Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Auf LSD Simulator wäre ich nie drauf gekommen, zum einen weil es kein Horror Game ist, und würde es auch niemals dem Genre zuordnen, zum anderen weil ich es nie gespielt habe.
      I'll never forget!! - Alice Elliot
      Yuri
      I save that girl and don't get so much as a SMILE.
      C'mon, aren't they supposed to get all dewy-eyed,
      "Ooh, Mr. Yuri! Thank you ever so much! SMOOCH!"...
      Ain't that how it's s'posed to go?...
      Oh man, now I'm all depressed. -Yuri Volte Hyuga/Shadow Hearts-
    • Neu

Schattenflamme schrieb:

nd kennt man es noch nicht, kann man sich ja eigentlich nur irgendwie irgendwo passende Infos dazu zusammen suchen.
      Das ist natürlich wahr und immer das schwierigste, wenn man das gesuchte Spiel gar nicht kennt^^
      Ich kann zumindest verraten, dass das Spiel, was bei mir gesucht wird definitiv jeder kennen dürfte. Wenn am Ende irgendwer hier sagt "kenn ich nicht" wäre ich extrem überrascht :D
      Mein neues Buch
      "Das Geheimnis der Kirschblütenbäume"
      ISBN: 9783756534876

Aktuell:
      The Witcher - Enhanced

Last: Clive 'N' Wrench (7/10 (Subjektiv: 8,8/10))

• Neu

DarkJokerRulez schrieb:

Auf LSD Simulator wäre ich nie drauf gekommen, zum einen weil es kein Horror Game ist, und würde es auch niemals dem Genre zuordnen, zum anderen weil ich es nie gespielt habe.
      Dem Horror-Genre würd ich Selbst es a nicht zuordnen...eben eher als eine Art² Walking-Simulator, mit unvorhersehbaren Erscheinungen und Entwicklungen (im audio-visuellen Bereich) & "Einzigartige Kuriosität" von Game-²Kunstwerk. ;)
      Hab aber eben schon Leute gehört und von Leuten gelesen, die es dem Horror-Genre zugeordnet haben.
      Und hab es vor einigen Jahren mal in nem YT-Video gesehen & fand es irgendwie so interessant, dass ich es mir, über Umwege, beschafft hab. ;)
      ...
      Ich find ja Hier auch Gerade, abgesehen vom Rätseln an Sich (also Das Auch) , interessant, dass man so a mal, auf eine etwas Andere Weise, Neue Spiele ein wenig kennenlernen kann.

...

@Weird
      Wave Race 64 :?:
      X(
      :cursing: Ich hAsse Hass! :evil:
      :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schattenflamme ()

• Neu

Das ging schneller als ich gedacht habe... Da biste direkt beim ersten versuch mit Vollspeed ins Ziel gerutscht @Schattenflamme!
      Wave Race 64 ist richtig! xD

Bild eins halt die Welle (mit Pikachu als Ablenkung, wobei das surfen natürlich auch zum Spiel passt xD)
      Bild 2 dr ägyptische Gott "Ra"
      kombiniert mit dem Kürzel von Bilder 3, was eine Collectors Edition ist, sprich "ce"..
      zu "Race" wird xD

Und Paragraf 64, weil 64 :D

Dann bist du wohl wieder dran^^
      Mein neues Buch

Aktuell:
      The Witcher - Enhanced

• Neu

Weird schrieb:

Das ging schneller als ich gedacht habe... Da biste direkt beim ersten versuch mit Vollspeed ins Ziel gerutscht @Schattenflamme!
      Wave Race 64 ist richtig! xD

Bild eins halt die Welle (mit Pikachu als Ablenkung, wobei das surfen natürlich auch zum Spiel passt xD)
      Bild 2 dr ägyptische Gott "Ra"
      kombiniert mit dem Kürzel von Bilder 3, was eine Collectors Edition ist, sprich "ce"..
      zu "Race" wird xD

Und Paragraf 64, weil 64 :D

Dann bist du wohl wieder dran^^
      8o
      ...
      Pow (nach JayJay Jackpot - Art...ruhe Sie in Frieden)
      ...
      Bin jetzt Echt ma Selbst ziemlich überrascht.
      ...
      Also völlig ins blaue geraten war es nicht...aber So kombiniert a nicht.
      Hab mir nur die Bilder angeschaut und hab mir nach längerem Überlegen so Gedacht, dass es Das ja vll. sein könnte.
      Hab aber a So gedacht, dass sicherlich noch mehr und ne Andere Lösung dahinter steckt. :whistling:
      ...
      Da ich jetzt absolut unvorbereitet bin, geb ich gern wieder frei & ab.
      Also Wer mag...nur zu. ;)
      X(
    • Neu

Dann mach ich weiter...

