Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • Hmhm also
    1. Mobbing
    2 Book/Chronicle igendwas mit Büchern halt
    3. Schule


    Irgendein Persona Spiel?^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Es ist Danganronpa, weil das irgendwas mit Schülern an einer Schule ist und jedes Mal einer von ihnen ausgewählt wird, bis alle der Reihe nach gestorben sind, deshalb auch das Death Note.


    Und sonst keine Ahnung, weil ich selbiges nie gespielt habe.

  • Leider alles falsch
    @Weird liegt schon richtig, es ist eine VisualNovel aber kein PC only Titel


    Das Schulsetting passt auch (i know, big suprise :D )
    Ich denke es ist Zeit für ein kleinen Tipp.
    Das erste Bild soll nicht fürs "mobben" stehen, es geht dabei um einen bestimmten Tanz
    Bei dem Spiel handelt es sich um Franchise zu dem es über 5+ Titel gibt

  • Puh kenn mich ja leider überhaupt nicht mit Visual Novels aus.
    Ich sage mal Root Letter! Das spielt in ner Schule....glaube ich!


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gut dann kenn ich das nicht^^ ... Bei Visual Novels kenne ich noch nicht so viele und die, die ich kenne, die waren nicht mal an ner Schule^^
    Ich könnte höchstens noch ins Blaue raten... Kotodama! Oder Tokyo School Life. Aber keine Ahnung, obs bei denen um nen Tanz geht bzw. einer vorkommt^^ (gemeint ist aber sicherlich dieser Tanz ums Lagerfeuer, was bei solchen Anime auch immer gern kommt? Würde ich nun erstmal raten, weshalb ich sagen würde, dass es um ne Romance Visual Novel geht...^^)

  • Ich weiss nicht mehr wer so die VN Spezialisten hier im Forum sind. X(
    @Somnium help, gib mir die Freirunde dann ab :P
    Oder @Skyless ^^


    Raging Loop?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Alles falsch;Come on ;(
    Man muss kein Spezialist sein, das Spiel gibt es auf dem 3DS, der PSP, der Vita, Switch und dem PC.
    Erst letztes Jahr kam ein neuer Ableger zu der Reihe raus


    @Weird
    Es geht nicht um das Tanzen allgemein, es geht um einen bestimmten Tanz


    Also wenn es danach keiner lösen kann, gebe ich nochmal ein paar bessere Tipps X/

  • Zero Escape? :O


    Das ist ja sogar mit die bekannteste VN aber da gehts nicht um ne Schule, dachte ich.^^



    Ach nee das macht keinen Sinn, das ist ja eine Trilogie.



    Corpse Party?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Somnium help, gib mir die Freirunde dann ab


    Ich habe auch absolut keinen Plant irgendwie : D


    Root Letter hätte gepasst von wegen Mobbing: Mein Tipp wäre Corpse Party: Book of Shadows.


    Wobei, ehrlich gesagt passt das auch nicht zu Corpse Party. Zwar könnte man die Grundschule und das Buch der Reihe zuordnen, aber der Rest passt nicht so wirklich.


    Vielleicht noch White Day? So viel kanns da doch nicht geben : D



    Edit:


    Alles falsch. Es ist Project Zero aka Fatal Frame. Der aktuellste Teil ist Teil 5 und ich glaube in Teil 1 ging es um einen Tanz.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium
    Its Corpse Party
    Bei dem ersten Bild geht es um den Song Kagome, das Bild zeigt den Tanz dazu und sollte eigentlich für das Horror Genre stehen
    Ansonsten war der Song auch im Spiel drin (Book of Shadows)
    Bild 2 + 3 hast du richtig gedeutet


    Ich glaub ich bin für das Quiz nicht geeignet oder meine Spielewahl ist einfach zu weird X/

  • Its Corpse Party

    Dann lag ich ja richtig. :D
    Kannte auch nur den Namen, aber nie gespielt.


