Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • Hui glaube da hab ich dann leider keine Ahnung, ich habe nur sehr wenig auf der PS2 gespielt. ^^


    Da hab ich eh Need for Speed Underground 2 und GTA sehr viel gezockt, aber das passt nicht. :P



    Da bräuchte man einen PS2 Spezialisten, @Fayt Nachdem du bei mir nicht antworten wolltest, hier ist dein Einsatz. :D
    Oder vielleicht @ZeroTwo, kennt sich doch auch mit Retrokram aus.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Viewtiful joe?
    Da Superheld (wie der Schauspieler in seiner Rolle) und das erste Level war die Drehtreppe die sich nach unten zieht. Mit der Musik bin ich mir etwas unsicher, errinnere mich nicht daran das da jemand über einen Stripclub gesungen hat

  • Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass das Rätsel hier solche Probleme bereitet :D
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass eine Person hier im Forum sofort wüsste, um welches Spiel es geht. Allerdings hat diese Person glaube ich nichts mit diesem Thread am Hut.


    Ok, aber ich will jetzt nicht zu sehr den weiteren Verlauf des Threads aufhalten. Es kommt nun ein Tipp, der eigentlich die Lösung aufs Silbertablett legt. Wie ich aber schon geschrieben habe, es war etwas kniffliger weil man dafür das Spiel zumindest etwas gespielt haben muss. Bei 2 der 3 Bilderrätsel hätte man das Spiel für circa 5-20 Minuten spielen müssen. Die Sache mit dem Stripclub ist schon etwas schwieriger, weil man dafür einen bestimmten Song kennen muss.


    Der finale Tipp lautet: Es handelt sich hier um eine bekannte Survival-Horror Reihe aus Japan und der Protagonist teilt sich mit Henry Cavill den Vorname.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Endlich, damit kann ich mich nun wieder zurückziehen : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • God of War?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich bin bei all euren Bilderrätseln immer komplett aufgeschmissen, dafür reicht mein Intellekt irgendwie nicht aus xD
    Bin wirklich mies in sowas^^'


    Alsooo ganz laienhaft erkenne ich im ersten Bild "Tanz"? also vielleicht ein Rhythmusspiel bzw. ist Musik eine Thematik?
    Im 2. Bild entweder "groß und klein" oder "jung und alt", oder beides
    In Bild 3. gehts eventuell um Kraft?


    Irgendwie bin ich bei Zelda Ocarina of Time^^'
    Weil ich halt bei "jung und alt" an die 7 Jahre Ingame denken muss und bei Bild 3 sinds 3 Leute, eventuell stehend für das Triforce, wegen Triforce der Macht bzw. Kraft und die Ocarina selbst ist vielleicht der musikalische Aspekt des Spiels der mit Bild 1 gemeint ist


    Kann mir vorstellen das das Quark ist, aber mehr kann ich mir momentan noch nicht zusammen reimen xD

  • Bin auch lost xD
    Das zweite Bild verwirrt mich, wenn das ein Feauture ist.
    Vielleicht sowas wie Ico?


    Glaub da brauch ich echt einen Tipp^^


    Ich bin bei all euren Bilderrätseln immer komplett aufgeschmissen, dafür reicht mein Intellekt irgendwie nicht aus xD
    Bin wirklich mies in sowas^^'

    Ich mach gerne mit aber bin auch schlecht darin, obwohl ich gerne selbst die Rätsel erstelle. X(


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich denke mal erstes Bild heißt, dass man in ieiner Form tanzen kann... vielleicht sind ja auch Emotes gemeint?
    Das zweite, entweder dass man im Betten schlafen kann oder dass man Nachwuchs zeugen/aufziehen kann
    Beim Dritten tippe ich mal darauf, dass man irgendwie trainieren kann um stärker zu werden


    Würde spontan Sims sagen. Da kann man das alles und noch viel mehr :D

  • Alles leider falsch
    Time for some Hints :)


    1. Das erste Bild steht für ein Harem
    2. Das zweite Bild hat @Weird richtig erkannt; Es geht um die schönste Sache der Welt ;)
    3. Das mit dem stärker werden stimmt auch im dritten Bild...naja so halb

    Ansonsten als Tipp noch, es ist ein JRPG und stammt aus der PS3 Generation
    Na jetzt sollte es klappen :D

  • Häts du nun nicht PS3 gesagt, hät ich nun gesagt "ganz klar Conception"^^
    aber nu hab ich doch keine Ahnung... iein JRPG... da habe ich noch zu wenige gespielt auf der PS3 bzw muss noch zu viel nachholen, zumindest von denen, die hier nun passen könnten^^

  • @Fayt liegt richtig
    Das erste Bild steht für Harem, da man(n) im Spiel den Bachelor spielt :P
    Das zweite steht für das Zeugen seines Nachwuchs und das dritte Bild steht für den Generationswechsel und das die neue Generation immer von der männlichen Spezies stammt (man bekommt ja keine Tochter was ich ja bis heute immernoch für mies halte...)
    Den Kriegsaspekt wollte ich nicht erwähne weil Generation schon eindeutig war und mit "Krieg" man sehr einfach bei Google es gefunden hätte (versucht es mal, einfach "Krieg Generation ps3"....da kommt die Antwort sofort X/ )

    • Offizieller Beitrag

    Es ist jetzt auch die einzige Harem Serie die ich auf der PS3 verfolgt habe.


    Was den männlichen Generationswechseln angeht, solltest du Sega beschuldigen, die waren die ersten die das so aufgezäumt hatten. :D Phantasy Star Generations of Doom dürfte das erste JRPG gewesen sein das dies etabliert hatte.



    Nun gut auf die schnelle habe ich folgenden Spieltitel zusammengeflickt.



    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9891/forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9892/forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9893/


    Viel Spaß beim rätseln. ^^

  • Also wirklich sicher bin ich mir nicht, vor allem beim letzten Bild bin ich mir unsicher. Aber ich würde mit Assassins Creed 3 gehen.
    1.Bild = Blätter/Heu/etc. in was man immer reinspringt
    2.Bild = Bin ich mir zwar nicht sicher aber für mich sieht das von den Uniformen her nach Amerikanischen Bürgerkrieg aus.
    3. Bild = Der Prophezeite Sonnensturm der 2012 die Erde untergehen lassen sollte.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Kingdom Two Crowns? (heißt das so? xD)
    Blutmond gibts dort und man muss eben kämpfen bzw seine Linie da verteidigen... Ich hab nur kp was das Laub damit zu tun hat aber ich habs auch selber nicht gespielt und nur nebenbei im Stream laufen lassen, als ich was andres gemacht hab^^

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hatte ich den PC schon runtergefahren und wollte eigentlich schlafen gehen, aber hab gerade Weirds Antwort noch auf dem Handy gesehen und muss dann doch nochmal ein Bild aufklären. Wann wart ihr eigentlich das letzte mal im Wald und hab einen Ameisenhaufen (Elpsys Bildinterpretation fand ich daher sehr schön) gesehen? xD Jedenfalls ist die Lösung leider falsch, das Spiel kenne ich selber nicht mal was du da angibst. Ich glaube ihr interpretiert zuviel in die Bilder rein. ^^ Dann mal gute Nacht. Ich schau mir Morgen an was hier noch so zusammen getragen wurde. ^^