Ich wurde von meiner Familie, wegen meine übernatürlichen Kräfte ausgestoßen. In meinen jungen Jahren musste ich meinen Körper für das Überleben verkaufen. Und du dachtest ich hätte ein leichtes Leben gehabt?

Das Spiel ist eine Mischung zwischen zwei Genre, zu seiner Zeit wurde es nicht sehr gewürdigt, doch über die Jahre eine kleine Fanbase entwickelt.
      Bin gespannt ob jemand drauf kommt.
      Yuri

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Neu

Also ob ich Hierbei auf die richtige Lösung komme, ist mir absolut schnuppe.
      Aber Interessieren tut mich die richtige Lösung Brennend.
      Weil mich diese Geschichte, dieser Charakter und somit evtl. Auch dieses Game, Brennend interessiert.
      Mein Gehirn mag mir vll. a nen Streich spielen / ich mich irren...
      Aber wenn Das in fett & kursiv ein Zitat / Zusammenstellung von zwo drei Zitaten ist...und es also nicht irgendwie im übertragenen Sinne gemeint ist, dann kommt es mir irgendwie äußerst bekannt vor.
      Als hätte ich es in jenem Game schonmal gehört / gelesen...oder auch in nem Werbespot dazu...oder Trick/Film Serie oder so.
      Keine Ahnung, ob ich es mir doch nur einbilde oder ob da was dran ist...aber mir kommt das SO bekannt vor.
      Komm aber a auf absolut keine Lösung...zumindest kein Game.
      Kann mir aber vorstellen, dass es vll. sogar eher von nem / ner Antagonist/in kommt.
      Aber "egal" jetzt...Bin jedenfalls auf die richtige Lösung gespannt und find das in fett & kursiv Sehr interessant.
      X(
    • Neu

Schattenflamme schrieb:

Bin jetzt Echt ma Selbst ziemlich überrascht.
      Manchmal muss man auch Glück haben :D Vielleicht waren die Surfer Pikachu Vibes zu sehr Wavre Race Feeling xD Hät aber auch gedacht, dass da erst wer mit einem der Pokemon Spiele kommt und es danach erraten wird aber tja^^

DarkJokerRulez schrieb:

Bin gespannt ob jemand drauf kommt.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Spiel nicht kenne. So ein Charakter wär mir wohl im Gedächtnis geblieben, außer es handelt sich hier nur um einen unwichtigen NPC :D (Den Gag Shadow Hearts reinzurufen spar ich mir diesmal sogar mal, das wird sonst auch langweilig xP)
      Ich tippe allerdings mal, dass es das Spiel entweder für PS1 oder PS2 gab. Vom Gefühl her sogar eher PS1. Aber eventuell liegt mir auch nur das Essen noch im Magen :D
      Mein neues Buch

Aktuell:
      The Witcher - Enhanced

• Neu

Später kommt dann der erste Hinweis von mir.

Schattenflamme schrieb:

Also ob ich Hierbei auf die richtige Lösung komme, ist mir absolut schnuppe.
      Aber Interessieren tut mich die richtige Lösung Brennend.
      Weil mich diese Geschichte, dieser Charakter und somit evtl. Auch dieses Game, Brennend interessiert.
      Mein Gehirn mag mir vll. a nen Streich spielen / ich mich irren...
      Aber wenn Das in fett & kursiv ein Zitat / Zusammenstellung von zwo drei Zitaten ist...und es also nicht irgendwie im übertragenen Sinne gemeint ist, dann kommt es mir irgendwie äußerst bekannt vor.
      Die Geschichte dieser Charakter ist auch sehr interessant.

