung für dich. Willst du mit zu mir kommen? Ich will dir ein paar... Sandwiches machen. Ja, leckere Sandwiches. Oh, das da auf dem Messer? Nur Ketchup, keine Sorge. Also, willst du mit mir in meine gemütliche, kleine Hütte kommen? Wo uns keiner sieht?

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Hach, und @Bloody-Valkyrur hat schon wieder recht. Irgendwann muss ich wirklich was gegen ihn unternehmen. So macht das ja wirklich keinen Spaß mehr.

    Als ob ich so viel erraten würde, ich löse doch maximal 1-2 Sachen in letzter Zeit, zumal ich bei Beschreibungen und Zitaten meist eh komplett auf dem Schlauch stehe.^^'
    Das war nur Dusel, aber bin schon etwas zufrieden bei nem NES Titel recht gehabt zu haben. :P
    Erinnere dich an das Metroid Desaster, da bin ich 5 Tode gestorben. xD



    Hey, Blooooooodyyyyyyyyyyyyyyyyyyy! Ich hab da eine kleine Belohnung für dich.

    "Oh, Knife to meet you here, too!"

    Willst du mit zu mir kommen?

    ...Was huch...ähm
    "HAHAHA, ABER GERNE DOCH LIEBER PSYCAKE!!!!"


    *hüstel* Ich meine...


    "An sich gern aber ich hab schon was vor"


    Nämlich...
    "Den Kuchen anschneiden...du verstehst?"


    Das an dem Messer...Kirschtorte selbstverständlich......Hmhmhmhm...

    Ich will dir ein paar... Sandwiches machen. Ja, leckere Sandwiches. Oh, das da auf dem Messer? Nur Ketchup, keine Sorge.

    "Aber gern beim nächsten Mal, versprochen" ^^


    Beim Rätsel konnte was nicht gepostet werden weil ich angeblich das Zeichenlimit überschreite, bei den ganzen GIF's wollte ich jetzt aber nicht alles nochmal durchklicken. :cursing:
    Rätsel folgt dadurch in Kürze als eigener Post, sorry.^^'

  • So genug davon, wenn ich jetzt für diesen Spaß schon extra am Laptop sitze um besser GIFs und Bilder zu posten, dann will ich dieses Mal auch die Gunst der Stunde nutzen und mein Rätsel auf euch loslassen, kann schwer einschätzen ob es leicht oder schwer ist, werden wir ja sehen.^^
    (In einem eigenen Post hat es jetzt auch auf Anhieb geklappt.)










    Viel Spaß und viel Erfolg, ich hoffe die Bilder werden allen korrekt angezeigt.

  • Oh, ich habe das Gefühl, ich habe da einen Seelenverwandten gefunden. Lass uns zusammen viel Spaß mit den anderen haben.


    Hmmmm, dann untersuchen wir mal deine Bilder. Im Grunde ein sehr simples Bilderrätsel, alles deutet mehr als eindeutig auf Donkey Kong 64, Sherlock. Ich sehe nur ein Bild, dass nicht so recht in die Reihe passen will, was will uns der Quizmaster damit sagen?



    Na ja, meine Antwortet lautet trotzdem Donkey Kong 64, das logge ich zuversichtlich ein.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Oh, ich habe das Gefühl, ich habe da einen Seelenverwandten gefunden. Lass uns zusammen viel Spaß mit den anderen haben.

    "Dito, legen wir los!"



    Im Grunde ein sehr simples Bilderrätsel, alles deutet mehr als eindeutig auf Donkey Kong 64, Sherlock.

    "Mhm, wirklich gar nicht schlecht." ^^


    Bis auf...

    Ich sehe nur ein Bild, dass nicht so recht in die Reihe passen will, was will uns der Quizmaster damit sagen?


    Selbstverständlich tragen alle Bilder zur Lösung bei und Donkey Kong 64 ist es leider nicht, aber 4 von 6 Bildern wurden somit schon richtig übersetzt.^^

  • @Bloody-Valkyrur
    Diddy Kong Racing

    Nope, leider auch falsch, bei dir würden nur 2 der 6 Bilder stimmen.

    Blast Corps btw echt richtig klasse Spiel :rolleyes:

    Also ich mochte es damals wirklich, auch wenn das Gameplay heutzutage recht veraltet sein kann und einige Vehikel generell mäßig zu steuern sind hatte es irgendwie was.^^


    So oder so war Diddy Kong Racing leider falsch deshalb...
    "Weitere Vorschläge bitte, nur nicht zu schüchtern." ^^



    Kleiner Tipp, wir sind NICHT auf dem N64 unterwegs.

  • Ja, okay, für so eine mieserable Detektivarbeit ohne dass ich genug Indizien hab, hab ich den Schlag wirklich verdient...


    Hmmmm, tja, ich kann das Bild immer noch nicht deuten... aber wenn ich das letzte Bild mit in meine Hypothese mit einbeziehe...


    kann es sich nur noch um Donkey Kong Barrel Blast handeln!!!!!


    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Sehr schön. Ich wusste doch, selbstbewusst mit dem Finger auf die Lösung zu zeigen würde es bringen!


    Als okay. Ich habe genug! Ich bin es leid, dass meine Rätsel immer so schnell gelöst werden! Also denke ich mir jetzt ein so verschachteltes und dämliches Rätsel aus, dass sogar @Weird mich für irre erklären wird!


    Und DU, Bloody, bist in diesem Fall mein Folterknecht mein Trostpreisverleiher! Team Witch, here we go!!!





    -


    (-l-w-)



    x2


    +



    =



    Wenn ihr dieses Rätsel auch so schnell löst, hänge ich meine Quizmasterkarriere an den Nagel - und verfluche euch alle!


    Also, mein gutester @Bloody-Valkyrur, gib dir viel Mühe und mach deine Kuchenhexe stolz!


    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Hello Neighbor 2?

    Nope. Aber das heißt, dass @Bloody-Valkyrur zum ersten Mal seine Fähigkeiten als Trostpreisspender unter Beweis stellen kann. ^^
    Oh, und @Sanctuslight möchte uns verlassen. Willst du ihm nicht dabei helfen, es sich... bequem zu machen?


    Oho, noch keine weiteren Rateversuche? Faszinierend, vielleicht habe ich ja doch mal was anspruchsvolles auf die Beine gestellt.


    Gut, dann die ersten Tipps:
    Mein Bilderrätsel handelt expliziet vom Titel des Spiels. Ich habe dieses Spiel selbst noch nie gespielt, also erwartet nicht, dass ihr in der Hinsicht irgendwelche Hinweise bekommt.


    Die Gruppe aus dem ersten Bild stammt übrigens aus Hololive. Wenn ihr internettechnisch die letzte Zeit nicht unter einem Stein gelebt habt, solltet ihr diese Gruppe sicherlich kennen.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Das Bild hast du doch nachträglich dazu editiert, gibs doch zu :P

  • Das Bild hast du doch nachträglich dazu editiert, gibs doch zu

    Sorry, aber schummeln ist nicht drin. Du weißt doch, man kann am Ende der Beiträge immer sehen, ob, wie oft und vor allem WANN der Beitrag zuletzt editiert wurde. ;)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?