Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • Das Ding kenne ich noch von ganz früher, vom Amiga. Hab aber nie verstanden, wie das funktionieren sollte und es war mir auch generell etwas suspekt.


    Weg von den Bilderrätseln, zurück zu den Zitaten. Von woher kommt jenes?
    "Wie mein Freund zu sagen pflegte: Stiefel sollten so rein sein wie das Gewissen ihres Trägers"

  • Vllt verwechsle ich Fangfried, aber ich dachte jetzt an sowas wie Baldurs Gate, Planescape oder so.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dann sag ich einfach mal AC Black Flag weil es dein Lieblingsteil der Reihe ist ;)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Assassins Creed Brotherhood?

    Igitt, igitt. Das ehre ich doch nicht hier mit einer Quizzerei!



    Dann sag ich einfach mal AC Black Flag weil es dein Lieblingsteil der Reihe ist

    Das ist er durchaus und würde auch sehr gut passen, weil der Edward schon verdammt coole Stiefel trägt, aber...



    Das nehm ich jetzt mal als Hinweis, dass die Reihe aber gar nicht so verkehrt ist^^

    ....das ist sie leider. Ich habe nur die Vorlage für eine falsche Fährte aufgegriffen, weil du Schelm wieder so generell geantwortet hast. Kein Assassins Creed.

  • Puh da bräuchte man wenigstens ne Richtung, bei einem Zitat ist das sonst echt zu hart, da muss man ja schon genau das Spiel gespielt haben, oder ist das ein berühmtes Zitat?


    Ich sag dann mal Dragon Age Inquisition!


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Finde ich auch recht schwer, aber ich rate mal einfach ins blaue und sage Risen. Das Zitat har mich irgendwie an den Prianha Bytes Humor erinnert (obwohl ich noch kein Spiel von denen gespielt habe)

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das liegt in der Natur von Zitaten. Wenn man's auf Anhieb nicht sofort erkennt (was in den wenigsten Fällen passiert) tastet man sich halt langsam ran. Ist ja auch nicht verkehrt und bringt etwas Abwechlsung.


    Die Richtung von Aruka ist nicht ganz verkehrt, aber kein Inquisition. Auch kein anderes Dragon Age. Aaaaaaah, Herr Hawke, ich vermisse Eure Gesellschaft! >____<


    Das Zitat ist nicht wirklich berühmt, aber der NPC, den es betrifft (und den man auch in der Haupthandlung trifft) ist situationsbedingt voll und ganz damit einverstanden. Vielleicht hilft das ja ein Stück.


    Das Zitat har mich irgendwie an den Prianha Bytes Humor erinnert (obwohl ich noch kein Spiel von denen gespielt habe)

    Wie ist denn das dann möglich?

  • Wie ist denn das dann möglich?

    Ich habe die ein oder anderen Stellen der Spiele bei Freunden, Lets Plays und Streams gesehen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das Zitat har mich irgendwie an den Prianha Bytes Humor erinnert

    Da fehlt dann aber noch die Beleidigung im Zitat :D


    Ich glaube die Lösung des Rätsels würde sich finden lassen, wenn man @Fangfrieds zuletzt durchgespielt Beiträge durchgehen würde... Ist doch bestimmt irgendeins, wo du von den tollen Stiefeln geschwärmt hast. Ich erinnere mich da dunkel an irgendwas in der Richtung :D
    Ich vermute mal, dass es sich um ein PS3 Spiel handelt... Bauchgefühl mäßig^^

  • Ich habe die ein oder anderen Stellen der Spiele bei Freunden, Lets Plays und Streams gesehen.

    Aaaah, das macht dann natürlich Sinn.



    Ich vermute mal, dass es sich um ein PS3 Spiel handelt... Bauchgefühl mäßig^^

    Dann erstmal ab auf die Pipibox, das Bauchgefühl trügt nämlich.



    Ist doch bestimmt irgendeins, wo du von den tollen Stiefeln geschwärmt hast.

    Hmm, mache ich das nicht ständig? Das wäre dann wohl Herr Bayek im Edward-Cosplay, aber Assassins Creed ist ja schon rausgefallen.



    Ich glaube die Lösung des Rätsels würde sich finden lassen, wenn man @Fangfrieds zuletzt durchgespielt Beiträge durchgehen würde

    Ja, die Wahrheit versteckt sich tatsächlich in dem Thema. Irgendwo, höhöhö.

  • dann wars wohl doch nen PS4 Spiel schätze^^
    Also wer grad nix zu tun hat... Die Lösung ist im zuletzt durchgespielt Thread :D
    Nachdem auch Dragon Age ausscheidet fällt mir aber gerade auch nix mehr ein... vielleicht später noch was ein^^

  • Eben, sind ja nur 89 Seiten, da kann man auch gleich schön in Erinnerungen schwelgen, an Spiele zurückdenken, die man dort kommentiert hat sich gruseln, was für einen seltsamen Schreibstil man früher hatte.


    PS4 stimmt. Unter anderem.

  • Die blutige Walküre holt sich den Punkt.


    Der Witcher 3 war's, genauer gesagt ganz am Ende von Blood and Wine, als man zum zweiten Mal beim Schuhputzer vorbeischaut. Als der sich nochmal um Geralts Stiefel kümmert verleitet das Regis zum gesuchten Zitat, welches der Junge prompt als sein neues Motto übernimmt.


    War zugegeben nicht leicht, weil's kein bedeutsames Zitat ist, aber den Witcher hat ja fast jeder gespielt und mit dem Tipp, dass sich ein NPC darüber freut hätte man vielleicht auf den Schuhputzer kommen können, den man in der Handlung antrifft.

  • War zugegeben nicht leicht, weil's kein bedeutsames Zitat ist, aber den Witcher hat ja fast jeder gespielt und mit dem Tipp, dass sich ein NPC darüber freut hätte man vielleicht auf den Schuhputzer kommen können, den man in der Handlung antrifft.

    Die DLCs haben halt deutlich weniger Leute gespielt, ich auch nicht, und dann noch ein Zitat eines Charakters innerhalb dieses DLCs, der nicht einmal ein Hauptcharakter ist ist schon zu krass ehrlich. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age