Schattenflamme schrieb:

Als hätte ich es in jenem Game schonmal gehört / gelesen...oder auch in nem Werbespot dazu...oder Trick/Film Serie oder so.
      Keine Ahnung, ob ich es mir doch nur einbilde oder ob da was dran ist...aber mir kommt das SO bekannt vor.
      Komm aber a auf absolut keine Lösung...zumindest kein Game.
      Kann mir aber vorstellen, dass es vll. sogar eher von nem / ner Antagonist/in kommt.
      Aber "egal" jetzt...Bin jedenfalls auf die richtige Lösung gespannt und find das in fett & kursiv Sehr interessant.
      Meist ist es so, das einem etwas so bekannt vorkommt, und einem nicht einfallen möchte. Es stammt aber nicht aus einem Werbespot oder Trick/Film Serie. Es ist wirklich ein Game.

Weird schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Spiel nicht kenne. So ein Charakter wär mir wohl im Gedächtnis geblieben, außer es handelt sich hier nur um einen unwichtigen NPC :D (Den Gag Shadow Hearts reinzurufen spar ich mir diesmal sogar mal, das wird sonst auch langweilig xP)
      Ich tippe allerdings mal, dass es das Spiel entweder für PS1 oder PS2 gab. Vom Gefühl her sogar eher PS1. Aber eventuell liegt mir auch nur das Essen noch im Magen :D
      Ob du das Spiel kennst kann ich dir nicht sagen, aber bei diesen Spiel besteht eher die Möglichkeit das 60 von 100% es nicht kennen. Und es handelt sich um einen Hauptcharakter(Shadow Hearts ist es nicht) Es ist ein PlayStation 1 Spiel.
      Yuri
    • Neu

Shadow Hearts ist es definitiv nicht - aber Koudelka vielleicht. :D
      Die Hauptfigur hat übersinnliche Fähigkeiten und es ist ein Genre-Mix aus Surivival Horror und RPG, wobei es spielerisch eigentlich ganz klar ein RPG ist und primär durch das Setting in die Horror-Nähe rückt. Müsste es mal wieder spielen.
      "Death and loss - those calling to me
      Funeral life is my endless agony"
      (F. Blanc)
    • Neu

Kelesis schrieb:

Shadow Hearts ist es definitiv nicht - aber Koudelka vielleicht.
      Wir haben einen Gewinner, ist KOUDELKA und mir war klar, das es für dich leicht sein würde. Im Grunde ist es Shadow Hearts, aber auch nicht. :D

Als Koudelka Iasant, ungefähr 9 Jahre alt war wurde sie von ihrer Roma Familie verstoßen, weil sie zum Medium wurde, und mit den Toten Sprach. Das machte ihrer Familie und den anderen Mitgliedern der Roma Gruppe Angst und sie musste gehen.

Du bist dran.

Yuri
    • Neu

Gut, gesucht wird folgendes:

Ein Spiel, in dem nicht gekämpft wird und in dem man auch nicht sterben kann - aber ein Sportspiel ist es nicht.

Weiß jetzt nicht, ob das schwer oder leicht ist. Gespielt haben den Titel vermutlich nicht allzu viele.
      (F. Blanc)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

• Neu

Weird schrieb:

hätte erstmal Rakuen gesagt aber da kann man sterben xDKonnt man in to the Moon sterben? Weiß grad gar nicht... ich sag mal to the Moon!^^
      Leider beides falsch.
      Aber genretechnisch stimmt schon mal grob die Richtung.
      Damit wären wir auch beim ersten Tipp: Das gesuchte Spiel ist ein Adventure.
      (F. Blanc)
    • Neu

Weird schrieb:

Manchmal muss man auch Glück haben :D Vielleicht waren die Surfer Pikachu Vibes zu sehr Wavre Race Feeling xD Hät aber auch gedacht, dass da erst wer mit einem der Pokemon Spiele kommt und es danach erraten wird aber tja^^
      Anfangs wollt ich sogar irgendein Blödsinn mit Pokémon / Pikachu schreiben...habs dann aber doch gleich wieder verworfen.
      Hab noch nie was mit Pokémon anfangen können...daher bin ich auch nicht auf den Gedanken gekommen, ne "sinnvolle" Antwort, die im Zusammenhang damit steht, abzugeben.

