Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • Wann wart ihr eigentlich das letzte mal im Wald und hab einen Ameisenhaufen (Elpsys Bildinterpretation fand ich daher sehr schön) gesehen? x

    Was sind denn das für riesige Killerameisten? :D Die fressen sicherlich auch ausgewachsene Bären xD (zu meiner Verteidigung, ich konnte es gar nicht richtig erkennen bzw deuten worums da nun gehen soll beim Bild und hab mich auf die Interpretation meines Vorposters gestürzt :D )


    Nun würde ich "Small Soldiers" .. hieß das Spiel so? xD sagen... was es glaub für PS1 oder PS2 gab und man so Ameisengroße Soldaten spielte. Hab nur kp wie der Blutmond reinpasst :D
    Oder gesucht wird eines dieser neuen komischen Multiplayer Spiele, wo man auf Ameisengrößte andere bekämpft... da kamen doch nun 1-2 Titel... kp mehr wie die heißen... Weiß aber auch nicht, was der Blutmond mit denen zu tun hat...


    Überdimensionaler Ameisenhügel...
    Krieg...
    Blutmond...


    Der Blutmond lässt mich stark vermuten, dass ich das gesuchte Spiel nicht kenne, bei den anderen beiden gäbe es wenigstens son paar Möglichkeiten, auch wenn mir die Namen zu den Spielen nicht mehr einfallen...^^

  • Ihr und eure Haremspiele, da wär ich ja nie drauf gekommen. xD


    Puh, und hier hab ich jetzt auch irgendwie keinen Plan.


    Beim zweiten Bild denke ich irgendwie direkt an Valkyria Chronicles. Aber das passt nicht zum Rest.


    Google sagt Ant Attack! Da bekämpft man Ameisen mit Armeenaber das ist im Jahr 1983 erschienen, wenn es das wirklich ist reporte ich dein Rätsel. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ne ist beides falsch. Vielleicht noch als Hinweis. Weird liegt mit seiner zeitlichen Epoche schonmal nicht ganz falsch was die Plattform angeht. Darüberhinaus handelt es sich nicht um einen Mond sondern um die Sonne, wie hier schon einmal richtig erkannt wurde. Statt dem Ameisenhügel könnten auch andere Bilder stehen, respektiv es geht nicht um die Ameise als Art an sich was den Titel repräsentiert. ^^ Hätte gedacht ich hätte das Rätsel zu leicht gemacht. Gut es ist aber auch etwas was man mit den Bildern nicht per google findet, da habe ich schon probiert aufzupassen du kleiner Schummler. xD

  • Ich merk halt wie extrem schlecht ich bei dem Spiel bin, habe bis jetzt 3-4 mal mitverfolgt (und einmal sogar mitgetippt) und immer 100% daneben gelegt. Weil das beim Bild oben hätte ich halt wieder auf ein PC spiel getippt und zwar Total War Shogun.


    /Edit: Alternativ wäre da nur noch Way of the Samurai, aber selbst da bin ich unsicher.


    /edit: Ich sehe gerade das dritte Bild soll ja keine aufgehende Sonne (Japan) darstellen sondern sowas in die Richtung des Blutmonds. Hmm...
    /Edit 2:
    Nur so zu erklärung, warum meine ersten Gedanken TW Shogun und Way of the Samurai is, weil für mich halt das erste Bild Eindeutig wie ein Grab aussieht, also habe ich halt geglaubt das es mit Tod als Konsequenz zu tun hat, das zweite ist klar Krieg, aber für mich halt auch irgendwo mit der Feudal(?) Zeit, und beim dritten dachte ich zuerst an die Aufgehende Sonne, die ja immer ein Sinnbild für Japan ist. Total War Shogun thematisiert halt sehr stark diese drei Aspekte. Und auch Way of the Samurai (glaube Teil 4 war das) hat wie englische Feudalbesatzungsleute in Japan einziehen und da schon die ersten Konflikte zwischen einer einheimischen Elitär-Japan Gruppe vs den Engländern aufzieht. Und wer Way of the Samurai kennt weiß auch wie stark der Tod eine Rolle spielt.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Darüberhinaus handelt es sich nicht um einen Mond sondern um die Sonne, wie hier schon einmal richtig erkannt wurde

    Ah nun ist es ja super einfach! Also jetzt... also... ja das eine Spiel da, was es damals gab! ... Sun of the Hügelwar! :D
    Nun hab ich sogar noch weniger Ahnung was das sein könnte... xD


    @LightningYus Idee mit der Sonne und Japan fand ich nun aber ganz gut. Dazu PS1/PS2 Ära... Geht das Spiel überhaupt irgendwie in Richtung Samurai? Da war doch noch das eine andere... ach wie heiß denn das nochmal... verdammt... xD Vielleicht komtt da ja jemand anderes drauf und kann das mal rein schieben. Mir will der Name nicht einfallen und ich bin zu faul mich durchs PS2 Regal zu wühlen, weil da grad zu viele Kartons vorstehen "hust" wie kommen die bloß dahin... :D
    Die Bilder beschreiben aber schon das Spiel an sich und nicht den Spieletitel oder?^^

  • Der Ameisenhügel macht mir echt zu schaffen. Ansonsten würde ich mit den anderen Bildern Star Wars sagen aber keine Ahnung wo da der Hügel rein passt :D .

