Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • Ach Mist, hatte sogar kurz an Yonder Cloud Catcher Chronicles gedacht, wollte mir das immer mal anschauen... Und wußte nicht, dass es v Australischen Entwicklern stammt ^^"
    . Das mit dem Gries.. Pudding fand ich nice! :D


    @psycake


    Ist es vielleicht Pandoras Tower?


    Hab ich damals meiner Schwester für die Wii geschenkt, leider selber nie gespielt.. Wäre so ein Titel, den ich gerne als Remake/ Remaster nachholen würde ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ist es vielleicht......Metroid Other M?

    Oh, Fangfried. Oh, Fangfried, Fangfried, Fangfried. Kirbo und ich wissen doch, dass du nur versuchst, uns zu provozieren. Und so leicht klappt das bei uns nicht. Wir sehen deinen Trollversuch also sehr entspannt.


    Aaaaallerdings hast du mit deinem Rateversuch mehr oder weniger Samus Aran als Maid bezeichnet, die unter einem Fluch leidet und irgendwelches komische Fleisch essen muss, um sich zu heilen, alsooooooo...

    Aber hey, keine Sorge. Ich werde dafür sorgen, dass auf deinem Grab ein Volstanz abgehalten wird. ;)



    @Yurikotoki indessen hat wenig Lust, sich noch eine von Kirbo knallen zu lassen. Sie hat gelernt und mit einfach allem Recht.
    Ja, es ist Pandora´s Tower und ja, das Spiel verdient unbedingt ein Remaster! Es ist eine zu Unrecht untergegangene Perle, die unbedingt mehr Aufmerksamkeit verdient hat.


    Also, Kirbo, dann gib der netten Yuri dein Herz und dann können wir...
    Kirbo, was machst du da?

    Kirbo, ich habe dir tausendmal gesagt, du sollst den magischen Stab nicht in den Mund nehmen, der ist nicht gut für dich!
    Komm, gib ihn her. Nein... Kirbo, gib... Kir... her damit! Jetzt sei doch...
    *seufz* Hey, Yuri, mach doch bitte eben weiter mit dem Quiz, okay? Ich muss mich da um was kümmern.
    Hey... hey, Kirbo, weg von dem Sofa! Du sollst nicht die Einrichtung einsaugen. Nein, weg da!


    KIRBO!!!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ähm...während @psycake Kirbo bändigt, hier das nächste Rätsel:



    Die Welt im Spiel wird offenbar von mächtigen Dämonen geplagt. Eine Folge ist, dass viele Soldaten zur Verteidigung der Menschen benötigt werden.


    Der Ritterstand ist in der Gesellschaft hochangesehen, und entsprechend mächtig wie Einflussreich, während Söldner ein Vagabundenleben führen und sich mit Aufträgen über Wasser halten.


    Offenbar ist es in der Vergangenheit zu einem Überfall auf das Dorf der Hauptfiguren gekommen, bei dem deren Häuser vernichtet und Verwandte ermordet wurden. In diesem Zusammenhang heißt es, dass Personen, die einsam seien oder große Verluste erlitten hätten, über eine «besondere Macht» verfügten.


    Die Handlung des Spiels dreht sich überwiegend um die Beziehung zwischen den 2 Hauptfiguren. Aber es gibt noch eine Gruppe, welche beide begleitet. Direkt kontrollieren kann man während der Kämpfe nur den Protagonisten. Es ist aber möglich, den anderen in der Gruppe Anweisungen zu erteilen, wie diese den Kampf zu bestreiten haben.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    4 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • @psycake


    Hat richtig ins Blaue geraten.


    Wollte einfach bei nem Wii Spiel bleiben, das auch zur gleichen Zeit erschienen ist, wie die letzte Lösung ^^"


    Damit ist psycake wieder dran!
    * sich vor Kirbo verstecken geht *

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~


  • Ehrlich, ist ne nette Abwechslung, nachdem ich mir an Kelesis Rätel die Zähne ausgebissen habe und dann von Weird ausgestochen wurde. XD


    Aber ihr müsst diesmal keine Angst vor Kirbo haben, der ist nämlich noch ein wenig...

    ...unpässlich.


    Scheint, als wäre ich diesmal dafür zuständig, mir ein paar... Trosptreise für falsche Fragen auszudenken.
    Aber keine Bange, das hier wird suuuuuupereinfach für euch sein. Der reine Kindergeburtstag.
    Ich werde es gar nicht nötig haben, mir lächerlich überzogene Strafen liebevolle Worte des Trostes für euch überlegen zu müssen. Wirklich, ihr packt das schon.



    Zitat

    Die Magierin betrachtet die Darbietung mit trübem Blick. Ihr heiteres Schauspiel verbirgt eine tiefe, alles erstickende Apathie.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Bingo! Na, was habe ich gesagt? Supereinfach!!! Was, dachtet ihr, ich hätte gelogen? Denkt ihr so schlecht über mich?
    Ich muss sagen, ich bin verletzt!



    Übrigens, @Kelesis, ich hatte viel auf deinen Sieg gesetzt. Ich wusste doch, dass du mich nicht enttäuschen würdest, Schätzchen...


    ... denn wenn du mich irgendwann doch enttäuschst...!!!!!


    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • War gar nicht auf einen Sieg vorbereitet, aber das Rätsel war schlicht zu einfach für mich, so dass ich es im Vorbeigehen beantworten musste.


    Was mache ich da spontan jetzt?


    Vielleicht das:


    Mensch - Eidechse - Maus - Piranha - Löwe - Falke - Mensch


    Für Kenner des gesuchten Spiels ergibt diese Aufzählung unglaublich Sinn.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Tja, wer hätte das gedacht? Das Ruder geht schon wieder an mich.


    Und ich muss ehrlich sagen, Leute, ich bin verzweifelt. Niedergeschlagen, frustriert, enttäuscht. Drei meiner vier bislang gestellten Rätsel wurden problemlos auf Anhieb gelöst. Das kann doch nicht wahr sein! Was soll ich bloß tun?



    Ich sage euch was... bevor ich beim nächsten Rätsel wieder Kirbo dazu hole und meine Samthandschuhe komplett ausziehe, halte ich mir @Weird zum Vorbild und mache ein Rätsel, dass dermaßen beknackt ist, dass nur hirnverbrannte Menschen wie ich auf eine Lösung kommen.
    Bereit? Hier ist der EINZIGE Hinweis, den ihr bekommt:



    Zitat

    4

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Resident Evil 4 (Remake)

    Awww, sehr netter Versuch, Bloody, wirklich putzig. Aber selbst du müsstest mir doch mehr Kreativität zugestehen als denselben Titel nochmal zu nehmen, nur halt als Remake.
    Na, komm her. Komm her und ich zeige dir, was ich von Antworten halte, die mich als "unkreativ" abstempeln.


    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Oh, @Weird Ich wusste doch, wenn jemand mein beknacktes Rätsel lösen kann, dann du. Wenn nicht du, wer sonst? ^^



    Was soll ich dir nur als Preis schenken? Ah, ich weiß. Ich schenke dir das, was von @Bloody-Valkyrur übrig ist, nachdem ich mit ihm fertig war (obwohl ich ihm empfehle, sich jetzt in "Bloody-Pulp" umzubenennen).
    Warte, nicht so dein Ding? Ist okay. Dann bekommst du einfach die Rolle des Quizmasters, wenn´s dir recht ist.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?