    Danke aber für die Hilfe @Somnium, du kanntest die Titel ja zumindest schon mal besser wie alle anderen hier. :)



    Ich glaub ich bin für das Quiz nicht geeignet oder meine Spielewahl ist einfach zu weird

    Nee, irgendjemand findet es immer raus, oder man nimmt halt bekanntere Titel. :P



    Also hat jemand nochmal Bock auf son Kreuzworträtsel oder ist das "too much"?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich bin ja ein großer Corpse Party Fan aber so wirklich konnte ich das alles nicht zuordnen. Ist aber auch schon echt lange her. Ich habe mich dann doch eher von der 5 ablenken lassen. Das passte so gut zu Project Zero.


    Aber ihr kennt mich ja, hätte ich es gelöst, hätte es wieder ne Freirunde gegeben. Und gegen ein paar heiße Pics von ihm im Bademantel hätte ich sie auch @Aruka überlassen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10


  • Ich bekam das Ok von einem User, das reicht mir! Danke @Fangfried! :P
    Ich hoffe man kann das lesen. Kann die word Datei hier nicht anhängen, glaube das ging früher mal.^^
    Habe nur bekannte Spiele genommen, also glaube soooo schwer ist es nicht.
    Achja die schwarzen Zeichen sind Leerzeichen also zum Beispiel Tales[schwarzer Block]of....


    Die Lösung ist ein Satz, also KEIN SPIEL. Wollte einfach das es diesmal nicht wieder jemand nach 2 Minuten löst weil er nach drei Buchstaben schon auf die Lösung kommt *hust* @Fayt


    Naja eh viel Spass, hoffe ist nicht allzu klein. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich glaub ich bin für das Quiz nicht geeignet oder meine Spielewahl ist einfach zu weird

    Ach Quark, wäre doch zu langweilig wenn man alles immer gleich lösen könnte^^

    Its Corpse Party
    Bei dem ersten Bild geht es um den Song Kagome, das Bild zeigt den Tanz dazu und sollte eigentlich für das Horror Genre stehen
    Ansonsten war der Song auch im Spiel drin (Book of Shadows)
    Bild 2 + 3 hast du richtig gedeutet

    Ob ihr es glaubt oder nicht aber tatsächlich war das auf Anhieb mein erster Gedanke, aber ich habe mich nicht getraut weil die Bilder mir nicht "Horror" mäßig genug waren um das so nachvollziehbar zu schlussfolgern da ich die Spiele halt bis jetzt nicht gespielt habe
    Da Fayt seine Antwort dann schon gepostet hatte klang das irgendwie nachvollziehbar und dachte das er damit richtig liegt, ärgere mich gerade ein wenig da sich nicht einfach wieder ins blaue geschossen habe, hätt mich so kuhl gefühlt ;(


    Und dann haut @Aruka fast ein Hakenkreuz Rätsel raus, musste 2 mal hingucken xD


    1. Aifread
    3. Skulltulla
    4. Claire
    6. Sakuraba
    10. Tales of Phantasia
    11. Peter Pan
    12. Kampf
    13. Hmm hierzulande dächte ich Vesperia, aber in Japan hatten sie glaube ich schon vorher vertonte Skits


    1 R U K A 6 7 8 S 10 11 12 E C 15 T M U E H 21 S 23 24 E 26 E N


    Lösung: Aruka hat sich echt Muehe gegeben :thumbup:

  • Ich weiss nicht mehr wer so die VN Spezialisten hier im Forum sind. X(
    @Somnium help, gib mir die Freirunde dann ab :P
    Oder @Skyless ^^


    Raging Loop?

    Ehem, sorry ich hab gestern zu sehr Monstertrain gesuchtet .. eh angezockt, meine ich


    Corpse Party hätte ich sogar gewusst, haha :D Auch wenn ich nur den 1. Teil gespielt habe

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Und dann haut @Aruka fast ein Hakenkreuz Rätsel raus, musste 2 mal hingucken xD

    What das wäre aber ein sehr abstraktes Hakenkreuz. xD


    Aber wer weiss, vielleicht liegt Bloody ja falsch, das überprüft besser noch jemand! X(


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age