    Gespielt 2024 Part 1

  • Star Trek!


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hmm vielleicht zielts eher auf "Ameisenbau" oder sowas ab... würde mit dem Todesstern ja schon passen xD Schade, dass Star Wars falsch war :D
    Ich bin mir wieder sicher das Spiel nicht zu kennen aber vielleicht findet ja jemand den Titel, wenn man weniger "Ameisenhügel" als Wort bedenkt sondern vielleicht eher dessen Funktion, als Ameisenbau... Vielleicht war mit "man hätte auch andere Bilder stattdessen nehmen können" sowas gemeint, dass z.B. auch normale Häuser, Hütten was auch immer funktionieren würden?!
    Kriegt da nicht mal wer ne Idee?^^
    Oder @Fayt trollt uns alle und es geht einfach nur simpel um "Wald"... xD


    edit: Da mach ich mit! STAR FOX! xD

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht findet ja jemand den Titel, wenn man weniger "Ameisenhügel" als Wort bedenkt sondern vielleicht eher dessen Funktion, als Ameisenbau... Vielleicht war mit "man hätte auch andere Bilder stattdessen nehmen können" sowas gemeint, dass z.B. auch normale Häuser, Hütten was auch immer funktionieren würden?!

    Interessanter Ansatz der in die richtige Richtung geht aber das Bild immernoch falsch interpretiert bzw. ihr denkt in zu kleinem Maßstab. ^^

  • Medal of Honor Rising Sun ist aber nicht gemeint oder? :D
    Kriegsbild = Kriegssetting
    Sonne = rising Sun
    Hügel = Deckung gehen bzw verstecken oder Art Hinterhalt oder sonst was derartiges, was ja auch immer Bestandteil solcher Spiele ist... xD


    Es würde echt perfekt passen egal obs richtig ist oder nicht :thumbup: allerdings kann es gar nicht richtig sein.. du meintest ja die Bilder beziehen sich auf den Titel... Der Hügel würde sich hier aber nicht auf den Titel beziehen... also immer noch kp...xD Zumindest wäre das wirklich mal im größeren Rahmen gedacht :D

    • Offizieller Beitrag

    Ne das war es leider auch nicht. ^^ Ich würde jetzt mal auflösen und die Erklärung dazu beisteuern.


    Wie ich schon sagte ihr hattet euch bei Ameisenhügel zu sehr auf den Hügel festgebissen anstatt zu sehen was er für Ameisen eigentlich darstellt. ^^ Bei Bienen redet man ja auch gerne mal von Bienenvolk oder Bienenstaat. Gleiches gilt bei einem Ameisenhügel/ Ameisenstaat man spricht hier auch gerne von Ameisenkolonie, womit wir das erste Teilwort hätten. Kolonie oder Englisch Colony.


    Der zweite Begriff steht wie schon richtig erkannt wurde für Krieg, bzw. Kriege im englischen Wars, womit wir beim zweiten Wort angelangt sind und schonmal die Spielreihe haben.


    Die Sonne spiegelt nichts anderes als die Sonne wieder wobei die Farbe wichtig ist. Gesucht war Red Sun.


    Der sich daraus ergebende und gesuchte Titel war also Colony Wars: Red Sun. Jetzt googlet mal und schaut wieso Star Wars, in die richtige Richtung zeigte.


    Der Titel war also ziemlich wörtlich zu nehmen. ^^

  • Colony Wars.....Red Sun. Warum da keiner drauf gekommen ist?!


    Boah Fayt du Saddist ey xD


    Wenn ich Mod wär würd ich dich striken! :P


    Ich würde mal sagen @Weird ist dann dran, der war am nähesten dran....irgendwie.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hab noch nie ein PS1 Spiel gesehen! Hatte die nicht, war Nintendokind. X/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hätte ja noch eines in der Hinterhand. :D

    NEENEE Weird ist dran! Oder Elpsy, oder ....naja egal, irgendwer! xD


    Sonst hau raus, wenn es aber nochmal so schwer ist muss ich das an die Admins melden, dann aber wirklich! :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age