Kelesis schrieb:

Shadow Hearts ist es definitiv nicht - aber Koudelka vielleicht. :D
      Die Hauptfigur hat übersinnliche Fähigkeiten und es ist ein Genre-Mix aus Surivival Horror und RPG, wobei es spielerisch eigentlich ganz klar ein RPG ist und primär durch das Setting in die Horror-Nähe rückt. Müsste es mal wieder spielen.
      Aha...Auch Genre-mäßig interessant

DarkJokerRulez schrieb:

Als Koudelka Iasant, ungefähr 9 Jahre alt war wurde sie von ihrer Roma Familie verstoßen, weil sie zum Medium wurde, und mit den Toten Sprach. Das machte ihrer Familie und den anderen Mitgliedern der Roma Gruppe Angst und sie musste gehen.
      Ahaa...hmm...
      Also im Besitz einer Kopie dieses Games war ich Bisher noch nie.
      Aber gut möglich, dass ich es damals mal von nem Kumpel meines etwa 5 Jahre älteren Bruders geliehen bekommen hab...und mir vll. a Deshalb das Zitat immernoch so bekannt vor kommt.
      Auf jeden Fall hab ich Interesse es mal ¿wieder? zu spielen.
      Also werd ich demnächst mal schauen, wie ich da noch rankommen kann.

Kelesis schrieb:

Gut, gesucht wird folgendes:

Ein Spiel, in dem nicht gekämpft wird und in dem man auch nicht sterben kann - aber ein Sportspiel ist es nicht.

Weiß jetzt nicht, ob das schwer oder leicht ist. Gespielt haben den Titel vermutlich nicht allzu viele.
      Wollt schon sagen...bei Den drei Angaben...da ist es aber verdammt schwer...könnten ja soo viele Games sein...

Kelesis schrieb:

Leider beides falsch.Aber genretechnisch stimmt schon mal grob die Richtung.
      Damit wären wir auch beim ersten Tipp: Das gesuchte Spiel ist ein Adventure.
      ...aber da ja nun auch das richtige Genre bekannt ist, schränkt es die möglichen Lösungen nun wohl doch sehr stark ein.
      Hab aber bisher noch keinen Blassen. :whistling:
      X(
    • Neu

@Schattenflamme
      Auf Ebay kannst du das Spiel kaufen. Koudelka ist übrigens auch komplett auf Deutsch vertont.
      ebay.de/sch/i.html?_nkw=koudel…0057.m4084.l1311&_sacat=0
      Yuri
    • Neu

Ufff, da gibt es immer noch viel zu viele Möglichkeiten. Bei vielen Point-and-Click-Adventures kann man nicht sterben. Auch "Walking Simulatoren" zählen ja auch in das Genre.
      Also raten wir drauf los:

Deponia-Reihe
      What Remains of Edith Finch (technisch gesehen? Nicht wegen eigener Fehler jedenfalls)
      Maniac Mansion
      Day of the Tentacle
      Phoenix Wright-Reihe (es wird gestorben, aber nicht Mr. Wright und damit der Spieler selbst)
      Keine Ahnung, ob man bei Monkey Island sterben kann? Ich sag´s mal.
    • Neu

@psycake: Die richtige Antwort war leider nicht dabei.

Vielleicht hilft es, wenn ich weiter einschränke - dahingehend, dass es ein Indiegame ist, welches NICHT VOR 2015 herauskam und dessen Entwickler erst mit insgesamt zwei Spielen in Erscheinung getreten ist. Hab' auch schon gelegentlich durchblicken lassen, dass ich eine Schwäche für beide Titel habe.
      (F. Blanc)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

• Neu

Kelesis schrieb:

Habt ihr noch Ideen oder soll ich auflösen?
      War vielleicht doch ein bisschen fies.
      Böser Kelesis. :thumbsup: Mein Vorschlag, gib uns noch mehr Tipps, und löse es morgen auf.
      Yuri